Time Magazine: Schelte für den GameCube
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Time Magazine: Schelte für den GameCube
Das <A href="http://www.time.com/time" target=_blank>Time Magazine</A> lässt in einer Analyse von Nintendo und speziell dem GameCube kein gutes Haar am Würfel und geht hart mit der Konsole ins Gericht. Hier ein Auszug: „Die letzte Konsole, der GameCube, hat sich als völliges Desaster erwiesen und gibt der Weihnachtssaison das Potenzial, ein Winter der Unzufriedenheit für Iwata [Nintendo-Präsident, Anm. d. Red.] zu werden. (...) Nintendo strauchelt nicht nur bei dem Versuch, mit seinen größeren, finanzkräftigeren Konkurrenten Sony und Microsoft im Konsolengeschäft mitzuhalten, sondern sieht sich in der Abteilung GameBoy, Nintendos ehemals unangreifbarem Monopol, einer Horde eindrucksvoller Gegner gegenüber.“ Andererseits betont Time jedoch auch, dass Nintendo mit einer finanziellen Rücklage von etwa sechs Milliarden Dollar (zudem schuldenfrei) genügend Stehvermögen für anstehende Hardware-Kämpfe habe, führt aber auch an, dass viele Experten meinen, Nintendo werde auf lange Sicht wie Sega aus dem Hardware-Markt zurückziehen und sich voll und ganz der Software widmen. Den vollständigen Artikel findet ihr <A href="http://www.time.com/time/asia/magazine/ ... er</A>.<BR>
-
johndoe-freename-54255
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ppfffff............
Mario spiele auf der XBox? Eher sehe ich dem Weltuntergang zu als das noch mitzuerleben, doch seit wann wissen die von Times was ne Konsole ist geschweige denn wie man sie einschaltet....
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
tztzttztzz
\"führt aber auch an, dass viele Experten meinen, Nintendo werde auf lange Sicht wie Sega aus dem Hardware-Markt zurückziehen und sich voll und ganz der Software widmen.\"
diese aussagen von selbst ernten möchte gern experten kann ich einfach nicht hören
Das andere hersteller, zb Microsoft, eben so erfolglos auf dem KonsolenMarkt ist wie momentan Nintendo, wird nirgends erwähnt.
und warum im Teufelsnamen, muß jeder gottverdammte idi die Preissenkung seitens Nintendo als absoluten Skandal betrachten???
War es nicht immer so bei Nintendo, das ihre Konsolen 2 bis 3 Jahre Später nur noch 200DM gekostet haben? JA, es war bis jetzt immer so und so wird es auch bleiben
diese aussagen von selbst ernten möchte gern experten kann ich einfach nicht hören
Das andere hersteller, zb Microsoft, eben so erfolglos auf dem KonsolenMarkt ist wie momentan Nintendo, wird nirgends erwähnt.
und warum im Teufelsnamen, muß jeder gottverdammte idi die Preissenkung seitens Nintendo als absoluten Skandal betrachten???
War es nicht immer so bei Nintendo, das ihre Konsolen 2 bis 3 Jahre Später nur noch 200DM gekostet haben? JA, es war bis jetzt immer so und so wird es auch bleiben
-
johndoe-freename-31939
- Persönliche Nachricht:
omg wenn man sowas lesen muss, die die atm am meisten kassieren während dem weihnachtsgeschäft sind nintendo, hat sich in den usa sogar die ps2 gekrallt. und welche horde gegner für den gameboy ? bitte nennt mir einen, genau es gibt keinen. ( wer ngage sagt sollte sich erschiessen).
der artikel is
naja
und nein ich bin kein fan boy
der artikel is
und nein ich bin kein fan boy
-
Bogomil23
- Persönliche Nachricht:
ist ja auch kein Wunder....
wo bleiben den die Software Hit`s für den Cube ??
die Zeiten von Jump`n Run sind doch vorbei...Mario ist doch ausgelutscht bis zum geht nicht mehr ^^
Ich besitze alle 4 \"Next-G.\" - Konsolen (PS2, DC, Xbox, GC), den Cube benutzte ich nur noch sehr selten.
Ich für meinen Teil spiele oft Live (mit Xbox pgr, crims...) und auch mit der PS2 (SSX(-online) nfs...
oder halt am pc...
Die letzten Titel für den Cube waren bei mir Resident Evil (ist ja schon älter) und Mario Sunshine (obwohl mir das zu frustig war...) und Metroid hab ich gleich ausgelassen....(vielleicht später nochmal , gibt es ja schon als plat.edition).
Es fehlen einfach neue Ideen , es werden doch nur \"Klassiker\" neu aufgelegt.
Schade eigentlich, den von der vielfallt provitieren ja alle spieler !
die Zeiten von Jump`n Run sind doch vorbei...Mario ist doch ausgelutscht bis zum geht nicht mehr ^^
Ich besitze alle 4 \"Next-G.\" - Konsolen (PS2, DC, Xbox, GC), den Cube benutzte ich nur noch sehr selten.
Ich für meinen Teil spiele oft Live (mit Xbox pgr, crims...) und auch mit der PS2 (SSX(-online) nfs...
oder halt am pc...
Die letzten Titel für den Cube waren bei mir Resident Evil (ist ja schon älter) und Mario Sunshine (obwohl mir das zu frustig war...) und Metroid hab ich gleich ausgelassen....(vielleicht später nochmal , gibt es ja schon als plat.edition).
Es fehlen einfach neue Ideen , es werden doch nur \"Klassiker\" neu aufgelegt.
Schade eigentlich, den von der vielfallt provitieren ja alle spieler !
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
@Bogomil23
das du nicht mehr so viel vor m Cube sitzt,ist ne frage vom eigenen geschmack, weiter nichts
Ich besitze \"nur\" den gamecube die XBox und ein Aktuellen PC aber momentan sitze ich am meisten vorm Cube, weill gerade jetzt zur Weihnachtszeit die meisten Top Games erscheinen oder schon erschienen sind.
was heisst eigentlich ausgelutscht bis zum geht nicht mehr?
du tust ja gerade so das nur auf Nintendo Konsolen
nueaufgelegte Klassiker erscheinen
Fortsetzungen gibt es auf jeder Konsole, auf der
XBox gehts es jetzt erst richtig Los,,, Amped2 PGR2 Halo2 Midtown Madness 3 RallySport 2 usw.... auf der Sony seite sieht es auch nicht anders aus.... und
von der Ego SHooter Flu,will ich erst gar nicht anfangen.
Nintendo entwickelt nebenbei noch völlig andere Software,Spiele die sich völlig von anderen Games abheben, so wie Animal Crossing oder Pikmin, muß nur mal die Augen auf machen.
das du nicht mehr so viel vor m Cube sitzt,ist ne frage vom eigenen geschmack, weiter nichts
Ich besitze \"nur\" den gamecube die XBox und ein Aktuellen PC aber momentan sitze ich am meisten vorm Cube, weill gerade jetzt zur Weihnachtszeit die meisten Top Games erscheinen oder schon erschienen sind.
was heisst eigentlich ausgelutscht bis zum geht nicht mehr?
du tust ja gerade so das nur auf Nintendo Konsolen
nueaufgelegte Klassiker erscheinen
Fortsetzungen gibt es auf jeder Konsole, auf der
XBox gehts es jetzt erst richtig Los,,, Amped2 PGR2 Halo2 Midtown Madness 3 RallySport 2 usw.... auf der Sony seite sieht es auch nicht anders aus.... und
von der Ego SHooter Flu,will ich erst gar nicht anfangen.
Nintendo entwickelt nebenbei noch völlig andere Software,Spiele die sich völlig von anderen Games abheben, so wie Animal Crossing oder Pikmin, muß nur mal die Augen auf machen.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
da wir gerade bei online,entwickeln und nintendo sind.
habt die news das nin. mit Aol verhandelt gehört?
zudem wollen sie ja ende 2004 revelutionere hardware
raus bringen.Nintendo war immer die Multiplayer konsole schlecht hin,und jetzt machen sie keine online modus?warum,weil es beim snes und n64 gefloppt is?mag sein.Nintendo hat warscheilnich gesehn das online spielen ohne kreditkarte nicht wirklich möglich is...und da nintendo mit unter die jüngste zielgruppe bedient,ist eher un warscheinlich das sie KK besitzen.
muss ich weiter reden?ja?
nagut,aber vorweg es is nur ne aus der luft gegriffene theorie...
Was wäre wenn ein Gamecube exclusives,oder nintendo exclusives internet rauskommt?Sone art MegaLan.Wo man keinen Internet zugang braucht?Weis zwar nicht ob und wie das gehen soll,aber hey,anhand der oben auf gelisteten Fakten,garnich so un warscheinlich.Oder denkt ihr,das Nintendo nicht weis das sie ohne vernüftiges Online Angebot keine Chance mehr haben werden?
....aber wie gesagt nur ne wage theorie...
habt die news das nin. mit Aol verhandelt gehört?
zudem wollen sie ja ende 2004 revelutionere hardware
raus bringen.Nintendo war immer die Multiplayer konsole schlecht hin,und jetzt machen sie keine online modus?warum,weil es beim snes und n64 gefloppt is?mag sein.Nintendo hat warscheilnich gesehn das online spielen ohne kreditkarte nicht wirklich möglich is...und da nintendo mit unter die jüngste zielgruppe bedient,ist eher un warscheinlich das sie KK besitzen.
muss ich weiter reden?ja?
nagut,aber vorweg es is nur ne aus der luft gegriffene theorie...
Was wäre wenn ein Gamecube exclusives,oder nintendo exclusives internet rauskommt?Sone art MegaLan.Wo man keinen Internet zugang braucht?Weis zwar nicht ob und wie das gehen soll,aber hey,anhand der oben auf gelisteten Fakten,garnich so un warscheinlich.Oder denkt ihr,das Nintendo nicht weis das sie ohne vernüftiges Online Angebot keine Chance mehr haben werden?
....aber wie gesagt nur ne wage theorie...
-
johndoe-freename-59236
- Persönliche Nachricht:
-
fragdieb1
- Persönliche Nachricht:
naja
Ich denke das es gar nicht soweit kommen wird , und Nintendo das selbe schicksal ereilt wie SEGA.
Ich finde den Cube gar nicht so schlecht.
Es gibt auch gute Spiele drauf .
Der Hauptumsatz macht NIntendo mom mit GAmeboy.
MFg
Ich finde den Cube gar nicht so schlecht.
Es gibt auch gute Spiele drauf .
Der Hauptumsatz macht NIntendo mom mit GAmeboy.
MFg
-
johndoe-freename-57281
- Persönliche Nachricht:
Dieser ARtikel kann nur von einem Amerikanischen Mag. kommen.
ich kann da nur zusagen was für ein riesiger haufen mist.
egal welche Konsolle man hat alle sind auf die eine oder andere art gut.....jede hat gute und schlechte Spiele und das Nintendo untergeht glaube ich nicht.
p.s. ich habe nur nen cube und ne xbox, und spiele auch lieber am cube, zur zeit. ändert sich auch wenn mal wieder ein Spiel für die xbox kommt was mir gefählt.
ich kann da nur zusagen was für ein riesiger haufen mist.
egal welche Konsolle man hat alle sind auf die eine oder andere art gut.....jede hat gute und schlechte Spiele und das Nintendo untergeht glaube ich nicht.
p.s. ich habe nur nen cube und ne xbox, und spiele auch lieber am cube, zur zeit. ändert sich auch wenn mal wieder ein Spiel für die xbox kommt was mir gefählt.
-
johndoe-freename-46628
- Persönliche Nachricht:
bogomil23 hat doch recht
der cube ist für mich eine große enttäuschung. wer hätte gedacht, dass sich bign noch nicht mal gegen neuling microsoft durchsetzen würde. das hat ja auch seinen grund, der cube ist einfach nur ein haufen mist. wo bleiben die n64 klassiker wie zb. ocarina of time, goldeneye, perfeckt dark, banjo kazooie, donkey kong, mario64, mario kart, 1080 grad, diddy kong racing, wave race. wo bleiben diese genialen spiele?
ich hab die n64 konsole geliebt obwohl wenige spiele erschienen sind, alleine die meilensteine von bign und rare waren göttlich und ein kaufgrund für das n64.
was kommt jetzt für den cube? aufgemotzte scheisse, die nur halb so gut sind wie auf n64! ich sage nur mario sunshine, wenn man es mit den legänderen vorgänger vergleicht, dann ist es der grösste fuck, wave race auf cube auch mist genau wie 1080grad. damals hat nintendo selber die konsole gepusht mit bombenspielen und jetzt bringen die selber auch nur noch scheisse außer metroid prime und wind waker. double dash habe ich ganz vergessen, dass spiel ist ja der witz des jahres, 10mal schlechter als auf n64. n64 wurde über 40mill. mal verkauft!!! und der cube gerade mal lächerliche 6,5mill. mal.
nintendo ist ein ganz großer name im videospielgeschäft und ich werde nintendo immer unterstützen aber langsam fragt man sich, warum bign so schlecht geworden ist? ein grund war der verkauf von rare. nintendo wird immer konsolen bringen weil sie schon genug kohle mit dem game boy machen.
nur nebenbei, wer sagt denn, dass sich die schwule xbox viel besser verkauft als der cube? xbox kann man auch schon eine flop nennen.
ich hab die n64 konsole geliebt obwohl wenige spiele erschienen sind, alleine die meilensteine von bign und rare waren göttlich und ein kaufgrund für das n64.
was kommt jetzt für den cube? aufgemotzte scheisse, die nur halb so gut sind wie auf n64! ich sage nur mario sunshine, wenn man es mit den legänderen vorgänger vergleicht, dann ist es der grösste fuck, wave race auf cube auch mist genau wie 1080grad. damals hat nintendo selber die konsole gepusht mit bombenspielen und jetzt bringen die selber auch nur noch scheisse außer metroid prime und wind waker. double dash habe ich ganz vergessen, dass spiel ist ja der witz des jahres, 10mal schlechter als auf n64. n64 wurde über 40mill. mal verkauft!!! und der cube gerade mal lächerliche 6,5mill. mal.
nintendo ist ein ganz großer name im videospielgeschäft und ich werde nintendo immer unterstützen aber langsam fragt man sich, warum bign so schlecht geworden ist? ein grund war der verkauf von rare. nintendo wird immer konsolen bringen weil sie schon genug kohle mit dem game boy machen.
nur nebenbei, wer sagt denn, dass sich die schwule xbox viel besser verkauft als der cube? xbox kann man auch schon eine flop nennen.