PS3 Performance Probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mr.Bubbles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PS3 Performance Probleme
es ist ja leider tatsache, dass ein paar ps3 games - bestes beispiel AC - performance probleme haben.
Und die entwickler beklagen sich, dass die programmierung für ps3 schwieriger ist... daher ja auch die verschiebung von gta4
Aber ist euch schon aufgefallen, dass nur plattformübergreifende games probleme machen?
Exklusive ps3 games wie ratchet&clank und unchartet laufen absolut flüssig.
Und naughty dog ja sagt auch, dass die ps3 perfekt für die spieleentwicklung sei.
Und die entwickler beklagen sich, dass die programmierung für ps3 schwieriger ist... daher ja auch die verschiebung von gta4
Aber ist euch schon aufgefallen, dass nur plattformübergreifende games probleme machen?
Exklusive ps3 games wie ratchet&clank und unchartet laufen absolut flüssig.
Und naughty dog ja sagt auch, dass die ps3 perfekt für die spieleentwicklung sei.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Das selbe mit Insomniac. Sie werden einfach besser von Sony unterstützt und könnens daher auch besser.Hotohori hat geschrieben:Wiki: "Seit 2001 ist Naughty Dog ein Studio von Sony Computer"
Dazu kommt, dass das Studio seit 1996 nur noch für PS Plattformen produziert.
Soviel kann man also auf die Aussage von Naughty Dog geben: nichts!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Insomniac haben auch einen ziemlich engen Kontakt mit Naughty Dog, allerdings scheinen die nicht zu Sony zu gehören? Fand auf Wiki jedenfalls weder auf der deutschen noch englischen Seite einen Hinweis, dennoch produzieren auch die nur für PS Plattformen.
Ich denke nicht nur, dass die besser unterstützt werden. Viel eher liegen die guten Aussagen über die PS3 auch daran, dass sie nichts schlechtes über ihre einzige Plattform, auf dem sie Spiele veröffentlichen, sagen wollen bzw. im Fall von Naughty Dog nichts schlechtes über ihre "Vorgesetzten" (Sony Studios).
Ich denke nicht nur, dass die besser unterstützt werden. Viel eher liegen die guten Aussagen über die PS3 auch daran, dass sie nichts schlechtes über ihre einzige Plattform, auf dem sie Spiele veröffentlichen, sagen wollen bzw. im Fall von Naughty Dog nichts schlechtes über ihre "Vorgesetzten" (Sony Studios).
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Doch, man merkt schon das ND und Insomniac besser unterstützt werden. Uncharted, Ratchet and Clank und Resistance gehören zu den bestaussehendsten und bestspielenden Spielen der PS3. Wo bei anderen Spielen Tearing und Ruckler an der Tagesordnung sind spielen sich die genannten Spiele beinahe komplett flüssig.Hotohori hat geschrieben:Insomniac haben auch einen ziemlich engen Kontakt mit Naughty Dog, allerdings scheinen die nicht zu Sony zu gehören? Fand auf Wiki jedenfalls weder auf der deutschen noch englischen Seite einen Hinweis, dennoch produzieren auch die nur für PS Plattformen.
Das es aber auch Dritthersteller können zeigt Infinity Ward momentan.
Und natürlich sagt ND nichts schlechtes über Sony, genauso wenig wie Rare über MS
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich hatte da vor kurzem so ein nettes video zu dem thema... aber finde es gerade nicht. mal suchen
edit habs gefunden, gutes video, da is auch die erklärung drin warum 360 spiele besser aussehen laufen etc
http://www.gametrailers.com/player/user ... 52847.html
edit habs gefunden, gutes video, da is auch die erklärung drin warum 360 spiele besser aussehen laufen etc
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Ein guter Bericht, hab am Anfang gedacht sei ein Xbox360 Fanboy-Video, der Erzähler hat dann aber so von der PS3 geschwärmt ^^.
Meine liegt ja auf der Hand, dass die Programmierung einfacher ist. Die Xbox360 ist vom Aufbau ein PC, mit Prozi, Ram und Grafikkarte. Dazu kommt dass die Grafikkarte von ATi jetzt auch in einer neuen Version für den PC erhältlich ist (Hd2900xt / HD3870)
Meine liegt ja auf der Hand, dass die Programmierung einfacher ist. Die Xbox360 ist vom Aufbau ein PC, mit Prozi, Ram und Grafikkarte. Dazu kommt dass die Grafikkarte von ATi jetzt auch in einer neuen Version für den PC erhältlich ist (Hd2900xt / HD3870)
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 Performance Probleme
Ich dachte, nach dem Patch wären die verschwunden? Da hatte Ubisoft einfach zu wenig gut optimiert gehabt ...Mr.Bubbles hat geschrieben:es ist ja leider tatsache, dass ein paar ps3 games - bestes beispiel AC - performance probleme haben.
Dass GTA IV wegen der PS3 verschoben wurde ist ein Gerücht von 360-Fanboys und wurde nie bestätigt. Genau so gut könnte die 360 Schuld sein, denn R* möchte GTA auf nur EINEM Datenträger veröffentlichen und es soll keine Ladepausen geben. Da ist die 360 wegen fehlender Festplatte (Core-Version) und DVD als Datenträger recht hinderlich. Soviel ich weiss wurde bei einem Rennspiel (ev. Moto GP) Inhalte gestrichen, da die 360 zu wenig Platz hat.Mr.Bubbles hat geschrieben: Und die entwickler beklagen sich, dass die programmierung für ps3 schwieriger ist... daher ja auch die verschiebung von gta4
Ja. Liegt daran, dass die Entwickler sich wohl noch nicht so ganz eingearbeitet haben. Wie man sieht werden die Spiele immer besser (Burnout Paradise).Mr.Bubbles hat geschrieben: Aber ist euch schon aufgefallen, dass nur plattformübergreifende games probleme machen?
Wie schon gesagt wurde, die Entwickler werden hier meist sehr gut von Sony unterstützt und können sich voll und ganz auf die PS3 konzentrieren. Trotzdem nutzt Motorstorm angeblich nur 20% der Rechenleistung, was auf noch bessere Spiele hoffen lässt.Mr.Bubbles hat geschrieben: Exklusive ps3 games wie ratchet&clank und unchartet laufen absolut flüssig.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und die PS3 ist vom Aufbau her ein Toaster, oder wie? Die hat weder eine GPU, noch hat sie RAM oder einen Prozzi. Noch viel schlimmer, sie hat eine handelsübliche Festplatte, handelsübliches RAM und eine ganz gewöhliche PC Grafikkarte. Ganz im gegensatz zur Xbox, da ist nichts handelsüblich und direkt aus dem PC übernommen. Schon gar nicht die GPU. Das sich die 360 besser handlen lässt liegt schlicht und einfach am MS Support.Die Xbox360 ist vom Aufbau ein PC, mit Prozi, Ram und Grafikkarte.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Gutes Video, nur der französische Akzent ist recht hartE-G hat geschrieben: edit habs gefunden, gutes video, da is auch die erklärung drin warum 360 spiele besser aussehen laufen etc
@Topic: Die Performance Probleme der PS3 sind ja hauptsächlich vorhanden, da die 360 meistens Leadplattform ist und dadurch die Multiplattformtitel stets auf die PS3 portiert werden müssen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der Aufwand umgekehrt geringer wäre (also PS3 als Leadplattform und dann ein Port auf die 360), aber der Markt richtet sich natürlich nach dem stärkeren.
Was sich Sony allerdings vorwerfen lassen muss ist, dass sie die Hardwarestruktur der PS3 nicht gerade optimal gewählt haben für eine Spielekonsole (und dazu gehören nun einmal Faktoren wie Aufwand des Programmierens und Umsetzung der Power etc. dazu, nicht nur die letztendliche theoretische Leistung).
- E-G
- Persönliche Nachricht:
französisch? der is niederländer...
tjo das gleiche problem haben wii user... die unter den ps2 ports leiden müssen welche die wii hoffnungslos runterziehen.
umgekehrt würde es viel mehr sinn machen, dann würde auch nicht mehr die steuerung so aufgesetzt wirken... ich denke es wäre einfacher aus motion controlls buttons zu machen als umgekehrt...
und ich glaub grafik runterschrauben is einfacher als hochdrehen
tjo das gleiche problem haben wii user... die unter den ps2 ports leiden müssen welche die wii hoffnungslos runterziehen.
umgekehrt würde es viel mehr sinn machen, dann würde auch nicht mehr die steuerung so aufgesetzt wirken... ich denke es wäre einfacher aus motion controlls buttons zu machen als umgekehrt...
-
Schwing mein Ding
- Persönliche Nachricht:
Mr Bubbles@
Was soll dieser Thread letztendlich bewirken? Wer sich nicht auf die PS3 konzentriert, wird auch nicht die Leistung ausschoepfen, das wars. Sieh Dir Uncharted, GT5 und die anderen Grafikmonster an, die Kiste steckt sicher nicht im Schlamm. Einfach nochmal den Killzone 2 Trailer ansehen, aber den von 2005.. grins.
Motorstorm sieht heute noch genial aus.
Was soll dieser Thread letztendlich bewirken? Wer sich nicht auf die PS3 konzentriert, wird auch nicht die Leistung ausschoepfen, das wars. Sieh Dir Uncharted, GT5 und die anderen Grafikmonster an, die Kiste steckt sicher nicht im Schlamm. Einfach nochmal den Killzone 2 Trailer ansehen, aber den von 2005.. grins.
Motorstorm sieht heute noch genial aus.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich als Wii, PC und Playstation 3 Besitzer lebe in Shitty Port Central, aber ich meckere trotzdem nicht ständigE-G hat geschrieben:französisch? der is niederländer...
Mir ist es völlig egal ob das Spiel schlechter aussieht oder öfter ruckelt, Spiel ist Spiel. Das Prinzip und die Story bleibt gleich, und das reicht mir völlig aus. Daher kann ich diese ganze Histerie um die Ports und Leadplattformen und was weiss ich nicht alles nicht nachvollziehen.
-
Mr.Bubbles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Mr.Bubbles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gutes video nur leider verstehe ich no englisch...... gibt es auch in deutsch ?E-G hat geschrieben:ich hatte da vor kurzem so ein nettes video zu dem thema... aber finde es gerade nicht. mal suchen