Das PS3 Problem

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wird sich die Ps3 noch steigern können und mehr Rausbringen an technik

Ja, das wird noch kommen
23
46%
naja, vielleicht, aber Sicher ist es nicht
14
28%
Ne, 360 bleibt halt immer technisch etwas besser.
13
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mit Technik meine ich primär die grafische Leistung. Man bezeichnet ja die Wii auch immer als die technisch schlechteste Konsole. Aber natürlich kann Perephierietechnik sehr wichtig sein. Man erinnere sich an die Niederlage des N64 gegen die PS1. Ich bin mir recht sicher, dass wenn das N64 auch ein CD-Rom benutzt hätte, die PS1 nicht so weit davongezogen wäre. Da hatte Nintendo die Zeichen der Zeit übersehen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Mit Technik meine ich primär die grafische Leistung. Man bezeichnet ja die Wii auch immer als die technisch schlechteste Konsole. Aber natürlich kann Perephierietechnik sehr wichtig sein. Man erinnere sich an die Niederlage des N64 gegen die PS1. Ich bin mir recht sicher, dass wenn das N64 auch ein CD-Rom benutzt hätte, die PS1 nicht so weit davongezogen wäre. Da hatte Nintendo die Zeichen der Zeit übersehen.
Ich erzähl dir da sicher nichts neues, aber Sony wollte ja mit Nintendo eine Konsole mit CD Rom Laufwerk basteln...aus diesem unehelichen Kind is dann nichts geworden, wiel Sony ja gerne mal Ideen klaut und für sich benutzt
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ mosh

Ich weiß. Mein Post bezog sich auch nicht dezidiert auf die Hintergründe, sondern auf die bekannten Resultate. Wenn Nintendo ein CD-Rom hätte haben wollen, dann hätten sie es auch ohne Sony gekonnt. Am Ende haben sie dann auf Module gesetzt und das hat sich als Fehler herausgestellt.

An alles PS3 Fanboys, die jetzt glauben, dass sich so etwas nun wiederholen wird, weil die PS3 Blue Ray und die 360 nur ein normales DVD Laufwerk hat: Diese Situation ist nicht mit damals zu vergleichen. Ich hoffe, zwar, dass dieser Hinweis nicht nötig ist, aber ich poste ihn einfach mal preventiv.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nunja Trichter....auf den allgemeinen Teil deines Posts

Es ist aber schon schockierend, das es mit Rollenspielen schon so abläuft wie damals auf der Ps1....mehrereCds usw. Ich denke, das auch Ms auf HDDVDs umsteigen wird, sobald alle schön ihr Hd Laufwerk haben
#PESTOUNDBIER

Bild
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

moshman hat geschrieben:Es ist aber schon schockierend, das es mit Rollenspielen schon so abläuft wie damals auf der Ps1....mehrereCds usw. Ich denke, das auch Ms auf HDDVDs umsteigen wird, sobald alle schön ihr Hd Laufwerk haben
Das werden sie aber nicht vollständig, deshalb wird Sony die Weltherrschaft übernehmen, harhar! Dann seid ihr Sklaaaaaven!
StealVirus hat geschrieben: Ja, jeder hat mit was anderem Spaß. Mich hat zum beispiel die wii mehr angesprochen. Aber das die Technik nicht entscheidend ist beweist die Wii. Ohne Sensortechnik würde sie sich nur sehr schleppend verkaufen.
Wiedersprichst du dir da nicht selbst? Einerseits sei bei der Wii die TECHNIK UNwichtig, andererseits würde sich die Wii ohne SensorenTECHNIK nur SCHLECHT verkaufen :-D

Wie auch immer, ich denke, in Zukunft erwarten uns noch einige ganz grosse Kracher auf der PS3, denn diese Konsole ist dank Cell, 128 bit-Rendering und Blueray am ehesten auf die Zukunft ausgerichtet und hat deshalb meiner Ansicht nach noch grosses Potential. Ob das Potential genutzt wird ist Sache der Entwickler.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie auch immer, ich denke, in Zukunft erwarten uns noch einige ganz grosse Kracher auf der PS3, denn diese Konsole ist dank Cell, 128 bit-Rendering und Blueray am ehesten auf die Zukunft ausgerichtet und hat deshalb meiner Ansicht nach noch grosses Potential. Ob das Potential genutzt wird ist Sache der Entwickler.
Davon wird der Speicher auch nicht größer und der Grafikchip auch nicht besser. Eine Konsole muss man immer als Gesamtpaket betrachten und da ziehen diese beiden Komponenten die PS3 einfach nach unten. Aber wie bereits gesagt, ich glaube nicht, dass das Aussehen der zukünftigen Titel großen Einfluß auf die Verkaufszahlen haben wird. Sicher gibt es Experten, die eine Konsole beobachten, bevor sie sie kaufen und so etwas Wert legen. Den meisten Usern ist so etwas jedoch ziemlich egal, vor allem dann, wenn sie eine "klassische Konsolenbiographie" haben, also direkt von der PS2 und der Xbox 1 kommen und keinen High-End-PC in Aktion gesehen haben. In diesem Fall sieht alles auf der PS3 super aus (selbst auf einem normalen TV).
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Klar, mit der Grafikleistung eines wirklich guten Pcskann eine Konsole nur ne Weile mithalten( siehe Crysis). Aber angeblich denken die Jungs und Mädels von Crytek über eine Portierung der Dschungelwanderung für Konsolen nach. Und wenn du mal Uncharted auf nem HD gesehen hast, wirst du sehen das auch Konsolen zu Guter Grafik ohne Performance Probleme fähig sind
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Natürlich ist die Konsolengrafik gut, vor allem wenn man die Anschaffungskosten des Geräts mit denen eines PCs vergleicht. Dennoch ist Crysis momentan meilenweit vom Rest der Welt weg und wird ohne massive technische Einbußen auf den Konsolen nicht möglich sein. Aber wie bereits erwähnt, das kann man nur einschätzen, wenn man einen PC hat, der Crysis darstellen kann. Wenn man nur die Konsolen kennt, weil man sich keinen guten PC leisten kann oder will, dann ist die Grafik der PS3 und der 360 auf jeden Fall absolut ausreichend, da der Sprung zu den beiden direkten Vorgängern doch ziemlich groß ist und darauf kommt es primär an.

Meiner Meinung nach stehen die Konsolen sowieso nicht in Konkurrenz zum PC, sondern primär im Wettkampf untereinander. Der PC ist einfach eine ganz andere Plattform als die Konsolen und folgt auch einer anderen Philosophie. Natürlich gibt es beim Erscheinen einer neuen Konsolengenerationen immer das übliche Marketinggerede, in dem ausgesagt wird, das man nun auch mit dem PC auf Dauer mithalten kann, aber diese Aussagen haben sie sich noch nie als haltbar erwiesen. Für die PS3 geht es aber eben primär darum die 360 und das Wii zu schlagen, um nichts anderes. Das gilt im Umkehrschluss für die anderen Firmen natürlich genauso.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

STimmt, an sich kann man sich den Vergleich Pc Konsole getrost sparen...vorallem technisch(wobei zocken auf Konsole für mich immer bequemer sein wird...)

Crysis kann ich auf meiner Möhre nicht spielen, aber ich habs auf einem Killerpc gesehen=) Viel fehlt nicht zum Fotorealismus
#PESTOUNDBIER

Bild
Eyes Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eyes Warrior »

The Bth Dimension hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:Es ist aber schon schockierend, das es mit Rollenspielen schon so abläuft wie damals auf der Ps1....mehrereCds usw. Ich denke, das auch Ms auf HDDVDs umsteigen wird, sobald alle schön ihr Hd Laufwerk haben
Das werden sie aber nicht vollständig, deshalb wird Sony die Weltherrschaft übernehmen, harhar! Dann seid ihr Sklaaaaaven!
StealVirus hat geschrieben: Ja, jeder hat mit was anderem Spaß. Mich hat zum beispiel die wii mehr angesprochen. Aber das die Technik nicht entscheidend ist beweist die Wii. Ohne Sensortechnik würde sie sich nur sehr schleppend verkaufen.
Wiedersprichst du dir da nicht selbst? Einerseits sei bei der Wii die TECHNIK UNwichtig, andererseits würde sich die Wii ohne SensorenTECHNIK nur SCHLECHT verkaufen :-D

Gut das kann schon sein das noch Kracher auf der PS3 kommen.Aber viele der Kracher wird es auch auf der 360 geben,deswegen glaube ich nicht das das der PS3 gross Weiterhelfen wird.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Eyes Warrior hat geschrieben:Gut das kann schon sein das noch Kracher auf der PS3 kommen.Aber viele der Kracher wird es auch auf der 360 geben,deswegen glaube ich nicht das das der PS3 gross Weiterhelfen wird.
Nicht diese von Sony, das sind einige und z.T. recht gute ;-) Ausserdem habe ich mal gehört dass Rockstars L.A. Noire PS3-exklusiv ist und natürlich Haze.
Mr.Bubbles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Bubbles »

und auch von daher, die konsolen grafik wird immer von jahr zu jahr besser.
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

..verstehe nicht wie alle immer darauf rumreiten das die ps3 soviel exklusivtitel bekommt...die meisten sind flöten gegangen und sehen auf der xbox besser aus...kenne kein game das auf der xbox schlechter aussieht als auf der ps3, ganz im gegenteil. schaut euch die vergleichsvideos auf gametrailer.com an....und wem juckt es ob viele xbox games auch auf dem pc rauskommen oder umgekehrt?! ist halt ms...wir freuen uns schon lange über gears of war, mass effect, bioshock, xbox-live das im vergleich zur ps3 online dings unschlagbar ist...kommt mir jetzt nicht mit "home"...schnell mal einen trophäenraum einrichten um einen vergleich zum genialen gamerscore-einfall zu haben....und ganz zu schweigen wie die europäer von sony behandelt werden. abstriche bei der konsole machen usw......

nein danke....

Bild
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

PS3 schafft das, aber mal ehrlich, freut ihr euch, wenn eine Version minimal besser als die andere aussieht,
ich meine, es kommt doch auf den Spielspaß an, oder?
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

sonyman444 hat geschrieben:PS3 schafft das, aber mal ehrlich, freut ihr euch, wenn eine Version minimal besser als die andere aussieht,
ich meine, es kommt doch auf den Spielspaß an, oder?
Genau richtig, sonst habt ihr PS 3 User aber immer behauptet, sie bashe grafisch alles weg, aber bevor hier noch wieder Falmewars losgehen, sag ich jetzt schon mal, ja ihr habt Recht. Keine Lust wieder gegen irgendwas zu argumentieren.
Bild
Antworten