DMC4: Extras für PS3-Fassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

War ja sowas von klar, dass jetzt alle, die keine PS3 besitzen anfangen diese Extras als überflüssig oder kaum bemerkbar zu werten, oder gar auch schlecht zu reden... :lol:

Kaum gibt es einen Vorteil gegenüber der 360 und schon wird gebasht, einfach lächerlich...
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Irgendwie wird die News bei mir nicht korrekt dargestellt. Kann mir jemand kurz zusammenfassen was der Inhalt dieser News ist?
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Hypnotized hat geschrieben:Irgendwie wird die News bei mir nicht korrekt dargestellt. Kann mir jemand kurz zusammenfassen was der Inhalt dieser News ist?
>>>>>
4players hat geschrieben: Devil May Cry 4 wird auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen - Besitzer der Sony-Konsole sollen aber wohl in den Genuss kleinerer Extras kommen. Das berichten sowohl M&C als auch PSU, sich auf die neueste Ausgabe der Famitsu beziehend.

Demzufolge soll nur die PS3-Fassung das spezielle 5.1 LPCM-Soundformat unterstützen, außerdem wird es exklusive Inhalte geben, die (sicherlich später) per PlayStation Network verfügbar gemacht werden sollen. Genauere Details sind bis dato allerdings noch nicht bekannt.

Im Gegensatz zur Xbox 360-Version des Actionspiels hat man im Falle von Dantes PS3-Auftritt zudem die Möglichkeit, einen Teil der Spieldaten auf der Festplatte des Systems zu installieren. Das wiederum dürfte sich in kürzeren Ladezeiten niederschlagen.
deralex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

Jetzt noch konstante 60 Bilder in der Sekunde und das Teil ist gekauft :D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Pömi: Ich besitze die PS3 und werde mir DMC4 auch zulegen, aber trotzdem will ich erstmal wissen, was ich hier bejubeln soll. Die Soundausgabe ist IMO nicht relevant und die Festplatten-Installation ist auf der 360 nicht nötig. Solange nicht klar ist, woraus die Inhalte bestehen, dass sie wirklich kommen gibt es für mich keinen Grund nicht skeptisch zu sein.

Zumal ich mich freuen würde, wenn die Extras auch auf der 360 erscheinen. Das Spiel ist schließlich nicht mehr exklusiv und warum soll man einen Teil der Käufer verprellen? Das ist in meinen Augen totaler Schwachsinn. Wird Zeit, dass dieser konsolenspezifische Bonusmist endlich aufhört. Wenn ich 60 Euro für ein Spiel zahle habe ich auch das Recht, den gleichen Inhalt zu bekommen wie andere auch!
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:@Pömi: Ich besitze die PS3 und werde mir DMC4 auch zulegen, aber trotzdem will ich erstmal wissen, was ich hier bejubeln soll. Die Soundausgabe ist IMO nicht relevant und die Festplatten-Installation ist auf der 360 nicht nötig. Solange nicht klar ist, woraus die Inhalte bestehen, dass sie wirklich kommen gibt es für mich keinen Grund nicht skeptisch zu sein.
Es geht mir auch in erster Linie nicht darum WAS so in den Extras enthalten sein wird sondern einfach nur um das Prinzip, dass die PS3 Version mehr bieten wird.
Den meisten Xbox 360 usern hier, die keine PS3 besitzen fällt es einfach schwer sich mal für die PS3 Besitzer zu freuen. Stattdessen wird gebasht ohne Ende.
Ich hingegen finde es schade für die Xbox user eine kastrierte Version dulden zu müssen, aber mein Gott, sowas mussten die PS3 user bisher auch oft verdauen müssen.
Zuletzt geändert von Killer_Puppet am 29.12.2007 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 666 »

Pömi hat geschrieben:War ja sowas von klar, dass jetzt alle, die keine PS3 besitzen anfangen diese Extras als überflüssig oder kaum bemerkbar zu werten, oder gar auch schlecht zu reden... :lol:

Kaum gibt es einen Vorteil gegenüber der 360 und schon wird gebasht, einfach lächerlich...
Ich kann Dir nur zustimmen, dieser Konsolen-Krieg Nervt langsam gewaltig.
Aber Intoleranz soll Heilbar sein.

@Topic
Das Spiel wird sicher nicht schlecht auf den Verschiedenen Systemen. Mich Persönlich würden zwar Interessieren wie der Extra-Inhalt aussieht, aber das wird sich ja noch zeitig rausstellen.
Mit dem 5.1 LPCM Ton bin ich sehr zufrieden, ist von der Kompression her schon entscheidend besser.
Wer da keinen Unterschied hört hat die Falsche Anlage...

Ich freu mich jedenfalls darauf...
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Pömi hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:@Pömi: Ich besitze die PS3 und werde mir DMC4 auch zulegen, aber trotzdem will ich erstmal wissen, was ich hier bejubeln soll. Die Soundausgabe ist IMO nicht relevant und die Festplatten-Installation ist auf der 360 nicht nötig. Solange nicht klar ist, woraus die Inhalte bestehen, dass sie wirklich kommen gibt es für mich keinen Grund nicht skeptisch zu sein.
Es geht mir auch in erster Linie nicht darum WAS so in den Extras enthalten sein wird sondern einfach nur um das Prinzip, dass die PS3 Version mehr bieten wird.
Den meisten Xbox 360 usern hier, die keine PS3 besitzen fällt es einfach schwer sich mal für die PS3 Besitzer zu freuen. Stattdessen wird gebasht ohne Ende.
Ich hingegen finde es schade für die Xbox user eine kastrierte Version dulden zu müssen, aber mein Gott, sowas mussten die PS3 user bisher auch oft verdauen müssen.

Wo wird gebasht? Zitier das bitte ...
ich seh wirklich nix was man als bash auffssen kann :?
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Darth Nihilus hat geschrieben:
Pömi hat geschrieben:

Wo wird gebasht? Zitier das bitte ...
ich seh wirklich nix was man als bash auffssen kann :?
Ok "bash" war vielleicht etwas zu hart, geb ich auch ehrlich zu aber im Grunde weisste doch genau was ich meine.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pömi hat geschrieben:Ich hingegen finde es schade für die Xbox user eine kastrierte Version dulden zu müssen, aber mein Gott, sowas mussten die PS3 user bisher auch oft verdauen müssen.
Ich finde das nicht nur schade. Ich finde das zum Kotzen! Gut, ich habe zufällig beide Konsolen und kann mir so GTA für die 360 und DMC für die PS3 holen. Aber es kann nicht angehen, dass MS und Sony ihre Konsolenverkäufe auf dem Rücken der Leute austragen, die sich bereits eine Konsole gekauft haben. Wenn man soviel Geld ausgibt kann man erwarten nicht auch noch bestraft zu werden, dass man die "falsche" Konsole gekauft hat...

Entweder bleibt ein Spiel exklusiv oder nicht. Aber diese Bonuswars gehen mir quer! Und da ist es mir auch egal, ob die PS3-Käufer da leidgeprüfter sind als 360-Nutzer. Jedesmal ist einmal zuviel. Und deswegen sind exklusive Bonusinhalte für mich einfach keine gute Meldung. In meinen Augen ist es eher ein Bash, wenn man diese Inhalte lobt, als wenn sich einer aus dem anderen Lager drüber aufregt. Denn dass ist sein gutes Recht! IMO.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Also ich sehe bei der Xbox Version keine kastrierte Version. DaS LPCM im 5.1 Sound kann eh keiner raushören und Downloadcontent für einen so kurzen Singleplayer interessiert keine Sau. Also was soll die Aufregung?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich wollte sicherlich nicht gegen die PS3 bashen, sondern das war lediglich meine Antwort auf den ersten Kommentar hier, der schon wieder so klang als würde dadurch die PS3 Version die XBox360 Version in die Tonne treten. Das wollte ich lediglich mal etwas relativieren und die News analysieren um zu zeigen, dass das nun keine sooo besondere Extras sind.

Außerdem wüsste ich nicht wieso ich mich jetzt für die PS3 Besitzer freuen sollte? Ich freu mich auch nicht darüber, wenn wir XBox360 Besitzer was mehr bekommen als PS3 Besitzer, was hätte ich auch davon mich darüber zu freuen? Ich nehme es zur Kenntnis und das wars eigentlich auch schon, nur hier musste ich mal was dazu sagen. ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Howdie hat geschrieben:Entweder bleibt ein Spiel exklusiv oder nicht. Aber diese Bonuswars gehen mir quer! Und da ist es mir auch egal, ob die PS3-Käufer da leidgeprüfter sind als 360-Nutzer. Jedesmal ist einmal zuviel. Und deswegen sind exklusive Bonusinhalte für mich einfach keine gute Meldung. In meinen Augen ist es eher ein Bash, wenn man diese Inhalte lobt, als wenn sich einer aus dem anderen Lager drüber aufregt. Denn dass ist sein gutes Recht! IMO.
najo, bei dmc kann man immerhin noch sagen, dass es eher ein treuebonus für die ps-gemeinde ist! der erste teil 2001 erschienen auf der ps2 und die nachfolger ebenso! weil nun ms auch was vom kuchen abhaben will is es durchaus legitim der ps-gemeinde etwas mehr zu bieten!

bei gta hat einfach derjenige mit der größeren geldbörse exklusivrechte erhalten!

andererseits hat el konsolero zum ersten mal recht: der extrabonus den es da geben soll is nun wirklich nicht der rede wert!

greetingz
Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

Warum solte man sich als Sonykaeufer nicht auf diesen Bonus freuen koennen? Wer Limited Editions kauft, bekomt auch mehr fuer sein Geld geboten. An dieser Stelle vermutlich eine Bezahlung, die Sony uebernommen hat, um seinen Konsolenverkauf zu staerken, zumal es schon Bundles zum besagten Spiel und der PS3 gibt.

Im anstehenden Lost Planet wird die PS3 Version ebenfalls mit mehr Contents aufgewertet und richtig so. Mir ist an der Stelle egal, wer diesen Bonus erhaelt, sich darueber aufzuregen, dass es auf "Kosten der Kaeufer oder Spieler geht" ist nicht nur unsinnig sondern ein alter Hut. Bonusinhalte sind doch ein Scheissdreck. Es geht um Exklusivspiele, die den Konsolenkauf entscheiden.
Kommt Devil May Cry 4 exklusiv fuer die PS3 und schneidet gut ab, ein weiterer Grund sich diese Konsole anzuschaffen, wenn man auf das Sony Lineup stehen sollte. Welchen Controller ich in der Hand halte ist doch 2. rangig, solange die Spiele stimmen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

leifman hat geschrieben:andererseits hat el konsolero zum ersten mal recht: der extrabonus den es da geben soll is nun wirklich nicht der rede wert!

greetingz

Habe ich was falsch verstanden an den News ?
Ausser der Sound Unterschied ist doch noch gar nichts bekannt über die Extras, oder ?