Probleme im Onlinemodus bei mehreren Spielen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

B-Man
Persönliche Nachricht:

Probleme im Onlinemodus bei mehreren Spielen

Beitrag von B-Man »

So der Titel sagt worum es geht, nun zur Sache:

-Flatout 2: ich komme auf einige Server, auf andere wieder nicht. Wenn ich mit meinen Kumpels zocken will, komm ich nihct auf deren Server, sie aber auch nicht auf meinen.

-Star Wars: Empire at War: Anmelden kann ich mich und ich komm in die Räume. Auf Server komm ich auch drauf, aber es kann kein Spiel gestartet werden, da keine Verbindung zustande kommt (egal ob mit oder ohne NAT)

Zur Info: ich hab DSL4000 und geh über nen Router ins I-Net mit dem ich über W-Lan verbunden bin.

Bin euch für jede Antwort dankbar 8)
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Schon mal versucht irgendwas an der Firewall zu drehen?
B-Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-Man »

also ich hab bei Kaspersky beide aufer Ausnahmenliste, und Windows-Firewall is aus.
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

hat dein router ebenfalls nochmal eine integrierte firewall? da solltest du ebenfalls mal anchsehen und zur sicherheit mal deaktiveren...aber bitte wenn es dann geht wieder aktivieren und korrekt konfigurieren..denn ansonsten ist dein rechner "offen-holland"...

evt. müssen im router auch bestimmte ports für diese einzeln spiele freigeschaltet werden.

die info, welches games welche ports benutzt, findest du in der regel im handbuch oder im forum/faq auf der jeweiligen website zum spiel