Neuer PC bis 850€
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Du bist ja quängeliger als miene Nichte beim Einkaufen.^^ Ok hier mal meine Zusamnmenstellung. Allerdings noch ohne Gehäuse und Software und ohne die Garantie, dass alle Komponenten perfekt zusammenpassen.
Gehäuse ist Geschmackssache da brauch ich also gar nicht nach gucken. Und ja: Quadcore. Der PC soll ja auch noch ein paar Jährchen halten und der Preisunterschied liegt bei läppischen 20 Euro. Für die fast doppelte Power. Das sollte einem das Risiko wert sein, dass der Prozzi erstmal nich ausgelastet ist. Ich kenn das Netzteil nicht, aber BeQuiet ist eigentlich immer ne gute Wahl. Und SLI kostet ja nicht wirklich viel extra. Und die Aussicht statt der nächsten 500 Euro Karte nur eine zweite (dann wohl ein Auslaufmodell) für 150 zu kaufen ist auch ganz ok.
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
216,11 €
Seagate ES Serie 250GB,16MB, ST3250620NS
64,48 €
EVGA e-Geforce 8800GT Superclocked, 512MB, PCI-Express
246,14 €
LG GSA - H66N Retail schwarz/beige SATA
39,43 €
ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
86,78 €
2048MB-KIT Corsair DHX, PC6400, CL4
67,02 €
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
89,38 €
Summe: 809,34 €
Aber es ist und bleibt Geschmackssache. Die einen schwören hier drauf, die anderen auf was völlig anderes...
Gehäuse ist Geschmackssache da brauch ich also gar nicht nach gucken. Und ja: Quadcore. Der PC soll ja auch noch ein paar Jährchen halten und der Preisunterschied liegt bei läppischen 20 Euro. Für die fast doppelte Power. Das sollte einem das Risiko wert sein, dass der Prozzi erstmal nich ausgelastet ist. Ich kenn das Netzteil nicht, aber BeQuiet ist eigentlich immer ne gute Wahl. Und SLI kostet ja nicht wirklich viel extra. Und die Aussicht statt der nächsten 500 Euro Karte nur eine zweite (dann wohl ein Auslaufmodell) für 150 zu kaufen ist auch ganz ok.
216,11 €
Seagate ES Serie 250GB,16MB, ST3250620NS
64,48 €
EVGA e-Geforce 8800GT Superclocked, 512MB, PCI-Express
246,14 €
LG GSA - H66N Retail schwarz/beige SATA
39,43 €
86,78 €
2048MB-KIT Corsair DHX, PC6400, CL4
67,02 €
89,38 €
Summe: 809,34 €
Aber es ist und bleibt Geschmackssache. Die einen schwören hier drauf, die anderen auf was völlig anderes...
-
- Persönliche Nachricht:
Aaaaah danke Howdie.
Sorry wenn ich nerve aber ich spar schon so lange und jetz isses soweit^^
Trotzdem noch eine Frage:
Muss das Netzteil echt sooo teuer sein?? Reicht da nicht auch eins fü 30€ oder so?
Und noch eine: Als Betriebssystem sollte ich da schon Vista nehmen oder doch lieber noch XP?
Und zu guter letzt: Ist die Installation des Betriebssytems sehr schwierig? Weil 40€ sind ne Menge.
Da würd ich gern wissen ob das auch ein Laie ( also ich^^) machen kann?
Sorry wenn ich nerve aber ich spar schon so lange und jetz isses soweit^^
Trotzdem noch eine Frage:
Muss das Netzteil echt sooo teuer sein?? Reicht da nicht auch eins fü 30€ oder so?
Und noch eine: Als Betriebssystem sollte ich da schon Vista nehmen oder doch lieber noch XP?
Und zu guter letzt: Ist die Installation des Betriebssytems sehr schwierig? Weil 40€ sind ne Menge.
Da würd ich gern wissen ob das auch ein Laie ( also ich^^) machen kann?
-
- Persönliche Nachricht:
kel Verfügbarkeit Preis
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 216,11 €
verfügbar ab 28.12.2007 86,78 €
2048MB-Kit Mushkin HP2-6400, CL4
sofort lieferbar 54,48 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
verfügbar ab 04.01.2008 30,63 €
verfügbar ab 03.01.2008 89,38 €
MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
Liefertermin unbekannt 215,28 €
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
sofort lieferbar 51,30 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz
sofort lieferbar 29,16 €
Logitech X-240 2.1 System
sofort lieferbar 33,99 €
Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit SB-Version
sofort lieferbar 66,85 €
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €
Summe: 893,95 €
Ich habs jetz nochmal probiert!
Passt der Arbeitsspeicher?
#edit: Wenn da angegeben ist Liefertermin unbekannt dauert dass dannn sehr langE?
sofort lieferbar 216,11 €
verfügbar ab 28.12.2007 86,78 €
2048MB-Kit Mushkin HP2-6400, CL4
sofort lieferbar 54,48 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
verfügbar ab 04.01.2008 30,63 €
verfügbar ab 03.01.2008 89,38 €
MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
Liefertermin unbekannt 215,28 €
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
sofort lieferbar 51,30 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz
sofort lieferbar 29,16 €
Logitech X-240 2.1 System
sofort lieferbar 33,99 €
Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit SB-Version
sofort lieferbar 66,85 €
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €
Summe: 893,95 €
Ich habs jetz nochmal probiert!
Passt der Arbeitsspeicher?
#edit: Wenn da angegeben ist Liefertermin unbekannt dauert dass dannn sehr langE?
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem.^^
Ich würde kein Billignetzteil nehmen. Die sind nicht umsonst so billig. 60 Euro sollten es bei einem Netzteil ab 500 Watt schon sein. Netzteile rauchen schnell ab, deswegen habe ich mir auch ein Enermax für 100 Euro gegönt. Noch besser sind Seasonic, aber auch nochmal 30 Euro teurer.
Nimm mal Vista, auch wenn du mist der Home Edition nicht in den zweifelhaften Genuss der Aero-Oberfläche kommst. Aber du hast dann eine DX10-Graka. Dann sollte es auch DX10-OS sein. Ausserdem ist die Installation von XP auf SATA-Platten mitunter etwas komplizierter. Zumindest für Laien.
Ansonsten ist die Installation ist eigentlich narrensicher. Vor allem von Vista. Aber du hast doch sicher einen Bekannten oder Freund, der dir dabei helfen kann. Ist immer gut wenn jemand dabei ist, der sich etwas auskennt. Und eigentlich hat doch jeder einen PC-Freak im Bekanntenkreis. Dann bestellt man ne Pizza und installiert gemütlich nebenher Windows...
Ich würde kein Billignetzteil nehmen. Die sind nicht umsonst so billig. 60 Euro sollten es bei einem Netzteil ab 500 Watt schon sein. Netzteile rauchen schnell ab, deswegen habe ich mir auch ein Enermax für 100 Euro gegönt. Noch besser sind Seasonic, aber auch nochmal 30 Euro teurer.
Nimm mal Vista, auch wenn du mist der Home Edition nicht in den zweifelhaften Genuss der Aero-Oberfläche kommst. Aber du hast dann eine DX10-Graka. Dann sollte es auch DX10-OS sein. Ausserdem ist die Installation von XP auf SATA-Platten mitunter etwas komplizierter. Zumindest für Laien.
Ansonsten ist die Installation ist eigentlich narrensicher. Vor allem von Vista. Aber du hast doch sicher einen Bekannten oder Freund, der dir dabei helfen kann. Ist immer gut wenn jemand dabei ist, der sich etwas auskennt. Und eigentlich hat doch jeder einen PC-Freak im Bekanntenkreis. Dann bestellt man ne Pizza und installiert gemütlich nebenher Windows...
Zuletzt geändert von Howdie am 28.12.2007 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Niki123
- Persönliche Nachricht:
Ati-Fanboy?
Wtf?
Soso Referenz also, du willst also bestreiten, dass Nforce-Boards sich letztendlich schlechter übertakten lassen (FSB) als P35- Boards?
Und du willst auch bestreiten, dass sie für das was sie liefern zu teuer sind?
Und du willst weiterhin bestreiten das SLI keiner braucht?
Wo macht das denn Sinn? In 2-3 Spielen vielleicht, das aber auch nur in hohen Auflösungen.
Da steht der Preis in keiner Relation zum FPS Mehrgewinn.
Und nur weil jemand anderer Meinung ist, braucht man diesen nicht gleich als Fanboy titulieren.
Wtf?
Soso Referenz also, du willst also bestreiten, dass Nforce-Boards sich letztendlich schlechter übertakten lassen (FSB) als P35- Boards?
Wo macht das denn Sinn? In 2-3 Spielen vielleicht, das aber auch nur in hohen Auflösungen.
Und nur weil jemand anderer Meinung ist, braucht man diesen nicht gleich als Fanboy titulieren.

- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
1. Ich habe nicht ein Wort übers Übertakten verloren. Und selbst da haben die nForce Boards im Low-Budget (bis 100 €) mit ihren Settings die Nase vorn.Niki123 hat geschrieben:Ati-Fanboy?
Wtf?
2. Was Qualität und Stabilität angeht, so sind die Boards um ein Vielfaches besser. Hinzu kommt, dass dein Preis/Leistungs Argument komplett fürn Arsch ist, da die P35 Boards unter 100 € meistens nicht die Performance eines nForce Boards liefern.
3. Du beantwortest die frage quasi selbst. Wer in hohen Auflösungen Spielt, dem kommt SLI zugute, da der Leistungsschub zwischen 40 und 80 % schwankt, was eine Menge ist.
4. Das der Preis im Vergleich zum FPS Gewinn ok ist, habe ich nie behauptet. SLI hat wer sich SLI leisten kann. Das ist wie ein Maybach.
Die verarbeiteten Materialien sind mit Sicherheit auch keine 500.000 € wert. Aber wer sichs leisten kann, fährt einen.
Für den ATI-Fanboy entschuldige ich mich. Das war n Abwehrreflex ATI gegenüber.
Hier nochmal eine günstigere Alternative, die ich bei alternate.de zusammengestellt hab, da hardwareversand eine miserable Auswahl bietet:

- Howdie
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Oh ich hab gerade gesehen dass deine Zusammenstellung ohne Software ist.
ICh kann mit Software 900€ ausgeben aber nicht mehr! also muss man überall nochmal 70€ für Vista und 20€ fürn Zusammenbau dazurechnen.
Ich werd wahrscheinlich bei HArdwareversand bestellen da ist es(was ich bis jetz gesehn habe) am günstigsten.
ICh kann mit Software 900€ ausgeben aber nicht mehr! also muss man überall nochmal 70€ für Vista und 20€ fürn Zusammenbau dazurechnen.
Ich werd wahrscheinlich bei HArdwareversand bestellen da ist es(was ich bis jetz gesehn habe) am günstigsten.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Wie ist denn der Service von Hardwareversand? Kenne ich nicht. Kann nur sagen, dass die Seite unstrukturiert und völlig chaotisch ist. Hoffe der Service ist besser als die Auswahl und die Webseite.^^
Ansonsten kann ich alternate.de nur empfehlen, da die unkompliziert und fähig sind. Habe meinen Rechner auch da bestellt. Sollte eigentlich in den nächsten paar Tagen rausgehen. *froi*
Ansonsten kann ich alternate.de nur empfehlen, da die unkompliziert und fähig sind. Habe meinen Rechner auch da bestellt. Sollte eigentlich in den nächsten paar Tagen rausgehen. *froi*
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm ja Hardwareversand ist sehr billig im Vergleich. z.B. das MB das p0rn vorgeschlagen hat kostet bei alternate 99 bei hardwareversand nur 88 oder so.
Naja oben steht ja dass sie Testsieger warn und ich ab auch schon n paar Empfehlengen dafür bekommen.
#edit
Und noch ganz wichtig: Kann mir jemand noch 2gb Arbeitsspeicher für unter 60€ für meinen PC empfehlen???
Einfach schnellen normalen AB, nichts fürs ÜBertakten oder so.
Das ist nämlich die einzige komponente bei der ich nicht so richtih weiß was ich nehmen soll!
Naja oben steht ja dass sie Testsieger warn und ich ab auch schon n paar Empfehlengen dafür bekommen.
#edit
Und noch ganz wichtig: Kann mir jemand noch 2gb Arbeitsspeicher für unter 60€ für meinen PC empfehlen???
Einfach schnellen normalen AB, nichts fürs ÜBertakten oder so.
Das ist nämlich die einzige komponente bei der ich nicht so richtih weiß was ich nehmen soll!