Habe daheim einen Controller von Microsoft, der Bewegungssensitiv reagiert.
Ich kann z.B. In NFS 2 Autos so lenken, dass ich den ganzen Controller bewege.
Natürlich hat der Controller noch ein Kabel, aber die Idee ist mind. 2-3 Jahre alt, noch vor der Wii
och noe... ich will diesen scheiss nicht in meinem Pad haben... bitte bitte.... arghs...
naja aber wenn sie meinen...
was ich am lächerlichsten finde sind die "bei M$ geklaut" Leute...
jeder klaut von jedem? Das ist bei Autos so?
Das ist bei Fernseher so? Das ist bei Betriebssystemen so... auch bei mp3-playern... warum sollte das bei Konsolen anders sein?
Und wo is das Problem...? der Kunde profitiert doch nur davon, wenn alle versuchen besser als die Konkurrenz zu sein... wenn das nicht so wäre würdet ihr immernoch mitm NES spielen.... man o man
Die WiiMote ist eine der innovatisten Controller der letzten Jahre, da kann Sony mit Sixaxxis bei weitem nicht mithalten. M$ sollte lieber dabei bleiben, was sie haben und nicht ewig rumexperimentieren, mir gefällt der Controller so wie er ist.
war doch alles eh nur eine frage der zeit.
die nächste generatio von konsolen werden wohl alle bewegungsintensive eingabegeräte á la wii oder ähnlichem verwenden. jeder kupfert logischerweise bei jedem ab. als nintendo von cartridge auf disc umgestiegen ist oder den analog stick beim n64 in das pad eingebaut hat (nach ps1), hat auch keiner gejammert. nintendo war halt schon immer innovativer, was peripherie betrifft.
von mir aus können die abklatsch controller früher denn später kommen. ego shooter auf der ps3 mit der steuerung von metroid 3 fände ich sehr interessant.
ich seh das als berreicherung.
wie immer gilt: wers nicht will, muss es ja nicht kaufen
papperlapapp hat geschrieben:war doch alles eh nur eine frage der zeit.
die nächste generatio von konsolen werden wohl alle bewegungsintensive eingabegeräte á la wii oder ähnlichem verwenden. jeder kupfert logischerweise bei jedem ab. als nintendo von cartridge auf disc umgestiegen ist oder den analog stick beim n64 in das pad eingebaut hat (nach ps1), hat auch keiner gejammert. nintendo war halt schon immer innovativer, was peripherie betrifft.
ähmm lol...da kennt sich mal jemand nicht aus^^. Naja das der SEGA Saturn ca 2 Jahre vor dem N64 einen analog stick hatte(und natürlich auch die ps1) und auch schon damals als erster SEGA die CD in eine Konsole packte ist dir nicht bekannt oder :wink: . Als Hersteller war SEGA mit abstand am innovativsten. siehe saturn und dreamcast(hatte schon ein modem integriet für online-games!)
Naja das der SEGA Saturn ca 2 Jahre vor dem N64 einen analog stick hatte(und natürlich auch die ps1) und auch schon damals als erster SEGA die CD in eine Konsole packte ist dir nicht bekannt oder
Und dir ist wohl nicht bekannt, dass sowohl das Saturn- als auch das PS1-Standardpad KEINE Analogsticks hatten. Siehe hier und hier. Die wurden erst im Rahmen von Hardwarerevisionen durchgeführt, beim Saturn im Falle des NiGHTS-Controllers, bei Sony mit dem DualShock, welches ungefähr zur gleichen Zeit wie Metal Gear Solid rauskam - da war das N64 aber bereits seit einiger Zeit auf dem Markt.
auch schon damals als erster SEGA die CD in eine Konsole packte
Das NEC mit der PC Engine CD bzw. Turbo Duo schon gemacht, bevor es das Mega-CD gab, Sie Experte.
Spunior hat geschrieben: Die wurden erst im Rahmen von Hardwarerevisionen durchgeführt, beim Saturn im Falle des NiGHTS-Controllers, bei Sony mit dem DualShock, welches ungefähr zur gleichen Zeit wie Metal Gear Solid rauskam - da war das N64 aber bereits seit einiger Zeit auf dem Markt.
Ich hab mich schon gewundert. Ich war auch der Meinung, der N64 war die erste Konsole mit Analogstick. (bzw. bin)
ich weis snur, dass ich ace combat 1 mit einem analog pad von sony gezockt hab (das graue ohne rumble und mit eingelassenen knöpfen - der vorreiter des analogen dual shock). das pad gab es aber nie in de rausführung in deutschland. uk import.
@skoprf: ja ich weiss, dass sega mit "nights" einen analogstick rausgebracht hat (und soweit ich weiss nicht vor dem release der ps1 wie du es hier darstellst). hab auch nur sony und nintendo verglichen. sega ist ja aus dem konsolen-geschäft raus.
wenn wir schon mal dabei sind: auf der ps1 gab es den ng-con. der war auch analog und wurde zeitgleich mit ridge racer verkauft.
analoge eingabe geräte bei spielen gibts ja schon seit pong. das war aber nicht der punkt.
Naja das der SEGA Saturn ca 2 Jahre vor dem N64 einen analog stick hatte(und natürlich auch die ps1) und auch schon damals als erster SEGA die CD in eine Konsole packte ist dir nicht bekannt oder
Und dir ist wohl nicht bekannt, dass sowohl das Saturn- als auch das PS1-Standardpad KEINE Analogsticks hatten. Siehe hier und hier. Die wurden erst im Rahmen von Hardwarerevisionen durchgeführt, beim Saturn im Falle des NiGHTS-Controllers, bei Sony mit dem DualShock, welches ungefähr zur gleichen Zeit wie Metal Gear Solid rauskam - da war das N64 aber bereits seit einiger Zeit auf dem Markt.
auch schon damals als erster SEGA die CD in eine Konsole packte
Das NEC mit der PC Engine CD bzw. Turbo Duo schon gemacht, bevor es das Mega-CD gab, Sie Experte.
lol jo ist richtig...nur mit der cd wird hier wohl eher der massenmarkt gemeint, richtig?(ich weiß bescheid das es vorher noch den SEGA CD etc gab da ich selbst daheim hab und noch gerne drauf zock!)bei den standartcontroller hast du recht, nur ich mein, dass es ansich keine innovation mehr war und daher nur ein logischer schritt....