Spellforce
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Muhahaha
Leute, sorry, aber Eure Review ist ein WENIG armselig. Wieso? Ganz einfach. Sowohl beschriebene Ereignisse als auch ALLE (!!!) Ingame-Screenshots lassen darauf schliessen, dass ihr
1. keine 5 Level weit gespielt habt.
2. ihr teilweise mit der Preview-Version (schaut Euch mal zB die Char-Bild-Texte im Spiel an) weitergetestet habt.
Man, was seit ihr doch für objektive Bürschen ...
1. keine 5 Level weit gespielt habt.
2. ihr teilweise mit der Preview-Version (schaut Euch mal zB die Char-Bild-Texte im Spiel an) weitergetestet habt.
Man, was seit ihr doch für objektive Bürschen ...
-
- Persönliche Nachricht:
win sehr guter Test, die neg. Punkte stimmen (fast) alle. es ist ein spiel mit groben Fehler wie ich finde eine 90 % wertung von der PCgames ist wirklich viel zu hoch. ich hatte zwar keine Probleme es zu installieren aber erst nach dem patch konnte ich auch wirklich gut spielen, online. irgenwie habe ich mehr erwartet und die Grafik finde ich auch nicht so berauschent
sieht auf screens shots besser aus. (habe P4 3.000, ram 512 ddr, geforce 4 ti4400)
und zu Call of Duty
der TEst war einer der besten es stimmte sogut wie alles im test, auch die wertung

und zu Call of Duty
der TEst war einer der besten es stimmte sogut wie alles im test, auch die wertung
-
- Persönliche Nachricht:
Finds doch schon äußerst merkwürdig, dass die Magazine so stark auseinander sind
Hier das Fazit von Gamigo, welche 87% vergaben :
---------------------------------------------------
Ich war anfangs sehr skeptisch, ob die Entwickler den angekündigten Spagat zwischen Rollenspiel und Echtzeitstrategie wirklich hinbekommen. Doch es hat geklappt – sehr gut sogar. Die einzelnen Teilaspekte der Genres greifen recht gut ineinander und präsentieren ein stimmiges Gesamterlebnis, das in dieser Form vorher noch nicht zu sehen bzw. zu spielen war. Die Grafik ist wunderschön, die Story samt der Nebenquests wird toll erzählt und die verschiedenen Rassen sind für die Massen an Einheiten gut ausbalanciert. Schade nur, dass es in Sachen Steuerung und Design so einige Schnitzer gibt, die eine ganz hohe Wertung letztendlich verhindern. Trotz alle dem, gehört SpellForce in jede ernsthafte Spielesammlung hinein und stellt die gelungene und gleichzeitig faszinierende Geburt eines neuen Genres dar – dem RPS. Daumen hoch! Ich gehe jetzt wieder mit meinen Trollen auf Elfenjagd...hrhr.
zitat://
die Story samt der Nebenquests wird toll erzählt
Also das genaue gegenteil von dem was ihr geschrieben habt
Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll
Soll ich jetzt 4 Players oder dem Rest der Spiele-Welt/Magazine vertrauen
Soll ich mir holen oder nicht ?

Hier das Fazit von Gamigo, welche 87% vergaben :
Ich war anfangs sehr skeptisch, ob die Entwickler den angekündigten Spagat zwischen Rollenspiel und Echtzeitstrategie wirklich hinbekommen. Doch es hat geklappt – sehr gut sogar. Die einzelnen Teilaspekte der Genres greifen recht gut ineinander und präsentieren ein stimmiges Gesamterlebnis, das in dieser Form vorher noch nicht zu sehen bzw. zu spielen war. Die Grafik ist wunderschön, die Story samt der Nebenquests wird toll erzählt und die verschiedenen Rassen sind für die Massen an Einheiten gut ausbalanciert. Schade nur, dass es in Sachen Steuerung und Design so einige Schnitzer gibt, die eine ganz hohe Wertung letztendlich verhindern. Trotz alle dem, gehört SpellForce in jede ernsthafte Spielesammlung hinein und stellt die gelungene und gleichzeitig faszinierende Geburt eines neuen Genres dar – dem RPS. Daumen hoch! Ich gehe jetzt wieder mit meinen Trollen auf Elfenjagd...hrhr.
zitat://
die Story samt der Nebenquests wird toll erzählt
Also das genaue gegenteil von dem was ihr geschrieben habt

Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll

Soll ich jetzt 4 Players oder dem Rest der Spiele-Welt/Magazine vertrauen

Soll ich mir holen oder nicht ?
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Danke für den Hinweis, aber...
Danke für den Hinweis. Wir haben es geprüft und du hast in einem Teil Recht: durch Shift+Rechtsklick folgen die anderen dem Helden - das haben wir umgehend im Test aktualisiert; danke!dann hättet ihr vielleicht gemerk, dass man nur Shift + Rechtsklick auf den eigenen Avatar machen muss damit einem die Einheiten folgen - sowohl in der Vogelperspektive als auch in 3rd Person!
Aber: Ich meinte, dass es schön gewesen wäre, wenn einem die Truppen in Formation folgen! Also ich als Held in der Mitte und rings um mich herum z.B. zwergische Axtkämpfer in Kreisformation - und das geht auch mit SHIFT+Rechtsklick nicht.
Außerdem war das auch nur ein klitzekleiner Kritikpunkt, der das mögliche Potenzial verdeutlichen sollte. Daher haben wir die Nachlauf-Option im Test erwähnt, aber an der Wertung kann das nichts ändern.
Trotzdem danke für den Hinweis!
Bis denne
4P|Jörg
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 28.11.2003 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
AAAAARGH !!!!
VERDAMMT ICH WILL WISSEN WIES IM MP IS!!! da hilft es mir nich viel wenn gesagt wird: tjo vorhanden aber kein match gegen KI möglich... und nur deathmatch. ICH WILL WISSEN WIEVIEL FUN ES MACHT GEGEN ANDERE MESCHLICHE SPIELER ZU ZOCKEN!!! nunja zäher aufbau hab ich schon gehört aber was kommt dann??? wie sind die fights? wie lvlt man den helden im MP wie lange dauert eine partie? wie isses im vergleich zu wc3 im bnet?
wer interessiert sich schon fürn SP :wink:
würde mich echt übern gescheites statement übern MP freuen! DANKE!
wer interessiert sich schon fürn SP :wink:
würde mich echt übern gescheites statement übern MP freuen! DANKE!
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Lächerliche Kritik
Ich finde sie eher reich an Beispielen. Und was deine freundliche Analyse unserer Spielzeit angeht: Erstens haben wir schon die Preview extensiv gespielt, zweitens haben wir die Testversion inklusive diverser hochrangiger Charaktere extensiv gespielt und drittens haben wir den Multiplayermodus noch stundenweise gezockt.Leute, sorry, aber Eure Review ist ein WENIG armselig. Wieso? Ganz einfach. Sowohl beschriebene Ereignisse als auch ALLE (!!!) Ingame-Screenshots lassen darauf schliessen
Und zu den Screenshots: Heavy Fighter Stufe 19? Ein Eisgolem? Ein getöteter Dämon? Tut mir leid, aber das gibt`s erst später.
Dass wir zunächst die Story-Elemente der ersten Stunden beschreiben, liegt übrigens klar auf der Hand: Hier kommt die Story entweder in Gang oder eben nicht.
Bis denne
4P|Jörg
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Multiplayer? Nicht viel dran...
Okay: Auf zwölf Karten kannst du dich mit bis zu acht Freunden in einem Spieltyp bekriegen. An wichtigen und Rohstoff-reichen Stellen warten wie in WC3 streunende Monster, und zwar so starke, dass frühes Rushen verhindert wird - was manche gut, andere schlecht finden. Außerdem gibt es Heldenportale, wo man sich bis zu fünf starke oder magiekundige Recken rekrutieren kann.VERDAMMT ICH WILL WISSEN WIES IM MP IS!!!
Das Spiel ist aber sehr pomadig, der Aufbau dauert zu lange, die Gebäude brauchen zu viel Platz und wenn man mal in die Schlacht zieht, mutiert alles zu einem chaotischen Getümmel, in dem man seine Einheiten kaum noch von denen des Gegners unterscheiden kann. Das ist in vielen anderen Spiele auch so, aber nicht so extrem. Aufgrund des Hardwarehungers sind Ruckler und Slowdons übrigens auch mit von der Partie.
Durch das notwendige Mikromanagement und fehlende Automatismen (Arbeiter suchen sich nicht selbst einen Job) sowie die 08/15-Taktiken ist man im C&C-Stil immer auf der sicheren Seite: alles drauf. Und da man seine Siedlung nicht durch Palisaden schützen kann und Baumgruppen ohne Kollisionsabfrage durchwandert werden können, ist eine gute Verteidigung zwecklos. Statistiken nach dem Spiel (Klicks, rohstoffe, Verluste etc.) haben wir auch nicht gefunden.
Ich hoffe, das hat dir geholfen. Spellforce ist im Multiplayers gerade mal ausreichend. Und dass ich nicht gegen die KI spielen darf, habe ich immer noch nicht begriffen..
Bis denne
4P|Jörg
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Story?
Hi Baal,die Story samt der Nebenquests wird toll erzählt
Also das genaue gegenteil von dem was ihr geschrieben habt![]()
![]()
wenn du eine spannende Story mit lebendigen Dialogen, logischen Verknüpfungen, unerwarteten Wendungen und dichter Atmosphäre suchst, wirst du in Spellforce nicht fündig. Ich weiß allerdings nicht, wie hoch deine Maßstäbe sind. Wenn dich altbekannte Klischees, simple Quests und viel Herr der Ringe-Pathos nicht stören, kann man die Story verschmerzen. Aber "gut erzählt"? Beim besten Willen nicht.
Bis denne
4P|Jörg
-
- Persönliche Nachricht:
danke!
vielen vielen dank 

-
- Persönliche Nachricht:
Wer macht hier den Hype???
Also versteht mich bitte nicht falsch. Einige eurer Kritikpunkte sind für mich absolut nachvollziehbar, und schliesslich stellt so ein Test ja auch immer eine subjektive Meinung dar. Aber für meinen Geschmack macht Ihr ein wenig zuviel Hype um Euer \"Don\'t believe the Hype\"-Gerede und stellt somit Eure Glaubwürdigkeit genauso in Frage wie alle Magazine die bei Spellforce in Wertungsregionen jenseits der 90% vorgestossen sind.
Ich werde beim Lesen des Tests einfach diesen Beigeschmack nicht los, dass hier aus marketingstrategischen Gründen ein Märtyrer gesucht wurde. Das euer Test von dem der Printmags abweichen würde habt Ihr ja schon irgendwie im Preview angekündigt und auch die News vom Vortag hat das nochmals ausdrücklich betont (und das vor Eurem wie Ihr betont \"ausführlichen\" Test). Leider verstärkt sich dadurch bei mir der Eingangs erwähnte Eindruck. Eins sei euch versichert, Die Gemüter habt Ihr ja erregt, und die Aufmerksamkeit ist augenscheinlich (im wahrsten Sinne des Wortes) auf eurer Seite.
Abschliessend sei noch erwähnt, dass das hier gepostete natürlich auch NUR meine subjektive Meinung ist.
gruss
krizzz
Ich werde beim Lesen des Tests einfach diesen Beigeschmack nicht los, dass hier aus marketingstrategischen Gründen ein Märtyrer gesucht wurde. Das euer Test von dem der Printmags abweichen würde habt Ihr ja schon irgendwie im Preview angekündigt und auch die News vom Vortag hat das nochmals ausdrücklich betont (und das vor Eurem wie Ihr betont \"ausführlichen\" Test). Leider verstärkt sich dadurch bei mir der Eingangs erwähnte Eindruck. Eins sei euch versichert, Die Gemüter habt Ihr ja erregt, und die Aufmerksamkeit ist augenscheinlich (im wahrsten Sinne des Wortes) auf eurer Seite.
Abschliessend sei noch erwähnt, dass das hier gepostete natürlich auch NUR meine subjektive Meinung ist.
gruss
krizzz
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Wer macht hier den Hype???
Sorry Kriss,Ich werde beim Lesen des Tests einfach diesen Beigeschmack nicht los, dass hier aus marketingstrategischen Gründen ein Märtyrer gesucht wurde
aber ich kann dir nicht folgen. 4Players opfert sich, indem wir ein gehypetes Spiel aus marketingstrategischen Gründen runtermachen? Das ist kurz vorm Wochenende zu viel wirre Analyse...

Unsere Strategie ist viel einfacher: Spielspaß suchen & bewerten.
Bis denne
4P|Jörg
-
- Persönliche Nachricht:
74% total unbegründet!
Also ich hatte keine probs mit dem game bis jezz... musste nur nen paar mal den cd code neu eingeben, aber darüber kann ich bei so nem geilen game dann ruhig hinwegsehen! ich hab jezz rund 10 stunden gespielt und kann jezz die elfen spieln! und hab bis jezz jede insel komplett erkundet und muss echt sagen, dass das game echt hammer geil ist... ich spiel sonst echt keine strategie spiele, weil mir immer das fehlt was spellforce hat... der persöhnliche avatar! dadurch macht das game voll bock! ich weiss zwar das ihr schreien werdet, aber ich finde sf ist besser als wc 3 aber das kann auch daran liegen, das ich eher der sp fan bin und bei mir mp eher im hintergrund steht ^^ also ich denk mal man kann das spiel besser vom wirklichen spielinhalt bewerten, wenn man sich nicht vorher die ganze zeit drüber geärgert hat, das es net funzt, aber das sollte ja mitlerweile auch gefixt sein! obwohl ich es eigentlich TOTAL unbegründet finde sich schon über ein spiel aufzuregen, das offziel noch nicht einmal erschienen ist, denn als das offizielle release war, waren die probleme schon gefixt! und außerdem finde ich es total dumm zu sagen, das es einfach ein billiger abklatsch von wc3 oder andren spielen oder filmen ist... weil das spiel wurde seit 3 jahren entwickelt und das wusste noch kein mensch bis auf blizzard was im wc3 passiert! naja das solls auch gewesen sein ^^ bis denne
-
- Persönliche Nachricht:
Der Multiplayer ist schlecht das stimmt. ABER das Age of M. oder Nerverwinter Nights besser sind? Also bitte! Aber wahrscheinlich bekommt bei euch Far Cry auch nur 40% weils ein deutsches Spiel ist und alle guten Spiele aus Amerika kommen müssen. Achja nebenbei ich schreib eigentlich nie ins Forum aber als ich diesen Test gelesen habe musste ich meinen Senf dazugeben.
Habe schon etliche Stunden SF hinter mir und bin noch nicht auf Probleme gestoßen. Die Lafdezeiten sind ein bisschen lang da könnte man auch noch nachgeben aber das Spiel lässt sich nicht installieren? Habe extra noch bei bekannten nachgefragt die es auch haben ( nicht das ich der einzige Deutsche bin bei dem es aus Zufall läuft) und die hatten keine Probleme bei der Installation. Wie gesagt ein Teil eurer Kritik ist berechtigt aber der Großteil ist Nonsens. Achja ich empfinde es nicht als HdR Abklatsch und liebe Tolkien und seine Werke.
Habe schon etliche Stunden SF hinter mir und bin noch nicht auf Probleme gestoßen. Die Lafdezeiten sind ein bisschen lang da könnte man auch noch nachgeben aber das Spiel lässt sich nicht installieren? Habe extra noch bei bekannten nachgefragt die es auch haben ( nicht das ich der einzige Deutsche bin bei dem es aus Zufall läuft) und die hatten keine Probleme bei der Installation. Wie gesagt ein Teil eurer Kritik ist berechtigt aber der Großteil ist Nonsens. Achja ich empfinde es nicht als HdR Abklatsch und liebe Tolkien und seine Werke.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo liebe 4players! 
Lese gerade erst die comments und muss mich desshalb einfach noch mal melden, und ein dickes Lob ausprechen. Eure sämtlichen Argumentationen sind sehr klar, unverblümt - trotzdem korrekt, glaubhaft...
Ich habe 4players in letzter Zeit weniger besucht aber werde jetzt garantiert wieder zum Stammgast!
Weiter so!

Lese gerade erst die comments und muss mich desshalb einfach noch mal melden, und ein dickes Lob ausprechen. Eure sämtlichen Argumentationen sind sehr klar, unverblümt - trotzdem korrekt, glaubhaft...
Ich habe 4players in letzter Zeit weniger besucht aber werde jetzt garantiert wieder zum Stammgast!
Weiter so!
-
- Persönliche Nachricht:
Hype
@4P/jörg
schau Dir doch die Comments an.
Die quellen fast über! Und das eigentlich nur, weil Ihr berechtigt oder nicht, einem zu Recht oder Unrecht gehypten Spiel eine deutlich niedrigere Wertung gegeben habt als Eure Kollegen! Na fällt der Groschen?
Wäre (ich unterstelle hier rein garnichts!) das Eure Strategie gewesen, würde ich Sie ohne Weiteres als gelungen bezeichnen! :wink:
krizzz
schau Dir doch die Comments an.
Die quellen fast über! Und das eigentlich nur, weil Ihr berechtigt oder nicht, einem zu Recht oder Unrecht gehypten Spiel eine deutlich niedrigere Wertung gegeben habt als Eure Kollegen! Na fällt der Groschen?

Wäre (ich unterstelle hier rein garnichts!) das Eure Strategie gewesen, würde ich Sie ohne Weiteres als gelungen bezeichnen! :wink:
krizzz