Mass Effect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
erledigt!
hi leute!
bin jetzt auch im club von den leuten, die ME durch haben:
Soldat
Spectre+Kommando
Spielzeit: 25h35min
Lvl: 50
YEAH!
So, starte grade auf Hardcore, hier meien FragE: damit ich das hardcore-ahcievment bekomme, reicht es, ein neues piel zu starten, meinen char über die datenbank zu laden und bei der ersten gelegenheti im spiel den schwierigkeitsgrad auf hardcore zus tellen? weil da beim ahcivement ja steht, dass man die schwierigkeit im spiel nicht mher ändern darf.
aber soweit ich gesehen habe, gibt es vorher keien möglichkeit den schwierigkeitsgrad einzustellen, also erst, wenn man auf der nrmandy das erste mal rumlaufen kann (zur besprechung mit nihlus)
so, ichg eh dann mal erst mit der family lecker xmas futtern beim chinesen woll
bis denne und thx im vorraus
p.s. . ich wette arkune antwortet als erstes, der wohnt hier :wink:
bin jetzt auch im club von den leuten, die ME durch haben:
Soldat
Spectre+Kommando
Spielzeit: 25h35min
Lvl: 50
YEAH!
So, starte grade auf Hardcore, hier meien FragE: damit ich das hardcore-ahcievment bekomme, reicht es, ein neues piel zu starten, meinen char über die datenbank zu laden und bei der ersten gelegenheti im spiel den schwierigkeitsgrad auf hardcore zus tellen? weil da beim ahcivement ja steht, dass man die schwierigkeit im spiel nicht mher ändern darf.
aber soweit ich gesehen habe, gibt es vorher keien möglichkeit den schwierigkeitsgrad einzustellen, also erst, wenn man auf der nrmandy das erste mal rumlaufen kann (zur besprechung mit nihlus)
so, ichg eh dann mal erst mit der family lecker xmas futtern beim chinesen woll
bis denne und thx im vorraus
p.s. . ich wette arkune antwortet als erstes, der wohnt hier :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: erledigt!
Lüge! Alles lügen!dagizmo hat geschrieben:p.s. . ich wette arkune antwortet als erstes, der wohnt hier
Ich habe meinen Savegame geladen auf Hardcore gestellt und dann eine neue Kampagne angefangen.dagizmo hat geschrieben:So, starte grade auf Hardcore, hier meien FragE: damit ich das hardcore-ahcievment bekomme, reicht es, ein neues piel zu starten, meinen char über die datenbank zu laden und bei der ersten gelegenheti im spiel den schwierigkeitsgrad auf hardcore zus tellen? weil da beim ahcivement ja steht, dass man die schwierigkeit im spiel nicht mher ändern darf.
Das Spiel hat den Schwierigkeitsgrad übernommen. Ich bin nur noch nicht durch auf Hardcore deswegen weiß ich nicht ob das gilt. Stehe gerade vor Ilos auf Hardcore, dauert also vielleicht noch… 3 Stunden oder so dann hab ich Gewissheit.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Push für dieses schöne Spiel 
Also mein System funktioniert. Ich hab das Achievement für Hardcore bekommen. Ich glaube nicht das es gilt wenn man den Schwierigkeitsgrad nach Spielstart ändert den genau das ist ja verboten. Mach es wie ich und es geht 100%.
Wegen dem Ende es gibt da sehr viele Versionen was das Gespräch am Ende betrifft, grundsätzlich sind es aber nur zwei „gut“ und „böse“.
Die Endesequenz hängt vom Background des Charakters aus der Charaktererstellung und den Entscheidungen im Spiel ab.
Ich habe zwar „ruthless“ ausgewählt aber dadurch dass ich diesmal nur Paragonpunkte gesammelt habe (wollte das 100%-Gut-Ende) hat man dennoch meine Einsatz für andere etc. gelobt.
Es Unterscheidet sich dann in zwei Arten einmal mit Council und einmal ohne, man kann das Council ja retten oder sterben lassen.
So und jetzt Insanity… harhar, außerdem brauch ich noch die Asari Freundschaft und das Menschengedöns.
Muss aber irgendwann einmal ein komplett neuen Spielstand anfangen als Adept oder so sonst bekommt man die Achievements für die Adeptfähigkeiten nicht
P.S.: Waren ja nur 2 statt 3 Stunden
P.S.2: Und diesmal hab ich es Hetero durchgespielt. Alter Schwede… wie ist das wenn man Shepard als Mann spielt geht der auch auf Ashley zu und frägt „ficken?“. So kamen mir die Dialoge mit Kaiden als Tussi nämlich vor… man BioWare das üben wir nochmal ja?

Also mein System funktioniert. Ich hab das Achievement für Hardcore bekommen. Ich glaube nicht das es gilt wenn man den Schwierigkeitsgrad nach Spielstart ändert den genau das ist ja verboten. Mach es wie ich und es geht 100%.
Wegen dem Ende es gibt da sehr viele Versionen was das Gespräch am Ende betrifft, grundsätzlich sind es aber nur zwei „gut“ und „böse“.
Die Endesequenz hängt vom Background des Charakters aus der Charaktererstellung und den Entscheidungen im Spiel ab.
Ich habe zwar „ruthless“ ausgewählt aber dadurch dass ich diesmal nur Paragonpunkte gesammelt habe (wollte das 100%-Gut-Ende) hat man dennoch meine Einsatz für andere etc. gelobt.
Es Unterscheidet sich dann in zwei Arten einmal mit Council und einmal ohne, man kann das Council ja retten oder sterben lassen.
So und jetzt Insanity… harhar, außerdem brauch ich noch die Asari Freundschaft und das Menschengedöns.
Muss aber irgendwann einmal ein komplett neuen Spielstand anfangen als Adept oder so sonst bekommt man die Achievements für die Adeptfähigkeiten nicht

P.S.: Waren ja nur 2 statt 3 Stunden

P.S.2: Und diesmal hab ich es Hetero durchgespielt. Alter Schwede… wie ist das wenn man Shepard als Mann spielt geht der auch auf Ashley zu und frägt „ficken?“. So kamen mir die Dialoge mit Kaiden als Tussi nämlich vor… man BioWare das üben wir nochmal ja?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dann musst du aber ein ganz netter Arsch gewesen sein 
Sex mit der Consortin gibt’s nur wenn man ein Arsch ist und über die Bezahlung reden will
Und die Laira wirft sich einem ja quasi an den Hals wenn man nicht immer sagt „LMAA“. Ashley soll angeblich etwas schwerer sein… keine Ahnung mein Shepard ist ne Frau da steht die nicht zu Wahl.

Sex mit der Consortin gibt’s nur wenn man ein Arsch ist und über die Bezahlung reden will

Und die Laira wirft sich einem ja quasi an den Hals wenn man nicht immer sagt „LMAA“. Ashley soll angeblich etwas schwerer sein… keine Ahnung mein Shepard ist ne Frau da steht die nicht zu Wahl.
- Sachsen-Teufel
- Persönliche Nachricht:
1. Du musst den Schwierigkeitsgrad spätestens bevor du den Sender auf Eden Prime aktivierst gewechselt haben, sonst kriegste die Medaille nich
2. Nochmal zur Normalo-Muni (nachzulesen auf Seite 20)... es scheint sich nicht bewahrheitet zu haben... Im Schwierigkeitsgrad Normal oder Veteran ist es im Grunde wurscht, was du für Munition verschießt - Deine Gegner verrecken so oder so ziemlich schnell
... Also, eigentlich fragt er wie sein Stand bei ihr ist, woraufhin sie ihm sagt, das er gerade ca. 1,20m von ihm wegstehe
usw.
Aber letztenendes kommt sie in seine Kabine und quatscht erstmal und dann kommt eins zum anderen und das Resultat ist, wenn man sich nicht komplett idiotisch anstellt, dasselbe - nur wird das ganze von Ashley recht romantisch und einigermaßen intelligent eingeleitet
2. Nochmal zur Normalo-Muni (nachzulesen auf Seite 20)... es scheint sich nicht bewahrheitet zu haben... Im Schwierigkeitsgrad Normal oder Veteran ist es im Grunde wurscht, was du für Munition verschießt - Deine Gegner verrecken so oder so ziemlich schnell
Na ja, ich hätte es mir auch etwas subtiler gewünscht :wink: ...Arkune hat geschrieben:P.S.2: Und diesmal hab ich es Hetero durchgespielt. Alter Schwede… wie ist das wenn man Shepard als Mann spielt geht der auch auf Ashley zu und frägt „ficken?“. So kamen mir die Dialoge mit Kaiden als Tussi nämlich vor… man BioWare das üben wir nochmal ja?
Ne, andersrumArkune hat geschrieben:wie ist das wenn man Shepard als Mann spielt geht der auch auf Ashley zu und frägt „ficken?“

Aber letztenendes kommt sie in seine Kabine und quatscht erstmal und dann kommt eins zum anderen und das Resultat ist, wenn man sich nicht komplett idiotisch anstellt, dasselbe - nur wird das ganze von Ashley recht romantisch und einigermaßen intelligent eingeleitet

Du solltest nach jedem abgeschlossenem Hauptquest mit deiner Auserwählten reden - dann klappts auch mit der Kiste :wink:Darth Nihilus hat geschrieben:Wieso war meine einzige beziehung in Mass Effect die mit dieser komischen Frau, bei der man irgendwie Seelenheil oder so finden kann? Sonst hatte ich irgendwie gar nie die möglichkeit mit Ashley oder der blauen was anzufangen .
-
- Persönliche Nachricht:
Re: erledigt!
MUHAHHA..der wohnt wirklich hier!!!!Arkune hat geschrieben:Lüge! Alles lügen!dagizmo hat geschrieben:p.s. . ich wette arkune antwortet als erstes, der wohnt hier

mhm, ob arkune ein forenbot ist?`*gerüchte-streu*

so, ich habe nun gefühlte 3,5 kg ente, 2 kg reis + 2liter süß-sauer soße sowie ca. 5 l cola in mir.....
und..wie soll ich sagen...ich wäre jetzt in der lage als mensch trotzdem eine kroganer-rüstung zu füllen :wink:
naja, mein ziel lautet ja, bei ME wirklich alle achievements zu bekommen und das mit den adepten wird antürlich bissel blöd, aber was solls..ich werd jetzt erstmal auf hardcore nur mit schrottflinte loslegen (die anderen weapon dinger hab ich schon)... dumm nur das ich erst 2 punkte auf schrottflinte hab

schrottflinte, hardcore +lvl60: ich komme!
vorrausgesetzt, dass mein verdauungstrakt mir keinen strich durch die rechnung machtz und mich in 5 min. ins bett schickt ....

-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub in Insanity versuch ich mal keinen Sex zu bekommen 
Hast das auf dem Schwierigkeitsgrad schon gespielt? Also zumindest was Gegner mit exzessiven Shield und Immunitätsskills angeht wie Krogan find ich die DOT-Munition nicht schlecht.
Hast du schon das Asari Freundschafts-Achievement?
Ich hab das irgendwie beim zweiten Mal als ich es durchgespielt habe nicht bekommen obwohl Laira eigentlich immer in meiner Gruppe war.
Von der Quarien hab ich es bekommen, jetzt auf Hardcore habe ich es von Wrex und Garrus bekommen.
Na ja ich geh jetzt erstmal ins Kino AvP2 angucken.

Hast das auf dem Schwierigkeitsgrad schon gespielt? Also zumindest was Gegner mit exzessiven Shield und Immunitätsskills angeht wie Krogan find ich die DOT-Munition nicht schlecht.
Ich hab das irgendwie beim zweiten Mal als ich es durchgespielt habe nicht bekommen obwohl Laira eigentlich immer in meiner Gruppe war.
Von der Quarien hab ich es bekommen, jetzt auf Hardcore habe ich es von Wrex und Garrus bekommen.
- Sachsen-Teufel
- Persönliche Nachricht:
Nö, hab ich noch nich... wie gesagt bin ich gerade dabei einen Insane-Charakter zu erstellen - bin jetzt lvl 59 und werde zunächst nochmal Hardcore durchspielen.Arkune hat geschrieben:Hast das auf dem Schwierigkeitsgrad schon gespielt? Also zumindest was Gegner mit exzessiven Shield und Immunitätsskills angeht wie Krogan find ich die DOT-Munition nicht schlecht.
Zum Asari-Achievement: Du musst mind. 35 Missionen mit deinen Kameraden absolvieren, bevor du die jeweilige Medaille kriegst.
-
- Persönliche Nachricht:
LOL "blutige-xmas-part2"..Arkune hat geschrieben:Ich glaub in Insanity versuch ich mal keinen Sex zu bekommen
dann ausnahmsweise mal ne kleine offtopic frage an arkune, von dem ich weiß das er spätestesn in 20min antwortet :wink:
avp2: ich erwarte mir BLUT, noch mehr BLUT, GORE, SPLATTER, quasi ne art metzgerdoku (bin 23, ich darf das!!!!) und ein echten "bad-ass-alien-kicker"-püredator und nicht so noobs wie in teil 1..die waren ja sofort alle platt... und ein film gefühl, dass dem aus predator 1+2 (meine uncut dvds bewunder) sowie "Aliens" (also, dem 2, alien film) gleich bzw. näher kommt.
bitte nur mit JA oder NEIN antworten..nix spoilern dankeeee
"in space, noone can hear u scream- on earth, it doesnt matter!"
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
oha, das hört sich jetzt heftig an. aber was zählt denn als mission?Sachsen-Teufel hat geschrieben: Zum Asari-Achievement: Du musst mind. 35 Missionen mit deinen Kameraden absolvieren, bevor du die jeweilige Medaille kriegst.
ich dachte zB bis jetzt, dass noveria eine mission darstellt, feros eine zweite...usw. oder bestehen diese aus mehreren kleinen missionen? es wird ja auch immer ein punkt nach dem anderen im tagebuch abgehakt, aber wenn das so ist wie du sagst, dann gute nacht.
also hört sich jetzt für mich so an, als ob man das spiel mehrmals durchspielen muss, um einen erfolg zu bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja.dagizmo hat geschrieben:avp2: ich erwarte mir BLUT, noch mehr BLUT, GORE, SPLATTER, quasi ne art metzgerdoku (bin 23, ich darf das!!!!) und ein echten "bad-ass-alien-kicker"-püredator und nicht so noobs wie in teil 1..die waren ja sofort alle platt... und ein film gefühl, dass dem aus predator 1+2 (meine uncut dvds bewunder) sowie "Aliens" (also, dem 2, alien film) gleich bzw. näher kommt.
bitte nur mit JA oder NEIN antworten..nix spoilern dankeeee
"in space, noone can hear u scream- on earth, it doesnt matter!"
-
- Persönliche Nachricht:
diese frage stelle ich mir auch, meine vermutung wäre, dass jede quest, also auch die nebenquests, also die "sekundären aufträge" als eine mission gelten. wenn man also den kaidon alenko als elektronik+dechifrierer nimmt und den krograner dabei hat, sollte man das kroganer und das wächter achievement bekommen, wenn man alle nebenquests abgehakt hat. denke ich mal, weiß nur nicht viele es überhaupt gibt._Refused_ hat geschrieben:Sachsen-Teufel hat geschrieben: Zum Asari-Achievement: Du musst mind. 35 Missionen mit deinen Kameraden absolvieren, bevor du die jeweilige Medaille kriegst.
oha, das hört sich jetzt heftig an. aber was zählt denn als mission?
ich dachte zB bis jetzt, dass noveria eine mission darstellt, feros eine zweite...usw. oder bestehen diese aus mehreren kleinen missionen? es wird ja auch immer ein punkt nach dem anderen im tagebuch abgehakt, aber wenn das so ist wie du sagst, dann gute nacht.
also hört sich jetzt für mich so an, als ob man das spiel mehrmals durchspielen muss, um einen erfolg zu bekommen.
- Sachsen-Teufel
- Persönliche Nachricht:
Korrekt. Es spielt keine Rolle, ob Haupt- oder Nebenquest - es müssen 35 Aufträge mit dem jeweiligen Teammitglied abgeschlossen werden - und zwar in einem Spiel d.h. wenn man das Asari-Achievement haben will, sollte man zunächst alles stehen und liegen lassen und sich zuerst Liara schnappen und anschließend sämtliche Citadel-Quest abhakendagizmo hat geschrieben:diese frage stelle ich mir auch, meine vermutung wäre, dass jede quest, also auch die nebenquests, also die "sekundären aufträge" als eine mission gelten. wenn man also den kaidon alenko als elektronik+dechifrierer nimmt und den krograner dabei hat, sollte man das kroganer und das wächter achievement bekommen, wenn man alle nebenquests abgehakt hat. denke ich mal, weiß nur nicht viele es überhaupt gibt._Refused_ hat geschrieben:Sachsen-Teufel hat geschrieben: Zum Asari-Achievement: Du musst mind. 35 Missionen mit deinen Kameraden absolvieren, bevor du die jeweilige Medaille kriegst.
oha, das hört sich jetzt heftig an. aber was zählt denn als mission?
P.S.: Ich glaube es gibt so um die 40-50 Quests. Deshalb sollte man sich früh entscheiden, welche Medaille man ansteuern will
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab es jetzt auf Insanity angefangen.
Die Missionen in der Mako werden ganz schön hart. So ein Geth Coloss steckt ganz schön was weg.
Hab jetzt, so hoffe ich, alles ignoriert und Liara geholt hoffe ich kriege ihr Achievement diesmal.
Ansonsten muss man in Insanity ziemlich schnell sein und durch niederschmettern der Gegner oder mit Debuffs verhindern das sie Shield, Immunity usw. verwenden sonst ziehen sich selbst Kämpfe mit 0815-Gegner sehr in die Länge.
Und wie gesagt diesmal ohne Sex und neutral
Die Missionen in der Mako werden ganz schön hart. So ein Geth Coloss steckt ganz schön was weg.
Hab jetzt, so hoffe ich, alles ignoriert und Liara geholt hoffe ich kriege ihr Achievement diesmal.
Ansonsten muss man in Insanity ziemlich schnell sein und durch niederschmettern der Gegner oder mit Debuffs verhindern das sie Shield, Immunity usw. verwenden sonst ziehen sich selbst Kämpfe mit 0815-Gegner sehr in die Länge.
Und wie gesagt diesmal ohne Sex und neutral