Das PS3 Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das PS3 Problem
Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob es die PS3 noch schaft die 360 technisch zu überholen, wenn die entwickler mit der ps3 vertraut sind ?
Das wunder ist ja, die PS3 ist im technischen bereich ( von Daten her ) Mehr oder nicht.
Danke für jede stimme.
Ich würde gerne wissen, ob es die PS3 noch schaft die 360 technisch zu überholen, wenn die entwickler mit der ps3 vertraut sind ?
Das wunder ist ja, die PS3 ist im technischen bereich ( von Daten her ) Mehr oder nicht.
Danke für jede stimme.
- tombola12
- Persönliche Nachricht:
Ich würde erstma tippen, dass das noch passiert, da wie du schon gesagt hast die Ressourcen bei der PS3 größer sind als bei der Xbox360. Das Problem wird denke ich sein, dass man zur Zeit bei vielen Spielen nur eine Xbox 360 Version macht, die optimal auf die Hardware der Konsole abgestimmt ist. Dann folgt eine PS3 Portierung bei der dann Abstriche in der Grafik passieren.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau, das ist der Punkt.
Wenn man so manche tests hier bei 4players.de anschaut dan sind, die meisten Xbox 360 Games immer 1 % Besser oder es steht dort das die PS3 Version etwas Schwächer ist.
Ich Verstehe das echt nicht und mich würde dies zu gern Intressieren ob das in 1-2 Jahren was wird das die PS3 noch leistungsstärker wird.
Wenn man so manche tests hier bei 4players.de anschaut dan sind, die meisten Xbox 360 Games immer 1 % Besser oder es steht dort das die PS3 Version etwas Schwächer ist.
Ich Verstehe das echt nicht und mich würde dies zu gern Intressieren ob das in 1-2 Jahren was wird das die PS3 noch leistungsstärker wird.
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß müsste die 360 die bessere GPU, die PS3 aber mit dem Cell die bessere CPU besitzen. Deswegen denke ich mal, dass die 360 der PS3 grafisch wohl (fast) immer einen Tick voraus sein wird, die PS3 dank schneller Rechenleistung aber mehr Effekte gleichzeitig und flüssiger darstellen kann und der 360 in diesem Punkt überlegen ist. Zumindest halte ich das trotz lediglichem Halbwissen für durchaus in sich schlüssig.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Naja...
Auf dem Papier ist die PS3 der 360 technisch überlegen. Allerdings ist sie schwieriger zu programmieren, sagen jedenfalls die Entwickler. Allerdings kauf ich denen das so langsam nicht mehr ab, die PS3 ist jetzt schon seit über einem Jahr draußen, da müssen doch so langsam mal brauchbare SDKs da sein. Uncharted zeigt doch, wie's geht.
Die Zukunft wirds zeigen...
Auf dem Papier ist die PS3 der 360 technisch überlegen. Allerdings ist sie schwieriger zu programmieren, sagen jedenfalls die Entwickler. Allerdings kauf ich denen das so langsam nicht mehr ab, die PS3 ist jetzt schon seit über einem Jahr draußen, da müssen doch so langsam mal brauchbare SDKs da sein. Uncharted zeigt doch, wie's geht.
Die Zukunft wirds zeigen...
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich die Entwickler Zeit nehmen für die Portierung (Oblivion) oder die PS3 die "Leadplatform" ist (Burnout Paradise) ist z.T. die PS3-Version jetzt schon besser. Das Problem ist, dass die meisten Multiplattformtitel, welche auf der PS3 erscheinen nur billige 360-Ports und deshalb schlecht angepasst sind - denke ich mal ...
Man sieht bei Spielen wie Uncharted, GT5, Motorstorm, Lair und vielen mehr, dass die PS3 technisch sicherlich gut ist und wenn das Spiel auf die Technik abgestimmt ist grafische Meisterwerke dabei herauskommen.
Die PS3 steht noch am Anfang, aber wenn die "grossen Titel" wie MGS4, FF XIII, GT5, Killzone 2, Heavy Rain, ... rauskommen wird sich die PS3 sicher gut verkaufen und die Multiplatformspiele werden vielleicht auch teilweise die PS3 als Leadplatform nutzen.
Zusammen mit der Tatsache, dass die 360 nur DVDs als Speichermedium hat und in der Standardausführung nochnichtmal eine Festplatte denke ich, dass die Zukunft der PS3 ziemlich gut aussieht.
Dies sind meine persönlichen Gedanken und sie müssen keinesfalls stimmen (will ja keinen Krieg mit Beklele) :wink:
Man sieht bei Spielen wie Uncharted, GT5, Motorstorm, Lair und vielen mehr, dass die PS3 technisch sicherlich gut ist und wenn das Spiel auf die Technik abgestimmt ist grafische Meisterwerke dabei herauskommen.
Die PS3 steht noch am Anfang, aber wenn die "grossen Titel" wie MGS4, FF XIII, GT5, Killzone 2, Heavy Rain, ... rauskommen wird sich die PS3 sicher gut verkaufen und die Multiplatformspiele werden vielleicht auch teilweise die PS3 als Leadplatform nutzen.
Zusammen mit der Tatsache, dass die 360 nur DVDs als Speichermedium hat und in der Standardausführung nochnichtmal eine Festplatte denke ich, dass die Zukunft der PS3 ziemlich gut aussieht.
Dies sind meine persönlichen Gedanken und sie müssen keinesfalls stimmen (will ja keinen Krieg mit Beklele) :wink:
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
The Bth Dimension hat geschrieben:Wenn sich die Entwickler Zeit nehmen für die Portierung (Oblivion) oder die PS3 die "Leadplatform" ist (Burnout Paradise) ist z.T. die PS3-Version jetzt schon besser. Das Problem ist, dass die meisten Multiplattformtitel, welche auf der PS3 erscheinen nur billige 360-Ports und deshalb schlecht angepasst sind - denke ich mal ...
naja die Standar Version der 360 is ja eigentlich die Premium, daher hat sie schon eine Festplatte
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Damals war es ja so:
Die PS2:
- Schlechtere Grafik ( immer ).
+ Bessere Games und mehr.
Die xbox:
+ Grafik wahr immer Gut und besser
- Weniger spiele
HEUTE:
Xbox 360:
+ Bessere Grafik
- Mehr Spiele und Topp Titel
PS3:
+ Noch wenig gute titel sowie Weniger
- Grafisch hinlt Sie meist hinterher ( etwas ).
Also man kann sehen wie sich das gedreht hatt, und damals wahr die PS2 eher drausen als die xbox und die ps2 wahr somit Topp heute ist die xbox 360 eher draußen und ist Topp.
Die PS2:
Die xbox:
- Weniger spiele
HEUTE:
Xbox 360:
+ Bessere Grafik
- Mehr Spiele und Topp Titel
PS3:
Also man kann sehen wie sich das gedreht hatt, und damals wahr die PS2 eher drausen als die xbox und die ps2 wahr somit Topp heute ist die xbox 360 eher draußen und ist Topp.
- USERNAME_816135
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 hat 128bit rendering das sagt ja schon alles. Aktuelle PCs und die 360 nur 32bit. Das ist der grund warum zukünftige PS3 Titel (Killzone2, GT5P) so echt aussehen. Warum das bisher nicht möglich war? der Cell-chip ist seiner zeit vorraus und wurde selbst in drakes fortune nicht optimal ausgereizt. Eigentlich müsste noch mehr gehen aber das volle potenzial wird von spielegeneration zu spielegeneration erst nach und nach erreicht. Und da ist die ps3 noch auf dem aufholweg. Aber wird die ps3 die xbox überholen? Das muss jeder für sich entscheiden ich sage: mir egal, ich spiele nicht was allgemein hin als toll gilt, sondern was mir gefällt, daher werde ich titel von beiden zocken.
[Eigentlich wollte ich nur mal kurz was schreiben um meinen beitrag zu betrachten, warum hab ich nur einen beitrag? Ich bin seit 2001 angemeldet und hab viel mehr beiträge, aber kaum stellt 4p auf e-mail adressen statt usernamen um und ich bin mal ne längere zeit nicht angemeldet, schon ist mein profil am arsch......]
[Eigentlich wollte ich nur mal kurz was schreiben um meinen beitrag zu betrachten, warum hab ich nur einen beitrag? Ich bin seit 2001 angemeldet und hab viel mehr beiträge, aber kaum stellt 4p auf e-mail adressen statt usernamen um und ich bin mal ne längere zeit nicht angemeldet, schon ist mein profil am arsch......]
- spaadauf
- Persönliche Nachricht:
Mr.Bubbles hat geschrieben:Damals war es ja so:
Die PS2:
Die xbox:
- Weniger spiele
HEUTE:
Xbox 360:
+ Bessere Grafik
-Mehr Spiele und Topp Titel
PS3:
das ist doch wohl ein + als ein - ?"
-
- Persönliche Nachricht:
So war es bei GameCube und XBox auch, und trotzdem siegte die XBox.Zc-Y hat geschrieben:Soweit ich weiß müsste die 360 die bessere GPU, die PS3 aber mit dem Cell die bessere CPU besitzen. Deswegen denke ich mal, dass die 360 der PS3 grafisch wohl (fast) immer einen Tick voraus sein wird, die PS3 dank schneller Rechenleistung aber mehr Effekte gleichzeitig und flüssiger darstellen kann und der 360 in diesem Punkt überlegen ist. Zumindest halte ich das trotz lediglichem Halbwissen für durchaus in sich schlüssig.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum hundersten Mal:
Die Technik ist nicht ausschlaggebend für den Erfolg einer Konsole. Die PS3 hingt nicht deshalb der 360 hinterher, weil sie technisch besser oder schlechter ist, sondern weil sie einfach viel zu spät kam, zu lange zu teuer war und es bis heute nicht geschafft hat, ein wirkliches attraktives Spieleangebot aufzustellen, das denen der Konkurrenz ebenbürtig ist. Der Verdacht liegt nahe, dass Sony sich auf den Namen Playstation ausgeruht hat und einfach mal davon ausgegangen ist, dass sich die PS3 automatisch genauso gut wie die PS2 verkaufen würde. Offensichtlich war das ein Irrtum.
Die Technik ist nicht ausschlaggebend für den Erfolg einer Konsole. Die PS3 hingt nicht deshalb der 360 hinterher, weil sie technisch besser oder schlechter ist, sondern weil sie einfach viel zu spät kam, zu lange zu teuer war und es bis heute nicht geschafft hat, ein wirkliches attraktives Spieleangebot aufzustellen, das denen der Konkurrenz ebenbürtig ist. Der Verdacht liegt nahe, dass Sony sich auf den Namen Playstation ausgeruht hat und einfach mal davon ausgegangen ist, dass sich die PS3 automatisch genauso gut wie die PS2 verkaufen würde. Offensichtlich war das ein Irrtum.
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Das ist so nicht richtig. Es kommt auf den Geschmack des Spielers an. Ich nehme jetzt mal als Beispiel die Wii: Die Spiele unterscheiden sich komplet von denen auf der PS3. Es sind eher "Spiele im eigentlichen Sinne" die vorallem auf gutes Gameplay ausgelegt sind, so wie ich das sehe. Diese Spiele sprechen mich jedoch weniger an, als diese auf den anderen Konsolen, weshalb für mich die Wii nur eine Ergänzung zur PS3 wäre.TGfkaTRichter hat geschrieben: [...] bis heute nicht geschafft hat, ein wirkliches attraktives Spieleangebot aufzustellen, das denen der Konkurrenz ebenbürtig ist [...]
Oder die 360: Wirklich exklusiv sind nicht viele Spiele (z.B. Bioshock kann man auch auf dem PC spielen) und mit diesen kann ich nichts viel anfangen. Einzig Mass Effect würde mich reizen.
Die PS3 hat und bekommt viele gute Exklusivtitel, die meisten aus dem Hause Sony. Motorstorm, GT5 P (z.Z. nur Japan), Uncharted, Rachet, Folklore, Eye of Judgement, ... sind bereits draussen und sprechen halt andere Leute an als die Titel auf der 360 oder Wii. Ausserdem sehen sie alle blendend aus

Es kommt auf den Spielertyp daraufan, die PS3 wird aber sicherlich noch aufholen, dank weiterer Exklusivtitel (MGS4, GT5, FF XIII, Killzone2, ...) und die Spiele werden besser optimiert werden.
Die PS3 hat weit mehr als nur den Namen zu bieten, sie hat (für mich) gute Spiele und ist ein kompletes Multimediazenter (war ebenfalls ein Kaufgrund für mich).
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Ganz meine MeinungTGfkaTRichter hat geschrieben: Die Technik ist nicht ausschlaggebend für den Erfolg einer Konsole. Die PS3 hingt nicht deshalb der 360 hinterher, weil sie technisch besser oder schlechter ist, sondern weil sie einfach viel zu spät kam, zu lange zu teuer war und es bis heute nicht geschafft hat, ein wirkliches attraktives Spieleangebot aufzustellen, das denen der Konkurrenz ebenbürtig ist. Der Verdacht liegt nahe, dass Sony sich auf den Namen Playstation ausgeruht hat und einfach mal davon ausgegangen ist, dass sich die PS3 automatisch genauso gut wie die PS2 verkaufen würde. Offensichtlich war das ein Irrtum.

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, jeder hat mit was anderem Spaß. Mich hat zum beispiel die wii mehr angesprochen. Aber das die Technik nicht entscheidend ist beweist die Wii. Ohne Sensortechnik würde sie sich nur sehr schleppend verkaufen.The Bth Dimension hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Es kommt auf den Geschmack des Spielers an. Ich nehme jetzt mal als Beispiel die Wii: Die Spiele unterscheiden sich komplet von denen auf der PS3. Es sind eher "Spiele im eigentlichen Sinne" die vorallem auf gutes Gameplay ausgelegt sind, so wie ich das sehe. Diese Spiele sprechen mich jedoch weniger an, als diese auf den anderen Konsolen, weshalb für mich die Wii nur eine Ergänzung zur PS3 wäre.TGfkaTRichter hat geschrieben: [...] bis heute nicht geschafft hat, ein wirkliches attraktives Spieleangebot aufzustellen, das denen der Konkurrenz ebenbürtig ist [...]
Oder die 360: Wirklich exklusiv sind nicht viele Spiele (z.B. Bioshock kann man auch auf dem PC spielen) und mit diesen kann ich nichts viel anfangen. Einzig Mass Effect würde mich reizen.
Die PS3 hat und bekommt viele gute Exklusivtitel, die meisten aus dem Hause Sony. Motorstorm, GT5 P (z.Z. nur Japan), Uncharted, Rachet, Folklore, Eye of Judgement, ... sind bereits draussen und sprechen halt andere Leute an als die Titel auf der 360 oder Wii. Ausserdem sehen sie alle blendend aus
Es kommt auf den Spielertyp daraufan, die PS3 wird aber sicherlich noch aufholen, dank weiterer Exklusivtitel (MGS4, GT5, FF XIII, Killzone2, ...) und die Spiele werden besser optimiert werden.
Die PS3 hat weit mehr als nur den Namen zu bieten, sie hat (für mich) gute Spiele und ist ein kompletes Multimediazenter (war ebenfalls ein Kaufgrund für mich).