doch. genau so, wie er es sagt. :wink:xirot hat geschrieben:Nein.StoneCold hat geschrieben:...
Und der MP, korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist das nich so, dass dort Vielspieler einen grossen Vorteil haben, gegenüber Gelegenheitsspielern? Man levelt sich doch immer weiter nach oben und wird do immer stärker, oder? Und wenn man sich das Game in einigen Monaten kauft, wenns nur noch die Hälfte kostet oder so geht man dann nicht online unter weil die meisten schon dick gelevelt haben und viel stärker sind oder so?
...
4Players: Spiele des Jahres 2007
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht wirklich überaschend das es COD4 geworden ist.
Die Tendenz war ja klar zu erkennen in den letzten Tagen.
Ich muss auch zugeben es ist ein super Spiel.
Aber das ein Shooter gewonnen hat, klingt so Klischeehaft und spiegelt irgendwie den Grund wieder warum der Markt so von Shootern überschwemmt wird.
Nicht das dass falsch verstanden wird, ich spiele hin und wieder sehr gerne einen guten Shooter.
Dennoch hinterläst das Wort Shooter mitlerweile bei mir sowas wie ein bitteren Beigeschmack.
Aber wenn schon ein Shooter gewinnen muss bin ich damit einverstanden das es CoD4 ist obwohl auch Bioshock hätte es verdient.
Die Tendenz war ja klar zu erkennen in den letzten Tagen.
Ich muss auch zugeben es ist ein super Spiel.
Aber das ein Shooter gewonnen hat, klingt so Klischeehaft und spiegelt irgendwie den Grund wieder warum der Markt so von Shootern überschwemmt wird.
Nicht das dass falsch verstanden wird, ich spiele hin und wieder sehr gerne einen guten Shooter.
Dennoch hinterläst das Wort Shooter mitlerweile bei mir sowas wie ein bitteren Beigeschmack.
Aber wenn schon ein Shooter gewinnen muss bin ich damit einverstanden das es CoD4 ist obwohl auch Bioshock hätte es verdient.
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn! Ich vertrete ausnahmsweise mal die Meinung der Mehrheit?!
CoD4 ist diese Jahr meiner Meinung nach wirklich das beste Spiel.
Das liegt einerseits daran, dass die Präsentation im SP genial ist und der MP süchtig macht.
Der andere Grund, warum CoD für mich das Spiel des Jahres ist: Es fehlte an guten Spielen. Die einzigen gute Rollenspiele dieses Jahr waren The Wticher (nicht so mein Geschmack) und wahrscheinlich Mass Effect (ich habe keine 360 ...). Strategiespiele gab es dieses Jahr keine für mich (EE3 ist für Babys konzipiert, C&C ist zu schnell, Supreme Commander läuft nicht auf meiner Kiste und erinnerert mich zu sehr an Schach). Potentiel gute Spiele stellten sich als weniger gut heraus (Assassin's Creed) und GTA IV wurde verschoben.

CoD4 ist diese Jahr meiner Meinung nach wirklich das beste Spiel.
Das liegt einerseits daran, dass die Präsentation im SP genial ist und der MP süchtig macht.
Der andere Grund, warum CoD für mich das Spiel des Jahres ist: Es fehlte an guten Spielen. Die einzigen gute Rollenspiele dieses Jahr waren The Wticher (nicht so mein Geschmack) und wahrscheinlich Mass Effect (ich habe keine 360 ...). Strategiespiele gab es dieses Jahr keine für mich (EE3 ist für Babys konzipiert, C&C ist zu schnell, Supreme Commander läuft nicht auf meiner Kiste und erinnerert mich zu sehr an Schach). Potentiel gute Spiele stellten sich als weniger gut heraus (Assassin's Creed) und GTA IV wurde verschoben.
-
- Persönliche Nachricht:
CoD4 ist der Sieger? Na ja, schade. Hatte auf ein bisschen kreativeres Spiel gesetzt. CoD4 ist ein gutes Game, aber das ein militärischer, storyarmer Shooter gewinnt riecht ein bisschen nach Kurzschlußreaktion seitens der Leser. Hier ist vielleicht auch der Releasezeitpunkt nicht unwichtig gewesen.
Ich würde mir wünschen, eine Leserwahl nach Kategorien bei 4p zu finden. Nächstes Jahr....
Ich würde mir wünschen, eine Leserwahl nach Kategorien bei 4p zu finden. Nächstes Jahr....
-
- Persönliche Nachricht:
Von Kurzschlußreaktion kann keine Rede sein, es gewinnt die größte Fangemeinde und die ist halt bei den Shootern zu hause (und vor allem bei solchen die Multplattform sind). CoD4 hat mich seit langem wieder so stark mit einer abwechslungsreichen Kampagne fasziniert wie kein anderer Titel. Mehrere Höhepunkte, angefangen vom Prolog über den Mittelteil bis zum Genialen Ende. Das letzte Actiongame welches den Einzelspielermodus von vorn bis hinten durchdacht hat war für mich GTA San Andreas!Smer-Gol hat geschrieben:CoD4 ist der Sieger? Na ja, schade. Hatte auf ein bisschen kreativeres Spiel gesetzt. CoD4 ist ein gutes Game, aber das ein militärischer, storyarmer Shooter gewinnt riecht ein bisschen nach Kurzschlußreaktion seitens der Leser. Hier ist vielleicht auch der Releasezeitpunkt nicht unwichtig gewesen.
Wenn man so hört und Videos ansieht wäre der einzige Anwärter welches diesen Lesertitel verdient gehabt hätte Mario Galaxy gewesen. Nur ne Wii hat nicht jeder.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein wirklich nicht - natürlich Levelt man sich hoch - aber das heißt nicht, dass man als Level 1 da nichts zu melden hat._Refused_ hat geschrieben:doch. genau so, wie er es sagt. :wink:xirot hat geschrieben:Nein.StoneCold hat geschrieben:...
Und der MP, korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist das nich so, dass dort Vielspieler einen grossen Vorteil haben, gegenüber Gelegenheitsspielern? Man levelt sich doch immer weiter nach oben und wird do immer stärker, oder? Und wenn man sich das Game in einigen Monaten kauft, wenns nur noch die Hälfte kostet oder so geht man dann nicht online unter weil die meisten schon dick gelevelt haben und viel stärker sind oder so?
...
-
- Persönliche Nachricht:
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
ohh ja, da man ja auch nur bei casual games das hirn einsetzt. da war ja rayman raving rabbits, da hab ich ridchtig gegrübelt. und dann auch noch mario & sonic at the olimpic games, da kam man ohne nachdenken nicht weit. achja, bei singstar kommt man mit nehm iq unter 110 auch nicht aus. und bei den rätseln von half-life 2 hab ich mal einfach mein gehirn abgeschaltet und geballert.X-Live-X hat geschrieben:Naja, über Mehrheitsentscheidungen zu streiten macht natürlich keinen Sinn, aber ich hätte mir schon zumindest ein Spiel oben gewünscht, wo mal Hirn gg. Reaktion gewinnt *duck*
... Casual Games halt ...
nooooot!
casual games sind keine guten spiele, die sollen mal eben kurz spaß machen und mehr auch nicht, ist doch klar das die keine awards gewinnen, und das ist auch gut so.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Genau andersrum - für mich sind Shooter Casual Games (mit höheren HW-Anforderungen und Spielzeit), deren Anforderungen an den Spieler sich halt auf Reaktion konzentrieren.Punkzz hat geschrieben:ohh ja, da man ja auch nur bei casual games das irn einsetzt. da war ja rayman raving rabbits, da hab ich ridchtig gegrübelt. und dann auch noch mario & sonic at the olimpic games, da kam man ohne nachdenken nicht weit. achja, bei singstar kommt man mit nehm iq unter 110 auch nicht aus. und bei den rätseln von half-life 2 hab ich mal einfach mein gehirn abgeschaltet und geballert.
nooooot!
casual games sind keine guten spiele, die sollen mal eben kurz spaß machen und mehr auch nicht, ist doch klar das die keine awards gewinnen, und das ist auch gut so.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Das wäre Allerdings etwas was ich mir auch Wünschen würde ich habe mich einfach verdammt Schwer getan ein Spiel des Jahres zu finden den in jeder Kategorie gab es einfach einen Top Titel für mich ein Spiel das jedoch jedes andere Genre in den Schatten gestellt hat gab es für mich schon seit ein paar Jahren nichtmehr deswegen wären mir die einzelnen Kategorien auch lieber.Smer-Gol hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, eine Leserwahl nach Kategorien bei 4p zu finden. Nächstes Jahr....
-
- Persönliche Nachricht:
Oh je - jetzt wird Casual Games schon zum Schimpfwort - ich halts nicht aus. Was bist du denn für eine Flachzange?X-Live-X hat geschrieben:Naja, über Mehrheitsentscheidungen zu streiten macht natürlich keinen Sinn, aber ich hätte mir schon zumindest ein Spiel oben gewünscht, wo mal Hirn gg. Reaktion gewinnt *duck*
... Casual Games halt ...
Ach wenn es keine "feste" Definition dafür gibt, gibt es wohl eine verbreitete Bedeutung davon - Es geht doch nicht, dass da jetzt jeder Hans Wurst herkommt und die Phrase "Causal Games" benutzt dabei aber jedes mal was anderes meint.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
1. Wieso Schimpfwort?xirot hat geschrieben:Oh je - jetzt wird Casual Games schon zum Schimpfwort - ich halts nicht aus.
2. Mal ganz ruhig bleiben Kleener!xirot hat geschrieben:Was bist du denn für eine Flachzange?
[...] dass da jetzt jeder Hans Wurst herkommt und die Phrase "Causal Games" benutzt dabei aber jedes mal was anderes meint.
-
- Persönliche Nachricht:
Als Synonym für schlechte Spiele.X-Live-X hat geschrieben:1. Wieso Schimpfwort?xirot hat geschrieben:Oh je - jetzt wird Casual Games schon zum Schimpfwort - ich halts nicht aus.
Ist doch aber so Großer.X-Live-X hat geschrieben:2. Mal ganz ruhig bleiben Kleener!xirot hat geschrieben:Was bist du denn für eine Flachzange?
[...] dass da jetzt jeder Hans Wurst herkommt und die Phrase "Causal Games" benutzt dabei aber jedes mal was anderes meint.