4Players: Spiele des Jahres 2007

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Call of Duty 4 war einer der Kandidaten die ich näher ins Auge gefasst hatte, neben Ace Combat 6, Mass Effect, BioShock und Uncharted.

Es bietet alles was ein guter Shooter braucht. Das Aiming ist super, es hat alle nur erdenglichen Bewegungsmöglichkeiten, eine sehr gute Grafik, super Sound, einen packenden Singleplayer und einen grandiosen Multiplayer.

Call of Duty 4 hat es im Grunde schon verdient aber ich habe mich für Mass Effect entschieden weshalb ich natürlich etwas enttäuscht bin das es dies nicht geschafft hat :(

Mass Effect hat zwar keinen grandiosen Multiplayer aber dafür finde ich den Singleplayer umso besser was die Geschichte, Charaktere und auch Präsentation und Spielweise angeht.
Na ja egal.
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Lustig.
Für das Spiel habe ich auch gestimmt.
Ich weiß nicht wies bei euch war aber ich hatte keinen solchen Atmosphärekick mehr seit Resi 5 und das Spiel hatte nochnichtmaleinenmultiplayermodus. Stellt euch mal vor, die Entwickler hätten sich noch zusätzlich 5 Monate mehr für die SP-Kampagnen genommen. Spiel des Jahrzehnts!
Von daher wurde auch hier Potential verschenkt! :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

xirot hat geschrieben:Also ich finde GoW extrem langweilig. Horden von gleichen Monstern auf die man Magazinweise halten muss - echt öde. Na ja - wahrscheinlich ist es auf PC einfach schlechter als auf 360 :D:D:D:D
In welchem (Action-)MP ballert man nicht auf die gleichen Horden?
Ich hab bei GoW nähmlich vom MP geredet...und da ist es nunmal normal, dass man auf ewig auf die gleichen Gegner trifft und ewig das gleiche tut - ballern. :wink:
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

yuhu, endlich ein spiel, was ich auch mal gespielt habe....
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Allein schon der Name " Call of Duty " bringt mich zur Weisglut. Aber dass ist ne andere Geschichte, die ich hier nicht weiter vertiefen möchte.

Ich hoffe nur, dass sich irgendwann diese Shooterwelle legen wird. Aber wenn ich mir die Leserwahl hier ansehe und die Tatsache, dass sich Shooter am leichtesten realisieren lassen, bin ich mehr als nur skeptisch.

Schade nur, dass das Wii Konzept nur so halbherzig umgesetzt wurde. Damit mein ich vor allem diese revolutionäre Steuerung, die nicht ganz so exakt funktioniert, all die unzähligen Mario Spiele in ihrer ganzen Vielfahlt und zuletzt die veraltete Hardware.

Ich freu mich schon auf Fifa 09, Need for Speed ?, Call of Duty 5 ...
Wow, soviel Innovation haut mich um. Naja, ich werd jetzt aufhören sonst bekomm ich noch einen Ausschlag.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Traurig!
echt ärgerlich das mit den Casual Games!
und jetzt auch noch Casual-Shooter! :roll:
(Gehe über die Linie, hebe Sniper-Gewehr auf, schieße zwei Minuten, weiter nach links, überschreite Linie, gehe in Deckung, drücke Taste x um Granate zurück zu werfen, hebe Boden-Luft Raketenwerfer auf, jetzt rechts abbiegen, rein ins 2. Gebäude von links...)
wenn ich einen Babysitter brauche, dann besorge ich mir einen und KEIN VIDEOSPIEL.
Soviel Bevormundung und alle freuen sich... schöne neue Welt!
Mich nervts einfach nur. Habs bis heute nicht durchgespielt. 8)
StoneCold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StoneCold »

ähem Cod 4? Das ist doch das Game was ich an zwei Tagen, ohne gross zu rushen, durchgezockt hatte? Der SP war zwar gut und abwechslungsreich, aber doch viel zu kurz und bis auf eine Stelle zu leicht.

Und der MP, korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist das nich so, dass dort Vielspieler einen grossen Vorteil haben, gegenüber Gelegenheitsspielern? Man levelt sich doch immer weiter nach oben und wird do immer stärker, oder? Und wenn man sich das Game in einigen Monaten kauft, wenns nur noch die Hälfte kostet oder so geht man dann nicht online unter weil die meisten schon dick gelevelt haben und viel stärker sind oder so?

Habe den MP selbst noch net gross gespielt, da ich COD nur ausgeliehen hatte.

Ich persönlich hatte mit Bioshock wesentlich mehr Spass, Timeshift war auch gut, nur auch viel zu kurz und mit der Bullet-Time viel zu einfach.
Konsole zock ich net da kann ich nichts zu sagen.
Crysis hat eine Bomben Grafik und traumhafte Physik, die ich noch in keinem anderen Spiel gesehen habe. Habs allerdings noch nicht durch und es wird IMO nur so fertig gemacht, weil viele es einfach nicht vernünftig zocken können!

Einen echten Favoriten habe ich also nicht dieses Jahr, vielleicht aber auch nur weil ich nicht alle grossen Titel gespielt habe...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hatte für Bioshock gestimmt, aber CoD 4 geht ebenfalls in Ordnung.

Diejenigen, die wegen dieser Entscheidung hier rumheulen, finde ich einfach nur goldig. :D
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

ApinoX hat geschrieben:Allein schon der Name " Call of Duty " bringt mich zur Weisglut...
Weil du nicht weißt was es bedeuted? :D :oops: 8)
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

StoneCold hat geschrieben:...

Und der MP, korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist das nich so, dass dort Vielspieler einen grossen Vorteil haben, gegenüber Gelegenheitsspielern? Man levelt sich doch immer weiter nach oben und wird do immer stärker, oder? Und wenn man sich das Game in einigen Monaten kauft, wenns nur noch die Hälfte kostet oder so geht man dann nicht online unter weil die meisten schon dick gelevelt haben und viel stärker sind oder so?
...
Nein.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Diejenigen, die wegen dieser Entscheidung hier rumheulen, finde ich einfach nur goldig. :D
Ich und goldig?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich bin auch jemand der es gerne sieht wenn neue Franchise etabliert werden aber eine Serie macht ein Spiel nicht automatisch schlecht, genauso wenig wie eine neue Franchise automatisch gut wird.
Kein Genre sollte „geblacklistet“ werden, das gilt auch für Shooter.
Mag vielleicht wirklich einfach sein einen Shooter zu realisieren (wobei DNF, Stalker, Daikatana usw. das Gegenteil beweisen würden…) aber einen guten Shooter zu realisieren ist nicht so einfach.

Und was hier schon wieder als Causalspiel durchgeht, das hatte ich ja anderer Stelle schon gesagt, finde ich nur noch drollig.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Mario Galaxy ist eh König der Herzen :)
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

Darth Nihilus hat geschrieben:war eigentlich klar das ein Multiplattformtitel gewinnt. Immerhin kriegts auch stimmen aus allen Lagern. Da hats z.B. ein Mass Effect schon viel schwerer, es kann ja schliesslich nur auf die Xbox User zählen.
wenn man das so sieht hat Mario Galaxy wohl gewonnen.
Damit bin ich zufrieden :) Wie schon über mir:
Mario Galaxy ist eh König der Herzen Smile