Spiele-Empfehlung!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Mass Effect hat schon ein paar Elemente, die auf ihre Art brutal sind. Wenn da von Organhandel die Rede ist, bei dem die Organe in lebenden Wesen gezüchtet und entnommen werden, ist das auch nicht ganz ohne. Es gibt eben nicht nur die eine Sorte "Gewalt". Das sind halt auch so Dinge, die das ME Universum interessant machen, aber halt auch nicht unbedingt "Kinder tauglich". Ich mein normal ist die USK öfters höher als PEGI und nicht umgekehrt wie in diesem Fall. USK bewertet wohl hauptsächlich dargestellte Gewalt streng, PEGI eben auch andere Arten von Gewalt und vielleicht spielen auch die "Sex Szenen" eine Rolle. Ist halt definitiv ein Rollenspiel eher für ältere Spieler. Das sieht man ja schon daran, dass der Hauptcharakter längst kein Jugendlicher mehr ist.
Star Wars würde ich nicht ganz von der Liste streichen, ist ein wirklich spaßiges Spiel, aber bei der ganzen Spielliste sollte es vielleicht nicht die erste Wahl sein.
Naruto kann man empfehlen, habs zwar selbst nicht gespielt, aber schon viel gutes darüber gehört, auch von Leuten hier aus dem Forum.
Wie siehts eigentlich allgemein mit Rollenspielen aus? Vielleicht wäre ja sonst Blue Dragon und Eternal Sonata auch was für dich, wenn dir schon Naruto zusagt, dürften dir auch die Spiele in Sachen Grafik eigentlich gefallen. Klar, in Rollenspielen wird auch immer viel gekämpft, aber es ist nie ein stupides herumgeballere und sonst gibt es auch viel Story, Dialoge und Rätsel. Und da Anime Grafik bei Unwissenden eh immer den Eindruck einer Grafik für Kinder hinterlässt, hast eh mit solchen Spielen nen Vorteil gegenüber deinen Eltern, es sei denn die haben was gegen Anime selbst... soll ja auch Leute geben die denken Anime wären besonders brutal.
Star Wars würde ich nicht ganz von der Liste streichen, ist ein wirklich spaßiges Spiel, aber bei der ganzen Spielliste sollte es vielleicht nicht die erste Wahl sein.
Naruto kann man empfehlen, habs zwar selbst nicht gespielt, aber schon viel gutes darüber gehört, auch von Leuten hier aus dem Forum.
Wie siehts eigentlich allgemein mit Rollenspielen aus? Vielleicht wäre ja sonst Blue Dragon und Eternal Sonata auch was für dich, wenn dir schon Naruto zusagt, dürften dir auch die Spiele in Sachen Grafik eigentlich gefallen. Klar, in Rollenspielen wird auch immer viel gekämpft, aber es ist nie ein stupides herumgeballere und sonst gibt es auch viel Story, Dialoge und Rätsel. Und da Anime Grafik bei Unwissenden eh immer den Eindruck einer Grafik für Kinder hinterlässt, hast eh mit solchen Spielen nen Vorteil gegenüber deinen Eltern, es sei denn die haben was gegen Anime selbst... soll ja auch Leute geben die denken Anime wären besonders brutal.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für deine ausführliche Antwort. Blue Dragon hab ich schon , habs nur vergessen aufzuschreiben.Hotohori hat geschrieben:Naja, Mass Effect hat schon ein paar Elemente, die auf ihre Art brutal sind. Wenn da von Organhandel die Rede ist, bei dem die Organe in lebenden Wesen gezüchtet und entnommen werden, ist das auch nicht ganz ohne. Es gibt eben nicht nur die eine Sorte "Gewalt". Das sind halt auch so Dinge, die das ME Universum interessant machen, aber halt auch nicht unbedingt "Kinder tauglich". Ich mein normal ist die USK öfters höher als PEGI und nicht umgekehrt wie in diesem Fall. USK bewertet wohl hauptsächlich dargestellte Gewalt streng, PEGI eben auch andere Arten von Gewalt und vielleicht spielen auch die "Sex Szenen" eine Rolle. Ist halt definitiv ein Rollenspiel eher für ältere Spieler. Das sieht man ja schon daran, dass der Hauptcharakter längst kein Jugendlicher mehr ist.
Naja, ich kauf mir heute eins davon , müsste mich noch entscheiden, aber des werd ich ja vor Ort sehn. Danke erstmal, ich denke dieser Thread kann jetzt geclosed werden.
- FeslmuDeluxe
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Toll, noch nie gezockt aber gleich mal untergeordnet^^
@GamerKid:
Schon mal über Viva Pinata nachgedacht?
Hat mir viel Spaß gemacht und erstrahlt in einem ziemlich hübschen Look.
Wenn du möglichst alles sehen willst, kannst du (wie ich
) rund 50 Stunden investieren und es stehen dir immer noch Wege offen.
@GamerKid:
Wenn du möglichst alles sehen willst, kannst du (wie ich

-
- Persönliche Nachricht:
Nachgedacht sicher, habs auch gesehen für 15 €4P|Alastor hat geschrieben:Toll, noch nie gezockt aber gleich mal untergeordnet^^
@GamerKid:
Wenn du möglichst alles sehen willst, kannst du (wie ich) rund 50 Stunden investieren und es stehen dir immer noch Wege offen.

-
- Persönliche Nachricht:
jo, hab das spiel selber nie gespielt aber letzten erst bei giga die pc version gesehen....tolle sexszenen... 1mio. mal realistischer als in Mass EffectSwirrt hat geschrieben:Ich wäre auch für Viva Pinata, macht echt süchtig und hat Langzeitmotivation, und für 15€ is das ja en echtes schnäppchen. Aja, Action, Rache und Sex is bei Viva Pinata auch genug vorhanden

- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich keine Xbox hab, geb ich mal meinen Senf dazu
Mass Effect
Viva Pinata
Trusty Bell aka Eternal Sonata
Call of Duty 4
Gears of War
Halo 3
Virtua Fighter und Virtua Tennis
Skate
Das würde ich dir empfehlen(hab ich selbst auf der Box gespielt und als gut befunden^^)
Auch wenn jetzt Hayder kommen werden, von Assasins Creed rate ich dir ab. Es mag vielleicht noch Gameneulinge faszinieren, für Kenner rangiert es höchsten knapp über den DUrchschnitt.
Mass Effect
Viva Pinata
Trusty Bell aka Eternal Sonata
Call of Duty 4
Gears of War
Halo 3
Virtua Fighter und Virtua Tennis
Skate
Das würde ich dir empfehlen(hab ich selbst auf der Box gespielt und als gut befunden^^)
Auch wenn jetzt Hayder kommen werden, von Assasins Creed rate ich dir ab. Es mag vielleicht noch Gameneulinge faszinieren, für Kenner rangiert es höchsten knapp über den DUrchschnitt.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: