4Players: Spiele des Jahres 2007

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2007

Beitrag von GamePrince »

Meine Meinung zu CoD 4:
Die Kampagne ist langweilig...abgesehen von der Grafik total billig.
Der MP ist auch kein Knüller. Gears of War hat die Messlatte für MP gaaaaaanz weit nach oben geschraubt und kein Spiel, nicht mal Halo 3 erreichte bislang diesen Spaß.
Keine Ahnung, was daran so sein soll.

Timeshift bietet ein viel geileres Szenario, spektakulärere Effekte, bessere Waffen mit mehr Möglichkeiten und ein (für Ego-Shooter) unverbrauchtes Zeit-Feature, das endlosen Spaß mit sich bringt.
Timeshift hat nur 2 richtige Fehler: es ist irgendwann vorbei und hat eine mäßige Story...aber da ist CoD 4 ja auch nicht besser.
Hätte ich Timeshift früher bekommen, hätte ich es im anderen Thread zum Spiel des Jahres ernannt...aber ich habs halt zu spät bekommen.

Ihr seht schon:
Ich bin nicht der Typ, der auf normale billige Dinge steht, sondern das Besondere bevorzugt.

Aber bitte bringt mich jetzt nicht um, nur weil ich mich gegen ganz 4players stelle.
TheUltimateSource
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2007

Beitrag von TheUltimateSource »

GamePrince hat geschrieben:"Inakzeptabel. 100 % Inakzeptabel!" sag ich dazu nur.
Ich als Ego-Shooter- und MP-Fan finde nicht, dass COD 4 diesen Platz verdient hat.

Seit ich Timeshift habe, lach ich nur noch über CoD 4.
WAS FÜR EIN QUATSCH !!! Timeshift is nen cooles Game, auch wenn ich das Gameplay nich so optimal finde ... der MP-Modus ist meiner Meinung nach nich wirklich gut ... Die Umsetzung des Spielprinzips für MP ist zugegebenermaßen schwer und der Ansatz ein ganz vernünftiger nur spielerisch find ichs zum erbrechen. So nun zu COD4: Als ich SP zockte war ich hellauf begeistert. Nachdem MoH Ariborne mich so enttäuscht hatte habe ich COD direkt an einem Stück durchgespielt ... War ziemlich kurz ... Aber dafür wie ein Thriller !!! Naja der MP-Modus ist für mich einer der gelungensten Shooter MPs aller Zeiten !!! Kann man ja OHNE ENDE weiterzocken :)
Kaum zu glauben, dass mich als Shooterhasser der zuvor nur die alten MoH spiele gerne gespielt hab ein Shooter mich mit seiner Atmosphäre und dem Gameplay begeistert hat :)
xirot
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2007

Beitrag von xirot »

GamePrince hat geschrieben:Meine Meinung zu CoD 4:
Die Kampagne ist langweilig...abgesehen von der Grafik total billig.
Der MP ist auch kein Knüller. Gears of War hat die Messlatte für MP gaaaaaanz weit nach oben geschraubt und kein Spiel, nicht mal Halo 3 erreichte bislang diesen Spaß.
Keine Ahnung, was daran so sein soll.

Timeshift bietet ein viel geileres Szenario, spektakulärere Effekte, bessere Waffen mit mehr Möglichkeiten und ein (für Ego-Shooter) unverbrauchtes Zeit-Feature, das endlosen Spaß mit sich bringt.
Timeshift hat nur 2 richtige Fehler: es ist irgendwann vorbei und hat eine mäßige Story...aber da ist CoD 4 ja auch nicht besser.
Hätte ich Timeshift früher bekommen, hätte ich es im anderen Thread zum Spiel des Jahres ernannt...aber ich habs halt zu spät bekommen.

Ihr seht schon:
Ich bin nicht der Typ, der auf normale billige Dinge steht, sondern das Besondere bevorzugt.

Aber bitte bringt mich jetzt nicht um, nur weil ich mich gegen ganz 4players stelle.
GoW hat einen Multiplayer Modus :D Komische Messlatten hast du da :D Und "geiles Scenario" ist relativ - aber wenigstens haben GoW und Timeshift einen tollen Blaustich.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Gute Wahl.
Hauptsache kein Cry-sis! :>

Call Of Duty 4 hat es sicherlich ohne Zweifel verdient, auch wenn mir persönlich Super Mario Galaxy auf Platz 1 besser gefallen hätte.
Ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber als alter N-Boy muss man ja zu seiner Vergangenheit stehen. :]
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

@ gracjanski

logo bin ich ne grafikhure. immerhin geb ich ne menge geld dafür aus, die beste grafik auf meinem bildschirm zu sehen und dann will ich was geboten bekommen.

jeder videospieler will top grafik haben. wenn du nur auf "spielprinzip" stehst, kannst du ja auch meschn-ärger-dich-nicht spielen.

am besten alleine du lachnummer
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Hmm also wenn das hier eine Singleplayer Spiel Wahl wäre ... dann wäre es für mich auf jeden fall nicht CoD :)

Aber das ist es ja nicht...
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

papperlapapp hat geschrieben:[...]

jeder videospieler will top grafik haben. wenn du nur auf "spielprinzip" stehst, kannst du ja auch meschn-ärger-dich-nicht spielen.

[...]
Nö.
TheUltimateSource
Persönliche Nachricht:

KingWannabe hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:[...]

[...]
Nö.
Meine Meinung! Grafik ist nich alles! Das Spielprinzip spielt eine genausowichtige Rolle ... In manchen Fällen ist das Spielprinzip sogar um einiges wichtiger !!! Guck dir zB das kompletten Adventuregenre an. Welches Spiel hat da schon ne Crysis Grafik mit Physik-Engine und dem ganzen Zeugs? Trotzdem werden diese Spiele immer beliebter ... Wer gibt schon gerne Geld aus für nen SPiel was zwar toll aussieht aber nach ein oder 2 Stunden seinen Reiz verliert ?!
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

Nachdem ich sie nun wirklich ALLE (ja auch Timeshift) hatte :D, stimme ich der Wertung auch zu.

Wo überhaupt will man den seine ´Messpunkte setzen ?
-Story ?
-Grafik ?
-Präsentation der Story ?

cod4 hat hier doch genau den schnitt getroffen, ordentliche Grafik, ne wirklich schön inszenierte (wenn auch sehr kurzweilige) Geschichte, die nichtmal ganz abwägig ist.

Die Charaktäre wurden auch vernünftig ausgeleuchtet (kein "wie hiess mein held noch gleich und wen wollte er nochmal retten ?" -Effekt).

Und wie mehrfach erwähnt nen Multiplayermodus der mindestens solange fesselt bis man die 5 Sterne sein eigen nennt :D

Bei Bioshock sowie Timeshift waren mir die Storys zu flach.
Beide sehen wirklich hübsch aus, hatten tolle Ansätze aber die Geschichte blieb Grösstenteils auf der Strecke, oder wurde mir wie bei Bioshock einfach zu flach erzählt.
Und noch am Rande, ich habe das Gefühl bei Bioshock wurde nur in die Umgebunggrafik investiert, die Models sahen so dermassen Billig im vergleich zum rest der Welt aus.
Ich bin der Meinung dass das Spiel grade durch diesen Fehler ne Menge Athmosphäre eingebüsst hat und viel bedrückender hätte wirken können.

Wie man sieht, liegen meine Schwerpunkte eher im Bereich der Story.
Und das Grafik ist nicht alles ist, spiegelt Crysis meiner Meinung nach am deutlichsten wieder: es sieht so dermassen P0rno aus, ist spielerisch aber total auf der Strecke geblieben. Da konnte mich die cascades demo von nvidia länger fesseln ...
PIU85
Persönliche Nachricht:

ICh wusste es^^

Beitrag von PIU85 »

Kein anderes Spiel hätte es Gegen COd4 geschafft :lol:
das einzig geile spiel was noch ne chance hatte war bioshock aber das spricht eben nicht sone große menge an :D
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

könnte ihr nichtmal alle auflisten?
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

CoD4 is ganz ok, nur hätte ich mir da Taktik gewünscht! Bioshock fand ich langweilig. Auf Platz 1 hätte ich mir Orange Box oder the Darkness gewünscht! Und wer hier was gegen den Meilenstein GoW sagt der ist einfach nur behindert und hat keine Ahnung!!!
TheUltimateSource
Persönliche Nachricht:

Mein GOTY

Mein GOTY ist definitiv Crayon Physics und das is auch ganz kostenlos ;) einfach ma googlen :D
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

boardcetcha hat geschrieben:CoD4 is ganz ok, nur hätte ich mir da Taktik gewünscht! Bioshock fand ich langweilig. Auf Platz 1 hätte ich mir Orange Box oder the Darkness gewünscht! Und wer hier was gegen den Meilenstein GoW sagt der ist einfach nur behindert und hat keine Ahnung!!!
Und wenn man keine Argumente hat sagt man, dass der Gegenüber keine Ahnung hat. LOL

Also ich finde GoW extrem langweilig. Horden von gleichen Monstern auf die man Magazinweise halten muss - echt öde. Na ja - wahrscheinlich ist es auf PC einfach schlechter als auf 360 :D:D:D:D
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

war eigentlich klar das ein Multiplattformtitel gewinnt. Immerhin kriegts auch stimmen aus allen Lagern. Da hats z.B. ein Mass Effect schon viel schwerer, es kann ja schliesslich nur auf die Xbox User zählen.