Assassin's Creed: Ubisofts Versicherung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Re: Aha

Beitrag von Battle Snake »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Und wenn einer das Gegenteil behauptet !OK! Leute mit wenig anspruch kann ich manchmal echt beneiden, denn Sie haben SPaß und Spannung an SAchen bei denen ich nur einschlafen kann.
Die Wendung war vorhersehbar, der Grund auch, ja. Überraschend kam allerdings sowohl der Anfang als auch das Ende. Und einige Details mittendrin.
Altairs Geschichte ist öde, ja, Desmonds allerdings nie und nimmer.
Wer das Potenzial sieht und alles erkundet weiss wie gut die Story ist. Und niedrige Anspüche habe ich bei weitem nicht.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Battle Snake hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Und wenn einer das Gegenteil behauptet !OK! Leute mit wenig anspruch kann ich manchmal echt beneiden, denn Sie haben SPaß und Spannung an SAchen bei denen ich nur einschlafen kann.
Die Wendung war vorhersehbar, der Grund auch, ja. Überraschend kam allerdings sowohl der Anfang als auch das Ende. Und einige Details mittendrin.
Altairs Geschichte ist öde, ja, Desmonds allerdings nie und nimmer.
Wer das Potenzial sieht und alles erkundet weiss wie gut die Story ist. Und niedrige Anspüche habe ich bei weitem nicht.
Achja was ich noch vergessen habe ist die Tatsache, dass der Animus eigentlich nur selbstzweck für die Entwickler ist.

In meinen Augen haben sie diesen nur eingebaut um mehrer Nachfolger zu machen evtl. auch in einer anderen Zeitepoche (altes Rom, Athen ect.)
Ohne großartig mehr darüber nachzudenken warum das Spiel in der und der Zeit Spielt.

Hatte mich auf ein Schleichspiel im Heiligen Land gefreit und was wurde daraus.

Eine billiger Actiontitel ohne Tiefgang und einer Sci-Fi Hintergrund mit viel zu einfacher und anspruchsloser Steuerung bei dem man von einer Minimission (Minigame) zur nächsten geht.

Die meißten missionen sind noch nichtmal wirklich lang.
1 - 4 Min. und man hat diese erledigt.
Wo bleibt der nervenkitzel unauffällig zu bleiben über eine gewissen Zeit.
Wo bleibt das feeling eines Einzelkämpfers der kein Übermensch ist und die Ganze Arme des nahen Ostens mit seinem Schwert im Alleingang niedermäht.

Und was bringt mir einer Riesige offene Welt wenn ich in dieser nur unrealistische Dumme flaggen sammeln kann.

Und was ich am unverständlcihsten finde ist, WARUM darf ich ausserhalb der Städte nicht auf einem Pferd im Gallop Reiten ohne dass die Wachen mich gleich für komisch halten.

So ein schwachsinn.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Hm, eigentlich war Assassin`s Creed ein must have bei mir, nun bin ich etwas verunsichert.
Ich bin ein großer Fan der Hitmanreihe, ist es denn mit denen qualitativ auf einer Ebene?
Das mit dem Sci-Fi klingt auch ziemlich mau, habe mich eigentlich auf Mittelalter im nahen/mittleren Osten gefreut.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Smer-Gol hat geschrieben:Hm, eigentlich war Assassin`s Creed ein must have bei mir, nun bin ich etwas verunsichert.
Ich bin ein großer Fan der Hitmanreihe, ist es denn mit denen qualitativ auf einer Ebene?
Das mit dem Sci-Fi klingt auch ziemlich mau, habe mich eigentlich auf Mittelalter im nahen/mittleren Osten gefreut.
Also Assassins Creed ist ein Experiment und hat viele gute Ansätze, jedoch sind diese Ansätze nicht bis zu Ende durchdacht.

Wie ich schon gesagt habe ist die erste Stunde in dem Spiel einfach genial und macht alles richtig aber nach dieser Stunde fängt alles wieder von vorne an und wieder und wieder genau 9 mal.
9 Leute musst du im gesamten Spiel Töten.

Eine art Vorbereitung für den Mord wie es angekündigt war (Person beobachten, wissen wo er zu welcher Zeit ist usw.) gibt es garnicht.
Du guckst auf die Karte da is ein Punkt, du gehst zum Punkt und machst entweder garnichts bei der Mission Belauschen oder einen Beklauen was auch nicht grad viel mehr als garnichts ist oder ne kleine Mini Mission die aber nicht der Rede Wert ist.

Nach 2 von solchen Missionen (was auch 2 mal Belauschen sein kann) kannste deinen Mord begehen dieser wird auch einfach mit einem Punkt auf der Karte Markiert.

Nächster Mord ist genauso und der übernächste auch usw usw.

Wer eine Mischung aus GTA und Splinter Cell im mittelalter erwartet hat der wird auf jedenfall enttäuscht.
Die Städte sind recht groß aber in Ihnen gibt es NICHTS ausser den Missionen kein Spielchen für zwischendurch oder sowas nur 100 Flaggen sammel.

Diese Sammelspiele sind aber in meinen Augen auch nicht der Rede wert.

Und das schmlimste ist für einen echten Zocker wie mich die einfache Steuerung.

Diese ganzen coole Moves, Sprünge und Kletterein sind keine Herausforderung Schultertaste halten und dazu noch ein Button Drücken und das wars.
Er Springt von allein er hält sich alleine fest.

Das Spiel kann durch sein Setting und durch die Grafik Punkten.
Spielerisch ist es unterste Schiene.

Und nicht das hier einer sagt es ist EINSTEIGERFREUNDLICH denn das ist es wirklich, es ist sogar so Einsteigerfreundlich, dass die Entwickler sich gedacht haben wir belassen es einfach bis zum schluss so einfach.

Meine Emfehlung an dich, Leih es dir erst aus der Videothek aus und wenn es dir nach 2 - 3 Std. immer noch Spaß macht, dann kauf es.
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

ich muss das spiel hier doch mal in schutz nehmen. Ja es wiederholt sich ab einem gewissen zeitpunkt, aber ich habe noch nie eine so tolle spielwelt gesehen! Die mittelalter atmosphäre ist einfach geil. Und die grenzenlose freiheit ebenfalls. und das spiel hat die meiner meinung nach die realistischsten schwertkämpfe überhaupt.

also ich habs fast durch und habe nicht einmal bereut es mir gekauft zu haben. :)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Goldh@mster hat geschrieben:ich muss das spiel hier doch mal in schutz nehmen. Ja es wiederholt sich ab einem gewissen zeitpunkt, aber ich habe noch nie eine so tolle spielwelt gesehen! Die mittelalter atmosphäre ist einfach geil. Und die grenzenlose freiheit ebenfalls. und das spiel hat die meiner meinung nach die realistischsten schwertkämpfe überhaupt.

also ich habs fast durch und habe nicht einmal bereut es mir gekauft zu haben. :)
Darf ich dich als Grafikhure abstempel :D

Also realistische Schwertkämpfe schön und gut ABER die schwertkämpfe bestehen nur aus dem drücken von eimem Knopf im richtigen Moment.

Also für mich ist das alles andere als Realistisch.
Ein Combosystem aus mehreren Schlägen etc. hätte das alles bisschen besser machen können.

Da stehen 5 Wachen um mich rum ich halte Blocken gedrückt, wache greift mich an, ZACK schlag gedrückt MEGA BLOCK COMBO ausgeführt gegner tot.

Es sieht toll aus NA UND ist das ein Film oder ein dummes Reaktionspielchen.

Ich muss mich bei den Kämpfen noch nicht einmal bewegen er dreht sich ja selbst immer in die richtige Richtung.

Alle Bürger Retten Missionen bestehen zu 100% genau aus diesem Scenario von 4 - 6 Wachen töten.
Der rest der Missionen is auch nich grad besser.

Und von was für einr Grenzenlosen Freiheit sprichst du eigentlich???
Ob ich nun einen Raum mit 2 Stühlen habe in dem ich mich Frei bewegen kann aber nichts "BEWEGEN" kann oder ob es eine Stat mit vielen Häusern ist in der ich nichts machen kann ausser von Mission zu mission zu Laufen kommt für mich aufs selbe raus.

Ob ich mir nun die Missionen aus einem Menü aussuche oder ob ich durch eine Stadt laufe um diese bei Punkt xy anzunehmen kommt für mich aufs selbe raus.

Und Atmosphere?
Allein schon die Tatsache das unter jedem Turm ein Strohwagen steht in den ich Springen kann macht die Atmo schon kapputt und diese ganzen Sci Fi Zeichen die einen anvisierten Gegner umkreisen tragen auch nich grad zur Atmo bei.

Das Spiel wäre als Film besser aufgehoben
derfreak
Persönliche Nachricht:

Zustimm

Beitrag von derfreak »

Ich verstehe KleinerMrderb sehr gut ! Hab das Spiel selbst auf der 360 begutachten dürfen und muss sagen : naja. Grafik sonst nichts. Sogar der dem das Spiel gehört und wirklich vernarrt drin war musste am ende festtellen das die Story vorallem zum ende hin einfach nur noch dämlich wird ! Was aber noch viel schlimmer ist, dass PS3 besitzer immernoch mit Bugs zu kämpfen haben.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

tja, hätte die liebe jade raymond (producerinvon ac) weniger so zuckersüß in die kamera gelächelt und mehr am spieldesign gefeilt, wären einige glücklicher.

die stehn aber nicht auf frauen. ;-)
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Assassins Creed ist ein typisches "Hate it or Love it" game, entweder man mag es oder nicht....was dazwischen gibt es kaum....

Mir macht die Monotonie nichts aus... es ist jetzt nicht soooo schlimm. Altair ist halt ein Assassine , was soll er sonst machen?

Spiels nicht und gut ist.... Uncharted, Gears Of War oder Call of Duty bieten auch immer nur dasselbe. Mir macht beides Spaß, Flaggen suchen, Metzeln, Bürger retten, die Atmo genießen und auch Ballern, und Rätsel lösen oder in Online Matches einen Headie nach dem Anderen verpassen.

Etwas wie Assasins Creed gab es vorher so nicht, deswegen fällt es auch schwer das Spiel überhaupt zu Bewerten. Vergleiche gelten entweder nur teilweise oder Gar nicht. Ich würds mit Hitman vergleichen, und so viel Abwechslung hatte ich da auch nicht.

Monoton ist DooM³, und trotzdem hab ich es 3 mal durchgespielt.

Alles ansichtssache.

greetz
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nur weil ich das gerade gelesen habe:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Achja was ich noch vergessen habe ist die Tatsache, dass der Animus eigentlich nur selbstzweck für die Entwickler ist.

In meinen Augen haben sie diesen nur eingebaut um mehrer Nachfolger zu machen evtl. auch in einer anderen Zeitepoche (altes Rom, Athen ect.)
Ohne großartig mehr darüber nachzudenken warum das Spiel in der und der Zeit Spielt.
Das sollte eigentlich nicht gehen. Da gab es nämlich noch gar keinen Clan der Assassins...
Es ist unwahrscheinlich das Desmond genetische Erinnerung hat die mit dem „Ding“ zu tun haben wenn seine Line mit dem Assassin Clan in Verbindung gebracht werden kann aber diesen es zuvor nicht gab.

Das ganze hängt ja hiermit zusammen: http://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen

Wie wahrscheinlich ist es das Desmond nicht nur in einer Linie mit den Assassins steht sondern auch noch mit einer geheimen Organisation im alten Room und z.B. alten Griechenland und alle diese geheimen Organisationen auch noch mit dem „Ding“ zu tun haben?

Also da könnte man auch Lotto spielen… ist natürlich nur ein Spiel aber damit würde UbiSoft die Story schon sehr strapazieren…

Ich mochte Assassins Creed würde ihm aber auch nur eine 7/10-Wertung geben. Das Spiel hat zu extreme Längen (Türme klettern usw.) und schwächen (Kampfsystem z.B. Counter Attack).
Technisch ist das Spiel sehr gelungen, die Story ist gut, die Präsentation ist sehr gut nur das Gameplay ist wirklich „repetitive“ (wenn man alles erfüllen möchte) zu einfach (Kämpfe z.B.) und es ist kurz (wenn man nicht alles erfüllt).
Dem Hype wurde es nicht gerecht aber dieser Hype ist ja zum Teil nur wegen Jade Raymond entstanden.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Wer hier von "Grafikblender" quassel mag entweder GTA oder schafft das Spiel nicht durch und ist deswegen gefrustet.
Sorry, aber anstatt zu Meckern sollten die Leute doch mal sagen was man da noch ins Spiel hätte packen sollen, vorallem was ein Assassine noch außer Töten tun soll!? Pferderennen durch die Städte? Oder Tanzwettbewerbe mit den Einwohnern? *ablach*

Nur mal ne Info: GTA war von Anfang an ein Blender. Dort wiederholt sich alles ab der ersten Mission. Klau nen Auto, fahr zum Missionsziel, eleminiere es und das Spielchen geht von vorne los.
Was in Assassins Creed die Bürgerretten-Missione sind ist in GTA das Leute verprügeln oder Taximissionen.
Aber hey, ihr findet GTA ja alles sooooo geil obwohls nur ein Blender ist, denn es wird ab der hälfte langweilig und spätestens nach dem durchspielen fässt man es nicht mehr an, da es ja keine Abwechslung in der Story bietet... achja, die Storys in GTA waren bis jetzt auch immer lachhaft (krasser Gangster der fette Kohle machen muss... wow... wie abwechslungsreich!).

Also bevor ihr über Assassins Creed meckert und es als "Eintönig" einstuft, denkt mal an andere Spiele zurück (wie eben GTA3, VC, SA und andere Titel) und fragt euch mal warum die Erfolgreich wurden obwohl sie genauso Eintönig sind. Deswegen verstehe ich nicht wieso GTA so erfolgreich ist, da es Eintönig fett auf der Stirn stehen hat!

Und wer hier meint er will im Gallop durch die Lande reiten... informier dich erstmal über das Mittelalter. Jemand der mit weißer Kutte und Schwertern bepackt wie ein Irrer durch die Lande reitet ist verdammt auffällig. Das ist genauso wie heute ein Raser in der Stadt. Glaubst du die Bullen würden dir nicht hinterherfahren wenn du mit 100 Sachen durch die Innenstadt heizt? Genauso war das damals auch, wer zu schnell war hat die Passanten gefährdet (man kann sie im Spiel ja umreiten) und sowas wird nunmal bestraft.

Dummheit, pure Dummheit. Bevor hier einige Kinder ihre blöden Sprüche ablassen sollten sie sich wenigstens vorher Informieren und Gedanken über das Spiel machen. Man man man...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

also ich finds nach wie vor klasse. ich weiß garnicht, was hier einige haben. wenn ihr schnell gelangweilt seid, dann mein beileid, ich hab jedenfalls spaß dran.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Black Devil 2007 hat geschrieben:
Und wer hier meint er will im Gallop durch die Lande reiten... informier dich erstmal über das Mittelalter. Jemand der mit weißer Kutte und Schwertern bepackt wie ein Irrer durch die Lande reitet ist verdammt auffällig. Das ist genauso wie heute ein Raser in der Stadt. Glaubst du die Bullen würden dir nicht hinterherfahren wenn du mit 100 Sachen durch die Innenstadt heizt? Genauso war das damals auch, wer zu schnell war hat die Passanten gefährdet (man kann sie im Spiel ja umreiten) und sowas wird nunmal bestraft.
JAHA sehr gut ich lach mich schlapp.

Ich bin auch fest der überzeugung, dass die unauffälligen Assassinen früher nur mit bis an die Zähne bewaffnet aus dem hause gingen um ihre Aufträge zu erledigen.
Und aus 100 Meter entfernung schon als Killer erkannt wurden.

Daran hab ich ja noch garnich gedacht Danke für den Tipp das macht das Spiel für mich nur noch schwachsinniger :-)

Und was is an einem GTA eintönig.

Die Taximissione sind nur ein Bonus den man nicht brauch du kannst ausserdem Rennen Fahren, Packete Sammeln, Flugzeuge Fliegen, Aufträge erledigen usw. usw. was hat ain AC zu bieten?

Gehe zu punkt X und töte 4 Wachen danach Punkt Y und töte 5 Wachen achja bisschen Abwechslung gehe zu Punkt z und dann zu punkt X und Töte 6 Wachen.

Man macht die Missionen in absoluter unverständlicher Reihenfolge die überhaupt keinem Sinn hat.

Man soll Person 1 ausschalten und weiß sofort auf der Karte wo man welche Informationen dafür beschaffen kann??

2/6 Informationen reichen um den mord zu machen??? HÄÄÄ
Unter umständen geben diese 2 Infos nichtmal ansatzweise den Aufenhaltsort der Person wieder aber sie reichen torztdem.

Und damit einem nicht Langweilig wird kann man ja immer noch zu Punkt C gehen und 4 Wachen töten mit einem Armseligen Kampfsystem.
Black Devil 2007 hat geschrieben:Dummheit, pure Dummheit. Bevor hier einige Kinder ihre blöden Sprüche ablassen sollten sie sich wenigstens vorher Informieren und Gedanken über das Spiel machen. Man man man...
Und was hat das bitte mit Dummheit oder damit zutun das du wohl denkst das ich ein Kind bin?

Das Spiel ist einfach SCHLECHT es is Monoton Anspruchslos und Langweilig und als jemand der schon 20 Jahre lang Videospiele Spielt kann ich sehr gut beurteilen was ein gutes Spiel ausmacht.

Wenn es dir Spaß macht OK da habe ich nichts gegen aber mich als Dumm darzustellen, zeigt nur, dass du nicht im Stande bist mit Kritik umzugehen und dich durch deine Kraftausdrücke in deiner Meinung stärken willst.

Ein Spiel wie AC ist das beste Beispiel dafür, dass die meißten Zocker nur noch darauf stehen, dass ein Spiel gut Aussieht und einfach zu Spielen ist.

Wer will sich schon Aufregen wenn man mal Stirbt??
Dann macht man das Spiel lieber von Anfang an so leicht und selbst für Einarmige ohne Finger Spielbar nur um die Zielgruppe möglichst groß zu halten.
Abies nordmannia
Persönliche Nachricht:

Glück gehabt

Beitrag von Abies nordmannia »

Wir sollten an dieser Stelle mal allen Käufern von AC danken! (schlechtes Spiel hin oder her) Immerhin hat es sich gigantische 2,5 Millionen Mal verkauft und hätte es das nicht, wer weiß ob wir den Namen Ubisoft hier noch länger gelesen hätten.

EA, die ja schon etliche Anteile an Ubisoft halten, hätten vermutlich nicht lange gefackelt, wären die Franzosen jetzt im Weihnachtsgeschäft finanziell untergegangen.
JC.CooL
Persönliche Nachricht:

also echt!!!

Beitrag von JC.CooL »

außer KleinerMrDerb finden es ja alle gut, also ist die hohe bewertung ja angemessen (obwohl ich finde sie sollte noch besser sein) und außerdem wird die pc version neue missionsarten beinhalten und da wird es kaum noch eintönig sein. (und wer es realistisch findet dass man mit 200 km/h durch die stadt rast wie in GTA und den bullen fällt es nich auf, naja, der ist ein...nein das will ich lieber mal garnicht sagen)