Ich warte mal anfang Januar ab. ob da diverse Fachmärkte anfang Januar wieder Ihre aktionen haben.
Was online-Einkauf bei Steam angeht, warte ich immer noch auf ähnliche bezahlmöglichkeiten, wie bei WoW(spiel ich nicht) oder PayPerSMS.
Steam: Zeit für Schnäppchen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Also Click&Buy ist doch schon eine sehr komfortable Bezahlmöglichkeit. Wird direkt per Bankeinzug von deinem Konto abgebucht.BetaSword hat geschrieben:Ich warte mal anfang Januar ab. ob da diverse Fachmärkte anfang Januar wieder Ihre aktionen haben.
Was online-Einkauf bei Steam angeht, warte ich immer noch auf ähnliche bezahlmöglichkeiten, wie bei WoW(spiel ich nicht) oder PayPerSMS.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Rechtlich gesehen ist das ganze sowieso etwas unübersichtlich,Spunior hat geschrieben:Weil die da einen IP-Check machen. Nimm mal einen Proxy-Server, beispielweise einen der in Ami-Land sitzt und geh darüber ins Netz. Und schwupps sollte CoD4 ca. 20 Öcken billiger sein. Dann dürfte man übrigens auch an S.T.A.L.K.E.R. rankommen, das derzeit 22 Dollar kostet, und an das id Software Spielepaket für derzeit 52 Dollar.Koenny hat geschrieben:Irgendwie war klar das die Schweinepriester von Activision nzu denen gehören, die nur 10% geben. Damit kostet CoD immernoch völlig indiskutable 63$. Können mich gewaltig am Arsch lecken.
warum weist STEAM eigentlich Steuern aus obwohl es doch
ein in DOLLAR gekauftes Softwareprodukt ohne Datenträger ist,
für das keine Zollgebühren anfallen und die USA gar keine Umsatzsteuer
hat, sowie exporte Steuerfrei sind.
Aber auf die Steuerfrage habe ich immerhin eine Antwort gefunden
im Steamsupport...Finde ich echt klasse wie detailiert die das beantworten da.
If you made an online order for a Valve product and you are an international customer there may be taxes or VAT charges that are mandated by your country added to your purchase.
To determine whether or not taxes will be assessed for your order, please enter your payment information and check the total order price before confirming your order. You will have the opportunity to cancel the transaction after seeing the tax.
Valve Corporation reports VAT declarations on a quarterly basis to HM Revenue & Customs in the UK, who then distributes to the various EU member countries.
Valve Corporation's eleven character "Special Scheme" identification number is EU 826 000 671.
HM Revenue & Customs can be contacted by telephone in the UK at 0845 010 9000 (+44 208 929 0152 for international callers), or via their website at http://www.hmrc.gov.uk/
Wenn man nun als EU Bürger hingeht und mit technischen Tricks
dem Händler vorgaukelt US-Bürger zu sein wird er die Steuer
nicht abfordern. Man hat sich damit faktisch des Steuerbetrugs
schuldig gemacht, oder nicht? Ist im Prinzip dasselbe wie
die Freimengen beim Grenzverkehr zu überschreiten.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Siehe es mir nach, wenn ich im Falle von Spielen wie S.T.A.L.K.E.R. oder dem id Software-Bundle keine Gewissensbisse haben würde - ich könnte die nämlich via Steam auf keine andere Art und Weise kaufen, wenn ich wollen würde. Für unsereiner tauchen die nämlich im Shop ansonsten gar nicht auf. Und ganz ohne Steuern kommen die dann ja auch nicht daher - die VAT kassiert der US-Fiskus. Der Valve-Logik zufolge müssten hier außerdem alle Spiele teurer sein. Meines Wissens nach ist das aber nur bei CoD4 der Fall - statt Steuerinklusion sieht mehr das eher nach mutwilligem von Activision durchgesetzten öh... 'Euro-Aufschlag' aus.Wenn man nun als EU Bürger hingeht und mit technischen Tricks dem Händler vorgaukelt US-Bürger zu sein wird er die Steuer nicht abfordern. Man hat sich damit faktisch des Steuerbetrugs schuldig gemacht, oder nicht?
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Ist es auch, genauso wie bei Quake Wars (ebenfalls Activision). Das könnte natürlich auch vertragliche Vereinbarungen zwischen Publisher und Händler sein, dass sie das Spiel online nicht billiger anbieten dürfen als die aktuelle Preisempfehlung für Retail-Produkte. Das würde durch den hohen Eurokurs aber wohl automatisch passieren, desahlb macht man es für Europäer gleich teurer. Und genauso ist es bei Spielen die in bestimmten Ländern nicht angeboten werden, da gibts auch oft Verträge die eingehalten werden müssen, z.B. wurden die exklusiven Verkaufsrechte an einen anderen Onlineshop abgegeben.Spunior hat geschrieben:sieht mehr das eher nach mutwilligem von Activision durchgesetzten öh... 'Euro-Aufschlag' aus.
Es gibt meistens für alles eine recht simple Erklärung, die Publisher sind auch keine bösen Dämonen aus der Hölle, die wollen nur Geld machen - aber müssen sich natürlich auch an Vereinbarungen halten.
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ah so, die wollen nur Geld machen... nur mein Geld holen. Na dann ist es ja was anderes *Geld in den Rachen schieb*trineas hat geschrieben:Ist es auch, genauso wie bei Quake Wars (ebenfalls Activision). Das könnte natürlich auch vertragliche Vereinbarungen zwischen Publisher und Händler sein, dass sie das Spiel online nicht billiger anbieten dürfen als die aktuelle Preisempfehlung für Retail-Produkte. Das würde durch den hohen Eurokurs aber wohl automatisch passieren, desahlb macht man es für Europäer gleich teurer. Und genauso ist es bei Spielen die in bestimmten Ländern nicht angeboten werden, da gibts auch oft Verträge die eingehalten werden müssen, z.B. wurden die exklusiven Verkaufsrechte an einen anderen Onlineshop abgegeben.Spunior hat geschrieben:sieht mehr das eher nach mutwilligem von Activision durchgesetzten öh... 'Euro-Aufschlag' aus.
Es gibt meistens für alles eine recht simple Erklärung, die Publisher sind auch keine bösen Dämonen aus der Hölle, die wollen nur Geld machen - aber müssen sich natürlich auch an Vereinbarungen halten.