4Players: Spiele des Jahres 2007

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2007

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Wahl der Spiele des Jahres ist niemals eine einfache: Jeder hat andere Vorlieben, jeder hat andere Schwerpunkte - und gerade in einem Jahr wie 2007, in dem es Toptitel eimerweise regnete, war die Wahl der Spitzenreiter in den jeweiligen Kategorien so schwer wie nie. Aber wir haben die Diskussionen ohne größere Blessuren überstanden und präsentieren euch hier die Ergebnisse!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2007
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nintendo ?

Beitrag von The-Xee »

Nintendo ? also wirklich nicht wen ich mit einem Wort nintendo dieses Jahr beschreiben sollte wäre das: Langweilig !

Die einzigen 2 spiele die überhaupt der rede wert sind wahren MP3 welches sich außer der Steuerung in keinster weise weiter entwickelt hat (im vergleich zu den Vorgängern sogar eher zurück entwickelte !) und das furchtbar langweilige Mario Galaxy wo spätestens nach 20 gesammelten Sternen die Luft raus ist und mann kein bock mehr hat !

Und die Sollen nun Entwickler des Jahres sein oh man das ist echt bitter für den Videospiel Bereich !
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Nintendo hat nur gute Spiele produziert und kein einziges schlechtes. Mit deiner subjektiven Meinung stehst du ziemlich alleine da, Mario Galaxy ist das beste Mario aller Zeiten und macht höllisch viel Spaß, sodass man es für den letzten Stern sogar gerne nochmal mit Luigi durchzockt ;) Und MP3 ist ebenfalls ein Meisterwerk geworden. Aber auch daneben gibt es viele super Titel, egal ob WarioWare oder die vielen super DS-Spiele die sie rausgehauen haben.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass Nintendo nicht auch Publisher des Jahres ist ;)
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ehre wem Ehre gebührt sage ich mal, und ich bin der Meinung, Nintendo gebührt diese mit Sicherheit in diesem Jahr.
War ja mitunter in den letzten Jahren nicht immer gut um Nintendo bestellt.
Da ist es schon irgendwie angenehm zu sehen, dass die N-Flagge wieder hoch oben am Mast weht, anstatt auf Halbmast. :>
San Andreas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

Anhand des Beispiels von Xee sieht man doch einmal mehr, was subjektive Meinung letztlich wirklich bedeutet. Ich gebe ihm Recht, stimme ihm aber nicht zu. Aus seiner Sicht mag Nintendo dieses Jahr nichts Großes vollbracht haben, aber ich denke, dass viele, wie auch ich (ja ich gebe es zu!) das anders sehen.

Natürlich werden PCler oder High-Tech-Liebhaber das nicht nachvollziehen können, in meinem Fall jedoch (hab mir ja auch ne Wii zugelegt) muss ich aber sagen, dass ich einen guten Querschnitt durch die Videospielwelt erleben durfte und damit geht Nintendo auf Platz 1 vollkommen in Ordnung.

Und als kleine Randbemerkung eingefügt: Ich sammel lieber den zwanzigsten Stern, als dass ich den hundertsten Shooter auf PC spiele. Ich hoffe, dass die Flut der Shooter endlich mal beginnt abzuebben, denn trotz dass ich vor ein oder zwei Jahren noch mit Freuden alles gespielt habe, wo ich ordentlich Blei verteilen konnte, muss ich zugeben, dass es noch nie ein ganzes Genre geschafft hat bei mir auf Dauer einen derartigen Langeweilefaktor heraufzubeschwören wie eben Shooter. Ich bin ja wirklich schon am überlegen meinen Rechner ein weiteres Mal aufzurüsten, wenn ich dafür dann nur derart seichte Kost serviert bekomme...
ShadoePhoenixxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadoePhoenixxx »

ich gönne nintendo den preis, die habens sich auf jedenfall verdient.
aber bei einer sache hinkt der preis...sie werden wohl blizzard nie den ersten preis geben können, da sie eben mal alle paar jubeljahre ein spiel rausbringen...das problem ist....wenn sie es rausbringen...ist es ein knaller wie man ihn selten gesehn hat :D...nur so kann man das ja leider nicht bewerten :D
Zuarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zuarin »

wenn Diablo 3 kommt bekommt Blizzard den Preis bestimmt 3 Jahre infolge :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts:
johndoe-freename-2425
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2425 »

Natanji hat geschrieben:Nintendo hat nur gute Spiele produziert und kein einziges schlechtes. Mit deiner subjektiven Meinung stehst du ziemlich alleine da, Mario Galaxy ist das beste Mario aller Zeiten und macht höllisch viel Spaß, sodass man es für den letzten Stern sogar gerne nochmal mit Luigi durchzockt ;) Und MP3 ist ebenfalls ein Meisterwerk geworden. Aber auch daneben gibt es viele super Titel, egal ob WarioWare oder die vielen super DS-Spiele die sie rausgehauen haben.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass Nintendo nicht auch Publisher des Jahres ist ;)
Immer diese scheiß Spoiler! :evil:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Die Platzierung geht in Ordnung - kann ich nur zustimmen.

Nintendo entwickelt aus dem Nichts eine solch' innovative Konsole, die einen kleinen Meilenstein im Videospielbereich gelegt hat, mit einem Erfolg, mit dem niemand gerechnet hat.
Die Wii ist nur der Anfang, ein Prototyp der noch folgenden Konsolen; Sony und Microsoft werden sich definitv in die selbe Richtung entwickeln wie es Nintendo vormacht - jedoch ist Nintendo stets einen Schritt voraus.

Der erste Platz geht somit vollkommen zurecht an Nintendo - der 'was wagt, der auch gewinnt. :D
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Mmmmhh, nach langem Überlegen bin ich doch auch der Meinung. Mario Galaxy ist schon net schlecht, Super Paper Mario macht auch Laune und Zelda für den ist DS auch schön gemacht.
Wobei auch ich anmerken muss, dass wenigstens Nintendo (neben einer Handvoll anderen) selbst dafür sorgt, dass zwischen den ganzen mülligen zweitklassigen Partyspielen auch mal Spieleperlen auf der Wii erscheinen. Ansonsten wäre das Ding schon aus dem Fenster geflogen.

Denn mich hat der Gesamtjahrgang wirklich genervt. Wenn ich Partyspiele will, zocke ich Guitar Hero oder Singstar, aber nicht diesen ganzen Mist. :evil:
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

valve auch hier noch auf platz 1 wäre zu kitschig. ich bin zufrieden mit dem ranking, wengleich ich kein nintedo dieses jahr angefasst habe(außer emulator meiner alten snes games) und auch von bioshock nur nen teil der demo gespielt hab. ich hab noch nichtmal cod ^^ oder ut3 oder crysis. bin dieses jahr nen richtiger harter kerl....aber es langt zur zeit vollkommen, wenn ich meinen steam-account mit games versorge...
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

So muss das sein. Allein schon wegen Galaxy.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist kein Vorurteil, sie haben es selbst über sich gebracht und bestätigen es immer wieder. Nur weil sie ab und zu auch mal ein Spiel rausbringen das eher auf ein älteres Publikum zugeschnitt ist löscht es die XYZ Titel für 0 bis 999 Jahre die sonst von ihnen erscheinen nicht aus.
Bitboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitboy »

Arkune hat geschrieben:Das ist kein Vorurteil, sie haben es selbst über sich gebracht und bestätigen es immer wieder. Nur weil sie ab und zu auch mal ein Spiel rausbringen das eher auf ein älteres Publikum zugeschnitt ist löscht es die XYZ Titel für 0 bis 999 Jahre die sonst von ihnen erscheinen nicht aus.
Ich weiß gar nicht was ihr immer alle mit "kindisch" wollt. Nur, weil bei Nintendo die Gore-Effekte nicht im Fordergrund stehen, heisst das doch noch lange nicht, dass alle Spiele von denen kindisch sind! Viele Spiele (WarioWare, Zelda, Mario etc) sind auch für erwachsene Spieler (wie mich) spaßig und fordernd. Nintendo zeigt halt Kreativität abseits von Blut und Morden, daher ist Platz 1 für mich auch völlig gerechtfertigt.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Du sagst es: bis 999 Jahre. Ich bemitleide all jene, die nicht einfach mal wieder Kind sein können und sich solche Perlen wie Mario Galaxy dadurch entgehen lassen. ;)