Mass Effect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab zweimal alles erledigt was mir über den Weg gekommen ist. Jetzt beim dritten Mal mache ich die Subquest immer noch lasse aber das Planet abgrasen nach Materialen etc. sein, das geht mir aufn Keks mittlerweile. Ich fahre zur Basis und mach das Subquest und verpiss mich sofort wieder.
Ich bekomme aber keine XP mehr hab schon Level 60 erreicht.
Leicht habe ich nie gespielt nur Normal und Hardcore. Normal ist IMO zu leicht Hardcore ist angenehm bisher. Gegner halten viel mehr aus und verwenden mehr Fähigkeiten.
In Insanity soll sich nur die die Stabilität der Gegner ändern sollen dann noch mal viel mehr aushalten.
Ich empfehle mal Hardcore für die „echte“ Mass Effect Erfahrung.
Ab Level 50 geht es nicht mehr so schnell mit den XP. Von 59 auf 60 brauchst du ca. 120 000 XP (?) oder so etwas in der Richtung. Da spielt man das Spiel ca. zu deinem drittel durch bis man das zusammen hat.
Ich bekomme aber keine XP mehr hab schon Level 60 erreicht.
Leicht habe ich nie gespielt nur Normal und Hardcore. Normal ist IMO zu leicht Hardcore ist angenehm bisher. Gegner halten viel mehr aus und verwenden mehr Fähigkeiten.
In Insanity soll sich nur die die Stabilität der Gegner ändern sollen dann noch mal viel mehr aushalten.
Ich empfehle mal Hardcore für die „echte“ Mass Effect Erfahrung.
Ab Level 50 geht es nicht mehr so schnell mit den XP. Von 59 auf 60 brauchst du ca. 120 000 XP (?) oder so etwas in der Richtung. Da spielt man das Spiel ca. zu deinem drittel durch bis man das zusammen hat.
- Sachsen-Teufel
- Persönliche Nachricht:
Die beste Rüstung für einen Soldaten ist die Predator H X (ich habe bisher keine bessere finden können)... Aber sonst sind die Colossus Rüstungen besser - sehen aber Scheiße aus (zumindest bei männl. Charakteren)Arkune hat geschrieben: Edit: Ok Hat sich erledigt.
Weapon Force hat damit zu tun wie wahrscheinlich es ist das ein Gegner durch eine Treffer zu Boden geschleudert wird.
Die Tungsten Rounds und die Rounds gegen biologische Gegner gibt es nur bis VII (bis Level 40 ca.) danach gibt es sie nicht mehr scheinbar aus balancing Gründen.
So wie ich es verstanden habe raten die Leute einem in Hardcore oder Insanity Schwierigkeitsgrad dazu DOT-Munition oder Sledghammermuntion zu verwenden weil die Gegner zu viele HP haben.
DOT hilft gegen die Regneration und je länger ein Gegner lebt umso mehr Schaden macht man mit ihnen.
Sledghammermunition hält die Gegner am Boden und so lange sie dort sind können sie wenigstens nicht angreifen.
Na ja da ich so weit ich das sehe bereits die besten Waffen und Rüstungen des Spiels für alle Charaktere habe kann ich die 150 Items für Waffenupdates reservieren und damit rumspielen.
Ich hab in meinen Rüstungen jeweils Shield Interface X (+160 Shield) und Kinetic Exoskeleton X (+35% Shield Recovery, +50 Shield, +26 Mobile Accuary).
Damit fahre ich sehr gut zumal alle meine Charaktere eine Colossus X tragen. Ich denke da muss ich nichts mehr anpassen.
Für Garrus hab ich die Rüstung von Nihlus (Phantom X) gekauft - in dem Fall ist die Colossus bei Schadenschutz sowie Schilde besser, aber da ich Garrus nich in roten Strapsen neben mir herlaufen haben will, trägt er auch weiterhin die Phantom X, die einfach mal nur geil aussieht

Zuletzt geändert von Sachsen-Teufel am 25.12.2007 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Sachsen-Teufel
- Persönliche Nachricht:
Die Medium ist mir bisher noch nicht übern Weg gelaufenArkune hat geschrieben:Na ja nur wenn du Garrus in die Light gesteckt hastIch hab in der Medium, da ist er sehr schwarz.
Na ja mal sehen ob ich die andere noch sehe.

Und übrigens: Die Sledgehammer ist bes. für die Schrotflinte geeignet - probiers aus und du wirst sehen was ich miene :wink:
Für das Sturmgewehr benutze ich nur Inferno und in mein Scharfschützengewehr wird entweder Sledgehammer bzw. Hochexplosiv- Muni reingepackt. Und in meine Rülpstung^^ habe ich das Exoskelett sowie Energieplatten eingebaut
-
- Persönliche Nachricht:
- Sachsen-Teufel
- Persönliche Nachricht:
Jo, der Battlemaster X ist die BESTE kroganische Rüstung, die man im Spiel finden kann - bei den Menschen bin ich mir wie gesagt nicht sicher.Arkune hat geschrieben:Ach ja hab gerade eine Krogan Heavy gefunden: Battlemaster X
Die ist ein gutes Stück besser als die Colossus X
Battlemaster X:
Dmg: 75
Shield: 420
Tech: 51
Colossus X:
Dmg:70
Shields: 375
Tech: 26
Werd mich mal genauer nach der anderen umsehen. Muss jetzt eh zurück zur Zitadelle.
Der Phantom (ausm Gedächtnis):
Dmg: 44
Shields: 350
Tech: 38
- Sachsen-Teufel
- Persönliche Nachricht:
Du meinst Predator H X? Nun, die ist (H)eavy und hat folgende Werte:Arkune hat geschrieben:Ist die Phantom H X Heavy oder Light?
Bin ja Soldier.
Die Colossus Heavy hat:
Dmg: 79
Shields: 450
Tech: 18
Dmg:58
Shields: 540
T/B: 34
Edit: Und die Phantom X (Turianer-leicht):
Dmg: 44
Shields: 350
T/B: 63
+ geiles Design :wink:
- Sachsen-Teufel
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich geahnt, dass der Schwierigkeitsgrad auf normal so einschläfernd unfordernd ist, hätte ich direkt im nächst höheren Schwierigkeitsgrad gespielt. Im Grunde hat mir dass das erste mal durchspielen versaut, denn mit passendem Schwierigkeitsgrad hätte es sicherlich noch mehr Spaß gemacht.
Ich bin zwar einige male drauf gegangen bei normal, aber das lag eher daran, dass mich der Schwierigkeitsgrad zu unvorsichtig werden ließ.
Ich bin zwar einige male drauf gegangen bei normal, aber das lag eher daran, dass mich der Schwierigkeitsgrad zu unvorsichtig werden ließ.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
- Sachsen-Teufel
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube so eben eine revolutionäre Entdeckung gemacht zu haben
Ich habe spaßenshalber mal die Upgrade-Munition aus meinen Gewehren gepackt, damit die Gegner nicht so schnell verrecken :wink:
Und paradoxerweise war genau das Gegenteil der Fall
: Die normalen Kugeln scheinen sogar noch stärker zu sein als die Inferno- und Sledgehammer-Munition - Ich habe einen Geth noch nie so schnell verrecken gesehen. Zunächst dachte ich, das ich mich täusche - Es ist doch blödsinnig, wenn die Normalo-Muni durchschlagskräftiger ist als jedwede andere - Aber dies scheint wirklich der Fall zu sein
Ich werde dem jetzt im folgenden Spiel noch weiter auf dem Grund gehen... Mal sehen, ob ich Recht behalte

Ich habe spaßenshalber mal die Upgrade-Munition aus meinen Gewehren gepackt, damit die Gegner nicht so schnell verrecken :wink:
Und paradoxerweise war genau das Gegenteil der Fall

Ich werde dem jetzt im folgenden Spiel noch weiter auf dem Grund gehen... Mal sehen, ob ich Recht behalte