4Players: Spiele des Jahres 2007

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

boardcetcha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

portal ist doch n stück orange box?? WArum nciht gleich orange box auf platz 3?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Portal ist mir dank Valves neuem Vertriebsmodell entgangen. Mein Pech aber ich werde es überleben.

CoD4 auf Platz 1 für den PC geht für mich in Ordnung, es ist ein großartiger MP-Shooter und auf dem PC waren Shooter schon immer besser zu spielen als auf den Konsolen besonders im MP.
BioShock in Top 3 aufm PC weiß ich jetzt nicht aber es ist auf jeden Fall an sich ein sehr gutes Spiel wobei mir der „Spielschutz“ die Laune aufm PC vermutlich versaut hätte.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

MiroLus hat geschrieben:Portal hab ich gar net mitbekommen, da ich der dummen Valve Geldmacherei mit der Orange Box und dem Mittelmäßigen HL2 nicht folgen wollte. Sollte mal alleine kommen ohne den Mist in der Box.
Gibt es auch einzeln, auf Steam zum Wucherpreis... ich würde es mir einzeln holen ohne Steam und ohne Wucherpreis... aber bei Valve kann man das vergessen selbst wenn der Preis fällt ohne Steam geht nichts demnach LMAA.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Warum werden die Top3 von 360 und PC jeweils von Shootern beherrscht? Ok stimmt zwar ... dieses Jahr kam fast nichts gescheites raus (ausser The Witcher) was nicht ein Shooter war :?

Ich bin mit diesem Platz 1 übrigens einverstanden, CoD4 ist das beste Spiel von 2007, Bioshock hingegen konnte ich nie spielen, denn mein PC ist zu schwach :D Und Portal ... Naja, nicht so mein Ding.
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

oh mein gott....genau... diese bösen (entwickler des jahres) valve... machen doch glatt ne engine (source), die mich heute noch vom hocker reißt durch die gnadenlos geniale einbindung von havok und der unglaublich dynamischen programmierung, die wunderbare mods entstehen lässt. und hl2 war zu seiner zeit natürlich allen games weit unterlegen und äußerst enttäuschend und steam ist eine reine ausgeburt der hölle, weil es die games, die ich mir (bis dato) allesamt im laden gekauft habe selbstständig mit meiner freundesliste und ständigen direkten updates verbindet und sie in einer Liste namens GAMES/SPIELE vereint und mich doch glatt auch noch über neue games informiert und mich demos zu neuen games und gratis-minigames downloaden lässt mit immerhin bis zu 1000kb/s. aja, ganz zu schweigen von der möglichkeit, seine alten games per mausklick direkt herunterzuladen..... *würg*

wenn man sich keine games leisten kann hat man mit allen games ein prob unds nicht nur mit steam!

wenn man seine games nicht per mausklick ziehen will hat man keine 30Mbit-leitung oder kramt halt lieber die dvd raus.

wenn man seine patches selbst zusammensuchen will...naja...viel spass

mfg pino
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

1.) Die Source-Engine beeindruckt mich nicht die Bohne, im Gegenteil sie ist Uralt und man sieht es ihr an.
2.) Physik haben auch andere Spiele und Havok ist nur eine von vielen Physikengines.
3.) Half-Life 2 ist ein Shooter wie viele andere auch dessen einzige Besonderheit die Einbindung der Physik in Rätzel ist über was man sich übrigens streiten kann.
4.) Mods sind eine Sache der Community, Silent Hunter3 wurde von der Comminty z.B. vollkommen umgebaut und in anderes Spiel verwandelt. Ändert das was an Silent Hunter 3 oder UbiSofts beschissen Support? – Nein tut es nicht.
5.) Steam ist verbuggt, ist eine Spyware, zum spielen eigentlich nicht notwendig, erfordert eine Internetverbindung, beschneidet meine Nutzerrechte, zensiert Spiele ohne meine Einwilligung und ist teilweise übelst langsam
6.) Kann ich mir jedes Spiel leisten das ich will
7.) Du mich auch

Edit: ach ja mir ist es egal ob ihr Steam nutzen wollt und ob ihr es gut findet. Euer Ding, ich will es nicht nutzen und ich will nicht dazu gezwungen werden es zu nutzen aber Valve tut dies bei ihren Spielen darum sind sie für mich gestorben fertig aus.
Wenn Valve Steam optional anbieten würde wäre das eine Sache aber die zwingen mich Steam zu nutzen damit ich z.B. Portal, ein offline Game afaik, spielen kann? FU!
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Arkune hat geschrieben:1.) Die Source-Engine beeindruckt mich nicht die Bohne, im Gegenteil sie ist Uralt und man sieht es ihr an.
2.) Physik haben auch andere Spiele und Havok ist nur eine von vielen Physikengines.
3.) Half-Life 2 ist ein Shooter wie viele andere auch dessen einzige Besonderheit die Einbindung der Physik in Rätzel ist über was man sich übrigens streiten kann.
4.) Mods sind eine Sache der Community, Silent Hunter3 wurde von der Comminty z.B. vollkommen umgebaut und in anderes Spiel verwandelt. Ändert das was an Silent Hunter 3 oder UbiSofts beschissen Support? – Nein tut es nicht.
5.) Steam ist verbuggt, ist eine Spyware, zum spielen eigentlich nicht notwendig, erfordert eine Internetverbindung, beschneidet meine Nutzerrechte, zensiert Spiele ohne meine Einwilligung und ist teilweise übelst langsam
6.) Kann ich mir jedes Spiel leisten das ich will
7.) Du mich auch

Edit: ach ja mir ist es egal ob ihr Steam nutzen wollt und ob ihr es gut findet. Euer Ding, ich will es nicht nutzen und ich will nicht dazu gezwungen werden es zu nutzen aber Valve tut dies bei ihren Spielen darum sind sie für mich gestorben fertig aus.
Wenn Valve Steam optional anbieten würde wäre das eine Sache aber die zwingen mich Steam zu nutzen damit ich z.B. Portal, ein offline Game afaik, spielen kann? FU!

sag mal, wer ist dir denn auf den Schlips getreten? :D:D:D:D:D:D:D ausgelacht
CLass
Persönliche Nachricht:

ehm?

Beitrag von CLass »

@Arkune

Ich war auch nie ein Steam fan, doch mittlerweile muss ich sagen hat sich steam ziemlich gemausert! alles läuft wunderbar, man hat alles gut sortiert, immer up2date, community system usw... Da steigert sich jemand in seinen Steam hass und verkennt einfach ein gutes Programm!

PS. Du kannst ausnahmlos ALLE steam games auch komplett OHNE steam zocken, wie das geht wird dir wohl verborgen bleiben :-(
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich steigere mich nirgendwo rein. Ich will nur nicht jedes Mal erklären warum ich es nicht will. Es ist meine Sache ob ich es will und wenn ich es nur deswegen nicht mag weil es grün ist. Meine Sache, meine nicht deine, nicht Valves, nicht die von langnase sondern meine.

Wenn mich ein Spiel zwingt als Gamebrowser Gamespy zu verwenden (gibt übrigens auch) sage ich ebenso FU. Aber da habe ich meistens wenigstens noch die Wahl! Und selbst wenn nicht dann spiele ich es eben nicht ist doch mein Problem.

In einem Forum zu flamen und die Produkte zu meiden ist die einzige Möglichkeit meinen Protest gegen derlei Ausdruck zu verleihen und davon mache ich gebrauch.

Und Spiele die ich ehrlich erworben habe zu cracken damit ich sie spielen kann so weit kommt es noch… legal gibt es keine Möglichkeit Steam nicht zu installieren bzw. komplett zu deinstallieren und dennoch Valve-Spiele zu spielen.

Gibt genug andere schöne Spiele da draußen ich brauch nicht jedes.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

er hat aber recht. WArum soll ich mir noch ein programm installieren, jedes proggi verlagnsamt mein system. Also warum noch eins?
2. warum MUSS ich für ein offline game internet nutzen?
3. Ich habe nun x gekauft (auch noch für denselben Preis wie im Laden?) und will es nun weiter verkaufen... dank steam gehts nicht.

für mich ist steam nutzlos, ich brauch den ganzen schnick schnack nicht und eigentlich braucht es gar keiner. Aber mit den Nachteilen müssen alle leben, falls man sich auf steam einlässt. Und eigentlich muss man das nicht... wir leben ja im internet ;)... wir haben die macht und nicht die hersteller. Wenn wir steam oder heftige kopierschütze nicht wollen, müssen wir das game nicht kaufen und können trotdzem spielen.
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

ich hab u.A. titan quest+addon, medieval 2, spellforce ... und ne menge steam games. letztere hab ich immer aktiv am pc und in meiner liste. weder meine steam games noch andere wollte ich je verkaufen, also ist mir das völlig egal....somit sag bitte nicht das jeder nachteile hat mit denen er leben muss..... ich habe alles, was ich bei nem "norm alen" game habe und noch viel mehr.... ich habe, als steam und cs1.6 erschienen sind wegen steam aufgehört mit cs bis dann hl2 rauskam und mittlerweile ist es für mich einfach die einzige brauchbare spielplattform... ich hab auch fast nie internet explorer benutzt, da mir schon vor jahren tabbed browsing wichtig war.... vllt. ist das der unterschied, ich schau immer das alles schnell und bequem ist auf meinem pc... wenn ich weiß das meine kumpels icq und den ganzen kram laufen haben und ich nen besseren pc hab dann ist mir das herzlich egal.
also wie gesagt, ich hab nur vorteile durch steam und das erkennen nun immer mehr entwickler....
um deinen post nen wenig umzudrehen:
für mich ist steam sinnvoll, ich brauch den ganzen schnick schnack und eigentlich braucht es jeder. Aber mit den Vorteilen dürfen alle leben, falls man sich auf steam einlässt.
Und eigentlich muss man das nicht... wir leben ja im internet Wink... wir haben die macht und nicht die hersteller. Wenn wir steam oder heftige kopierschütze nicht wollen, müssen wir das game nicht kaufen und können trotdzem spielen.
@gracjanski:
super post: wenn ich nicht auch mal so nen crackkiddy gewesen wär, würd ich jetzt auszuckn -.-
die einzige alternative zum spielen von steamgames onhne steam ist GAR NICHT spielen!!! überleg mal kurz wie geil das klingt, wenn du der polizei deine begründung für deine piraterie unterbreitest... -.-
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

arkune ich gebe dir ja auch recht und lasse dir absolut deine meinung, wie gesagt ich bin da auch kritisch, aber mit einem Mid-High Range PC kann man die Argumente "Steam verlangsamt....;Steam nimmt Platz....;Weiteres Prog..." einfach wegwerfen!

Ich persönlich könnte nicht drauf verzichten da ich CS:S und einige andere Games spielen will (und das online)....:-)

Naja genug von meiner Meinung, ich akzeptiere deine und verstehe sie auch :-)

PS. Der Support ist wirklich beschissen! Ich musste zwei Wochen auf ein Passwort warten um Steam nutzen zu können...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das Steam die Performance des Rechners beeinflusst davon habe ich nie gesprochen. Das war gracjanski.
Ich wasche meine Hände in Unschuld…
Ich meinte mit langsam das ein Patch der z.B. für CS erscheint am Releasetag über Steam quasi nicht zu Downloaden ist, weil die Server hoffnungslos überlastet sind. So erging es zumindest mir öfters so lange ich Steam genutzt habe.

Ihr könnt es ja nutzen und es hat sicher die Vorteile die hier genannt wurden nur ich bin in bestimmten Sache sehr altmodisch und ich hab einfach nicht die Option darauf zu verzichten das ist alles.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Der größte vorteil von Steam ist, muss man mal sagen, der Steam Community Overlay der bei jedem Spiel funktioniert ==> endlich nicht mehr raus aus dem Spiel oder minimieren nur weil jemand eine Nachricht geschrieben hat :):):)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

xirot hat geschrieben:Der größte vorteil von Steam ist, muss man mal sagen, der Steam Community Overlay der bei jedem Spiel funktioniert ==> endlich nicht mehr raus aus dem Spiel oder minimieren nur weil jemand eine Nachricht geschrieben hat :):):)
Allerdings überwiegen die vielen anderen Argumente. Nix gegen "endlich nicht mehr raus aus dem Game", aber Onlinepflicht - auch bei Offline-Games - als auch die arg enge "Kundenbindung" sind auch für mich ein Dorn im Auge. Abgesehen von Steam ist BioShock allerdings ein grandioses Game, ohne Zweifel. Habe seit Ewigkeiten kein solch beeindruckendes inszenierte Szenario auf dem Screen gesehen ! Auf der XB360 kann man sich Steam ersparen, und die Grafik fluppt auch immer mit höchst flüssiger Framerate, ohne Patch-Problematik :P. Aufgrund von Steam allerdings würde ich den Platz *nicht* verwehren. Dieses Spielerlebnis muss man unabhängig vom Kopierschutz oder Online-Anbindung bewerten.

Allerdings würde ich mir bei COD4 und Crysis die Zähne ausbeißen, welcher Titel nun den Platz bekommt. COD4 ist zwar fantastisch inszeniert und insbesondere im Multiplayer eine Wucht sondergleichen, aber Crysis bietet als Far Crys großer Bruder einfach die wahre Freiheit für die Erfüllung der Missionen ;). COD4 bietet da leider nur ein rein gescriptetes Tunnel-System ohne alternativeer Vorgehensweise. Stealth-Attacke oder laute Smartbomb ? Crysis lässt da einem die freie Wahl. In COD4 kann man nur mit Mapdesigner-Glück eine Lücke erwischen, die einem das Flankieren ermöglicht. Dafür hat sich Crysis (noch) kein Bein für das Online-Geballere ausgerissen. Altbekannte Kost vom Band... jedenfalls solange keine Mods diese Lücken füllen.

Portal hat ausnahmslos den Platz verdient :). Es ist ein ech erfrischender Snack. Eine brandneue Erfahrung für das Kleinhirn, abseits aller Munitionsanzeigen. Fan-Levels lassen das Hirn immer weiter glühen. Und ausserdem schafft es das, was Tim Mälzer nie geschafft hat: geplagte Spieler schlürfen in die Küche um *ihren* Kuchen aus eigener Hand zu Backen. Und das nur, um der höhnischen Würfelstimme endgültig eins auszuwischen :D. Nebenbei bot es noch einen eiskalten Abspann mit einem kongenialen Überraschungssong, der wirklich YouTube-Geschichte geschrieben hat. Da kann BioShocks Abspann wirklich nicht mithalten, der erschien mir so ... kurz ;)

Drei bzw. Vier Titel, die wirklich eine Bereicherung für das Spielerherz sind. Ich bin mit der Spieleauswahl sehr zufrieden, egal welchen Platz die belegen :P