Spiele mit Langzeitspaß?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Some Guy
Persönliche Nachricht:

Spiele mit Langzeitspaß?

Beitrag von Some Guy »

Hallöchen,
Kurzum: Ein WoW-Suchtler ist so langsam von dem lächerlichen Support genervt und würde gerne mit dem Spiel aufhören. Kleines Problem dabei: Ich bin jemand, der sehr viel am PC spielt und das auch braucht, insofern bräuchte ich da eine gute Alternative. Bisher habe ich da immer nur ein paar Singleplayer Spiele gefunden, die dann eben irgendwann vorbei sind und dann loggt man sich doch wieder ein. Ich würde daher gerne mal wieder ein Multiplayerspiel zocken, das einen wirklich langfristig beschäftigt. Counter-Strike ist zwar ganz nett, aber hat nach der langen Geschichte einfach seinen Reiz verloren.

Ich würde mich über jegliche Tipps freuen. Zur Verfügung habe ich allerdings nur einen Athlon 4000+ mit 2GB Ram und einer Radeon X1950 Pro Grafikkarte, wirklich grafische Meilensteine sind da wohl eher unratsam.

Gibt es da irgendwas oder ist die Spielewelt eher zu einer "hin und wieder mal" Branche geworden?
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Battlefield 2 mit Addons hab jetzt seit dem Release gespielt (ca. 3 Jahre fast ausschließlich) und habe erst dieses Jahr alles Beförderungen bekommen und spiele 1-4 Stunden täglich auf die Woche gerechnet etwa 17 Stunden +/- 3. Also was Onlineshooter angeht kenne ich momentan kein Spiel was einem länger motivieren kann.

Was Rollenspiele angeht also Gothic 2 mit Addon hat ich ungelogen mit sicherheit 12 mal durchgespielt vielleicht sogar mehr das kann einem auch Wochen und Monatelang fesseln ist zwalt älter aber von der Geschichte her genial und Single-RPG´s auch absoluter Kult.

Auch The Witcher spiele ich seit Release ca 12 Stunden pro Woche (jetzt zum zweitenmal durch) ist sei Jahren das beste Single-RPG was ich gesehen habe die beeinflusbare Story ist einfach Athemberauben könnte direkt eine Romanfortsetzung sein mit 3 alternativen Enden, und du kannst die Geschichte mit deinen Entscheidungen halt etwas lenken und verändern.

Oder wenn du Star Wars magst kann ich nur das RPG Knights of the Old Republic 1+2 empfehlen können auch mehrmals durchgespielt werdne mit 2 verschiedenen Enden je nach dem für welche Seite du dich entscheidest.

Das sind so die Spiele ich die ewig lange gespielt und mich wirklich vorm PC gefesselt haben hoffe konnte dir etwas weiter helfen :)
Schneesturm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schneesturm »

Hmmh... Was Rollenspiele angeht, wie wärs mit Sacred oder Diabolo (2)?
Also, wenns eher in Richtung Action gehen darf wäre auch "Vampire-The Masquerade Bloodlines" zu empfehlen... Kann man xMal durchspielen wegen den unzähligen Charakterentwicklungsmöglichkeiten
Und sonst vielleicht auch was was weniger mit Rollenspielen zu tun hat, weil es sonst sein könnte, dass man dann ständig davor hockt und irgendwelche WoW Funktionen vermisst... Was für Genres magst du denn sonst so?
Also, "Dark Messiah of Might and Magic" ist auch ganz cool, hat auch einige Rollenspiel Elemente und auch Wiederspielwert, weil man als Magier/Krieger/Dieb spielen kann und Mischcharas auch erwünscht sind... Ist allerdings eindeutig ein Actionspiel... Kannst dir ja mal die Demo laden
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

"Ich würde daher gerne mal wieder ein Multiplayerspiel zocken"

Gothic kenne ich, Kotor kenne ich, Vampire 1 und 2 kenne ich, alles schon gespielt. Es geht mir hier speziell um Multiplayer :).
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Zum Abgewöhnen von WoW ist Guild Wars ganz okay. Vergleiche es mal mit Nikotinpflaster.
Im Bereich Shooter ETQW sehr zu empfehlen.
Die Dawn of War Teile sind ansonsten auch recht nett, also wenn man auf das Genre steht. Der Stil ist etwas erwachsener als bei Blizzard, aber Story und alles sind sehr nice.
Ansonsten... kauf dir ne Wii und lad Freunde ein. ;)
Tepesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tepesh »

Also ich kann nur ut empfehlen ist echt der Dauerbrenner. :D
Pantokrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pantokrator »

Ich kann auch nur BF2 empfehlen, das Spiel ist echt schwer suchtfördernd, da kann es durchaus schon mal vorkommen das man die Zeit vergisst ;)

Schön finde ich bei BF2 vor allem des Teamwork, ohne das man keine Chance hat. Außerdem ist das Spiel langsamer als CS, was mir persönlich besser gefällt.

Ansonsten kann ich dir noch GTA:SA empfehlen, auch wenn das kein Multiplayer-Game ist. Bin gerade dabei das zu spielen und ich muss sagen das macht echt Spaß und motiviert vor allem durch die spannende Geschichte.
Tepesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tepesh »

Was ich aber leider bei Bf 2 gemerkt hab ist, dass es nach ner zeit keinen spass macht weil es halt, ich sag nichts gegen profis, aber von denen gibts echt sehr viele online. Andererseits isses natürlich bei allen Spielen so... aber durch die Freischaltbaren Waffen und Extras ist es schwer nach zukommen :wink:

Gruß tepesh
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Wie wärs mit Ruf der Pflicht 4? :D

Edit: fals ihrs nich gemerkt habt: damit meine ich CoD4 ;-)
Zuletzt geändert von Mr. B am 28.12.2007 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Warcraft 3 würde ich empfehlen, nicht wegen den typischen Online Matches. Der Reiz liegt in den, von den Spielern erstellten Karten wie Tower Defense, Dota, Zombiejagd, Aeon, Fottmen Frenzy etc. Es gibt unzählige Karten die langfristig Spaß machen.
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Richtige Langzeitmotivation....

Ich könnte da Gothic II empfehlen... Dazu noch eine Prise C&C1(Tiberiumkonflikt; die letzten MIssionen musste ca. 20 Mal starten bevor du den Anfang durch genaues Timing überlebst), Battleifeld 2 (Hab seeeeeehr lange Gespielt, doch irgendwann wirds öde, weil wirklich NUR noch echte Profis spielen is aber wie schon vor mir gesagt wurde bei älteren Spielen immer so: Ein Helikopterprofi und die Runde ist entschieden), Rise Of Nations + AddOn (Wie Empire Earth nur viel schneller und spannender, eher Richtung C&C), C&C Alarmstufe Rot 2 (Die Videos sind zum ablachen, immer wieder spielen! und - was ich zur Zeit spiele - HELLGATE LONDON :twisted:
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

jow guild wars hätt ich auch gesacht, is praktisch wie wow nur n grün...und kostenlos.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Mir fällt noch GTA San Andreas ein, da ich einfach immer wieder durch San Andreas renne, fahre, fliege und dabei allerhand Blödsinn mache :D
Randgruppe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randgruppe »

Ich finde den Multiplayer von Call of Duty 4 super. Ist mit Rangsystem (Freischaltbare Waffen und Items so ähnlich wie bei Battelfield) das unglaublich motiviert. Es Gibt ausserdem ne Menge Spieler. Hab das Gefühl das wird das neue CS.
Didolino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Didolino »

könnte auch gothic empfehlen. eigentlich die ganze reihe. obwohl ich sagen muss, dass mir gothic 2 auch am meisten spaß gemacht hat.
ansonsten vielleicht sacred oder diablo. multiplayer... fällt mir ehrlich gesagt nix so dolles ein.
cod vielleicht noch.