Eigene Internet Leitung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Eigene Internet Leitung

Beitrag von Hypnotized »

Servus.

ich wohne bei meinen Eltern und hänge an einer 2mb DSL-Verbindung nebst 4 anderen Personen. Laut meinem Vater ist es nicht möglich die Leitung auf 16mb zu upgraden und deshalb will ich mir selber einen Anschluss leisten. Nun bin ich leider totaler Laie in so Dingen. Ist das überhaupt möglich z.B. einen Alice Anschluss neben dem existierenden T-Com Anschluss zu installieren? Und was brauch ich ansonsten noch dafür.

Grüße :)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

um den alten anschluss zu erhalten wäre es nötig eine 2. telefondose in dei wohnung zu legen (sprich kabel usw bohen etc)
solltet ihr auf einem dorf wohnen könnte es tatsächlich hinkommen das viel mehr als 2mbit nicht geht...wenn du in einer stadt wohnst erzählt dir dein vater dicke scheisse weil er von der tcom überzeugt zu sein scheint....mehr als 2mbit ist dann auf jedenfall drinn....die tcom ist eh teuer und serviceseitig ranzig...wie alle foncompanys bei denen man sich für jahre in einen vertrag begibt..schöööön bauernfangen
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Nee ich wohn in einer Großstadt. T-Com mag teuer sein, im Endeffekt ist es für uns aber billiger, da mein Vater Mitarbeiterrabatt bekommt. Neue Telefondose legen wäre glaub ich zu umständlich... Habe mal bei Alice geschaut und da meine Daten in eine Maske eingegeben. Die hat mir angezeigt das über Alice 16Mb möglich wären, also müsste das doch auch über T-Com gehen?
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Müsste, die Telekom hält sich aber oft an ihre eigenen Regeln :)
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Stimmt .... T-Com is net das beste *heul* ... :evil: ... die T-Com nimmt nur ein Teil der verfügbaren Leitung.. und der Rest kann nicht genutzt werden... sonen Sch*** mit denen...