Mass Effect

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ach ich hab mich für den Alien-Lesben-Sex entschieden
Ich habe mich als Mann für die Alien Braut entschieden. Eigentlich wollte ich beide haben aber Ashley war immer so Ladezeit-Entfernt. Ich denke mal, man kann auch beide haben wenn man sie regelmässig besucht.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Nope, irgendwann wird man vor eine Entscheidung gestellt, inkl. Zickenkrieg. Hab ich schon hinter mir. ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hat schon jemand getestet ob man Ashley zum Lebens-Sex rumkriegen kann?
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Juhu, wird ja immer nerdiger hier. ;)

Ich hab Lesbenvideos von Shepard und Liara gesehen, also wird Ashley wohl auch funktionieren. Zudem man sich ja auch an Alenko ranmachen kann...
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sachsen-Teufel »

Arkune hat geschrieben:Hat schon jemand getestet ob man Ashley zum Lebens-Sex rumkriegen kann?
Nein, das geht nicht. Als männlicher Shepard kann man entweder mit Ashley oder Liara und als weiblicher S. mit Alenko bzw. Liara "rumturteln".
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hhhmmm na ja was soll es.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Liara war eh die schönere von beiden. Heisser Alien. 8)
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Ach ja: Es gibt doch noch eine dritte Person - und zwar kann man auch mit der Asari-Konsortin ein kleines Intermezzo einlegen :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Irgendwie hat das beim ersten Mal durchspielen mit der Konsortin nicht hingehauen aber beim zweiten Mal hatte ich beide :mrgreen:

Das „böse“ Ende finde ich super. Die menschlichen „Rassisten“ die die Macht an sich reißen hahaha. Gibt es eigentlich nur zwei Versionen vom Ende oder drei?
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Das „böse“ Ende finde ich super. Die menschlichen „Rassisten“ die die Macht an sich reißen hahaha. Gibt es eigentlich nur zwei Versionen vom Ende oder drei?
Nehm' ich mal an - Allerdings sind die Dialoge an den jeweiligen Enden unterschiedlich. Je nachdem, ob du überwiegend vorbildlich bzw. abtrünnig gehandelt hast... Es ist gibt auch die Möglichkeit neutral zu bleiben, war ich aber bisher noch nicht.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich glaub das war bei mir so ziemlich der fall, auch wenn vorbildlich leicht überwogen hat
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Beim ersten durchspielen war ich auch eher ein Art „indecisive brick“ mit Tendenz zur guten Seite.
Da spielte die letzte Sequenz unten in der Zitadelle auf dem Platz vor dem Tower und das Endbild war so ein blauer Planet mit ich glaube einer Raumstation im Orbit.
Wenn man böse ist spielt die Endsequenz im Tower und das letzte Bild ist ein roter Planet.

Davon abgesehen sind die Dialoge auch etwas anders oder? Beim „guten“ Ende sieht der Botschafter eine Chance für die Menschen das Konzil mit der Zustimmung der anderen Rassen zu führen im Bösen würde er es auch gewaltsam übernehmen.
Der O-Ton ist auch ein anderer während man im Guten von miteinander spricht usw. ist es im Bösen die Menschheit die nur die Ressourcen der anderen Rassen benötigt und sonst auf sie scheißt.

Die Charaktereigenschaften von Shapard spielen da wohl aber auch eine Rolle bei mir sagte er im bösen Ende irgendwie das ich durch meine unbarmherzige Art mit allen Mitteln meine die Ziele zu verfolgen die Stärke der Menschen präsentieren würde usw.
Das deckt sich sehr gut mit der Wahl des persönlichen Hintergrunds die man in der Charaktererstellung macht dort habe ich „ruthless“ ausgewählt.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

dann hatte ich eher das gute, bei mir war es genau so wie du es im ersten fall beschrieben hast
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich bin gerade dabei es das dritte Mal durchzuspielen.
Diesmal auf „Hardcore“ und ich muss sagen das Spiel wird immer besser. Die Gegner stecken nicht nur mehr ein und teilen mehr aus sondern nutzen auch mehr Fähigkeiten. So spielt sich das Spiel schon eher wie ein RPG.

Aber was ich eigentlich fragen will hat mit der Munition zu tun.
Derzeit verwende ich eigentlich „Tungsten Rounds VII“ in meinen Waffen. Die geben +40% Schaden bei synthetischen Gegnern.
Seit dem ich mit meinen Charakteren aber recht hoch bin (Level 60) finde ich nur noch 4 Arten von Munition:
1.) Inferno Rounds X
2.) High Explosiv Rounds X
3.) Snowblind Rounds X
4.) Sledgehammer Rounds X

Wo bei ich Snowblind Rounds nicht sehr attraktiv finde. Die High Explosiv Rounds verwende ich in meinen Scharfschützengewehren.
Bei den Inferno Rounds hat man zwar diesen DOT-Bonus aber mir fehlt da irgendwie ein genereller Treffer-Bonus.

Meine Frage betrifft diesen Punkt „Weapon Force“ (ich spiele die englische Version von Mass Effect).
Das sagt mir einfach nichts. Der Vorteil der Sledgehammer Rounds X ist +50% Weapon Force und +50% Toxic Damage, Nachteil -20% Heat Absorption.
Ist Weapon Force genereller Schaden oder was bewirkt es?

Da man ja im Grunde je weiter das Spiel fortschreitet immer bessere statt schlechtere Ausrüstung findet (man findet ja z.B. nur noch X Waffen und Rüstungen) muss doch eigentlich auch die Munition immer besser werden.
Ich hatte gedacht ich finde irgendwann höhere Tungsten Rounds oder so etwas (gibt ja auch Munition gegen biologische Gegner) aber bisher habe ich die noch nie gesehen.

Sind jetzt Sledgehammer Rounds X besser als Tungsten Rounds VII?

Irgendwie muss ich mir da jetzt schon Gedanken machen zumal ich das Spiel ja auch noch auf Insanity durchspielen will.

Edit:

Edit: Ok Hat sich erledigt.
Weapon Force hat damit zu tun wie wahrscheinlich es ist das ein Gegner durch eine Treffer zu Boden geschleudert wird.
Die Tungsten Rounds und die Rounds gegen biologische Gegner gibt es nur bis VII (bis Level 40 ca.) danach gibt es sie nicht mehr scheinbar aus balancing Gründen.

So wie ich es verstanden habe raten die Leute einem in Hardcore oder Insanity Schwierigkeitsgrad dazu DOT-Munition oder Sledghammermuntion zu verwenden weil die Gegner zu viele HP haben.
DOT hilft gegen die Regneration und je länger ein Gegner lebt umso mehr Schaden macht man mit ihnen.
Sledghammermunition hält die Gegner am Boden und so lange sie dort sind können sie wenigstens nicht angreifen.

Na ja da ich so weit ich das sehe bereits die besten Waffen und Rüstungen des Spiels für alle Charaktere habe kann ich die 150 Items für Waffenupdates reservieren und damit rumspielen.

Ich hab in meinen Rüstungen jeweils Shield Interface X (+160 Shield) und Kinetic Exoskeleton X (+35% Shield Recovery, +50 Shield, +26 Mobile Accuary).
Damit fahre ich sehr gut zumal alle meine Charaktere eine Colossus X tragen. Ich denke da muss ich nichts mehr anpassen.
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Girlpower

Beitrag von gizmotainment »

hi leute!

hab bisher 15h gespielt, immer noch mein 1st run und bin schon lvl 36...

geht irgendwie echt wahnsinnig schnell aber ich hab bisher nur die ganzen subquests gemacht..hab jetz erst 1 mainquest, die feros mission, erledigt....

kommt mir mittlwerile auch vor, als wäre ich ein wenig übermächtig..hab den schwierigkeitsgrad nu schon 2mal hochgestellt....

komisches gefühl, aber ich als alte subquestschlampe kann halt nicht anders..ich hasse es etwas zu verpassen oder einen teil eines spieles (rpgs..) nicht gesehen zu haben.

wie sind da so eure erfarhungen? habt ihr euch am anfang mehr auf die story konzentriert und wenn ja, wie war da so das empfinden des leicht+normal schwierigkeitsgrades?

gruß und schöne xmas