4Players: Spiele des Jahres 2007

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2007

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Wahl der Spiele des Jahres ist niemals eine einfache: Jeder hat andere Vorlieben, jeder hat andere Schwerpunkte - und gerade in einem Jahr wie 2007, in dem es Toptitel eimerweise regnete, war die Wahl der Spitzenreiter in den jeweiligen Kategorien so schwer wie nie. Aber wir haben uns durchgebissen und präsentieren euch die Spiele des Jahres!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2007
cHA0s | 184
Persönliche Nachricht:

Naja!

Beitrag von cHA0s | 184 »

Naja, Geschmacksache würde ich sagen. Ich find World in Conflict ja tausend mal besser allein wegen der story!!!
tristesse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tristesse »

Jau, ich hätte auch World in Conflict auf Platz 1 gewählt. Die Story war wirklich packend (v.a. das mit Bannon).
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

habe zwar nicht wic gespielt, aber SC ist schon oberklasse :) den dritten platz kenne ich gar nicht, schaut aber nach konsolenspiel aus (es gibt da echt strategiespiele ?? lol :p )
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja geschmackssache, aber ich finde wer world in conflict auf platz 1 sehen will ist tausend mal dümmer, als die story des spiels :D
roadwarrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roadwarrior »

Ich hab SC auch kurz gespielt. Aber das war so dermaßen schlecht... Naja, das ist anscheinend mehr was für Freaks, die auch noch Starcraft zu Ihren Favorites zählen. Und WIC ist das krasse Gegenteil: Geile Grafik, aber nur Pseudoeinfluss aufs Spielgeschehen. Da kann ich mir vorstellen, dass die Wahl schwer gefallen ist.
Seuchenbrut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seuchenbrut »

Supreme Commander hat den ersten Platz verdient.

Supcom ist das Gegenteil von WIC weil WIC kein richtiges Strategiespiel ist...

Supreme Commander bietet unendlich viele taktische/strategische Möglichkeiten. Bei jedem Spiel ist man vor der Frage auf welche Art versuche ich heute mal zu gewinnen.

Für alle die behaupten die Grafik sei schlecht sind einfach verblendet... Supreme Commander hat eine super Grafik, die durch das Addon Forged Alliance noch um einiges hochgepusht wurde. Jedesmal wenn ich Zeit finde im gpgnet Live replays zu verfolgen und mit die units + explosionen etc angucke denke ich einfach nur Hammer Grafik.
Ich habe lieber ein Spiel mit 1000 units wo dann jede unit undetailierter ist als nen Spiel mit nur 5 units. Naja, dass ist wohl ansichtssache.

Wer glaubt die Grafik sei schlecht oder jeder Andere auch sollte sich das Video von Rake hier mal anschauen. Ist echt ein super Video das die Einzigartigkeit Supcoms demonstriert.
HD quality:
http://files.filefront.com/Flail+Suprem ... einfo.html
Low quality:
http://files.filefront.com/Flail+Suprem ... einfo.html
johndoe-freename-108443
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108443 »

ich finde das war ne klare angelegenheit!
für mich war WIC auch irgendwie kein echtes Strategiespiel :)

doch wenn man ältere titel auch wählen dürfte(das wär doch mal ne idee, einfach die wahl der wahlen zu machen, die besten spiele allezeiten)
dann würde bei mir auf jedenfall warcraft 3 auf platz eins stehen!!!
Slaxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slaxer »

ich hät irgendwie auch mit c&c gerechnet zumindest mit bronze. sc und wic haben mir beide nicht wirklich zugesagt, auch wenn es nur die demos waren.
alt4!r_360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alt4!r_360 »

WIC rulz. Es wird keinen besseren Multyplayer mehr geben wie in diesem Spiel. Leider nur Platz Zwei...
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Hätte WIC den 1.platz gegeben weil auch die Kampange im spiel ist die erste die mir wirklich gefallen hat in einem stradegie spiel.

Und Spiele wie c&c SC und aoe haben für mich nur nen kurzen spielspass
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

supcom is mit das beste strategiespiel was es im moment gibt. da ist mal richtige taktik gefragt. bei wic kam es mir irgendwie immer so vor wie bei allen anderen. einfach raufhauen und gut is. bei supcom garnicht auszudenken wenn jemand auf maße statt klasse baut, der wird einfach an der verteidigung zerrieben^^ aber ich kann mir schon vorstellen das manche das nicht so toll finden das die aufbauphase schon mal 2 stunden dauern kann. naja jedem das seine^^
Zuletzt geändert von GueffHELL am 25.12.2007 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
M²³
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M²³ »

es geht hier um das beste STRATEGIE spiel und da ist supcom einfach das non plus ultra! verdienter sieg!
man muss sich halt ein bisschen damit beschäftigen was den meisten halt keinen spass die sollen dann halt auch ihre halbe stunde c&c spielen ;)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Disgaea <3
Cloud94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloud94 »

Hätte nicht gedacht das SC überhaupt in den top 3 kommt 8O aber mit dem Preis lohnt es sich das zu kaufen :D