Mass Effect

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab das Spiel ja erst vor 4 Tagen erhalten...
Wir haben es gerade das erste mal durch wenn ich Hoto richtig verstanden habe also auf Normal was sonst.
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sachsen-Teufel »

Arkune hat geschrieben:Ich hab das Spiel ja erst vor 4 Tagen erhalten...
Wir haben es gerade das erste mal durch wenn ich Hoto richtig verstanden habe also auf Normal was sonst.
Verstehe... Ich habs schon seit Erscheinungstermin :wink:

Veteran, Hardcore hab ich bereits durch - und an einem Wahnsinnig-Charakter arbeite ich gerade (ist aber erst Lvl 15)

Und: Welche Upgrade-Kombi benutzt ihr bei Rüstung und Waffen?
In meine Rüstung pack ich (als Soldat!) das Kinetische- sowie Kampf-Exoskelett
rein und meine Waffen bekommen ne Teneferierung, Hyperschalllauf und Inferno bzw. Sledgehammer-Muni.
Ich habe bisher keine optimalere Allround-Lösung finden können, wobei ich sagen muss, dass sich diese Zusammensetzung bisher in jeder Situation bewährt hat. 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hab fürs erste mal durchspielen fast exakt 36 Stunden gebraucht. Bei mir wars glaub auch der normale Schwierigkeitsgrad, bin mir da gerade nicht sicher, weil ich das erste mal durchspielen von den Gegnern her total easy, ja fast schon langweilig, fand. Von daher hab ich mir auch nicht viel Gedanken über Waffen, Rüstungen usw. gemacht, einfach jeweils die stärksten ausgerüstet und nur drauf geachtet ob ich gerade gegen organische oder synthetische Gegner kämpfe, wegen der jeweils passenden Munition.

SPOILER WARNUNG!

Also es hieß ja, dass man im Spiel eine schwere Entscheidung treffen muss. Also wenn es die war, ob die Frau oder der Mann dieses Selbstmord Kommando angehen sollen, dann muss ich sagen, dass ich doch etwas mehr erwartet hatte. Mir war es eigentlich ziemlich gleich, dass die Frau drauf ging, die ging mir eh auf den Keks. ;) Mit meinem neuen weiblichen Charakter hab ich mich gleich als erstes mit ihr angefeindet. :mrgreen:
General Talos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von General Talos »

Wenn du nich gerade heiß auf das Sex-Achievement bist, ist es ja auch egal :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab da nur ein Romatic Achievement gesichtet und das hab ich mir schon geholt, aber nicht mit der Tussi. ;)
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

hi leute!

meien box ist endlich zurück, mit 1 monat kostenlosen gold-live...und natürlich hab ich erstmal gestern angefangen mass effect richtig zu spielen.

hab jetzt 6 stunden gespielt und darf ejtzt mit meinem raumschiff losfliegen.

grafik ist hammer, die druckler sind teilweise echt heftig, denke da wäre es angenehmer gewesen, feste levelgrenzen zu errichten, andenen nachgeladen wird, so wie es bei den fahrstühlen ja der fall ist.

schade finde ich, dass die citadel so unbelbet wirkt. da stehn zwar berall letue rum, aber in der rgegel bewewgen die sich keinen meter... :cry:

aber ich will das spiel jetzt nicht schlecht reden, dass ist schon meckern auf hohem niveau wie man so schön sagt, aber dennoch bin ich von bioware doch besseres gewohnt....

naja, hab übrigns sofort alle keeper gefunden, das problem ist nr 21!!!!! die sau versteckt sich nämlich xD neben der menschenbotschaft ist ja die die botschaft von den dicken und den zwergen (sry, hab die namne noch nicht drauf) am anfang steht da im raum auch ein keeper, der sptäer weg ist..der kam bei mir erst wieder, nachdem ich mein raumschiff erhalten hab..gescannt und fertig...bringt halt nur xp+credits... aber ich hasse ein "nicht aufgeräumtes questlog" :lol:

nur macnhmal ist für mich nicht nachvollziehbar wieso meien handlung "abtrünnig", also, "böse" gewertet werden..... außer bei meienr rede im schiff... da hab ich mal den rassisten raushängen lassen undg esagt "wir mesnchen sind die einzigen, die diesen job wirklich erfüllen können" etc...naja...da haben garrus und wex böse geguckt xD

.....gbit es da vielleicht noch versteckte weiße kapuzenanzüge auf dem schiff?

:wink:

ps.s: wer ist dafür das hoto seinen alten avatar wieder eirnichtet? hab mich im laufe der zeit soo dran gewöhnt...
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Hab fürs erste mal durchspielen fast exakt 36 Stunden gebraucht. Bei mir wars glaub auch der normale Schwierigkeitsgrad, bin mir da gerade nicht sicher, weil ich das erste mal durchspielen von den Gegnern her total easy, ja fast schon langweilig, fand. Von daher hab ich mir auch nicht viel Gedanken über Waffen, Rüstungen usw. gemacht, einfach jeweils die stärksten ausgerüstet und nur drauf geachtet ob ich gerade gegen organische oder synthetische Gegner kämpfe, wegen der jeweils passenden Munition.

SPOILER WARNUNG!

Also es hieß ja, dass man im Spiel eine schwere Entscheidung treffen muss. Also wenn es die war, ob die Frau oder der Mann dieses Selbstmord Kommando angehen sollen, dann muss ich sagen, dass ich doch etwas mehr erwartet hatte. Mir war es eigentlich ziemlich gleich, dass die Frau drauf ging, die ging mir eh auf den Keks. ;) Mit meinem neuen weiblichen Charakter hab ich mich gleich als erstes mit ihr angefeindet. :mrgreen:
Zum ersten Teil: Ja, ging mir nich anders... die Gegner sind teilweise zu schnell weggeputzt v.a. dann wenn man als Soldat auf Sturmgewehr spezialisiert ist - meine Empfehlung daher: ab Level 25 auf Veteran wechseln

Und zum zweiten:
SPOILER (markieren um zu lesen)
Ich habe mich beim ersten Mal für Ash entschieden, weil die mehr mein Typ ist - diese Liara war mir einfach zu "mädchenhaft" :roll: .
Aber als ich schließlich Wrex davon überzeugen wollte, sich zu beruhigen, hat diese dämliche Tussi ihn einfach abgeknallt 8O - nich das ich den besonders gemocht hätte, aber hey! Niemand erschießt, einfach so, jmd. aus meinem Team :twisted: . Eigentlich wollte ich die deßhalb verrecken lassen, doch Gott sei Dank hab ich kurz vor dem Camp noch gespeichert und konnte die Sache anschließend friedlich klären.
In meinem zweiten Spiel hab ich mich wider Willen für Liara entschieden, um mal zu sehen wie die abgeht :lol: - wie ich feststellen musste, ist diese Szene etwas länger und... kreativer ausgestaltet. Na ja, nichtsdestotrotz bevorzuge ich immer noch erstere :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ach ich hab mich für den Alien-Lesben-Sex entschieden :mrgreen:

Bei mir ist ebenfalls die Tussi draufgegangen wobei ich mir ehrlich gesagt nichts dabei gedacht habe. War ein glücklicher Zufall den Soldaten brauchte ich keinen war ich ja selber :twisted:
Und ich find die Entscheidung schon sehr gut gemacht.

Ich hatte bis auf Benzia auch nie Probleme und bei Benezia war es ein Taktikfehler von meiner Seite.
Ich nutze generell eigentlich nur die Munition gegen Synthetics in Schrotflinte und Sturmgewehr, gegen Bio in Pistole und die Explosionsmuntion im Scharfschützengewehr.

Wenn ich den Schwierigkeitsgrad vor dem Ende ändere beginnt dann wenn ich die Kampagne fortsetze die neue Kampagne mit dem neuen Schwierigkeitsgrad?

@dagizmo: Im Dock der Normandy gibt es ganz am Ende des Docks auf dem rechten Ausleger noch einen. Das war der der mir gefehlt hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei den Keepern hab ich mich auch zuerst totgesucht, jetzt beim zweiten mal hatte ich doch alle recht schnell beisamen, k.A. welche mir beim ersten mal fehlten. Der in der Botschaft Kantine, den ich beim zweiten mal als letztes gescant habe, hatte ich beim ersten mal schon.
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Probleme mit Dechifrierung

Ich ha da mal ne Frage an die ME Experten die sich hier so tummeln:

ich hab die Subbquest "Wex' Rüstung"....steht vor dem "Schrank" in dem die Rüstung laut Radar sein soll, kann diese aber nicht öffnen aufgrund meiner angeblich zu niedrigen "Dechifrir"-Fähigkeit.

Jetzt meine fRage: ich bin Soldat und hab überhaupt gar keinen Dechifrrirskill, daher hab ich den der Quarianerin ein wenig gespuscht. Sollte dann beim Bersuch die Kiste zu öffnen nicht ihr Skill der entscheidende sein?

ODer kann ich einem Squadmitglied irgendwie den Befehl geben, dass er den Schrank auf macht?

Das Problem hab ich jetzt schon nach 6-7 Stunden Spielzeit, wäre echt fatal wenn ich jetzt keine Möglichkeit hätte einige Subquests zu machen, weil der Depp die Kiste etc. nicht aufkriegt...

Danke für eure Hilfe!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dein Skill-Level ist egal wenn du ein Partymitglied hast das den entsprechenden Skill-Level hat.
Musst also jemanden mitnehmen der ein hohes Decryption-Level hat, offensichtliche Kandidaten wären da die Quarien und der Turien.
Befehl geben kannst du keinen, das musst du es schon selber machen. Ich hab am Anfang den Turien auf Decryption hoch und die Quarien auf Electronic, beide in der einer Gruppe und du kannst alles öffnen.
Mittlerweile haben aber beide alles auf max. und nehmen statt dessen einen Adept mit.
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Dein Skill-Level ist egal wenn du ein Partymitglied hast das den entsprechenden Skill-Level hat.
Musst also jemanden mitnehmen der ein hohes Decryption-Level hat, offensichtliche Kandidaten wären da die Quarien und der Turien.
Befehl geben kannst du keinen, das musst du es schon selber machen. Ich hab am Anfang den Turien auf Decryption hoch und die Quarien auf Electronic, beide in der einer Gruppe und du kannst alles öffnen.
Mittlerweile haben aber beide alles auf max. und nehmen statt dessen einen Adept mit.
aha! super, tausend dank, dann starte ich die box mal wieder :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab hier mal wieder das Quest von Garoth nennt sich: „UNC: Privateers“.
Ich soll das Frachtschiff auf dem sein Bruder dient suchen weil er glaubt es wurde von Piraten überfallen den er hat den Kontakt zu diesem Schiff verloren.
In der Questbeschreibung steht ich soll zum Strenuus System des Horse Head Nebula Clusters fliegen. Wenn ich da ankomme finde ich nichts, absolut nichts. Da gibt es ein Gasvorkommen und ein Medaillon. Kein Planet auf dem ich landen könnte und kein Schiff das irgendwo rum rumtreibt das ich betreten könnte und keine Nachricht die mich irgendwo hin anders führen könnte.
Ich hab das Quest so weit mir bekannt ist schon beim ersten Mal nicht lösen können oder falls ich es gelöst habe ist es mir nie aufgefallen.
Hat dazu irgendjemand einen Tipp was ich machen muss?
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Ich hab hier mal wieder das Quest von Garoth nennt sich: „UNC: Privateers“.
Ich soll das Frachtschiff auf dem sein Bruder dient suchen weil er glaubt es wurde von Piraten überfallen den er hat den Kontakt zu diesem Schiff verloren.
In der Questbeschreibung steht ich soll zum Strenuus System des Horse Head Nebula Clusters fliegen. Wenn ich da ankomme finde ich nichts, absolut nichts. Da gibt es ein Gasvorkommen und ein Medaillon. Kein Planet auf dem ich landen könnte und kein Schiff das irgendwo rum rumtreibt das ich betreten könnte und keine Nachricht die mich irgendwo hin anders führen könnte.
Ich hab das Quest so weit mir bekannt ist schon beim ersten Mal nicht lösen können oder falls ich es gelöst habe ist es mir nie aufgefallen.
Hat dazu irgendjemand einen Tipp was ich machen muss?
In der Nähe eines Planeten gibt es im Orbit ein Schiff, das du zunächst scannen musst (Scannen = Y-Taste) bevor du auf ihn landen kannst (es müsste der rechte innere sein)
P.S.: In den Asteroidengürteln gibt es auch ab und zu Gesteinsbrocken die man scannen kann - diese enthalten zu meist Rohstoffe aber manchmal auch Datendisks und Medaillons
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ah es war der rechte Planet in einer mittleren Umlaufbahn. Ok danke.