xbox live über pc

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laza84
Persönliche Nachricht:

xbox live über pc

Beitrag von Laza84 »

kann ich über meinen pc die 360 anschliessen um xbox live zu nutzen? den der router ist zu weit entfernt und ich habe kein bock ein extra verlängerungs-kabel zu kaufen!
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Re: xbox live über pc

Beitrag von Sachsen-Teufel »

Laza84 hat geschrieben:kann ich über meinen pc die 360 anschliessen um xbox live zu nutzen? den der router ist zu weit entfernt und ich habe kein bock ein extra verlängerungs-kabel zu kaufen!
Natürlich. Das ist der einzige Weg mit dem ich zur Zeit mit meiner Xbox ins Internet kann... Allerdings brauchst du ein Ethernet-Kabel sowie eine Netzwerkkarte.
kailshadow
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kailshadow »

das thema interessiert mich auch. man muss aber da doch sicher am pc einstellungen vornehmen, kannst du dazu was sagen?würde sie mir nämlich nur kaufen wenn ich damit online kann
Laza84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laza84 »

jo ich hab beides! aba es klappt halt nich deswegen frag ich ja! dann muss ich ma ms konsultieren
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Laza84 hat geschrieben:jo ich hab beides! aba es klappt halt nich deswegen frag ich ja! dann muss ich ma ms konsultieren
Ach hör auf :P Ich war beinahe am verzweifeln, bis es bei mir funktioniert hat :wink: Vielleicht könntest du mir sagen, was genau nicht funktioniert - dann kann ich dir sicherlich weiterhelfen

P.S.: Nur mal vor weg... Geh mal in Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Dienste und Anwendungen\Dienste...

Folgende Dienste müssen, laut meinem Erkenntnisstand, aktiviert sein:

DHCP-Client
DNS-Client
Netzwerkverbindungen
NLA
Telefonie
WebClient

Sollte es dennoch Probleme mit der IP-Adresse geben, dann gehe wie folgt vor:

Begebe dich zunächst zur Systemsteuerung und anschließend zu den Netzwerkverbindungen
Öffne deine LAN-Verbindung und geh schließlich unter Diese Verbindung verwendet folgende Elemente: auf Internetprotokoll und dann auf Eigenschaften
Klicke auf Folgende IP-Adresse verwenden
Dort gibst du folgendes ein -
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

...der Rest bleibt leer - bestätige schließlich mit OK

Wenn du alles richtig gemacht hast sollte alles funktionieren - wenn nich dann nochmal fragen
Laza84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laza84 »

lol ok danke

ich bin so dumm!! ich hatte letztens mein rechner neu gemacht und da hatte ich die netzwerkkarte nich eingebaut grr! ich versuchs jetz ma mit netzwerkkarte :D
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Verstehe ich das denn richtig, dass Dein PC per Kabel am Router angeschlossen ist und die X-Box per W-LAN und beides im gleichen Raum steht?

Wenn dem so ist, warum hängste dann nicht einfach einen Switch dazwischen?

X-Box 360--
-----|Switch|-------------------------Router
PC-----------

So brauchste nur ein ggf. kurzes Kabel, um zum Switch zu kommen und ein kurzes Kabel, um den PC mit dem Switch zu verbinden.
Laza84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laza84 »

mein router is im wohnzimmer (ca 15m kabel)! die kabel sind nich gerade billig! 30 euro oder so! und mit wireless kann ich mich nich anfreunden. deshalb versuch ich das kabel an den pc anzuschliessen.
sachsen-teufel meint ja dass das so gehen kann.
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Laza84 hat geschrieben:mein router is im wohnzimmer (ca 15m kabel)! die kabel sind nich gerade billig! 30 euro oder so! und mit wireless kann ich mich nich anfreunden. deshalb versuch ich das kabel an den pc anzuschliessen.
sachsen-teufel meint ja dass das so gehen kann.
Nun, das geht auch - man muss halt nur wissen wie :wink:
xb360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xb360 »

sorry das das erst so spät kommt aber bei mir funz das nicht.:(
ich habe verbinde meinen pc über wlan fürs inet und habe ein kabel für die 360 aber da kommt das prob mit ip