Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bekamen die Lightgun-Episoden von Resident Evil auf PS2 durchgehend USK 16-Freigaben, haben die ähnlich gelagerten Umbrella Chronicles auf Wii nicht einmal eine Freigabe für volljährige Spieler erhalten. Doch auch wenn das Spiel damit nur im Ausland veröffentlicht wurde, haben wir Remote und Zapper durchgeladen, sind auf Zombiejagd gegangen und verraten, ob sich der Import lohnt....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil: The Umbrella Chronicles
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

RE-Bonus

Beitrag von Mr. Jigsaw »

Ja is ja perfekt, genau heute hab ich mir die US Version geholt und werd gleich losspielen . Da man bei mir eh noch 10% Resident Evil-Bonus draufrechnen kann, denke ich werd ich sehr zufrieden mit dem Spiel sein. Ein Jahr ohne ein Zombiespiel von Capcom? Das geht doch nicht :wink: !
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

ich bin jetzt nicht der riesige RE Fan, aber id finde 78 is etwas zu wenig. Ein Gold Award verdient es vieleicht nicht, aber 84% sind da scho drin!
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ich war schon immer ein house of dead fan... mal sehen... werde mir das teil mal anspielen....

mal vielleicht wieder sein langen ein guter light gun shooter....

hoffentlich passt die story......
Mr. 25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. 25 »

Den Minuspunkt mit der Englischen Sprachausgabe verstehe ich nicht, das spiel ist ja nicht mal in Deutschland erschienen, wie soll da, wenn überhaupt, Deutsche Sprachausgabe sein. Davon abgesehen waren alle RE spiele die ich kenne, mit Englischer Sprauchausgabe...
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

ich spiele auch gern uc, aber die grafik ist wirklich schlecht, sieht eher nach n64 grafik aus oder ganz frühe ps2 resident evil's

trotzdem machts grade zu zweit schon richtig spass, ich mochte lightgun shooter schon immer gern, hab mir natürlich direkt den zapper dafür gekauft (-;
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Ok ich kann jetzt nur nach dem Sreenshots urteilen aber... N64 Grafik? Wenn das N64 das hätte darstellen können wäre die Ps sang und klanglos verschwunden :wink: Frühe PS 2 Grafik? Du weisst das früher PS 2 Games teils nur etwas besser als N64 und wirklich schlechter als Dreamcast Games aussahen? Sieht er nach mittleren bis guten Gamecube Niveau aus!

Naja ich hol es mir wohl zusammen mit der Wii und SMG^^
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

naja ok ich hab übertrieben, aber trotzdem sieht es teilweise sehr matschig aus, und wenn man zb red steel dagegenstellt als ersten wii shooter ist das schon ein riesen unterschied ^^

ich meine einfach das ein wii exclusives spiel auch mal die hardware ausreizen sollte

btw. die dreamcast hat wirklich ne geniale grafik gehabt, war ne super console
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

gelegentliche Wegverzeigungen
rechtschreibfehler in der pro-/kontraliste des fazits!

PS:
das spiel is scheiße
hatte es mit nem kumpel in 2std oda so durch
RE 2 fehlt gänzlich in den "chronicles"
BIG RUHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG RUHL »

Eine Frage:

Warum gibt es hier en Test zu dem Game ???
Habe gedacht des is in Deutschland indiziert !!!
Bin ich da falsch informiert ??? :?
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

das ist doch ein Importtest oder?
und die 4players werdens wohl vom Ausland importiert haben....
wenn dus auch willst musst es wahrscheinlich importieren..
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Mr. 25 hat geschrieben:Den Minuspunkt mit der Englischen Sprachausgabe verstehe ich nicht, das spiel ist ja nicht mal in Deutschland erschienen, wie soll da, wenn überhaupt, Deutsche Sprachausgabe sein.
im deutschsprachigen ausland gibt es sehr wohl eine deutsche fassung mit deutschem handbuch, cover etc. auch die untertitel und bildschirmtexte sind wahlweise auf deutsch - die synchro leider bzw. zum glück nicht ^^
daher wurde dieser umstand auch nicht als wertungsrelevantes kontra gelistet. viele spieler interessiert es aber dennoch, ob ein spiel tatsächlich komplett oder nur teilweise eingedeutscht wurde. 8)
Pallaz hat geschrieben:
gelegentliche Wegverzeigungen
rechtschreibfehler in der pro-/kontraliste des fazits!
danke für den hinweis, wurde soeben korrigiert ;)
BIG RUHL hat geschrieben:Eine Frage:

Warum gibt es hier en Test zu dem Game ???
Habe gedacht des is in Deutschland indiziert !!!
Bin ich da falsch informiert ??? :?
die usk hat umbrella chronicles lediglich die kennzeichnung verweigert, damit ist es aber noch nicht automatisch indiziert ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich habs jetzt seit... 2 wochen? und das mit der grafik wäre mir bisher nicht aufgefallen, vermutlich weil ich einfach zu viel spass hatte, als auf grafik zu achten :roll:
finde es sieht wie resi 4 aus, und das is ok
johndoe-freename-110072
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-110072 »

Die Wertung geht so in Ordnung meiner Meinung nach.Ich denke ich werde es mir demnächst importieren, bin mir aber noch unschlüssig ob ich dafür extra noch den Zapper holen soll.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

KUGA hat geschrieben:ich bin jetzt nicht der riesige RE Fan, aber id finde 78 is etwas zu wenig. Ein Gold Award verdient es vieleicht nicht, aber 84% sind da scho drin!
Es ist relativ leicht, solche Spiele (die durchaus Spaß machen können!) von oben herab zu verreisen!
Seien wir doch froh, dass dieser Versuchung nicht VÖLLIG nachgegeben wurde. :wink: