RMT - Ist Itemkauf cheaten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Naja solange es stupide Grindgames gibt die unglaublich seltene Items haben....ok. Ist doch bei Trading Card Games nichts anderes.. da kann man sich auch die Superseltenen Karten direckt kaufen, anstatt sie mit Glück aus einem Boosterpack zu ziehen..
Aber einen Char zu kaufen ist selten dämlich! Gerade da sollte doch der Weg eigentlich das Ziel sein? Ich bezahle auch niemanden dafür das er mir alle Sterne bei Super Mario Galaxy holt. Oder für mich CoD im Multiplayermodus spielt weil er besser ist....
Wenn man für so etwas zahlt sollte man sich doch lieber überlegen ob man sich nicht eher ein anderes Hobby sucht..
Aber einen Char zu kaufen ist selten dämlich! Gerade da sollte doch der Weg eigentlich das Ziel sein? Ich bezahle auch niemanden dafür das er mir alle Sterne bei Super Mario Galaxy holt. Oder für mich CoD im Multiplayermodus spielt weil er besser ist....
Wenn man für so etwas zahlt sollte man sich doch lieber überlegen ob man sich nicht eher ein anderes Hobby sucht..
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und wer zwingt dich mit RL Versagern zu zocken? Es gibt auch andere Gilden ausser Raidgilden, man kann auhc gemütlich raiden oder was anderes machen.bwort_baggins hat geschrieben:Manche MMO´s wie der Branchenreise WoW zwingt einen ja förmlich dazu. Wenn man dort im high content raidet, 4-5 x die Woche und nicht arbeitslos ist bzw. den ganzen Tag Zeit hat bekommt man Probleme.
@news: so ein schrott, natürlich ist itemkauf cheaten. zwar nicht so extrem wie wallhack, aber man verschafft sich vorteile, die man nicht durch spielen oder spielverständniss hat, sondern sich extern beschafft. aber welch ein glück, ich scheiss auf mmos.
@zeit knapp und so ein schrott. So ein stuss. Keiner muss das uberitem haben und wenn mich manche im raid nicht mitspielen lassen, dann gehe ich zu einer anderen gilde. ausserdem sind die mmos auhc verweichlicht. lvl 70 bei wow und eq2 sind witze. Wenn man sein spiel rein auf lvl auslegt geht das ratzfatz, wir sind hier nicht bei diablo, wo ich lvl 70 in wenigen dutzenden stunden bin, aber leider sind viele spacken zu mmos gekommen, die auch nur schnell coool und was weiss ich sein wollen, anstatt einfach gemütlich vor sich hingrinden, die welt erkunden, ihr spielen verfeinern.
Für skill braucht man nun mal zeit und training, da kann ich mir sonst noch was kaufen, man verkackt gegen einen highskill0r. wenn ich arbeit, familie usw habe, dann gehe ich doch nicht in eine topgilde, oder ich spiele ein gewisses game nicht (guildwars z.b. statt vanguard oder so). Aber offensichtlich können manche nicht so weit denken.
Zuletzt geändert von gracjanski am 19.12.2007 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich glaube viele hier verstehen nicht, dass die Leute die Items kaufen, diese wohl nicht nur kaufen um den "ich-hab-mehr-geld-also-bin-ich-besser-als-du"-faktor zu haben, sondern, weil sie wissen, dass sie da sonst nicht anders rankommen, aber es trotzem gerne hätten.
Von daher @gracjanski - ebenso Stuss, natürlich muss keiner irgendein Item haben, man muss auch kein Auto mit mehr als 100PS haben, aber einige wollen es halt.
Ganz im Gegenteil, den ich-hab-mehr-geld-also-bin-ich-besser-als-du"-faktor kenne ich von meiner früheren DAoC-Zeit eigentlich viel mehr von den 8h-und-mehr-pro-Tag-Süchtis.
Von daher @gracjanski - ebenso Stuss, natürlich muss keiner irgendein Item haben, man muss auch kein Auto mit mehr als 100PS haben, aber einige wollen es halt.
Ganz im Gegenteil, den ich-hab-mehr-geld-also-bin-ich-besser-als-du"-faktor kenne ich von meiner früheren DAoC-Zeit eigentlich viel mehr von den 8h-und-mehr-pro-Tag-Süchtis.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
natürlich ist die zeit knapp...so ein quark also ich kann das gut nachvoll ziehen wenn sich jemand items kauft für die man ewig brauch bis sie gedropped werden.gracjanski hat geschrieben: @zeit knapp und so ein schrott. So ein stuss. Keiner muss das uberitem haben und wenn mich manche im raid nicht mitspielen lassen, dann gehe ich zu einer anderen gilde. ausserdem sind die mmos auhc verweichlicht. lvl 70 bei wow und eq2 sind witze. Wenn man sein spiel rein auf lvl auslegt geht das ratzfatz, wir sind hier nicht bei diablo, wo ich lvl 70 in wenigen dutzenden stunden bin, aber leider sind viele spacken zu mmos gekommen, die auch nur schnell coool und was weiss ich sein wollen, anstatt einfach gemütlich vor sich hingrinden, die welt erkunden, ihr spielen verfeinern.
Für skill braucht man nun mal zeit und training, da kann ich mir sonst noch was kaufen, man verkackt gegen einen highskill0r. wenn ich arbeit, familie usw habe, dann gehe ich doch nicht in eine topgilde, oder ich spiele ein gewisses game nicht (guildwars z.b. statt vanguard oder so). Aber offensichtlich können manche nicht so weit denken.
Ich bin jedentag 12 stunden arbeiten denkste da hab ich bock nach der arbeit nochmal 5 stunden auf wölfe oder ratten einzukloppen?
ich spiele diese art spiel mitlerweile gar nicht mehr da mir das einfach eine zu grosse zeit verschwendung ist. Aber ich verstehen wenn leute sich items kaufen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
ja genau, "es trotzdem gerne hätten."X-Live-X hat geschrieben:Hmm, ich glaube viele hier verstehen nicht, dass die Leute die Items kaufen, diese wohl nicht nur kaufen um den "ich-hab-mehr-geld-also-bin-ich-besser-als-du"-faktor zu haben, sondern, weil sie wissen, dass sie da sonst nicht anders rankommen, aber es trotzem gerne hätten.
ein schlechter need for speed spieler hätte auch gerne das auto, was sich ein guter spieler freigeschaltet hat. er kauft es sich.
und wie ich es vorhin schon mal sagte, denk mal einen schritt weiter:
wenn valve einen kostenpflichtigen wallhack oder aimbot für counterstrike anbietet, dann können auch die schlechten spieler eine gute kill/death ratio haben, die sie vorher durch reines spielen nie haben konnten, aber "es trotzdem gerne hätten".
wo ist der unterschied? wo ist die grenze?
sobald ich mir durch nicht spielimmanente, externe quellen, durch "echtes" geld vorteile gegenüber anderen spielern verschaffen kann, die diese quellen nicht nutzen, nenne ich das unlauteren wettbewerb oder cheaten.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
RMT ist eine Seuche und Plage.
Im extrem Fall kann RMT die komplette Spielbalance aus dem Gleichgewicht werfen und es ist nicht so als wäre dies nur ein Damoklesschwert, es ist bereits passiert: NA Lineage 2.
Wer kein RMT bettreibt braucht es nicht zu spielen den er kann nichts erreichen. Irre…
Wo Business anfängt hört das Spiel auf und da hört auch der Spaß auf.
Ja es ist cheaten!
Und die Firmen wollen nicht wirklich etwas unternehmen denn das würde ihren Gewinn schmälern und zwar beträchtlich.
Sie könnten einen Geldfilter laufen lassen der ungewöhnlich hohe Beträge anzeigt:
Die haben Accounts da sind nur Charaktere mit maximalem Geldbestand drauf die Level 1 oder so einen Mist haben, ist ja nur ihr Depot.
Sie könnten Xp-Filter laufen lassen, Charaktere die 24/7 XP machen sind Bots!
Wenn sie wollten könnten sie es sich so einfach machen aber sie wollen es doch gar nicht. Wie viele Accounts in WoW gehören zur China-Connection? Wie viele in L2?
Da steckt so viel an Monatsgebühren drin da überlegt man sich doch zweimal ob man durchgreift nur damit einigen aufhören zu stänkern oder ob man nur so tut und weiter viel Geld scheffelt.
Im extrem Fall kann RMT die komplette Spielbalance aus dem Gleichgewicht werfen und es ist nicht so als wäre dies nur ein Damoklesschwert, es ist bereits passiert: NA Lineage 2.
Wer kein RMT bettreibt braucht es nicht zu spielen den er kann nichts erreichen. Irre…
Ja es ist cheaten!
Und die Firmen wollen nicht wirklich etwas unternehmen denn das würde ihren Gewinn schmälern und zwar beträchtlich.
Sie könnten einen Geldfilter laufen lassen der ungewöhnlich hohe Beträge anzeigt:
Die haben Accounts da sind nur Charaktere mit maximalem Geldbestand drauf die Level 1 oder so einen Mist haben, ist ja nur ihr Depot.
Wenn sie wollten könnten sie es sich so einfach machen aber sie wollen es doch gar nicht. Wie viele Accounts in WoW gehören zur China-Connection? Wie viele in L2?
Da steckt so viel an Monatsgebühren drin da überlegt man sich doch zweimal ob man durchgreift nur damit einigen aufhören zu stänkern oder ob man nur so tut und weiter viel Geld scheffelt.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber genau so sollte es doch sein: Leute mit wenig Zeit und Erfahrung können sich sagen, ich spiele MMOs nicht, weil ich einfach nicht so viel Zeit investieren kann. Oder ich spiele in einer Fun Gilde, wo ich nicht unter Druck gesetzt bin jeden Tag zu raiden. Und das können auch normalos. Worauf ich hinauswollte sind eben die N00bs oder Leute, die eigentlich nicht zu den Top MMO Leuten gehören (wegen Zeit oder was auch immer), aber unbedingt und ultraschnell dazugehören möchten. WOZU ?? Entweder man wird es durch Skill, Erfahrung (und das braucht zeit) oder man hat keine Zeit und kann nicht so eine hohe Erfahrung vorweisen, wie ein anderer, der keine anderen Spiele kennt und höchstens ein Hobby neben RL hat. Wo ist das Problem?Butthe4d hat geschrieben: natürlich ist die zeit knapp...so ein quark also ich kann das gut nachvoll ziehen wenn sich jemand items kauft für die man ewig brauch bis sie gedropped werden.
Ich bin jedentag 12 stunden arbeiten denkste da hab ich bock nach der arbeit nochmal 5 stunden auf wölfe oder ratten einzukloppen?
ich spiele diese art spiel mitlerweile gar nicht mehr da mir das einfach eine zu grosse zeit verschwendung ist. Aber ich verstehen wenn leute sich items kaufen.
Also warum tun sich die Leute das an und geben sogar ihr Geld dafür aus? Ich sehe darin eine grosse psychische Schwäche und diese Menschen haben eine grosse Verachtung von mir. Asozial ist es auch noch, weil die Spielwirtschaft und zum Teil auch die Spielbalance kaputt geht.
Man muss sich nur weiter überlegen, was passiert durch Farmer. Nicht nur die Inflation steigt, sondern auch der Schwierigkeitsgrad muss nach oben angepasst werden, weil seltene Items inflationär zunehmen. Normalos sind dadurch also wieder benachteiligt.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
ich seh die schwäche eher bei leuten wie dir die sich benachteiligt fühlen weil einer eben geld für das item geahlt hat was du dir so mühselig erspielt hast.gracjanski hat geschrieben:
aber genau so sollte es doch sein: Leute mit wenig Zeit und Erfahrung können sich sagen, ich spiele MMOs nicht, weil ich einfach nicht so viel Zeit investieren kann. Oder ich spiele in einer Fun Gilde, wo ich nicht unter Druck gesetzt bin jeden Tag zu raiden. Und das können auch normalos. Worauf ich hinauswollte sind eben die N00bs oder Leute, die eigentlich nicht zu den Top MMO Leuten gehören (wegen Zeit oder was auch immer), aber unbedingt und ultraschnell dazugehören möchten. WOZU ?? Entweder man wird es durch Skill, Erfahrung (und das braucht zeit) oder man hat keine Zeit und kann nicht so eine hohe Erfahrung vorweisen, wie ein anderer, der keine anderen Spiele kennt und höchstens ein Hobby neben RL hat. Wo ist das Problem?
Also warum tun sich die Leute das an und geben sogar ihr Geld dafür aus? Ich sehe darin eine grosse psychische Schwäche und diese Menschen haben eine grosse Verachtung von mir. Asozial ist es auch noch, weil die Spielwirtschaft und zum Teil auch die Spielbalance kaputt geht.
Man muss sich nur weiter überlegen, was passiert durch Farmer. Nicht nur die Inflation steigt, sondern auch der Schwierigkeitsgrad muss nach oben angepasst werden, weil seltene Items inflationär zunehmen. Normalos sind dadurch also wieder benachteiligt.
Weil deine bemühungen in deinen augen dann wohl ins lächerliche gezogen werden und irgentwie nichtig sind,is doch so oder?
Während du stolz verkündest 2 wochen nen instanz gefarmt zu haben um ein item zu bekommen, meinetwegen den hammer des Inet triumphes, lacht einer im ts laut und sagt das er ihn für nen 10er gekauft hat (ka was die sachen so kosten).
da fühlst du dich dann angegriffe oder ka verletzt
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Das gute an EVE ist die Leute die ihre IG Währung mit der Kreditkartezahlen um sich das Dickschiff zu leisten enden genauso ohne Schiff wie der RestButthe4d hat geschrieben:ich seh die schwäche eher bei leuten wie dir die sich benachteiligt fühlen weil einer eben geld für das item geahlt hat was du dir so mühselig erspielt hast.
Weil deine bemühungen in deinen augen dann wohl ins lächerliche gezogen werden und irgentwie nichtig sind,is doch so oder?
Während du stolz verkündest 2 wochen nen instanz gefarmt zu haben um ein item zu bekommen, meinetwegen den hammer des Inet triumphes, lacht einer im ts laut und sagt das er ihn für nen 10er gekauft hat (ka was die sachen so kosten).
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
100% signed.Arkune hat geschrieben:RMT ist eine Seuche und Plage.
Ja es ist cheaten!
Wie viele vermeintlich kostenfreie MMORPG's gibt es? Und in wie vielen davon gehörst du nur zu den besten wenn du den Entwicklern mit RMT dein Geld in die Taschen schiebst?
Da bleib ich doch lieber bei UO, wo ich mich gemütlich auf eine Bank setzen kann und warte bis jemand vorbeikommt mit dem ich über den Adel tratschen kann.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist doch klar, dass jeder stolz ist, wenn er etwas geschafft hat, so wie du mit deinerm cod4 banner. Und klar bin ich sehr stolz darauf, dass ich 1 Jahr nach Release von EQ2 es trotzdem geschafft habe in die top50 der quests (mein ziel war top 100) auf meinem Server zu kommen. Rumprahlen musste ich nicht, da brauchst du nur eine custom gruppe zu erstellen und es zeichnet sich sehr easy ab, wer das Sagen hat (eben der mit der meisten erfahrung). aber wer meint, ich hätte im RL nix gerissen, den brauche ich nur paar Fakten zu erzählen und dann hält er die klappe, das ist mein schöner Vorteil. Wäre ich bloss in der Ausbildung oder nicht mal das, käme gleich "ah bringst ja sonst nix". Anstatt sich für jn. zu freuen (bei einfach nur item kaufen, weiss ich nicht, wie ich mich für jn. freuen kann, wenn er die wirtschaft kaputtmacht).Butthe4d hat geschrieben: ich seh die schwäche eher bei leuten wie dir die sich benachteiligt fühlen weil einer eben geld für das item geahlt hat was du dir so mühselig erspielt hast.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Genau so siehts aus. Online Cheats zerstören auf die Art ehrlichen Spielern den Spielspaß. Was nützt es einem, wenn es ein super seltenes Item im Spiel gibt, das schon halb per Zufall erkämpft hat, wenn es andere mal eben auf die schnelle gegen echtes Geld einfach kaufen. Was ist an diesem Item dann noch selten und besonders?Butthe4d hat geschrieben:ich seh die schwäche eher bei leuten wie dir die sich benachteiligt fühlen weil einer eben geld für das item geahlt hat was du dir so mühselig erspielt hast.
Vor allem beweise mal Jemandem, dass er das Item gekauft hat und nicht erspielt hat oder die ganze Sache umgekehrt. Sowas kann echt zu sehr ärgerlichen Situationen im Spiel führen, was einem den Spielspaß dauerhaft zerstören kann.