Dann wart ich nur auf den ersten Film, der Selbstjustiz enthält und melde den der GEZ oder USK oder dem Bundestrojaner. Oder gleich dem StudiVZ!
Oder wenn ein Film ab 16 ist und das Spiel dazu ab 18.
Zusätzlich gibt es sicher ein paar Bücher, die auch auf den Index müssten.
Wenigstens eine gute Sache hat es: Tokio Hotel müsste da sicher auch verboten werden.
Grundsätzlich finde ich jede Aktion, die dem Jugendschutz dient, sinnvoll. Über die Umsetzung lässt sich natürlich streiten. Aber ist das ein Grund, keine Regelungen zu finden oder sie neu zu formulieren und es direkt sein zu lassen? Ich begrüße auch die Vergrößerung der Kennzeichnung der USK. Ich kenne genug Leute, die das aktuellen Bildchen einfach übersehen. Zumindest bei einer Indizierung von Spielen, kann der Jugendschutz im hiesigen Laden nicht umgangen werden. Mir ist es egal, wenn ich deshalb Spiele aus Österreich/Schweiz importieren muss. Diesen kleinen Aufwand nehme ich gerne in Kauf.
Die wesentlichste und deutlichste Änderung wird im Bereich der Indizierungskriterien vorgenommen: Galten bisher explizit Spiele, die "Gewalt verherrlichen", als Kandidaten für den Index, so wurde die Definition jetzt erweitert. Diese umfasst nun Trägermedien, die "besonders realistische, grausame und reißerische Darstellungen selbstzweckhafter Gewalt beinhalten, die das Geschehen beherrschen."
Pff... lächerlich.
Kurbel ich halt weiter die Wirtschaft in Österreich an.
lasst sie machen .. kostet nur wieder alles den steuerzahler .. dieses kabaret wird weiter laufen solange niemand sich gegenstellt .. aber da die es mit uns schon über 20 Jahre treiben wird sich jetzt auch nichts mehr ändern ..
Die ganze Diskussion ist doch ohnehin müßig. Die Gamer werden nicht gefragt, die Publisher werden nicht gefragt und schon gar nicht die Entwickler. Es gibt (vordergründig) zwei Effekte die damit hervorgerufen werden:
1. Wie cYpher111 schon geschrieben hat, freut sich halt die Wirtschaft eines anderen Landes und
2. freuen sich die P2P-Tauschbörsen, da ich vermute, dass man da ohnehin alles bekommt.
Ist ein wenig wie das Nichtraucherschutzgesetz. Kaum hat man die deutsche Wirtschaft ein wenig auf den Beinen bringt man ein paar Gesetze, die garantieren, dass die Konjunktur nun auch nicht zu hoch steigt. ^^
Besonders interessant finde ich allerdings immer wieder die vollkommen unrealistischen Ansätze etwas im Bezug auf Online-Spiele durchzusetzen. Sehen wir der Wahrheit ins Auge: Das Internet steht mittlerweile über jedem Gesetz. Klappt nicht unter.de? Dann verlagern wir das Ganze einfach nach Kuba, nach Tobago, nach China. Wen interssiert das? Und wie zur Hölle will irgendjemand versuchen was dagegen zu unternehmen. Das klappt schlicht und ergreifend nicht. Auch selbstgerechte Politiker sollten irgendwann einsehen, wo ihre Grenzen und das Ende ihrer Kompetenzen erreicht wird.
Nanimonai hat geschrieben:du bist pispers fan oder?
Ich musste doch glatt erst Tante Google befragen, was oder wer Pispers ist
Wie soll ich sagen ... heute liegen die Wahrheiten so derart offen auf der Strasse, dass man sich nur bücken muss, wenn man hinschauen möchte. Und ja, nach dem ich nun etliche Videos aaf Youtube gesehen habe ... guter Mann!
natürlich hat das eine Bedeutung für uns, denn in diesem Land in dem diese unsinnigen Beschlüsse gefasst werden leben wir! Und das besagte Lánd ist eine parlamentarische Demokratie! Also bitte, ein wenig mehr Courage zeigen ja..^^
es wird sogar eine änderung des datenschutzes erwogen um ... ja um was? um "killerspieler" weiter zu verfolgen, das sind ja keine menschen mehr, wie wir wissen und hetze gegen eine gruppe von menschen ist ja in deutschland tradition.
mich direkt trifft das ganze eigentlich nicht, gibts ja p2p, aber wenn ich diesen müll lesen muss, dann wird mir echt schlecht. wie gut, dass ich nach dem studium aus deutschland ausziehe, vielleicht schreibe ich noch den einen oder anderen brief an politiker einfach so aus spass.
Nanimonai hat geschrieben:du bist pispers fan oder?
Ich musste doch glatt erst Tante Google befragen, was oder wer Pispers ist
Wie soll ich sagen ... heute liegen die Wahrheiten so derart offen auf der Strasse, dass man sich nur bücken muss, wenn man hinschauen möchte. Und ja, nach dem ich nun etliche Videos aaf Youtube gesehen habe ... guter Mann!
pispers ist großartig. ich habe noch ein programm von ihm zu hause, auf dem er den satz mit den massenmördern fast wortwörtlich so sagt, daher dachte ich du beziehst dich auf ihn.
Das wars jetzt oder wie? Das war die "große Reform"? Bis auf die Tatsache das evtl Grenzgänger wie God of War keine Freigabe mehr bekommen werden (und noch nichtmal das is sicher) und die schönen Covers auf den Hüllen demächst wohl pott hässlich aussehn werden hat sich doch eigentlich nix getan oder? Wenigstens muss ich nicht in den Knast..... Condemned 2, The Club, Army of two, RE5 ich komme :wink:
Das Ausland frisst mein Geld aus der Hand....und lässt es sich schmecken...einfach krass wie man eine mittlerweile so große Unterhaltungssparte in Deutschland so ausgrenzen kann. Nächstes Jahr wird Crytek bekanntgeben, dass sie ihr Studio in Frankfurt auflösen...schade drum!