Gothic 4: Erste Bilder aufgetaucht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Vor G3 dachte ich immer, dass jedes Spiel die Fans hat, die es verdient. Nach G3 weiß ich, dass manche Fans genau die Spiele bekommen, die sie verdienen. :twisted:
Haha der war gut, Quote des Tages IMO! :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Den Spruch hab ich aber schon mal wo gelesen. ;)

Also um mal auf die Bilder zu sprechen zu kommen: wo haben die in den Bildern die gute Grafik versteckt? Eigentlich gibt es nur zwei Erklärungen: entweder ist die Grafik wirklich schlecht oder es liegt daran, dass ich ein solches Design einfach zum würgen finde. Also wenn ich Augenkrebs wegen Spielgrafik bekomme, dann sicherlich von so einem Design. Aber so geht es vielen wohl mit den Spielen, bei denen ich die Grafik super finde, wie Halo 3. ;)

Aber mal ernsthaft, ist die Grafik nun schlecht oder liegts wirklich an meinem Geschmack?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Den Spruch hab ich aber schon mal wo gelesen.
Ja, ich hab den hier auf 4P schon einmal benutzt, aber vor mir hat den meines Wissens nach noch niemand verwendet.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Liegt wohl an deinem Geschmack.

Bei einem Spiel wie Gothic ist Grafik eher Nebensache, selbst Gothic 2 sieht auf seiner ganz eigenen art und weise auch Heute noch Toll aus, imo... jedenfalls mag ich den Grafikstiel.

@TGfkaTRichter

Den Gothic Fans blinder Fanatismus vorzuwerfen mag bei einige Spezialisten vielleicht zutreffend sein, aber wer im Glashaus sitzt sollte besser nicht mit Steinen werfen... denn wie du dich immer in den Gothic Threads fetzt is ja nicht mehr feierlich. Möchte nicht wissen wie du abgehst wenn die mal ne Frau enttäuscht :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So wenig Spezialisten sind das gar nicht. Wenn man sich überlegt, dass sich offensichtlich genug Leute gefunden haben, die G3 unter anderen in der GS zum Spiel des Jahres gewählt haben, muss es sich dabei um einen doch recht beachtlichen Haufen handeln.

Hinweis: Ich mochte G1 und G2 auch. Das sind gute Spiele. Nicht so überragend, wie sie manchmal dargestellt werden, aber dennoch sehr gut. G3 ist nicht gut. Und die Art wie G3 als auch PB von manchen noch immer verehrt wird, bringt mich einfach auf die Palme, weil ich es nicht verstehen kann, wie man einer Firma, die so einen Mist gebaut hat und nichts dafür getan hat, um diesen Mist auch nur im Geringsten zu korrigieren, solch eine blinde Gefolgschaft entgegenbringen kann.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Hoto: Sehe ich auch so. Ist zwar noch völlig ohne Leben, deswegen kann man noch nicht soviel dazu sagen... Aber: Die Texturen (wenn man sie denn so nennen möchte) sind größtenteils einfach nur grottig. Seht euch mal die Brücke an... OMG!

Der ganze Plastiklook erregt bei mir nur Würgereiz und es sieht aus wie schon mal gespielt... das hat überhaupt nichts Frisches. Das einzig schöne ist der Nebel und die Beleuchtung auf dem ersten Bild (das Grüne) aber selbst das hat man schon besser gesehen...

Aber aufgrund von Pre-Alpha-Versionen möchte ich mich nicht festlegen. Werweiß, vielleicht wird es ja genial. Was auch immer das ist... ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Laut der Diskussion auf gamestar.de sind die Bilder gar nicht von Gothic 4, sondern Teile der Bewerbung von Spellbound für die Entwicklung von G4. Ob das jetzt stimmt oder nicht, weiß ich nicht, kann ich auch nicht beurteilen, aber zumindest wird dies dort diskutiert. Also gibt es durchaus die Möglichkeit, dass es sich hier um eine Fehlmeldung handelt.
AdZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdZe »

das es keine g4 screens sind wurde ja schon häufig genannt und soweit ich weiß sogar bestätigt. aber es liegt ja ziemlich nah das die vorgezigte engine verwendet wird und das g4 ungefähr so aussieht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mich stören bei den Bildern vor allem die Farben... bis auf das eine Bild mit dem grünen Nebel, das geht schon in Richtung gut aussehend. Die restlichen Bilder sind alle nur in einem blassen braun/grau gehalten. Kaum sonstige Farben zu sehen. Das sieht mir einfach alles viel zu trostlos, trist und stink langweilig aus. Bei sowas kommt bei mir absolut null Atmosphäre auf. Ich brauch einfach eine breitere Farbpalette damit mir die Grafik gefallen kann und ich etwas damit anfangen kann. Dabei muss es nicht übertrieben bunt sein, obwohl ich das auch mag. Es geht einfach darum, dass auch Farben wichtig sind. Es ist schließlich längst bekannt, dass Farben auf uns einen gewissen Einfluss haben und wenn ich dann eine Grafik sehe wie ein Scheißhaus, dann gefällt mir das sicherlich nicht besonders. :P
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Pestilencedt hat geschrieben:Also ich bin da eher auf das neue RPG von PB gespannt als Gothic 4. Denn ich zweifel irgendwie daran, dass ein neuer Entwickler es schaft, dass Gothic 4 sich genauso anfühlt wie ein Gothic sich eben anfühlen muss. Ein RPG was nur den Namen Gothic trägt, aber im Grund gänzlich anders ist, das muss nicht unbedingt sein.
naja, PB hat es ja schon geschaft, dass G3 ausser dem namen nichts mehr von dem was Gothic gut machte hatte.

wenn ich hier lese von zu hohen erwartungen... pah... G3 ist eins chlag ins gesciht eines jeden gothic fans. ne verarschung zum schröpfen.

nichts was jehmals pb hervorbringt würd cih noch kaufen. was schlimeres als G3 hätten sie nicht machen können. selten hab ich 50 euro so sehr bereut.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hotohori hat geschrieben:Den Spruch hab ich aber schon mal wo gelesen. ;)

Also um mal auf die Bilder zu sprechen zu kommen: wo haben die in den Bildern die gute Grafik versteckt? Eigentlich gibt es nur zwei Erklärungen: entweder ist die Grafik wirklich schlecht oder es liegt daran, dass ich ein solches Design einfach zum würgen finde. Also wenn ich Augenkrebs wegen Spielgrafik bekomme, dann sicherlich von so einem Design. Aber so geht es vielen wohl mit den Spielen, bei denen ich die Grafik super finde, wie Halo 3. ;)

Aber mal ernsthaft, ist die Grafik nun schlecht oder liegts wirklich an meinem Geschmack?
Dein Glück das du den letzten Satz mit Halo 3 noch nachgeschoben hast Hoto^^

PS: Bei Gothic war mir die Grafik nie so wichtig. Bis her hat es immer mehr mit Detail verliebtheit geglänzt was mir Persönlich bei Rollenspielen auch lieber ist.
Und ich hoffe das, das auch so bleibt!
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Immerhin ist Gothic 4 nicht mehr von PB, kann also nur besser werden. Ein Entwicklerwechsel kann manchmal Wunder wirken.
ich find das langsam aber echt nicht mehr in ordnung, wie hier mit PB umgegangen wird...
waren es nicht sie, die uns 2 (beinahe) pefekte spiele und das seinerzeit atmossphärischste add-on geliefert haben?
ich weiß nicht wie wenige es davon in der letzten zeit noch gibt, aber ich gehöre eindeutig zu ihnen : gothic-fanboy der ersten stunde an!

von denen, die teil 3 gekauft und mit freude und nach den erschienenen patches keinerleid beschwerden hatten, dürften es noch weniger sein, aber ich gehöre auch dazu

deshalb bin ich auch etwas misstrauisch spellbound gegenüber...ich bin mir nicht wirklich sicher, was sie mit der serie machen werden und ob sie es schaffen den gothic-flair beizubehalten.

aber das trübt nicht meinen gothic-fanatismus, ich freu mich wie bolle auf's spiel
aleator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aleator »

[d3mon] hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Immerhin ist Gothic 4 nicht mehr von PB, kann also nur besser werden. Ein Entwicklerwechsel kann manchmal Wunder wirken.
ich find das langsam aber echt nicht mehr in ordnung, wie hier mit PB umgegangen wird...
waren es nicht sie, die uns 2 (beinahe) pefekte spiele und das seinerzeit atmossphärischste add-on geliefert haben?
ich weiß nicht wie wenige es davon in der letzten zeit noch gibt, aber ich gehöre eindeutig zu ihnen : gothic-fanboy der ersten stunde an!

von denen, die teil 3 gekauft und mit freude und nach den erschienenen patches keinerleid beschwerden hatten, dürften es noch weniger sein, aber ich gehöre auch dazu

deshalb bin ich auch etwas misstrauisch spellbound gegenüber...ich bin mir nicht wirklich sicher, was sie mit der serie machen werden und ob sie es schaffen den gothic-flair beizubehalten.
Das sind weise/weiße (keine Ahnung wie man das schreibt) Worte! :lol:
Ich werde aber auf keinen Fall Gothic 4, oder überhaupt ein Spiel von Jowood mehr kaufen!
Um die PB's zu unterstützen werde ich einer der ersten sein der mit RPB an der Ladentheke stehen wird. Nur zum Trotz gegenüber den ganzen PB Hasser!
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

ich weiß nicht wasalle gegen g3 haben hatte bugs na und?
war trotzdem welten besser als ein oblivion,
ja war genauso gut wie ein dark messiah,
PB machen tolle spiele,
ich liebe g2,
1 läuft leider bei mir nicht...
Harima_Hario
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harima_Hario »

Naja, die Bugs in G3 waren schon recht frustrierend, aber irgendwie auch voll lustig. Ich habs nicht fertig gespielt, weil man manche Quests nicht abschliessen konnte und solcherlei Dinge, aber dennoch hat es spass gemacht. PB hat mit G3 versagt ja, aber ich denke, wenn sie nochmal von vorne anfangen könnten, würden sie den Hals nicht mehr so voll nehmen und besser planen. Ich glaube durch die ersten beiden Teile sind sie halt ein wenig in Euphorie geraten und Hochmut kommt vor dem Fall. Kreativ sind die Jungs allemal, sie haben das Gothic-Universum erschaffen mit allen Details die es so beliebt macht, das darf man nicht vergessen.

Ich hoffe sie machen etwas neues anstatt sich an der Gothic-Welt festzukrallen, die jungs habens drauf, auch wenn sie sich gerne selbst überschätzen. Scheisse passiert, aber hey, deswegen braucht man noch lange nicht aufgeben oder?

Naja, that was my last cent