Beste Klassiker konsole ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Für mich sind die besten Konsolen aller Zeiten der Sega Mega Drive und das N64.
Objektiv gesehen muss man aber zugeben, dass mit ziemlicher Sicherheit das SNES die bis jetzt beste Konsole überhaupt war.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

SNES

Kanns nur bestätigen ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

SNES!
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Besorge dir Terranigma und Shadowrun! Gibt es natürlich nur für SNES^^
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

warte! 8O keine snes, die ist NIX gegen den Dreamcast! Kauf dir ne Dreamcast!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Darth Nihilus hat geschrieben:warte! 8O keine snes, die ist NIX gegen den Dreamcast! Kauf dir ne Dreamcast!
dreamcast in ehren aber... ne sry gegen snes stinkt spieltechnisch jede konsole ab.
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

E-G hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:ne sry gegen snes stinkt spieltechnisch jede konsole ab.
Vooooorsicht! Denn Shenmue und Ikaruga allein sind schon eine Sünde wert.

Aber ich frage mich gerade, ob man das DC überhaupt schon zu den Klassikern zählen sollte. Ist doch noch fast brandaktuell. :-)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du willst die ganze konsole auf 2 spiele stützen? spitze, dann hab ich vllt 2 wochen spass, und dann? nene... da bleib ich lieber bei meiner meinung. snes, sonst nix
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

E-G hat geschrieben:du willst die ganze konsole auf 2 spiele stützen? spitze, dann hab ich vllt 2 wochen spass, und dann? nene... da bleib ich lieber bei meiner meinung. snes, sonst nix
Auf Dreamcast gibts noch ne Menge Toptitel mehr! Aber mein angekraztes Gedächtnis hat die Titel vergessen .... (ok, war damals auch erst ca. 9-10 Jahre alt!)
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:du willst die ganze konsole auf 2 spiele stützen? spitze, dann hab ich vllt 2 wochen spass, und dann?
Glaub's mir: Mit Shenmue und Ikaruga kann man locker mehr als zwei Wochen Spaß haben. Und selbst wenn nicht, dann kannst du die Klamotten nach zwei Wochen wieder zum gleichen Preis verkaufen, denn ein Preisverfall ist nicht mehr zu erwarten. Zwei Wochen Spaß zum Nulltarif sind doch in Ordnung. :-)

Aber meine Aussage war auch nicht wörtlich zu nehmen. Selbstverständlich gibt's auch noch genügend andere Spiele auf der DC, die (zumindest mir) verdammt viel Spaß gemacht haben: Border Down, Shenmue 2, Soul Calibur, Crazy Taxi, Jet Set Radio, Skies of Arcadia, Grandia 2, Power Stone, MDK 2, undkeineahnungwasnichtnochsoalles.

Ich halte meine DC samt dem ganzen Zubehör auf jeden Fall in Ehren. :-)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mag schon sein, kann ich nicht nachvollziehen, denn wie gesagt, hab mir keine gekauft.
trotzdem glaub ich nicht das sie gegen die snes spielliste ankommt. dazu hat der snes einfach zu viele qualitativ hochwertige titel, und die dc einfach nur ein paar.
nebenbei gehts hier um ne classic konsole
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:trotzdem glaub ich nicht das sie gegen die snes spielliste ankommt. dazu hat der snes einfach zu viele qualitativ hochwertige titel, und die dc einfach nur ein paar.
nebenbei gehts hier um ne classic konsole

Punkt 1: Bei der Spieleliste gebe ich dir absolut Recht. Da wird die DC mengenmäßig einfach nicht mithalten können. Dafür war sie doch zu sehr der "Underdog" und entsprechend unterversogt mit Titeln.

Punkt 2: Das mit dem Klassiker hatte ich ja schon selbst bezweifelt, wobei ich mir nicht sicher bin, was in diesem Zusammenhang einen Klassiker ausmacht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ganz klar die snes, die snes und nochmals die snes - viel zu viele top Titel mit enormen Langzeitspielspass - die Liste der RPGs ist laaaaang. Wie sehr wünsche ich mir solche Zeiten übertragen auf jetzige Konsolen.

ABER: Eine DC alleine nur wegen Shenmue zu holen lohnt sich; DC hat noch zwar weitere decent games, aber die sind nicht DC-only (z.b. Ikaruga, Skies of Arcadia, Soul Calibur usw.) Ich hatte damals einfach das Glück, dass ein Kumpel mir seine DC geliehen hat, und ich die kompletten Sommerferien stundenland nur Shenmue im Duo-Paket gezockt habe. :D.
Wie schon vorher erwähnt, sinkt der Wert der DC nicht mehr, in diesem Sinn: Kaufen, ENORM langen Fun mit Shenmue1+2 haben und wieder für den selben Wert verkaufen.
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:in diesem Sinn: Kaufen, ENORM langen Fun mit Shenmue1+2 haben und wieder für den selben Wert verkaufen.
Ganz meine Rede. :Daumenrechts:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich würde es nicht übers herz bringen spiele oder konsolen wieder zu verkaufen.
ihr herzlosen gamer ihr! 8O