Brettspiele

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brettspiele spiele ich...

Immernoch regelmässig
3
10%
Ab und zu
15
52%
Gar nicht mehr, seit ich die Konsole habe
11
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Brettspiele

Beitrag von johndoe531805 »

Wann habt ihr zuletzt ein echtes Brett- bzw. Würfelspiel angefasst, so wie man es früher in der Familie getan hat...noch lange bevor es Spielekonsolen und (bezahlbare) Heimcomputer gab?;)

Sowas wie das hier z.B.

Bild

Falls Ja, welche Spiele haben euch am meisten gefallen? Was ist heute noch "in" für euch oder gibt es ein neues Brettspiel der letzten 5 Jahre, was man unbedingt gespielt haben muß?

Hier meine Top-Favoriren, von denen, die ich früher gespielt habe:

1. Das Erbe des Maloney
2. Heimlich & Co
3. Labyrinth
4. Monopoly Classic (meistens über Tage lang, bis der Schuldenerlass nicht mehr mit Süßigkeiten zu begleichen war :D)
5. Kniffel
6. Spiel des Wissens
7. Stratego
8. Scotland Yard
9. 4 Gewinnt (Zwar kein Brettspiel aber immernoch der Klassiker);)
10. Mikado (Auch kein Brettspiel, trotzdem cool mit der Familie)
Zuletzt geändert von johndoe531805 am 18.12.2007 05:05, insgesamt 2-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

seltener... auf jeden fall seltener
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Eigentlich gar nicht mehr, das letzte Mal dürfte nun schon gut über ein Jahr her sein und das dürfte eine Runde Scrabble gewesen sein. Das einzige Brettspiel, dass ich überhaupt noch besitze.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab nie wirklich viel Zeit mit Brettspielen verbracht. Meine Situation hat sich also eigentlich nie wirklich geändert hab daher trotzdem „gar nicht mehr gewählt“.

Klassiker?

- Schach
- Dame
- Mühle

Interessantesten der letzten 5 Jahre?

- Go
- Shogi

Der Witz an Brettspielen ist, ist das ich sie nun am PC spielen würde wenn ich wirklich mal bock darauf hätte… (was aber nicht passiert hehehe)
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Viele Brett- und Kartenspiele (Mühle habe ich auch gerne gespielt) kann man ja mittlerweile auch mit 3-5 Jahre alten PC's per Flash-Plugin online spielen, teilweise sogar von Windows mitgeliefert. Leider habe ich die Seiten momentan nicht im Kopf, aber es gab eine Zeit, besonders als ich den Anschluss bekam, da habe ich öfters mal eine Runde "Schiffe versenken" oder "Minigolf" mit Spielern aus aller Welt gespielt.:)

Und dann gibt es ja noch die Gesellschaftsspiele, wie "Mikado", die man einfach nicht durch einen PC oder Konsole ersetzen kann. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie man das Feeling mit 41 Holzstäbchen auf einer Tischplatte auf dem Bildschirm übertragen kann. Selbst mit der Wii-Konsole dürfte das sehr schwierig sein, mit der Hand solch emfindliche Bewegungen aus zu führen.;)

Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Mikado_(Spiel)
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

Heimlich & Co.

:D

spiele aber fast garnich mehr brettspiele, da ich in der regel entweder an der konsole, am rechner, oder mit freunden P&P zocke
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

Neben den üblichen Verdächtigen spiele ich auch heute noch gerne Go und Risiko. Mit Go kann man übrigens passionierte Schachspieler immer sehr gut ärgern. :twisted:
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

au ja, risiko^^

cluedo war früher aber auch immer gasnz nett :D

zählt vier gewinnt eigentlich auch? auch in einer leicht modifizierten version auf nem blatt papier im matheunterricht`? :lol:
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Hab noch so einige Brettspiele... würde sie gerne öfters spielen, aber dafür fehlen mir leider meistens die Mitspieler - Meine Freunde können mit sowas meistens nix anfangen.

Mein absolutes Lieblingsbrettspiel:

Dungeon Quest
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Hach ja, früher hab ich gerne mit Familie und Freunden Brettspiel-Abende gemacht, aber sowas scheint heutzutage ja beinahe undenkbar.

Therapy, Trivial Pursuit, Schach, Mensch-ärger-dich-nicht u.a. waren schon lustig, heute spiel ich eher selten Brettspiele. Multimediale Unterhaltung ist da doch reizvoller, finde ich.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Brettspiele habe ich nie gerne gespielt. Ich hasse Spiele, welche nur von Glück abhängen. Schach ist in dieser Hinsicht ein gutes Spiel aber viel zu langweilg.
Ich spiele allgemein keine "Spiele" im eigentlichen Sinne. Was ich auf der Konsole oder am PC "spiele" ist für mich eher ein interaktives Buch oder eine andere Welt, welche als Kontrast zu meinem sonstigen Alltag dient. Deshalb mag ich Games mit freien Welten und guter Story.
Mit Spielen im eigentlichen Sinne kann ich nichts anfangen.
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Also ab und zu spiel ich ma noch Brettspiele.

Mein absoluter Favorit

die Siedler von Catan

Meiner Meinung nach eines der besten Brettspiele überhaupt.

Außerdem spiele ich ab und zu noch Schach.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Früher war das noch regelmässig der Fall, aber jetzt kommts nur noch ab und zu vor. Was dafür wieder vermehrt gemacht wird sind Kartenspiele, ganz vorne mit dabei natülich Poker ;)
Bild
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kennt Einer von euch noch "Sagaland"? Da musste man bestimmte Symbole unter einem künstlichen Tannenwald suchen, bevor man das Schloss erreichte. Ist schon ein älteres Spiel aus den 80ern, was mir gerade so einfiel. Aber hab's gern gespielt im Kinderheim damals... :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Brettspiele eher selten, aber es gibt kein Videospiel, dass eine Runde Munchkin ersetzen kann. Für alle, die auch nur ansatzweise was mit RPG und Humor anfange können, das absolute Pflichtprogramm:

http://www.amazon.de/Pegasus-Spiele-171 ... 956&sr=8-1
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Antworten