Suche neue Spiele (Beschreibung inside)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

daavi
Persönliche Nachricht:

Suche neue Spiele (Beschreibung inside)

Beitrag von daavi »

Hi :)
Nachdem ich gerade Deus Ex 2 durchgespielt habe und davon total begeistert war, such ich nun verzweifelt nach ähnlichen Spielen. Dabei sollte es um (3D) Shooter sein, in denen auch viele Rollenspielelemente vorkommen. Hat jemand da ein paar Tipps für mich?
LANBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANBoss »

Ich kenen Deus Ex 2 zwar nicht, aber vielleicht wäre Serious Sam ja was für dich.
Riesige Schlachten zu ebenso geiler Musik und einfach schöne und gewaltige Landschaften. ;)

Kann ich nur empfehlen.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Vielleicht Bioshock oder Stalker ... haben beide Rollenspielelemente. Aber Deus Ex 2 ist schon ziemlich anders ...
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

"Cooles Action-Abenteuer mit leichtem RPG-Touch": Dark Messiah of Might & Magic

Kurz, linear, aber spassig.
Hat einen hohen Wiederspielwert weil du dich auf verschiedene Klassen spezialisieren kannst: Assasine, Krieger, Magier oder Bogenschütze.
Ein Online-Modus ist ebenfalls enthalten (ob der noch aktiv gespielt wird, weiss ich nicht).
daavi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daavi »

Danke erstmal für eure Tipps :D (hab nicht gedacht, dass so schnell geantwortet wird)
Ich sollte vielleicht ergänzen, dass ich etwas futuristischere oder "modernere" Spiele bevorzuge. Also nicht unbedingt Mittelalter oder so, sondern eher mit neuartigen Waffen. "Serious Sam 2" sieht ganz gut aus, bei "Dark Messiah of Might & Magic " werd ich mich wohl noch ein bisschen mehr informieren.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Also ich kann sagen das bei Dark messiah einige leute online spielen unter anderem ich,
online mcht heftig spaß aber ist scheiße schwer bis ich gut wurde hats recht lange gedauert
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Serious Sam hat NICHT mit Deus Ex gemeinsam, absolut GARNICHTS. Es ist ein Spiel bei dem es ums stupide Töten von hunderten von Gegnern pro Level geht, es gibt keinerlei Rollenspiel elemente

Aus heutiger sicht ist das Spiel was am nähesten an Deus Ex herankommt das schon erwähnte Dark Messiah of Might and Magic.

Stalker hat relativ wenig Rollenspielelemente. Ansonsten gibt es leider keine wirklichen alternativen, maximal Bioshock mit seinem rudimentären Kräfte System
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Ich denke das man Bioshock, zumidnest von Seiten der atmosphäre her auch erwähnen darf

_ Waffen aufrüsten
- eigenen Charakter aufrüsten (z.b. mehr Lebenspunkte, mehr "Magiepunkte", bessere Hackfertigkeiten etc.)
- "Plasmide (Zauber) aufrüsten

Ansonsten der abolsute beste Tipp:

DEUS EX 1!!!!!!!!!

das ist und war 1 mio. mal besser als Teil 2...der 2. Teil hat den Namen eigentlich gar nicht verdient!!!