Gothic 4: Erste Bilder aufgetaucht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gothic 4: Erste Bilder aufgetaucht?
Seit einiger Zeit gibt es Gothic 4: Erste Bilder aufgetaucht?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
PB ist für mich nach wie vor der Schöpfer und wird es auch bleiben. Da bin ich einfach mal FANBOY aber nur bei 1 .. 2 jaa war auch noch gut... 3 hab ich im übrigen auch gerne gezockt weil eh immer der wurm in den gothic spielen war wars mir wumpe... sollten das die bilder dazu sein (was sie nicht sind) sag ich nein danke.. das ja eher nen fable
- monotony
- Persönliche Nachricht:
-
AdZe
- Persönliche Nachricht:
-
Amazing
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind das nicht Bilder von G4. Das beantwortet sich doch von selbst, wenn man den Links folgt.
http://www.pcgames.de/aid,625200/News/R ... _Gothic_4/
http://www.pcgames.de/aid,625200/News/R ... _Gothic_4/
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, wäre es nicht. Jowood hat PB bereits ein Jahr mehr Zeit gegeben. Das bedeutet 1 Jahr, in dem Jowood nur gezahlt hat, ohne auch nur den geringsten Gegenwert zu erhalten und selbst nach Ablauf dieses Jahres war G3 immer noch in einem so schlimmen Zustand, das es selbst heute nicht bugfrei ist. Das Spiel ist vom ersten Konzept ab eine gewaltige Fehlplanung und der große Fehler den Jowood tatsächlich gemacht hat, bestand darin, dass sie PB wirklich geglaubt haben, dass die ihre Versprechungen auch nur halbwegs würden umsetzen können und ihnen deshalb relativ freie Hand gelassen haben. Für ein vernünftiges G3 hätte Jowood PB nicht nur mehr Zeit geben müssen, sondern sie hätten von ihnen fordern müssen, das gesamte Spiel neu zu machen und das kann sich ein Publisher wie Jowood einfach nicht leisten.Tony hat geschrieben:jo. und jowood ist der musterpublisher? mit mehr zeit wär gothic 3 richtig gut geworden.TGfkaTRichter hat geschrieben:Immerhin ist Gothic 4 nicht mehr von PB, kann also nur besser werden. Ein Entwicklerwechsel kann manchmal Wunder wirken.
-
johndoe478604#3
- Persönliche Nachricht:
- Agronak
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Nein, wäre es nicht. Jowood hat PB bereits ein Jahr mehr Zeit gegeben. Das bedeutet 1 Jahr, in dem Jowood nur gezahlt hat, ohne auch nur den geringsten Gegenwert zu erhalten und selbst nach Ablauf dieses Jahres war G3 immer noch in einem so schlimmen Zustand, das es selbst heute nicht bugfrei ist. Das Spiel ist vom ersten Konzept ab eine gewaltige Fehlplanung und der große Fehler den Jowood tatsächlich gemacht hat, bestand darin, dass sie PB wirklich geglaubt haben, dass die ihre Versprechungen auch nur halbwegs würden umsetzen können und ihnen deshalb relativ freie Hand gelassen haben. Für ein vernünftiges G3 hätte Jowood PB nicht nur mehr Zeit geben müssen, sondern sie hätten von ihnen fordern müssen, das gesamte Spiel neu zu machen und das kann sich ein Publisher wie Jowood einfach nicht leisten.Tony hat geschrieben:jo. und jowood ist der musterpublisher? mit mehr zeit wär gothic 3 richtig gut geworden.TGfkaTRichter hat geschrieben:Immerhin ist Gothic 4 nicht mehr von PB, kann also nur besser werden. Ein Entwicklerwechsel kann manchmal Wunder wirken.
mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden•Fox79 hat geschrieben:Und aus diesem Grunde sind so ziemlich alle Spiele, die JW published so unspielbar verbugged?
entwicklung wurde 2004 begonnen. spätsommer 06 war es auf dem markt. das sind nichtmal zwei jahre entwicklungszeit. (half-life 2 war z.b. mehr als doppelt so lange in entwicklung) behaupte also ja nicht, das wäre lang.
-
KillerBobel
- Persönliche Nachricht:
Online modus ^^
Mich intressirt ma obs da en online modus gibt hoffe die machen des bei 4 
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will nicht JW in Schutz nehmen, die haben auch mehr als genug Mist gebaut, aber PB hat mindestens genauso viel, wenn nicht sogar deutlich mehr Schuld an der G3-Misere. Außerdem kamen die meisten vollmundigen Versprechungen als auch nachweislichen Lügen bezüglich G3 fast alle von PB und nicht JW.
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
gothic 3 hatte schon vor seiner fertigstellung ein riesen problem... und zwar die erwartungen der fans und presse war schlicht zu hoch und demzufolge musste es ja mit einer enttäuschung enden... nur in diesem außmaße hätte ich wirklich nicht erwartet.
für so ein mammutprojekt wie gothic 3 sind zwei jahre entwicklungszeit einfach zu wenig.
jedenfalls finde ich es unfair die alleinige schuld bei pyranha bytes zu suchen... denn der publisher ist ebenso für die qualität seiner spiele verantwortlich wie die entwickler.
entwickler und publisher haben sich meiner meinung nach mit diesem projekt übernommen und am ende das ziel aus den augen verloren. na ja, schade drum.
so manche publisher und entwickler studius könnten sich durchaus mal eine scheibe von nintendo abschneiden, denn sie zeigen immer wieder aufs neue wie man es richtig macht, auch wenn es heißt mal eben eines der besten spiele aller zeiten zu toppen.
für so ein mammutprojekt wie gothic 3 sind zwei jahre entwicklungszeit einfach zu wenig.
jedenfalls finde ich es unfair die alleinige schuld bei pyranha bytes zu suchen... denn der publisher ist ebenso für die qualität seiner spiele verantwortlich wie die entwickler.
entwickler und publisher haben sich meiner meinung nach mit diesem projekt übernommen und am ende das ziel aus den augen verloren. na ja, schade drum.
so manche publisher und entwickler studius könnten sich durchaus mal eine scheibe von nintendo abschneiden, denn sie zeigen immer wieder aufs neue wie man es richtig macht, auch wenn es heißt mal eben eines der besten spiele aller zeiten zu toppen.
-
Dolgsthrasir
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin da eher auf das neue RPG von PB gespannt als Gothic 4. Denn ich zweifel irgendwie daran, dass ein neuer Entwickler es schaft, dass Gothic 4 sich genauso anfühlt wie ein Gothic sich eben anfühlen muss. Ein RPG was nur den Namen Gothic trägt, aber im Grund gänzlich anders ist, das muss nicht unbedingt sein.