USA: GameCube gewinnt Marktanteile
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
USA: GameCube gewinnt Marktanteile
Seit der Preissenkung des GameCubes auf 99 Euro konnte Nintendo bekanntlich die Verkaufszahlen in einigen europäischen Ländern verzehnfachen (wir <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... chteten</a>). Auch in den USA zeigt das günstige Angebot von 99 Dollar bereits nach einem Monat große Wirkung: Wie Nintendo mitteilt, haben sich die Marktanteile der Konsole verdoppelt, und liegen jetzt bei 37 Prozent; vor der Preisoffensive lagen sie bei 19 Prozent. Quellen: <a href="http://www.golem.de/0311/28328.html" target="_blank">Golem</a>; <a href="http://www.heise.de/newsticker/data/boi-05.11.03-000/" target="_blank">Heise</a>.
-
johndoe-freename-51879
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-32723
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-49541
- Persönliche Nachricht:
denk ich auch, obwohl sich die PS2 mitlerweile ja ned mehr so gut verkauft (ist auch logisch, wer kauft sich denn für 200Euro die technisch schlechteste konsole, wenns nen Gamecube für 99Euro bzw. ne Xbox mit 2Games für 200Euro gibt?).
Naja, hoffentlich verkauft sich der Gamecube auch weiterhin so gut, ist nämlich echt goil
Naja, hoffentlich verkauft sich der Gamecube auch weiterhin so gut, ist nämlich echt goil
-
the_wretched
- Persönliche Nachricht:
Immer diese ungenauen Meldungen, ich hasse PR Abteilungen. Was genau soll das denn bedeuten, auf 37% gesteigert? Der insgesamte Marktanteil? Wohl kaum, der Rückstand auf die Xbox betrug in den USA weit über eine Million Einheiten, es würde länger dauern das gut zu machen. Also meinen sie den wöchentlichen oder monatlichen Abverkauf, was wiederum nicht besonders aussagekräftig ist. In Europa hat sich der Verkauf vom GC nach der Preissenkung auch kurzzeitig angekurbelt, jetzt schaut euch mal die aktuellen Zahlen aus den UK an, da hinkt er nach dem kurzen boom schon wieder deutlich hinterher. Trotzdem ein gutes Zeichen fürs Weihnachtsgeschäft von Nintendo, da haben sie momentan wohl die besten Karten, gespannt was Sony und vor allem MS da noch so machen...
-
IronsteffL
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-46628
- Persönliche Nachricht:
@jeeper creeper
was laberst du für ein dreck alter??? wenn du die abverkäufe der ps2 mit der konkurenz vergleichst, dann wird die ps2 immernoch super verkauft du möchtegernexperte. die ps2 wird nur nicht mehr so gut verkauft wie am amfang, kein wunder nach 60mill. verkaufter konsolen. bign und microsoft haben nicht mal die 10mill grenze geknackt.
die ps2 ist technisch die schlechteste, da hast du auch recht aber hast du nicht etwas wichtiges vergessen? wie wäre es mit software? und darum ist sony auch so deutlich an der spitze. zu weinachten erscheinen die besten games für die ps2. hast du mal auf deiner gc oder xbox ein jump and run gesehen, dass besser aussieht als jak2? da kannst du mal sehen, was die ps2 noch drauf hat du experte.
und warum sollte ich mir die xbox für 200euro kaufen jeep creeper? so ein fuck würde ich nicht mal für 50euro kaufen. die xbox wird zu weinachten den dritten platz belegen. nintendo hingegen hat gute chancen auf ein gutes jahr, 99euro ist ein unschlagbarer preis, ich bestitze sie schon. ich freue mich schon riesig auf mario kart, ich liebe dieses verfickte spiel.
was laberst du für ein dreck alter??? wenn du die abverkäufe der ps2 mit der konkurenz vergleichst, dann wird die ps2 immernoch super verkauft du möchtegernexperte. die ps2 wird nur nicht mehr so gut verkauft wie am amfang, kein wunder nach 60mill. verkaufter konsolen. bign und microsoft haben nicht mal die 10mill grenze geknackt.
die ps2 ist technisch die schlechteste, da hast du auch recht aber hast du nicht etwas wichtiges vergessen? wie wäre es mit software? und darum ist sony auch so deutlich an der spitze. zu weinachten erscheinen die besten games für die ps2. hast du mal auf deiner gc oder xbox ein jump and run gesehen, dass besser aussieht als jak2? da kannst du mal sehen, was die ps2 noch drauf hat du experte.
und warum sollte ich mir die xbox für 200euro kaufen jeep creeper? so ein fuck würde ich nicht mal für 50euro kaufen. die xbox wird zu weinachten den dritten platz belegen. nintendo hingegen hat gute chancen auf ein gutes jahr, 99euro ist ein unschlagbarer preis, ich bestitze sie schon. ich freue mich schon riesig auf mario kart, ich liebe dieses verfickte spiel.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
X-Box überholt von GC? Einige Menschen scheinen wirklich am helligsten Tage zu träumen. Die X-Box hat über eine Mio. Einheiten Vorsprung in den Staaten und ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich der GC in einem Monat über eine Mio. mal verkauft hat. Selbst in dem Monat der Preissenkung lagen die Verkäufe noch hinter denen der X-Box.
Diese Meldungen mit irgendwelchen Marktanteilen sind sowieso völlig ungenau. Worauf bezieht sich denn bitte die 37%? Auf die Gesamtmarktanteile wohl gewiss nicht. Da kann ja nur vom Monat Oktober die Rede sein.
Diese Meldungen mit irgendwelchen Marktanteilen sind sowieso völlig ungenau. Worauf bezieht sich denn bitte die 37%? Auf die Gesamtmarktanteile wohl gewiss nicht. Da kann ja nur vom Monat Oktober die Rede sein.
-
X~Plode~Junkman
- Persönliche Nachricht:
Endlich!!!!
Nintendo macht mit ihrem nintyniner angebot die X-Box platt! Jetzt merken bald die ganzen 3party-hersteller, dass es ein fehler war, nicht mehr fürn Gamecube entwickeln zu wollen!!!!
-
johndoe-freename-49541
- Persönliche Nachricht:
@agalah
is ja klar, dass du mal wieder durchdrehst.......... ich hab doch extra geschrieben, dass ich auch glaube, dass sony Marktführer bleibt, aber die PS2 verkauft sich wirklich nicht mehr so gut wie noch vor einem jahr da kann ich auch nichs für, vielleicht sollten die von sony auch mal über eine Preissenkung nachdenken
von Jak2 hab ich nur die Demo gespielt, grafisch sieht es in der Tat ganz gut aus, spielerisch ist es ziemlicher Murks(zumindest das Demo-Level)...Starfox Adv. und SM Sunshine sehen besser aus (insbesondere ersteres!), vor allem aber bringen sie mehr spass! Klar gibts andere tolle Games auf der PS2, aber die meisten davon gibt es (mit besserer Grafik) auch für Gamecube und Xbox, an Exklusivtiteln hat die PS2 fast nichts zu bieten (komm mir jetzt bitte nicht mit Ratchet&Clank), wohl aber die beiden Konkurrenten. Übrigens besitze ich gar keine Xbox und einen Gamecube erst seit kurzem, die PS2 schon seit über zwei Jahren, aber es ist nunmal so, dass sie im mom. das mit abstand schlechteste Preis/Leistungsverhältniss hat. Außer Eyetoy sehe ich kein echtes Argument, mir heutzutage noch eine PS2 zu kaufen.
von Jak2 hab ich nur die Demo gespielt, grafisch sieht es in der Tat ganz gut aus, spielerisch ist es ziemlicher Murks(zumindest das Demo-Level)...Starfox Adv. und SM Sunshine sehen besser aus (insbesondere ersteres!), vor allem aber bringen sie mehr spass! Klar gibts andere tolle Games auf der PS2, aber die meisten davon gibt es (mit besserer Grafik) auch für Gamecube und Xbox, an Exklusivtiteln hat die PS2 fast nichts zu bieten (komm mir jetzt bitte nicht mit Ratchet&Clank), wohl aber die beiden Konkurrenten. Übrigens besitze ich gar keine Xbox und einen Gamecube erst seit kurzem, die PS2 schon seit über zwei Jahren, aber es ist nunmal so, dass sie im mom. das mit abstand schlechteste Preis/Leistungsverhältniss hat. Außer Eyetoy sehe ich kein echtes Argument, mir heutzutage noch eine PS2 zu kaufen.
-
fronz2000
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-49541
- Persönliche Nachricht:
die PES-Serie ist wirklich die beste fußball-Serie die es gibt. PES3 kommt allerdings auch für PC, somit ist es kein Exklusivtitel für PS2. mit Gran turismo konnte ich noch nie was anfangen (lieber NfS, RR oda Daytona
), aber wer die Vorgänger mochte, wird sicher auch den 4. Teil mögen, dafür gibts auf Xbox aber schon Project Gotham Racing2. Bevor ich zu weit vom Thema abschweife: ich denke, wenn sony die PS2 nicht bald reduziert, geht das Weihnachtsgeschäft voll an die Konkurrenz. Denn GC und Xbox bieten mehr für weniger Geld.
-
johndoe-freename-47601
- Persönliche Nachricht:
PS2?
Eigentlich gibt´s auf der Ps2 nur einen guten Exklusivtitel und das ist Gran Turismo.
In allen anderen Genres wird die Ps2 sowieso geschlagen.
In allen anderen Genres wird die Ps2 sowieso geschlagen.