Eure TOP3 im Jahr 2007

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

halo 3
pgr 4
assassin creed
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Dieses Jahr hat mir eigentlich keines meiner 2007-Spiele wirklich gefallen ausser CoD4. Allerdings habe ich grösstenteils auf PC Spiele verzichtet, da ich bald einen besseren Computer bekomme und mein alter schlecht ist.
Deshalb:

1. CoD4 (PS3)

Allerdings wäre wohl The Witcher Platz 1 wenn ich es gespielt hätte und Mass Effect Platz 3.

Edit: Über das Wochenende spiele ich Uncharted (ausgeliehen), vielleicht erobert es dann einen Platz in meiner unvollständigen Top 3.
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Warum taucht bei manchen Assassin's Creed in den Listen auf? Gibt es das schon für Konsolen? Für den PC doch noch nicht, soweit ich weiß?

Ich fand dieses Jahr Call of Duty 4 sehr gut. Außerdem gefiel mir die Orange Box. Die neue Half-Life Episode war mal wieder grandios und Portal hat bis auf ein paar Frustmomente (die bei mir aber mangels logischem Denkvermögen und aufgrund ausgeprägter Dämlichkeit in jedem Spiel vorhanden sind ;)) einen Riesenspaß gemacht. Bioshock ist bei mir ständig abgestürzt, weswegen ich es nicht lange gespielt habe. Kane & Lynch startet bei mir bis heute nicht einmal.

Von Crysis war ich schon völlig übersättigt, bevor es erschienen ist. 4-5 Wochen nachdem die Demo veröffentlicht wurde, hab ich's mir dann auch mal angesehen und konnte nur müde gähnen. Das Spiel hat mich einfach nicht mehr interessiert.

Stalker traf nicht so meinen Geschmack. Die Gefechte waren auf jeden Fall Klasse, aber dieses ständige Umhergerenne von A über C nach B und durch D nach B zurück, um von Typ X nach Typ Y geschickt zu werden, der einen nach A zurück bringt... Naja, ich mag einfach keine Rollenspiele ;)

Und sonst eben das übliche: Pro Evolution Soccer 2008, Fußball Manager 08, Need for Speed: Pro Street. Test Drive Unlimited hat mir auch sehr gefallen, bis auf die vielen nervigen Fehler.

Alles in Allem gab es wieder einige schöne Spiele, aber man hätte die Zeit natürlich sinnvoller nutzen können :p Bemerkenswert finde ich dieses Jahr das sehr tiefe Sommerloch, da kam ja monatelang wirklich absolut gar nichts ansprechendes raus.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

1. Super Mario Galaxy
2. Orange Box
3. Crysis
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

xSeech hat geschrieben:Warum taucht bei manchen Assassin's Creed in den Listen auf? Gibt es das schon für Konsolen? Für den PC doch noch nicht, soweit ich weiß?
Für Konsolen (PS3, 360) kam es im November raus. Für PC kommts im Frühling. Aber ich rate dir, kaufe den Schrott nicht!
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

The Bth Dimension hat geschrieben:
xSeech hat geschrieben:Warum taucht bei manchen Assassin's Creed in den Listen auf? Gibt es das schon für Konsolen? Für den PC doch noch nicht, soweit ich weiß?
Für Konsolen (PS3, 360) kam es im November raus. Für PC kommts im Frühling. Aber ich rate dir, kaufe den Schrott nicht!
Naja, wenn's von der Konsole portiert wurde, kann es ja fast nur Mist sein. Siehe Kane & Lynch. Aber danke für den Tipp. Bei der Spielezeitschrift, die ich abonniere, werden Fehler und Ungereimtheiten ganz gerne mal unter den Tisch gekehrt. Fängt übrigens mit "P" an und hört mit "C Games" auf. :twisted:
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

xSeech hat geschrieben: Naja, wenn's von der Konsole portiert wurde, kann es ja fast nur Mist sein.
Da sie sich ein halbes Jahr Zeit nehmen für die Portierung wirds technisch sicherlich nicht schlecht sein. Ich habe die PS3-Version und vor dem Patch ruckelte es, stürzte die ganze Zeit ab und frohr teilweise ein. Soviel ich weiss sind diese Probleme jetzt behoben.
Aber Schrott ist es nicht wegen der technik sondern weil das Spiel langweilig ist. In der ersten Mission ist alles neu und cool, aber dann kommt die zweite, dritte, vierete, ... und man muss jedes Mal exakt das selbe machen. Null Abwechslung und weil man selten rennen darf (wegen den wachen) auch extrem langatmig und frustrierend. Nebenaufgaben fehlen fast gänzlich (es gibt nur eine, nämlich Bürger retten, was aber jedes Mal exakt gleich verläuft).
Eyes Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eyes Warrior »

1.Mass Effect der Hammer schlechthin
2.A Creed kam für mich teilweise etwas schlicht rüber,aber meine Meinung.
3.The Darkness blödes ende aber aber guter Singelplayer aber Multy war Schei***
Auf dem ersten Platz für nächstes Jahr ist Devil May Cry 4 einfach der ober Brenner wart ich schon lange drauf.
Sebbi99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sebbi99 »

1. Orange Box
2. Call of Duty 4
3. Mario Galaxy
qp maYbe qp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qp maYbe qp »

1. Call of Duty 4
2. Mass Effect
3. Fifa 08
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

1. BioShock
2. God of War 2
3. Call of Duty 4
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

1. Okami
2. God of War 2
3. S.T.A.L.K.E.R.
TheTerrific
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheTerrific »

1. COD 4
2. Mass Effect
3. EU III
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

1 World in Conflict
2 Assasins Creed
3 Portal
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

Da manche auch 4 oder 5 haben^^:

1. Assassins Creed (Wie schon gesagt meine Meinung^^)
2. Bioshock
3. Naruto RON
4. TheDarkness / Halo3