WipEout Pulse

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-63493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63493 »

E-G hat geschrieben:hab mir auf youtube bisschen phantom angesehen, ganz nett, trotzdem kein vergleich, ausserdem is das auf der psp trotzdem verdammt langsam
http://speeddemosarchive.com/demo.pl?FZeroX_sb_109537
das is geschwindigkeit in meinen augen, und musik in meinen ohren.
denke die 81er wertung von gamerankings kommt eher hin
Aha.
Und jetzt erkläre uns bitte noch was das eine mit dem anderen zu tun hat?
Aber bitte so, dass man die absolute Ahnungslosigkeit nicht bemerkt.

Wipeout ist nach wie vor die beste Symbiose aus Style, Anspruch, Geschwindigkeit im konsequenten Techno-Szenario. Das Anime-FZero auf der anderen Seite .....
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wipeout ist nach wie vor die beste Symbiose aus Style, Anspruch, Geschwindigkeit im konsequenten Techno-Szenario. Das Anime-FZero auf der anderen Seite .....
bitte, deine meinung. allerdings frag ich mich warum du/ihr so konsequent versucht meine meinung tot zuargumentieren? das spiel gefällt mir nicht, der vorgänger gefiel mir nicht. ich finde es langsam. die sollten die hardware lieber in mehr geschwindigkeit als in" style" umsetzen.
ich hab das erste mit dem psp launch gekauft, da ich dachte es wäre ein guter f-zero ersatz, tjo, falsch gedacht.
wenns euch gefällt, bitte spielt es, hindert euch ja keiner daran
und was bitte is anspruchsvoll an einem rennspiel das waffen bietet? erklär mir das mal
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Also wer Pulse auf Phantom zu langsam findet ist entweder ein Kolibri oder hat die Matrix gehackt ^^. Der Rest ist Geschmackssache aber das Spiel ist definitiv verdammt schnell und bringt einen mordsspaß vor allem im Multiplayer.

So Long

Rap
johndoe-freename-63493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63493 »

E-G hat geschrieben:
bitte, deine meinung. allerdings frag ich mich warum du/ihr so konsequent versucht meine meinung tot zuargumentieren? das spiel gefällt mir nicht, der vorgänger gefiel mir nicht. ich finde es langsam. die sollten die hardware lieber in mehr geschwindigkeit als in" style" umsetzen.
ich hab das erste mit dem psp launch gekauft, da ich dachte es wäre ein guter f-zero ersatz, tjo, falsch gedacht.
wenns euch gefällt, bitte spielt es, hindert euch ja keiner daran
und was bitte is anspruchsvoll an einem rennspiel das waffen bietet? erklär mir das mal
Weil du dich mit deiner Kritik an Wipeout auf hauchdünnem Eis bewegst. Fakten gibt's nicht. Stattdessen: "blabla Abklatsch - weil zu langsam Wertung bestimmt nicht gerechtfertigt".
Was soll das sein? Beide Spiele könnten sich kaum mehr unterscheiden.

Die Waffen machen Wipeout auch nicht anspruchsvoll. Vielmehr merkt man in späteren Klassen, dass die perfekte Beherrschung des Gleiters das A und O sind. Ansonsten sieht man auf den ebenso fordernden Strecken ziemlich schnell alt aus. Hätte man das nicht merken müssen, wenn man - deiner Aussage nach - wenigstens Pure gespielt hat?
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Spiel sieht verdammt interessant aus und erinnert mich an das gute alte Deathkarz.
Schade, dass es nicht für die 360 kommt, aber ne PS3 kommt für mich laut 4Players ja nicht in Fragen, siehe Sig... :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nun, klar ist es bei wipeout vor allem wichtig die strecke genau zu kennen, wo welche kurve kommt und wie man die am besten nimmt. ich finde aber, das gerade im rennen gegen die gegner die waffen ein wenig vom spielspass trüben, für mich zumindest. in der formel 1 ballert ja auch keiner rum... gut, das is zwar was anderes, und wipeout is ein funracer, aber in meinen augen geht beides nicht. funracer und ernst gemeinte stylischer zukunftsracer unter einer haube funktioniert einfach nicht. naja gut, vielleicht war ich damals einfach enttäuscht keinen guten f-zero klon zu haben, sondern einfach was anderes... wipeout is wohl eher mit extrem g zu vergleichen.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Ich finds geil, hab die Demo gezockt
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

würde sagen, dass beim fazit alles noch so (wenig) positive reingeschrieben wurde, bei pong wäre es schon schwieriger^^
Cecil Harvey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cecil Harvey »

E-G hat geschrieben:wipeout... in meinen augen nur ein f-zero abklatsch der nie ans original heran kommen wird.
Mehr will ich da auch gar nicht sagen. Habs angespielt, richtig gefallen hats mir im Gegensatz zu den F Zero Spielen aber nicht
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

E-G hat geschrieben:nun, klar ist es bei wipeout vor allem wichtig die strecke genau zu kennen, wo welche kurve kommt und wie man die am besten nimmt. ich finde aber, das gerade im rennen gegen die gegner die waffen ein wenig vom spielspass trüben, für mich zumindest. in der formel 1 ballert ja auch keiner rum... gut, das is zwar was anderes, und wipeout is ein funracer, aber in meinen augen geht beides nicht. funracer und ernst gemeinte stylischer zukunftsracer unter einer haube funktioniert einfach nicht. naja gut, vielleicht war ich damals einfach enttäuscht keinen guten f-zero klon zu haben, sondern einfach was anderes... wipeout is wohl eher mit extrem g zu vergleichen.
Und genau da liegt der Hase begraben. WipEout ist halt kein F-Zero Klon. Ich selber kannte F-Zero bis vor kurzem nicht und nach den ganzen Vergleichen hab ich es mir mal angeschaut und war ebenfalls enttäuscht. Warum? Nun weil ich wiederum ein Spiel erwartet habe was meinem geliebten WipEout ähnlich ist. Mit dem imho albernen AnimeStil konnte ich mich zB überhaupt nicht anfreunden. Genauso wenig mit der Musik und der Streckenoptik. Das liegt aber eher an meinen Erwartungen. Und bei dir scheint es mir einfach genau anders herum zu sein.

Warum soll WipEout eigentlich ein F-Zero Klon sen? Das erste (mit WipEout vergleichbare) F-Zero erschien 1997, also zwei Jahre nach dem ersten WipEout. Das allererste F-Zero von 1991 hat mit den Nachfolgern doch nur den Namen gemeinsem.
Jowra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowra »

Die Wertung ist gerechtfertigt. Pulse ist momentan das perfekteste Spiel auf der PSP: Style, Grafik, Sound (!!!) und die Möglichkeiten des Online-Spielens, des Game-Sharings, das Schiff-Design und andere Download-Goodies auf wipeoutpulse.com... alles zusammen momentan unerreicht.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich selber kannte F-Zero bis vor kurzem nicht und nach den ganzen Vergleichen hab ich es mir mal angeschaut und war ebenfalls enttäuscht.
Warum soll WipEout eigentlich ein F-Zero Klon sen? Das erste (mit WipEout vergleichbare) F-Zero erschien 1997, also zwei Jahre nach dem ersten WipEout. Das allererste F-Zero von 1991 hat mit den Nachfolgern doch nur den Namen gemeinsem.
Wieso spielt sich eigentlich jemand, der im Grund doch keine Ahnung von einer Serie hat, hier im Sinne der Diskussion als Experte auf?
Vor allem was heißt schon "habs mir angeschaut"? Nen Youtube Video in Low Quality gesehen? 1-2 Strecken?
Vor allem im Hinblick darauf das deine chronologische Reihenfolge dich als Noob disqualifiziert, denn das zweite F-Zero erschien eben nicht erst 1997.
Und eben "F-Zero Grand-Prix 2" bewegte sich schon deutlich mehr in die Richtung unkonventionelles Streckendesign als die Erstausgabe. Wie ich finde die perfekte Überleitung zu F-Zero X. F-Zero X war und ist seinen Wurzeln treu geblieben.

Erst F-Zero GX setzte dann wirklich neue Aktzente. Spielerisch fast identisch zu "X", aber eben nur was Gleiter Steuerung angeht. Gerade der inovative Storymodus war einfach nur lecker. Eben nicht nur dröge im Kreis fahren, sondern auch abwechslungsreiche Aufgaben wie die Flucht aus dem Kraftwerk zu meistern.

Mit WipEout kann man das nicht wirklich vergleichen, es gibt Paralellen aber keine Spielspaß Privilegien, und auch wenn Pulse ein ebenso gutes Spiel wie die F-Zero Episoden ist, finde ich diese Wertung schon mangels des Inovationsarmuts absolut nicht nachvollziehbar. Ich dachte solche Wertungen wären Spielen vorbehalten die sich als etwas herausragendes auszeichnen? Ein bisschen direkte, schwere wie man es nennt, Gleitersteuerung ist also DER Quantensprung um sich von den Vorgängern EXTREM (die Wertung und das Fazit sagen "Ja") abzuheben? \o/

Vor allem ist das Misshältniss zwischen Plus und Kontra 4players like wieder einmal Schizophren, von den unnötigen Mehrfachnennungen mal abgesehen:

+ Online Rennen
+ Online-Ranglisten
- nur normale Wettläufe im Onlinerennen
- keine Warnung vor anfliegenden Waffen im Multiplayer
- erzwungene Wartezeit nach Online-Rennen

--------------------

kurz: WTF?
N4m3less
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N4m3less »

Ich kann mich der Wertung nur anschließen. Das erste Wipeout habe ich gehasst und eig dachte ich dass es beim zweiten genauso werden wird. Trotzdem habe ichs mal getestet, und bin froh drüber. Es wurde ja eig schon alles gesagt, ich wollte nur hinzufügen dass man nicht mit den ersten Teil urteilen soll
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

@Alpha eXcalibur

Wo behaupte ich ein Experte zu sein?
Die chronologische Reihenfolge habe ich Wikipedia entnommen, wenn sie falsch ist dann auch dort.

Das alles ändert aber nichts an meiner Grundaussage das die beiden Serien sehr unterschiedlich sind und das es absolut subjektiv ist welche man nun besser findet. :wink:

Die Wertung spiegelt Benjamins grenzenlose Begeisterung wieder und ist einmal mehr subjektiv...Wertungen sind halt fürn Popo, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.