PlayStation 5: Unterschätztes Fantasy-Rollenspiel aus 2025 jetzt kostenlos spielen – „verstecktes Juwel“

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Unterschätztes Fantasy-Rollenspiel aus 2025 jetzt kostenlos spielen – „verstecktes Juwel“

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fantasy-Fans und Rollenspiel-Liebende aufgepasst: Im PlayStation Store findet ihr jetzt einen neuen Gratis-Download, der euch überraschen dürfte.

Hier geht es zur News PlayStation 5: Unterschätztes Fantasy-Rollenspiel aus 2025 jetzt kostenlos spielen – „verstecktes Juwel“
Cordajule
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Unterschätztes Fantasy-Rollenspiel aus 2025 jetzt kostenlos spielen – „verstecktes Juwel“

Beitrag von Cordajule »

Manno, ganz ehrlich, ich bin langsam genervt, dass ihr immer Spiele als „Perle“ anpreist u es nie in deutscher Sprache verfügbar ist. Das sind einfach keine guten Spiele. Es gibt so gute Spiele die dann nieder gemacht werden, aber die für Deutschsprachige Menschen auch spielbar sind. Macht einfach keinen Spaß, nebenher eine Übersetzungs App laufen lassen zu müssen,wäre also nett, wenn man gleich schreibt, dass es nur in fremden Sprachen verfügbar ist. Dann ließt man eben gleich nicht weiter. Hätte es mir fast gekauft u mich dann wieder geärgert.
4P|Gerrit
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Unterschätztes Fantasy-Rollenspiel aus 2025 jetzt kostenlos spielen – „verstecktes Juwel“

Beitrag von 4P|Gerrit »

Hallo Cordajule,
es tut uns leid, dass dich dieser Umstand nervt, aber tatsächlich ist es nicht unüblich, dass viele Titel abseits des AAA-Aufgebots auch heutzutage ohne deutsche Sprachausgabe herausgebracht werden. Auf dem westlichen Videospielmarkt ist Englisch nun mal DIE wichtigste Sprache, die auch ein sehr großer Teil des Zielpublikums beherrscht; eine Lokalisierung in anderen Sprachen wäre sehr zeit- und kostenaufwendig (neben Deutsch müsste man dann ja auch etwa Spanisch oder Französisch anbieten).
Das hier von uns angepriesene Eternal Strands besitzt allerdings sowohl deutsche Untertitel als auch Menüführung – ist also auch problemlos von Leuten spielbar, die des Englischen nicht oder nur sehr wenig mächtig sind. Pauschal zu sagen, ein Spiel sei nicht gut, nur weil es keine deutsche Sprachausgabe hat, ist daher nicht gerechtfertigt.
Ich hoffe du lässt dich nicht abschrecken – sowohl auf Steam als auch den Stores verschiedene Plattformen ist immer schnell ersichtlich, in welchen Sprachen das Spiel verfügbar ist