Gelingt DICE mit Battlefield 6 endlich die Rückkehr zu alter Stärke? Unser Test zu Single- und Multiplayer gibt eine klare Antwort.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Battlefield 6 im Test – Mehr als ein Mittelfinger an Call of Duty
Battlefield 6 im Test – Mehr als ein Mittelfinger an Call of Duty
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Patrick
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 6 im Test – Mehr als ein Mittelfinger an Call of Duty
Ich hoffe das Auto-Spotting aus der Beta ist nicht mehr im Spiel.
- Iphikles
- Persönliche Nachricht:
Es macht mich ein bisschen traurig, wie öd und leer der Kommentarbereich ist. Früher ging es hier schnell in die Hunderte, heute ist tote Hose. Woran liegt es nur, das frage ich mich wirklich. Es war immer eine sehr unterhaltsame Ablenkung...
Ich habe mir oft eingeredet, es liege an der Nischenhaftigkeit der getesteten Machwerke.
Wenn aber selbst bei einem Blockbuster wie Battlefield 6 die Kommentare ausbleiben, dann fürchte ich, ist es zappenduster.
Ich habe mir oft eingeredet, es liege an der Nischenhaftigkeit der getesteten Machwerke.
Wenn aber selbst bei einem Blockbuster wie Battlefield 6 die Kommentare ausbleiben, dann fürchte ich, ist es zappenduster.
-
dermoritz
- Persönliche Nachricht:
ist mir auch aufgefallen. ich glaube es nach wie vor nachwirkungen der temporären Schließung und Wiedereröffnung. Es fühlt sich leer an.Iphikles hat geschrieben: ↑13.10.2025 15:38 Es macht mich ein bisschen traurig, wie öd und leer der Kommentarbereich ist. Früher ging es hier schnell in die Hunderte, heute ist tote Hose. Woran liegt es nur, das frage ich mich wirklich. Es war immer eine sehr unterhaltsame Ablenkung...
Wenn aber selbst bei einem Blockbuster wie Battlefield 6 die Kommentare ausbleiben, dann fürchte ich, ist es zappenduster.![]()
- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
Die Seite ist jetzt halt einfach nur noch Seelenlos. Ich geb auch nur noch 4p in die Adressleiste ein wegen der Gewöhnung, aber das alte 4P wird leider nie zurück kommen 
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Die Artikel auf 4P sind einfach Grütze.dermoritz hat geschrieben: ↑13.10.2025 20:57ist mir auch aufgefallen. ich glaube es nach wie vor nachwirkungen der temporären Schließung und Wiedereröffnung. Es fühlt sich leer an.Iphikles hat geschrieben: ↑13.10.2025 15:38 Es macht mich ein bisschen traurig, wie öd und leer der Kommentarbereich ist. Früher ging es hier schnell in die Hunderte, heute ist tote Hose. Woran liegt es nur, das frage ich mich wirklich. Es war immer eine sehr unterhaltsame Ablenkung...
Wenn aber selbst bei einem Blockbuster wie Battlefield 6 die Kommentare ausbleiben, dann fürchte ich, ist es zappenduster.![]()
Wenn man hier etwas liest, fühlt man sich beleidigt.
Die News fühlen sich an "von Trotteln für Trotteln gemacht".
Das wirklich relevante das sich in der Welt der Videospiele abspielt erfährt man hier nicht - Dafür viel anekdotische Evidenz. Ziemlich Irreführend!
Zuletzt geändert von ZackeZells am 14.10.2025 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Wubbeldibubbel
- Persönliche Nachricht:
es liegt an der Neuausrichtung. Es wird für Klicks geschrieben, eine Community ist hierfür nicht zwingend notwendig. So sind die News nur auf Klicks ausgerichtet, entsprechend belanglos sind viele und entsprechend reißerisch sehen die Überschriften aus (nichtssagend, man muss sie anklicken, damit man überhaupt weiß worum es geht, aber dennoch sehr emotional, oft mit einem Zitat irgendeines Users aus irgendeinem Forum garniert, à la "Das macht mir Angst!!!"). Immer lustig dann, wenn in den Quellen ein xXxKevinDeluxexXx steht, wirkt seriös. Wer bleibt für sowas auf so einer Seite? Niemand. Entsprechend leer ist es, was sich dann auch auf die Tests und andere Artikel auswirkt.Iphikles hat geschrieben: ↑13.10.2025 15:38 Es macht mich ein bisschen traurig, wie öd und leer der Kommentarbereich ist. Früher ging es hier schnell in die Hunderte, heute ist tote Hose. Woran liegt es nur, das frage ich mich wirklich. Es war immer eine sehr unterhaltsame Ablenkung...
Das wohlige Gefühl einer Community, zusammen über Themen, News und Co. zu diskutieren gibt es hier nicht mehr und wird es wahrscheinlich nicht mehr geben. Ich schaue hier dennoch immer wieder vorbei, aus Gewohnheit, aber auch aus Schaulust, was aus dem Ganzen geworden ist. Was ich bei einem Unfall nicht machen würde, mache ich hier. Aber auch ein wenig schwingt die kleine, leise Hoffnung mit, dass sich vielleicht eventuell unter Umständen doch was ändert.
Frage mich aber auch, ob das (eventuell ungewollte) Konzept "weg von einer Community hin zu Klicks" auch aufgeht. Aber anscheinend schon. Finde es schade für den einen oder anderen Redakteur (insbesondere Jonas, der immer supersympathisch war/ist), wenn man so ins "Leere" schreibt, es keine Resonanz gibt, kein Feedback, keine Diskussionen, nichts, man am Ende nur Zahlen hat für die man schreibt.
- 4P|Jonas
- Persönliche Nachricht:
Ihr seid es sicherlich leid zu lesen und ich wünschte, ich könnte hier etwas anderes schreiben, aber: Leider müssen wir uns irgendwie finanzieren, denn das "alte 4Players" ist nicht ohne Grund pleite gegangen. Und so sehr ich mir genau wie ihr wünsche, dass es dafür reicht, gute Tests zu schreiben und in den Headlines bereits den Kern der News zu verraten, funktioniert das leider nicht. Die News finanzieren die Tests, nicht andersrum. Dass euch die Titel- und Themenauswahl dabei häufig nicht schmeckt, kann ich euch nicht verübeln. Aber wir versuchen auch, Kompromisse zu schaffen und im Gegenzug immer noch häufige, hochqualitative Tests oder andere Specials zu liefern.
Zuletzt haben wir mit Bye Sweet Carole und Undusted zwei wirklich nischige Spiele getestet, mit Battlefield und Pokémon sind natürlich nach wie vor die dicken Dinger vertreten. Kolumnen, wie zuletzt von mir zu Digimon oder meine Vorschau-Artikel zu Monster Hunter Stories und Pragmata sind ebenfalls Prestige-Projekte, die wir nicht für die Klicks machen, für die wir aber umgekehrt klickstarke News benötigen.
Klar, würde ich mir wünschen, dass die Community sich nicht fortbewegt hätte, aber darauf habe ich leider keinen Einfluss. Mich würde freuen, wenn man unter Tests, Kolumnen und ähnlichen Artikeln nach wie vor diskutiert und sich austauscht und dafür bin ich nach wie vor immer offen.
Dass das unter den News nicht passiert, wundert mich nicht und kann ich angesichts der häufig geäußerten Frustration auch verstehen.
Zuletzt haben wir mit Bye Sweet Carole und Undusted zwei wirklich nischige Spiele getestet, mit Battlefield und Pokémon sind natürlich nach wie vor die dicken Dinger vertreten. Kolumnen, wie zuletzt von mir zu Digimon oder meine Vorschau-Artikel zu Monster Hunter Stories und Pragmata sind ebenfalls Prestige-Projekte, die wir nicht für die Klicks machen, für die wir aber umgekehrt klickstarke News benötigen.
Klar, würde ich mir wünschen, dass die Community sich nicht fortbewegt hätte, aber darauf habe ich leider keinen Einfluss. Mich würde freuen, wenn man unter Tests, Kolumnen und ähnlichen Artikeln nach wie vor diskutiert und sich austauscht und dafür bin ich nach wie vor immer offen.