Mehrere Fragen zur XboX 360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sachsen-Teufel »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:Also wenn du keinen grossen Unterscxied zum 2. Teil siehst haste Augenkrebs.
Schon lange her, das ich H2 gespielt habe. Insofern könnte mich der Schein auch trügen. Jedoch ist mir die Grafik dennoch als recht altbacken rübergekommen. Teilweise fand ich sie sogar richtig häßlich. Soll jetzt kein Gebashe sein, einfach nur die Erläuterung wie ich es empfunden habe.
Da du das Spiel nach dem 2. level wieder verkauft hast haste sowieso alles verpasst. Ab dem 4. wird es nämlich erst richtig geil, aber die ersten 3 muss ich dir recht geben sind langweilig.
Vielleicht werde ich es mir ja irgendwann nochmal ausleihen und schauen, ob ich mich dir anschließen kann, und es auch für mich nach dem ~dritten Level interessanter wird.

Dennoch kann ich mit Halo irgendwie nicht mehr soviel anfangen wie früher.
Ist mir zu bunt, zu albern, zu eintönig.

Aber selbstverständlich jedem das Seine.
Glaub mir du verpasst rein gar nix :lol: Das Spiel ist durchweg bis zum letzten Level so scheiße, das ichs am ersten Tag prompt wieder zurückgeschickt habe.Man kann Halo 3 getrost als Gears of War für 6jährige bezeichnen :lol:
Meine Fresse, mein Hass auf Halo war so groß, dass ich beinahe zum Sith mutiert bin :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

:)

Falls es dich interessiert:

Hier mein legendärer 8) Beitrag zu Halo 3:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=15
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben::)

Schönes Fazit :lol:
Und in diesem warst du noch recht höflich... Wenn ich mir die Mühe gemacht hätte solch ein Review zu schreiben... o.O :twisted:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sachsen-Teufel hat geschrieben:

Und in diesem warst du noch recht höflich... Wenn ich mir die Mühe gemacht hätte solch ein Review zu schreiben... o.O :twisted:
Ja, ich habe mich echt noch beherrscht, was gar nicht so einfach ist bei so einem Rotz-Spiel.
Dabei sachlich zu bleiben fiel mir nicht gerade leicht.

Auch ich war wütend.^^
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:

Ja, ich habe mich echt noch beherrscht, was gar nicht so einfach ist bei so einem Rotz-Spiel.
Dabei sachlich zu bleiben fiel mir nicht gerade leicht.

Auch ich war wütend.^^
Das ist echt ne Frechheit für so... "etwas"... 70€ zu verlangen :evil: . Ich war heilfroh, dass ich das Spiel wieder zurückschicken konnte - Amazon ist Gott sei Dank diesbezüglich ziemlich kulant 8)
Ich habe mich übrigens auch dort in den Rezensionen verewigt. Allerdings kann ich meinen Beitrag unter all den Hurra!- und Ja!-Sagern nich mehr finden :roll:
Zuletzt geändert von Sachsen-Teufel am 15.12.2007 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kavalier27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kavalier27 »

Bei Halo3 gibt es 100% cheater

Wenn jemand mehrere headshots aushält und er nicht fällt und sich dann dreht und einen selber abknallt dann ist es cheaten.

Und das kommt ja nicht nur bei mir vor.
Das kommt selbst bei leuten aus clans vor die mitlerweile reihenweise zu CoD4 wechseln vor lauter frust.

Also komm mir nicht mit es gibt keine cheater in halo3

axo...meld dich mal beim clan KKF zum beispiel die können dir mehr dazu sagen oder wenn du Halo3 selber spielst kannst du auch die frei gegebenen beweis clips schauen
Morbula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morbula »

Ich find diese Halo3 und CoD4 Diskussion zwar ganz gut, aber ich würde mich auch freuen, wenn auchmal wieder meine fragen beantwortet werden :roll:
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

nun ja im Vergleich zu den winzigen GoW Leveln ist die Halo Grafik natürlich schlecht .... Die synchro ist eigentlich so wie immer, die hab ich gar nie richtig bemerkt, ich gewöhn mich halt einfach sofort an die Stimmen, vor allem da es zum Teil noch die selben wie im 2. Teil sind ( Master Chief, Cortana, gebieter). Wenn du Innovation erwartest bist du bei jeder erfolgreichen Serie fehl am Platz. Den: erfolgreich = zufriedenê Fans = gutes Spiel für diese Zielgruppe wenn du jetzt aber grossartig da was dran veränderst, wird diese veränderung vieleicht ein paar Neukäufer gewinnen aber ganz bestimmt auch viele verlieren. ich stell mir nur mal Halo in Gears of War real/düster Grafik vor. Dann käme MIR das kotzen, die feigen und quitschenden Grunts zum Beispiel gabs schon immer, warum also sollten sie sich plötzlich ändern?
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

nun das ist hier kein halo thread ich finde halo auch geil und die grafik ist gut aber das ist auch ansichtsache auf jeden fall kannst du beim kauf von halo 3 nicht falschmachen
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Darth Nihilus hat geschrieben:

nun ja im Vergleich zu den winzigen GoW Leveln ist die Halo Grafik natürlich schlecht .... Die synchro ist eigentlich so wie immer, die hab ich gar nie richtig bemerkt, ich gewöhn mich halt einfach sofort an die Stimmen, vor allem da es zum Teil noch die selben wie im 2. Teil sind ( Master Chief, Cortana, gebieter). Wenn du Innovation erwartest bist du bei jeder erfolgreichen Serie fehl am Platz. Den: erfolgreich = zufriedenê Fans = gutes Spiel für diese Zielgruppe wenn du jetzt aber grossartig da was dran veränderst, wird diese veränderung vieleicht ein paar Neukäufer gewinnen aber ganz bestimmt auch viele verlieren. ich stell mir nur mal Halo in Gears of War real/düster Grafik vor. Dann käme MIR das kotzen, die feigen und quitschenden Grunts zum Beispiel gabs schon immer, warum also sollten sie sich plötzlich ändern?
Zunächst einmal freut es mich, das du dir offensichtlich die Zeit genommen hast meinen langen Beitrag einmal durchzulesen.
Und es ist richtig was Du sagst. Wenn man das Grundgerüst von Halo ändern würde, würde man ~5 Mio. Halo-Fans vedammt unglücklich machen. Sie lieben das Spiel so wie es ist, mit all seiner bunten Farbpracht, den rumqiekenden Aliens und der (auch in meinen Augen) ansprechenden Story. Eben alles, was für das Entstehen seiner mittlerweile gigantische Anhängerschaft verantwortlich gewesen ist.

In meinem Beitrag rede ich von Innovation.
Ich möchte gar nicht, das Halo damit konfrontiert wird.
Ich möchte, das das Spiel so bleibt wie es ist, da es anscheinend verdammt viele Leute zufriedenstellt.

Was mich letztendlich dazu veranlasst hatte, diesen langen Beitrag zu schreiben, waren sämtliche Top-Wertungen zu diesem Spiel (gametrailers 9,8 usw.).

Halo 3 ist in meinen Augen ein grundsolider Shooter, der etwas mit der Technik zu kämpfen hat, grafisch... in Ordnung geht (aber eben kein Vergleich zur Konkurrenz darstellt), und mit einer lieblos umgesetzten Synchro daherkommt. Wie gesagt, solider Shooter aber eben auch mit einigen makanten Schwächen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Um aber an eine 90+Wertung heranzukommen, bedarf es imo wesentlich mehr, als wie H3 bietet.

Eine so hohe Prozentzahl sollte ein Spiel entweder dann erhalten, wenn

a) es so wie z.B. Bioshock hochgradig innovativ ist, und die neuen eingebrachten Ideen im Gesamtbild auch hervorragend zusammenpassen

ODER aber

b) ein bereits bekanntes Spielprinzip fortgesetzt wird, und man als Ausgleich für fehlende Neuerungen/Innovation dieses in Sachen Technik, Grafik, Sound, Steurung, KI, eben in allen Belangen das Beste derzeit Mögliche herausholt.

Und da Halo 3 weder das eine noch das andere mit sich bringt, hat es ganz einfach keine so hohen Bewertungen verdient.

Wie gesagt, a) oder b) muß meiner Ansicht nach greifen, damit eine Top-Bewertung gerechtfertigt ist.

Und das ist das, worauf ich die ganze Zeit hinaus will, und auch den Anlass meiner Kritik darstellt.
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Wenn du ein Shooterfan bist solltest du dir alle drei Games holen (CoD4, Halo 3 und Bioshock)
Muss ja nicht sofort und alles auf einmal sein..

Anfangen würde ich mit CoD4, denn wenn du Online spielst ist das in meinen Augen das neue Counterstrike.. nicht zu toppen. Auch die Kampagne gehört zu den großen Spielerlebnissen dieser Tage, Thematik hin oder her. Die Technik ist absolut top, die Grafik ebenfalls.

Wenn du ab und zu einen Kumpel zu Hause hast dann ist Halo3 auch spaßig, denn es lässt sich zu zweit auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gut spielen und die Technik geht auch in Ordnung.Ausserdem gehört es zur seltenen Gattung der Spiele mit Koopmodus. Auch der Multiplayer ist gut in meinen Augen, zum Cheaterthema kann ich aber leider nichts sagen da ich in letzter Zeit nur CoD4 gespielt habe. Grafik und Technik sind solide bis sehr gut, die Lokalisierung allerdings ziemlich schlecht gemacht.

Bioshock versetzt dich in die atmosphärischste Welt seit Systemshock, hier stimmt so ziemlich jedes Detail, wobei ich leider sagen muss das der Wiederspielwert für mich ziemlich gering ist -- einmal durch, total glücklich über das Spielerlebnis, aber seit dem nie wieder angerührt... trotzdem ein absoluter Pflichtitel.

Mass Effect schließlich ist das beste RPG das ich seit langem gespielt habe. Man braucht ein bischen bis man in die Story reingezogen wird (finde ich), aber dann ist man absolut begeistert.

Die Geschmäcker sind wie immer verschieden, ansehen solltest du dir diese Spiele aber mit Sicherheit mal. ;)
Zuletzt geändert von Sorgi am 16.12.2007 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

K.A. ob du meinen langen Beitrag zu Halo 3 kennst, aber in diesem habe ich unter anderem erwähnt, das mir die ersten beiden Level von Halo 3 ausgereicht haben, um mich dafür zu entscheiden das Spiel wieder abzugeben
Na dann kannst du ja eine wirklich fundierte Meinung über Halo 3 abgeben. Oder auch nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:
K.A. ob du meinen langen Beitrag zu Halo 3 kennst, aber in diesem habe ich unter anderem erwähnt, das mir die ersten beiden Level von Halo 3 ausgereicht haben, um mich dafür zu entscheiden das Spiel wieder abzugeben
Na dann kannst du ja eine wirklich fundierte Meinung über Halo 3 abgeben. Oder auch nicht.
Zumindest waren die zwei ersten Level ausreichend um die Grafik, Technik, Synchro, Steuerung, Gameplay wowie noch weitere Dinge beurteilen zu können.

Und mehr habe ich nie angesprochen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ändert aber nichts daran das du jemandem ein Spiel ausredest welches du gar nicht kennst.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Ändert aber nichts daran das du jemandem ein Spiel ausredest welches du gar nicht kennst.
Ich kenne nicht jedes einzelne Level sowie den Ablauf der Story aus dem dritten Teil, das ist richtig.

Allerdings habe ich Halo und Halo 2 sowohl im SP als auch im MP ausgiebig gespielt, um die Seele und das Spielprinzip der Serie beschreiben zu können.

Die ersten zwei Level des dritten Teils haben mir gezeigt, das am Spielprinzip selber sich nichts bedeutendes verändert hat, drum denke ich schon, das ich in etwa beschreiben kann, wodurch sich ein Halo-Teil auszeichnen kann und welche Merkmale es von anderen Genrevertretern unterscheidet.

Ich beziehe mich mit meinen Aussagen natürlich lediglich auf das von mir Kennengelernte des dritten Teils, jedoch glaube ich kaum das in den weiteren Leveln ein totaler Umbruch des Spielprinzips passiert.
Klar, die Level werden wie auch schon in den Vorgängern actionreicher, schwieriger, vielseitiger (immer neue Fahrzeuge, Waffen, Gegner usw.), aber eine 180°-Wendung des Gameplays wird wohl kaum der Fall sein.

Man mag mich natürlich verbessern, falls dem doch so ist. :)

Insofern denke ich, das ich bis auf das Design der weiteren Level sowie zur Story alles wissenswerte zu Halo 3 sagen kann.

Du sagst ich rede es ihm aus...

Hmm, ich denke du hast recht, ich habe es versucht ihm auszureden. Korrekter wäre sicher gewesen, wenn ich von Anfang gesagt hätte:

"Meinen Geschmack trifft Halo 3 nicht, weil... .
Wenn dich die von mir genannten Punkte nicht weiter stören oder gar zusagen, dann könnte es durchaus etwas für dich sein.
Jedenfalls hast du nun schonmal eine Meinung/paar Infos über das Spiel gehört, ob es was für dich ist mußt du dir nun anhand dieser und anderen Meinungen zum Spiel selber zusammenreimen."

Denke, so kann man es nun stehen lassen. Damit einverstanden, El?