Darth Nihilus hat geschrieben:Sachsen-Teufel hat geschrieben:
Schönes Fazit
Und in diesem warst du noch recht höflich... Wenn
ich mir die Mühe gemacht hätte solch ein Review zu schreiben... o.O

nun ja im Vergleich zu den winzigen GoW Leveln ist die Halo Grafik natürlich schlecht .... Die synchro ist eigentlich so wie immer, die hab ich gar nie richtig bemerkt, ich gewöhn mich halt einfach sofort an die Stimmen, vor allem da es zum Teil noch die selben wie im 2. Teil sind ( Master Chief, Cortana, gebieter). Wenn du Innovation erwartest bist du bei jeder erfolgreichen Serie fehl am Platz. Den: erfolgreich = zufriedenê Fans = gutes Spiel für diese Zielgruppe wenn du jetzt aber grossartig da was dran veränderst, wird diese veränderung vieleicht ein paar Neukäufer gewinnen aber ganz bestimmt auch viele verlieren. ich stell mir nur mal Halo in Gears of War real/düster Grafik vor. Dann käme MIR das kotzen, die feigen und quitschenden Grunts zum Beispiel gabs schon immer, warum also sollten sie sich plötzlich ändern?
Zunächst einmal freut es mich, das du dir offensichtlich die Zeit genommen hast meinen langen Beitrag einmal durchzulesen.
Und es ist richtig was Du sagst. Wenn man das Grundgerüst von Halo ändern würde, würde man ~5 Mio. Halo-Fans vedammt unglücklich machen. Sie lieben das Spiel so wie es ist, mit all seiner bunten Farbpracht, den rumqiekenden Aliens und der (auch in meinen Augen) ansprechenden Story. Eben alles, was für das Entstehen seiner mittlerweile gigantische Anhängerschaft verantwortlich gewesen ist.
In meinem Beitrag rede ich von Innovation.
Ich möchte gar nicht, das Halo damit konfrontiert wird.
Ich möchte, das das Spiel so bleibt wie es ist, da es anscheinend verdammt viele Leute zufriedenstellt.
Was mich letztendlich dazu veranlasst hatte, diesen langen Beitrag zu schreiben, waren sämtliche Top-Wertungen zu diesem Spiel (gametrailers 9,8 usw.).
Halo 3 ist in meinen Augen ein grundsolider Shooter, der etwas mit der Technik zu kämpfen hat, grafisch... in Ordnung geht (aber eben kein Vergleich zur Konkurrenz darstellt), und mit einer lieblos umgesetzten Synchro daherkommt. Wie gesagt, solider Shooter aber eben auch mit einigen makanten Schwächen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Um aber an eine 90+Wertung heranzukommen, bedarf es imo wesentlich mehr, als wie H3 bietet.
Eine so hohe Prozentzahl sollte ein Spiel entweder dann erhalten, wenn
a) es so wie z.B. Bioshock hochgradig innovativ ist, und die neuen eingebrachten Ideen im Gesamtbild auch hervorragend zusammenpassen
ODER aber
b) ein bereits bekanntes Spielprinzip fortgesetzt wird, und man als Ausgleich für fehlende Neuerungen/Innovation dieses in Sachen Technik, Grafik, Sound, Steurung, KI, eben in allen Belangen das Beste derzeit
Mögliche herausholt.
Und da Halo 3 weder das eine noch das andere mit sich bringt, hat es ganz einfach keine so hohen Bewertungen verdient.
Wie gesagt, a) oder b) muß meiner Ansicht nach greifen, damit eine Top-Bewertung gerechtfertigt ist.
Und das ist das, worauf ich die ganze Zeit hinaus will, und auch den Anlass meiner Kritik darstellt.