Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von schockbock »

Obwohl ich drüber hinweg bin, mal noch zwei Worte zu Folgendem, weil das schon was gemacht hat mir mir, emotional.
Antagonist hat geschrieben: 02.08.2025 15:27 Zwar steht immer noch ein Name über jedem Artikel, aber wenn ich am Stil nicht mehr unterscheiden kann ob dieser Mensch tatsächlich das alles geschrieben hat, oder ob er nur ein KI Prompt getippt hat, dann könnt ihr euch auch gleich abschaffen.
Der Punkt ist durchaus valide, und selbst wenn wir davon ausgehen, dass alle Texte händisch getippt wurden, ist der Mangel an stilistischer Unterscheidbarkeit unübersehbar. Der Herr Poti hat - ob man das gut findet oder nicht - so seinen Signature-Stil drauf. Und ganz nebenbei bemerkt, ist der Herr Poti der Einzige aus der Redaktion, der das mit den Auslassungszeichen beherrscht, was ihm ein professionelles Image beschert und mir sympathisch macht.

Aber die anderen Mitglieder*innen nehm ich auch als die gleiche "Suppe" wahr, was übrigens kein harter Roast sein soll, weil die Texte grundsätzlich kompetent formuliert sind.

Das alles sind übrigens nur periphere Beobachtungen, weil ich hier bestenfalls Tests lese und natürlich keine "News".
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Hi, könnt ihr bitte meinen Account löschen. Die Anfrage via Mail hatte bis jetzt keinen Erfolg :)
Robert_K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robert_K »

Traurig, was aus einem einst respektierten Portal geworden ist — heute wirkt es wie eine clickbait-verseuchte Werbeschleuder, in der vermeintliche News nur noch wie generierter Füllstoff daherkommen. Man hat das Gefühl, dass Nutzerbindung keine Rolle mehr spielt, solange die Seitenaufrufe stimmen.
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

batsi84 hat geschrieben: 04.08.2025 09:41 Hi, könnt ihr bitte meinen Account löschen. Die Anfrage via Mail hatte bis jetzt keinen Erfolg :)
Leider kann ich keine Accounts eigenständig löschen, ich habe deine Anfrage aber mal an die entsprechend befugte Person weitergeleitet. :)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Robert_K hat geschrieben: 04.08.2025 14:16 Traurig, was aus einem einst respektierten Portal geworden ist — heute wirkt es wie eine clickbait-verseuchte Werbeschleuder, in der vermeintliche News nur noch wie generierter Füllstoff daherkommen. Man hat das Gefühl, dass Nutzerbindung keine Rolle mehr spielt, solange die Seitenaufrufe stimmen.
Wow, du bist ungefähr zwei Jahre zu spät zur Party, aber zur Kenntnis genommen. 🫡

Und wo ich's grad wieder feststelle: Es gibt kein 🫡-Emoji, das nativ über die Forensoftware angesteuert wird, sondern man muss sich mit Win+. behelfen.

Ändert das mal! Das ist GARANTIERT der Grund, warum hier so wenig los ist. Und ja, ihr könnt mich gern als Community-Manager einstellen, ich werd die Bude schon auf Vordermann bringen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Oder nein, am besten direkt in Führungsposition als "Head of Community Management", mit entsprechendem Entgelt.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

haha, ja genau. das forum besteht seither zu 90% aus automatischen bot-nachrichten aufgrund von neuen clickbaits. aber daran ist 4p ganz allein selber schuld. andere portale haben das problem nicht.

bin dann mal wieder weg - raus aus der 4p ki-wüste, zurück in die aktive gamer-welt
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

mcRebe hat geschrieben: 05.08.2025 19:54 haha, ja genau. das forum besteht seither zu 90% aus automatischen bot-nachrichten aufgrund von neuen clickbaits. aber daran ist 4p ganz allein selber schuld. andere portale haben das problem nicht.

bin dann mal wieder weg - raus aus der 4p ki-wüste, zurück in die aktive gamer-welt
Ich bin ja immer offen für Kritik, wenn sie konstruktiv und berechtigt ist. Aber wir haben keinerlei automatische Bot-Antworten hier im Forum (weil ich Bots eigenhändig gar nicht erst freigebe, wenn sie ihren ersten Beitrag schreiben) und KI nutzen wir ausschließlich(!) bei Affiliate-Artikeln zu Amazon-Angeboten.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

4P|Jonas hat geschrieben: Gestern 09:50 Ich bin ja immer offen für Kritik, wenn sie konstruktiv und berechtigt ist. Aber wir haben keinerlei automatische Bot-Antworten hier im Forum.
Es geht nicht um die Antworten, es geht um Forenbeiträge an sich. Ohne die wäre das Forum noch viel viel leerer.
Die ganzen "Kommentare zu XXX" - Kolumnen werden automatisch gefüllt. Beispiel viewforum.php?f=61
Natürlich gab es das früher™ auch aber da wurde auch zu fast jeden Beitrag etwas geschrieben. Jetzt ist das nicht mehr der Fall. Die meisten tatsächlichen echten Forenbeiträge sind Monate/Jahre-alt.
Zuletzt geändert von mcRebe am 06.08.2025 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

Ich glaube, da bist du auf dem Holzweg. Die Forenbeiträge vom 4P Bot dienen einzig und allein der Erstellung eines Threads zum Thema, damit Nutzer*innen überhaupt kommentieren können. Das war auch schon immer so und das ist eine technisch zwingend nötige Maßnahme. Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir das eingerichtet haben, damit es aussieht, als wäre hier im Forum mehr los als wirklich der Fall ist?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Soweit ich weiß, hat sich der mcRebe schon mal so weit ausm Fenster gelehnt und ist rausgefallen. Schon mal so weit aufs dünne Eis begeben und ist eingebrochen. Schon mal so hart in die Nesseln gesetzt, dass der Hintern fünf Tage brannte.

Tjo, Bashen will gelernt sein. :sunglasses:
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

4P|Jonas hat geschrieben: Heute 09:58 Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir das eingerichtet haben, damit es aussieht, als wäre hier im Forum mehr los als wirklich der Fall ist?
Ich habe die aktuelle Situation beschrieben, nicht unterstellt das es absichtlich gemacht wird.

@Schockbock: Was war an den Beitrag missverständlich?
Wenn du nicht scrollen magst, zitiere ich es gerne nochmal:
"Es geht nicht um die Antworten, es geht um Forenbeiträge an sich. Ohne die wäre das Forum noch viel viel leerer.
Die ganzen "Kommentare zu XXX" - Kolumnen werden automatisch gefüllt. Beispiel viewforum.php?f=61
Natürlich gab es das früher™ auch aber da wurde auch zu fast jeden Beitrag etwas geschrieben. Jetzt ist das nicht mehr der Fall. Die meisten tatsächlichen echten Forenbeiträge sind Monate/Jahre-alt."