In Assassin's Creed Shadows fliegen die Fetzen, Kunai und auch die ein oder andere Gliedmaße - doch ausgerechnet die Heimat von Naoe und Yasuke will dem Gemetzel Einhalt gebieten.
Hier geht es zur News Ist Assassin’s Creed Shadows zu brutal? Hier wird das Spiel zensiert
Ist Assassin’s Creed Shadows zu brutal? Hier wird das Spiel zensiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
Re: Ist Assassin’s Creed Shadows zu brutal? Hier wird das Spiel zensiert
In Stellar Blade war das Augenmerk der Tester auch ein anderes 

-
- Persönliche Nachricht:
ich glaube das ist neu, dass ein Spiel wegen Gewalt in einer anderen Industrienation außer Deutschland zensiert wird?!
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Blutige Gewalt wird in Japan nicht zu gerne gesehen. 
Stellar Blade ist doch komplett andere Gewalt.
Interessanter wäre der Vergleich mit Rise of the Ronin, das dürfte deutlich näher an AC Shadow sein.
Was ich von AC Shadow gesehen habe, geht s das aber deutlich mehr noch in eine "GloryKill"-Richtung. ..
Tatsächlich empfand ich da auch einiges als eher "abstoßend"... und das, obwohl mich Gewalt nicht generell stört.
Spiel aktuell gerade das neue Ninja Gaiden 2 Black, und Ninja Gaiden ist seit jeher eines meiner Lieblingsspiele.

Stellar Blade ist doch komplett andere Gewalt.
Interessanter wäre der Vergleich mit Rise of the Ronin, das dürfte deutlich näher an AC Shadow sein.
Was ich von AC Shadow gesehen habe, geht s das aber deutlich mehr noch in eine "GloryKill"-Richtung. ..
Tatsächlich empfand ich da auch einiges als eher "abstoßend"... und das, obwohl mich Gewalt nicht generell stört.
Spiel aktuell gerade das neue Ninja Gaiden 2 Black, und Ninja Gaiden ist seit jeher eines meiner Lieblingsspiele.

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 28.01.2025 10:02, insgesamt 1-mal geändert.