Tool für verschiedene Performance Test´s

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OmNom!
Persönliche Nachricht:

Tool für verschiedene Performance Test´s

Beitrag von OmNom! »

Huuhuu und Gruß an alle

Also ich suche Tools mit dessen Hilfe ich einfach mal die Performance meines oder auch anderer PC´s testen, prüfen wie auch immer kann. Und am besten wären Tools oder ein Tool welches mir auch für Idioten verständliche Ergebnisse liefert und nich wie zum beispiel gewisse Benchmarks mit ach wieviel tausend Punkten daher kommen/kommt und hinterher heißt es das is doch total grottig das Ergebnis, da stimmt aber was nich :? . . . Also es wäre praktisch ein verständliches Ergebnis zu erhalten damit ich auch weiß wie es denn um den getesteten PC steht.

Ich hoffe das ihr ein paar gute Tools für mich habt, ich wäre euch dafür sehr dankbar :D

gruß basti
Suicide2301
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suicide2301 »

jo
Luke the Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luke the Master »

Suicide2301 hat geschrieben:jo
Ich versteh nich ganz was diese Antwort zu bedeuten hatt... aber kopf hoch.

Zu deiner Frage:
Empfehlen kann ich dir das kleine Tool "Siw" das du hier herunterladen kannst.
Das Tool zeigt so gut wie alles an, was man zu seinem System wissen kann.

Wenn du der Englischen Sprache nicht mächtig sein solltest, kannst du die Bedienoberfläche des Tools unter "Tools > Options" auf Deutsch umstellen.

Gruß und viel Spass:
Luke the Master
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Benchmarks spucken doch immer ne Zahl aus. :roll:
Wertungen in Zahlen zu formulieren ist ein seit Jahren anerkanntes und probates Mittel um die Leistung von Maschinen oder Menschen zu vergleichen :wink:
Im Zweifelsfall besorg dir halt einen schönen 3D Shooter, stell die Details auf Max und lass dir die FPS (auch ne Zahl) anzeigen. Das kannst dann mit andern vergleichen.