Stalker 2: Entwickler verrät, warum ihr mit Bugs leben müsst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stalker 2: Entwickler verrät, warum ihr mit Bugs leben müsst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hättet ihr Early Access bevorzugt?

Hier geht es zur News Stalker 2: Entwickler verrät, warum ihr mit Bugs leben müsst
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Stalker 2: Entwickler verrät, warum ihr mit Bugs leben müsst

Beitrag von Gast »

Bin da zwigespalten. Ja, was er sagt ist richtig. Allerdings, wollte man dann ja trotzdem Vollpreis haben. Und es gibt wenige Produkte, die man so fehlerhaft verkaufen kann und damit durchkommt, wie Videospiele. Deswegen alles einfach hinnehmen ist auch keine Lösung.

Wenn die Geburtstagstorte vom Bäcker lauter Fehler enthält und fast zusammenfällt beim Anschnitt, kann der Bäcker auch schlecht sagen, sorry, musste so viel backen, dass ich total übermüdet bin.

Die Entwickler hatten sicher keine leichte Zeit, auch wenn sie recht schnell in Tschechien waren, aber man hat ihr jetzt auch einen sehr entgegenkommenden Sündenbock.

Man darf nicht vergessen, dass der erste Teil ganz ohne Krieg ziemlich genauso aussah.
Zuletzt geändert von Gast am 05.12.2024 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
starhorst
Beiträge: 296
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Stalker 2: Entwickler verrät, warum ihr mit Bugs leben müsst

Beitrag von starhorst »

Auch immer wieder spannend, wie sehr die Gamerlandschaft Bugs hinnimmt. Ich hab damals auch Stalker 1 gezockt ab Release und mich stellenweise durch gequält, einfach nur weil ich sauviel Bock auf das Spiel hatte. Cyberpunk auch zu Release gekauft und noch auf einer PS4 gespielt. Eigentlich unspielbar gewesen. Und mal davon abgesehen, dass man sich die Erfahrung des ersten Mals komplett ruiniert.

Auch faszinierend, wie bei meta die Kritiken eher negativ ausfallen, die user reviews aber fast alle positiv sind. Evtl. weil die Bugs erst hinten raus schlimmer werden und die Leute ihre Reviews in den ersten 10h da lassen. Zumindest aktuell noch. Bei Outlaws zum Beispiel genau andersrum. Komplett unters. Spiele, i know, aber ich hab so bissl das Gefühl das bei den user reviews für Outlaws andere Themen mitschwingen, außer das es bissi buggy war. Wie die user ratings wohl aussehen würden bei Stalker, wenn man eine Frau spielen müsste. 🙈 Bei Stalker hat sich auch niemand über fehlenden character creator beschwert, soweit ich weiß.
Zuletzt geändert von starhorst am 05.12.2024 12:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4512
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Stalker 2: Entwickler verrät, warum ihr mit Bugs leben müsst

Beitrag von str.scrm »

es ist traurig genug, aber -immerhin- erlaubt man Mods im großen Stil, damit wenigstens die Gamer das hinbiegen können (innerhalb weniger Tage wohlgemerkt)

das ist natürlich keine Entschuldigung, aber es gibt genug beschissene Unternehmen, bei denen man die Bugs nicht mehr rausbekommt (CoD z.B.)

nach unzähligen Stunden an Downloads, teilweise über Nacht, läuft das Ding immer noch nicht richtig
Mods helfen, auch weil sie dumme Designentscheidungen sinnvoll ändern, aber es bleibt in der Nähe von NPCs absolut unspielbar, egal welche Einstellungen
Zuletzt geändert von str.scrm am 05.12.2024 12:41, insgesamt 2-mal geändert.