Resident Evil 9: Leaker deutet jetzt Tag der Enthüllung an – „riesige Möglichkeit“ für Fans
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 9: Leaker deutet jetzt Tag der Enthüllung an – „riesige Möglichkeit“ für Fans
Die nicht weniger polemisch sind.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 9: Leaker deutet jetzt Tag der Enthüllung an – „riesige Möglichkeit“ für Fans
Na herzlichen Dank auch.
Aber klar, ich schätze du bist da auch der "falsche" Gesprächspartner. ^^

Aber klar, ich schätze du bist da auch der "falsche" Gesprächspartner. ^^
- 4P|Jonas
- Persönliche Nachricht:
Hm, ja, das stimmt natürlich. Ich mag das ausgewogene lieber, also für mich war Schloss Dimitrescu mit der Mischung aus Schleich-Erkundung und zwischenzeitlichen Schusswechseln das klare Highlight und bevorzugt zum reinen Horror- (Villa Beneviento) oder Shooter-Part (Heisenbergs Fabrik). Aber das Spiel bietet einem so natürlich letztendlich alle Seiten, die die Identität der Reihe ausmachen.schockbock hat geschrieben: ↑20.11.2024 13:44 Man kann's halt auch so sehen, dass hier ein Best-Of der bisherigen Seriengeschichte geschaffen wurde: Du hast zu Beginn relativ viel Survival- bzw. Terror-Horror (wie in der (mittlerweile fast ikonischen) Introszene), du hast ziemlich gut inszenierten Horror in der Villa von, äh, Bienvenilla oder so ähnlich. Und du hast am Ende halt die Baller-Action, die ja mittlerweile schon zur Serien-DNA gehört.
Unterschreibe ich sofort. Ich mochte auch die dadurch entstehende thematische Abwechslung mit unterschiedlichen Schreckensgestalten, obwohl ich einige besser fand als andere.schockbock hat geschrieben: ↑20.11.2024 13:44 Wie gesagt, durch die abgegrenzte Struktur der verschiedenen "Biome" kann der Eindruck eines Thema-Parks entstehen, den man bereist, zumal die Spiele ja seit jeher zuweilen sehr japanisch und eher klamaukig daherkommen.
Aber ich finde, wenn man sich auf diese Struktur einlässt, bekommt man ein tolles, über zwölf Stunden gut gepacetes Spielerlebnis ohne größeren Leerlauf, das eben handwerklich einfach gut gemacht ist.
- Nernst
- Persönliche Nachricht:
Ich könnt hier ne lange ausführliche Liste an Argumenten und Beispielen bringen, weshalb das Spiel auch rein objektiv gesehen einfach nur 'Schrott ist'. Es ist also nicht ohne Substanz, hat seine Gründe. Bringt natürlich nicht viel, dass hier so stehen zu lassen. Ich belasse es dennoch mal dabei.
Das man dies nicht einfach so akzeptiert und dann die Moralkeule auspackt, versteh ich allerdings nicht so richtig.
Das man dies nicht einfach so akzeptiert und dann die Moralkeule auspackt, versteh ich allerdings nicht so richtig.
Zuletzt geändert von Nernst am 21.11.2024 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Klar, vollkommen objektiver Schrott. 
-
- Persönliche Nachricht:
Manchmal kann Schrott sehr wertvoll sein:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... r-AA1uuQEt
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... r-AA1uuQEt
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich habe geahnt, worum es geht, bevor ich den Link angeklickt habe
zu Resident Evil kann ich leider nichts sagen, außer dass ich keinen Teil je durchgespielt habe. Aber hey, ich mag immerhin RE 7, was auch immer das über die Reihe aussagt, wenn das von jemandem wie mir kommt.