Riesiger 4K Gaming-Monitor mit 144Hz zum Tiefstpreis: Bei Amazon spart ihr jetzt über 500 Euro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Riesiger 4K Gaming-Monitor mit 144Hz zum Tiefstpreis: Bei Amazon spart ihr jetzt über 500 Euro
Einen Gaming-Monitor im XXL-Format bekommt ihr bei Amazon gerade günstig wie nie. Für das 38-Zoll-Gerät zahlt ihr über 500 Euro weniger.
Hier geht es zur News Riesiger 4K Gaming-Monitor mit 144Hz zum Tiefstpreis: Bei Amazon spart ihr jetzt über 500 Euro
Hier geht es zur News Riesiger 4K Gaming-Monitor mit 144Hz zum Tiefstpreis: Bei Amazon spart ihr jetzt über 500 Euro
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Riesiger 4K Gaming-Monitor mit 144Hz zum Tiefstpreis: Bei Amazon spart ihr jetzt über 500 Euro
Ey, kurz dachte ich, ihr würdet jetzt direkt mal zwei oder drei Anzeigen für denselben Amazon-Artikel schalten, aber dann fiel mir auf: Es sind zwei verschiedene gigantische 4K-Monitore. Da bin ich wirklich total von den Socken.
Ach, Moment, einer ist riesig, der andere gigantisch. Ist der riesige jetzt kleiner als der gigantische?
Ach, Moment, einer ist riesig, der andere gigantisch. Ist der riesige jetzt kleiner als der gigantische?
Zuletzt geändert von schockbock am 12.11.2024 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Riesiger 4K Gaming-Monitor mit 144Hz zum Tiefstpreis: Bei Amazon spart ihr jetzt über 500 Euro
Immer diese sarkastischen Kommentare, bringt doch nix.

- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wieso sarkastisch? Ich will wirklich wissen, ob riesig auf der Superduperskala vor oder hinter gigantisch liegt.
Ein Blick in die Texte verrät: Riesig (38") ist kleiner als gigantisch (43"), und ich schätze, wenn's noch größer wird, müssen wir auf Worte wie fantastitiös zurückgreifen.
Ein Blick in die Texte verrät: Riesig (38") ist kleiner als gigantisch (43"), und ich schätze, wenn's noch größer wird, müssen wir auf Worte wie fantastitiös zurückgreifen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mag meinen 21,5" FullHD-Monitor 

- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
schockbock hat geschrieben: ↑12.11.2024 18:39 Wieso sarkastisch? Ich will wirklich wissen, ob riesig auf der Superduperskala vor oder hinter gigantisch liegt.
Ein Blick in die Texte verrät: Riesig (38") ist kleiner als gigantisch (43"), und ich schätze, wenn's noch größer wird, müssen wir auf Worte wie fantastitiös zurückgreifen.![]()
Für die weitere Steigerung von Riesig würde ich Ultra riesig und von gigantisch, Ultra gigantisch vorschlagen.
Man könnte auch "mega" nehmen, wenn die Steigerung der jeweiligen nur ein Mü größer wäre....
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Megaultragigantisch.
Und wenn sie sich verbinden, werden sie zum SUPER TV.
(Power Rangers-Mucke)
Und wenn sie sich verbinden, werden sie zum SUPER TV.
(Power Rangers-Mucke)
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
4K wäre finanziell bei mir drin. Nur sehe ich keinen Sinn darin, mehr Geld und Energie zu verbrennen. Dafür ist mir der Unterschied zu FullHD zu gering.schockbock hat geschrieben: ↑13.11.2024 13:3327" Full HD hier. Aber hey: Immerhin IPS und 144 Hz und aller Larifari. In meiner Gehaltsklasse ist kein 4K drin.![]()
Ähnlich verhält es sich mit meinem nicht vorhandenen Fernseher. Ich schaue einfach zu wenig, um einen Kauf zu rechtfertigen.
Auch weil ich während der Pandemie das Kino für mich wiederentdeckt habe

-
- Persönliche Nachricht:
Beim Gaming am Schreibtisch mit 50cm Sichtabstand fänd ich 4K schon sinnvoll. Probleme sind aber, dass man da dann vermutlich mindestens 32" braucht, was für meinen Schreibtisch zu groß wäre und dass man für einen 4K Monitor auch einen entsprechenden PC braucht und das Geld will ich nicht ausgeben.
Der Unterschied von FHD zu 4K ist aber schon sehr deutlich, schon 'FHD zu 1440p finde ich deutlich zu erkennen.
Bei nem TV mit 3-5m Abstand sieht das wieder anders aus.
Der Unterschied von FHD zu 4K ist aber schon sehr deutlich, schon 'FHD zu 1440p finde ich deutlich zu erkennen.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar gibt es deutliche Unterschiede zwischen FullHD, 1440p und 4K. Aber beim Spielen achte ich irgendwann nicht mehr drauf.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑13.11.2024 14:07 Beim Gaming am Schreibtisch mit 50cm Sichtabstand fänd ich 4K schon sinnvoll. Probleme sind aber, dass man da dann vermutlich mindestens 32" braucht, was für meinen Schreibtisch zu groß wäre und dass man für einen 4K Monitor auch einen entsprechenden PC braucht und das Geld will ich nicht ausgeben.
Hinzu kommt auch, dass ich keinen Fokus auf grafisch anspruchsvolle Titel lege. Würde ich öfters Spiele à la Cyberpunk 2077, Hellblade II oder Red Dead Redemption 2 zocken, dann würde mein Setup bestimmt anders aussehen.
Aktuell reicht es mir aber, wenn ich mir meine Couch vor den Schreibtisch ziehe.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dank Laminatboden und dicken Filzgleitern geht's

- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Filzgleiter sind bestimmt eine Art der Flugbeutelratten, die nur im mittelamerikanischen Urwald vorkommt und stark vom Aussterben bedroht ist.
Zuletzt geändert von schockbock am 13.11.2024 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Und sie treten oft im Rudel mit Wollmäusen auf, die leider nicht vom Aussterben bedroht sindschockbock hat geschrieben: ↑13.11.2024 22:46 Filzgleiter sind bestimmt eine Art der Flugbeutelratten, die nur im mittelamerikanischen Urwald vorkommt und stark vom Aussterben bedroht ist.