Concord endgültig am Ende: Sony stampft Shooter-Flop samt Entwickler ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Concord endgültig am Ende: Sony stampft Shooter-Flop samt Entwickler ein

Beitrag von Gast »

Ich freu mich auf die Pro nächste Woche und die Wiederaufnahme von Outlaws in hübsch(er).
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Er hat Jehova gesagt!
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 31.10.2024 12:21 Rise of the Ronin, Stellar Blade, Astro Bot, FF7 Rebirth,Granblue Fantasy Relink,
Semi-exklusives wie Silent Hill 2 und .. ja .. Wukong :D

Helldivers 2 lass ich mal weg, weil das interessiert mich nicht, genausowenig wie einige weitere Exklusivtitel.. weil.. wenn ich deren Titel nicht im Kopf habe, sind sie für mich nicht erwähnenswert.. das ist doch nicht mit der WiiU Situation vergleichbar. Vor allem weil man vollen 3rd-party Support auf der PS5 hat. :Blauesauge:
Poah ja... Klamotten, die sie sich halt exklusiv eingekauft haben (Astro mal ausgenommen), weil das Lineup sonst zu dünn geworden wär. Das sind halt die Lückenfüller aber nichts wofür Leute eine PS5 gekauft haben. Ich weiß nicht, aber jeder andere Hersteller, würde mit dieser Performance richtig abstinken. Das sind halt nicht die Titel, die von den Leuten und den Kritikern zu PS4-Zeiten so hoch gelobt wurden. Das ist halt im Kern dasselbe wie bei MS, nur dass PlayStation halt die stabilere Marke ist und es darüber kommerziell eigentlich nicht mehr verspielen kann. Im Zweifel kaufen immer noch alle die neueste PlayStation für FIFA und Fortnite.

Was ich vergleichbar mit WiiU Zeiten sehe ist, dass man bei der Auswahl der Exklusivtitel sehr flexibel im Bezug auf Inhalt und Qualität sein muss, um da etwas für sich zu finden. Du bist für Uncharted und TLoU gekommen? Vielleicht versuchst du stattdessen mal Astrobot. Du wolltest ein neues Final Fantasy? Vielleicht spielst du doch lieber mal die 7 Remakes. Leute müssen halt damit rechnen uU nicht die Spiele zu bekommen für die sie die Plattform nach der PS4 eigentlich gekauft hatten.

Wie gesagt, Third Party rockt im Moment natürlich gut und das kommt Sony maximal zu Gute. Daran ist nichts verwerflich, auf der anderen Seite fällt dadurch aber halt auch stark auf wie schwach Sony selbst performt. Vor allem bei den ganzen State of Plays fällt das immer wieder und wieder auf, wo immer seltener mal wirkliche eigene Entwicklungen gezeigt werden. Stattdessen sieht man halt die ganzen GaaS, die in Flammen aufgehen.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 31.10.2024 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 31.10.2024 15:27 Poah ja... Klamotten, die sie sich halt exklusiv eingekauft haben (Astro mal ausgenommen), weil das Lineup sonst zu dünn geworden wär. Das sind halt die Lückenfüller aber nichts wofür Leute eine PS5 gekauft haben.
Was juckt es mich, ob sie es eingekauft haben, weil s in der eigenen Pipeline engpässe gibt?
Fakt ist, ich hatte genügend NEUE gute Spiele dieses Jahr, alles andere interessiert mich doch nicht. :Blauesauge:

Und was meinst du "wofür sich Leute eine PS5 gekauft haben"?
Ich mag deren eigenes AAA-Zeug, deren (eingekaufte) exclusives, ..
ich mag den Controller etc.pp., ich mag den 3rd Party Support.

ich habe ne PS5 seit Release.. bin glücklich damit.
Ab und an denk ich über nen Gaming PC nach.. dann verwerf ich den Gedanken meist wieder und erfreue mich an der Konsole.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 31.10.2024 16:59, insgesamt 4-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 31.10.2024 15:27 Das sind halt die Lückenfüller aber nichts wofür Leute eine PS5 gekauft haben.
Zumindest Stellar Blade war glaube ich recht erfolgreich. Fast ne Art Überraschungshit? Ob sich Leute dafür ne PS5 gekauft haben weiß ich nicht, aber es ist schon ein Vorzeigetitel inzwischen.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 31.10.2024 16:11 Ab und an denk ich über nen Gaming PC nach.. dann verwerf ich den Gedanken meist wieder und erfreue mich an der Konsole.
Wie ist der Stand der Überlegungen von vor ein paar Wochen?
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 31.10.2024 18:31 Wie ist der Stand der Überlegungen von vor ein paar Wochen?
Im Moment ist wieder die komplette Lust dran vergangen.. :Blauesauge:

Für die nächsten Monate schon zu viel Futter für die PS5(Pro)..
Aber evtl. hol ich mir zumindest mal nen 32" 4k OLED-Display. .. mal sehen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 31.10.2024 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

32" wäre bei meinem Schreibtisch zu groß, 27" ist schon Grenze. Und für 4K ist meine 3070 auch zu schlecht, dann müsste ich den ganzen PC aufrüsten. ^^
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 31.10.2024 18:52 32" wäre bei meinem Schreibtisch zu groß, 27" ist schon Grenze. Und für 4K ist meine 3070 auch zu schlecht, dann müsste ich den ganzen PC aufrüsten. ^^
Das ist genau so ein Punkt aus dem ich mir auch noch unschlüssig bin .. 27" ist schon echt gut zum spielen.. aber da gibt s üblicherweise "nur" 1440p... und idk.. für ein 1440p OLED zahlste halt ~1000€.. fühlt sich falsch an, wenn man dafür auch 4K bekommt.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 31.10.2024 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Meiner ist 1440p von 2019, kein OLED. Neu würde ich aber wohl auch nur noch 4K kaufen, gibts in 27" aber nicht. Und OLED, hm, weiß nicht. Als TV vielleicht, aber als PC Monitor?
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 31.10.2024 19:00 Meiner ist 1440p von 2019, kein OLED. Neu würde ich aber wohl auch nur noch 4K kaufen, gibts in 27" aber nicht. Und OLED, hm, weiß nicht. Als TV vielleicht, aber als PC Monitor?
Der Monitor ist zum zocken. :)
Aktuell nutze ich ja eben auch 1440p IPS, bin soweit auch zufrieden, aber OLED wäre schon sexier.. :Blauesauge: