Das klingt so, als würde wir ansonsten konsequent große Titel ignorieren. Ich glaube, an unserem Test-Output in den vergangenen Monaten kann man nun wirklich nicht viel aussetzenUSERNAME_10000509 hat geschrieben: ↑29.10.2024 08:28 [...] aber ist doch mal schön das wenigstens was kommt. [...] mit den 8 Seiten verausgabt habt und nichts mehr kommt.
Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|Gerrit
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel
Wenn du auf einen Verriss aus bist, kann ich die Skillup Review empfehlen. Die ist ziemlich vernichtend. Aber auch sehr gut begründet.schockbock hat geschrieben: ↑28.10.2024 17:01 Ja sorry, Jungs, ich wollte mit meinen paar-dreißig Lenzen auch mal bisschen edgy sein.
Bestes Zitat, in Bezug auf das Writing: "Every Interaction sounds like HR is in the room." Aua.
Ansonsten scheint EA hier sehr selektiv bzgl. der Bemusterung vorgegangen zu sein, da gibt's ein interessantes Video von Fextralife dazu. Wäre also nicht vermutlich, wenn der Metascore in der Zeit nach dem Release noch ne ganze Ecke runterginge.
- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn mit Metaphor? Andere Seiten haben hier sogar vor Release schon umfangreiche Reviews rausgehauen und auf der Seite kam noch nichts zu einem der am besten bewertesten JRPG in diesem Jahr. Finde ich schwach. An den Keys kann es also nicht liegen...4P|Gerrit hat geschrieben: ↑29.10.2024 09:45Das klingt so, als würde wir ansonsten konsequent große Titel ignorieren. Ich glaube, an unserem Test-Output in den vergangenen Monaten kann man nun wirklich nicht viel aussetzenUSERNAME_10000509 hat geschrieben: ↑29.10.2024 08:28 [...] aber ist doch mal schön das wenigstens was kommt. [...] mit den 8 Seiten verausgabt habt und nichts mehr kommt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Die GS hat übrigens seit gestern Abend ein Testvideo online, das (Stand gestern Abend) bei 3000 Likes 5000 Dislikes hat.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑29.10.2024 11:55 Wenn du auf einen Verriss aus bist, kann ich die Skillup Review empfehlen. Die ist ziemlich vernichtend. Aber auch sehr gut begründet.

Ich will mich da gar nicht einmischen mangels Sachkenntnis, aber da war mir mal bewusst geworden, WIE gut sich dieses Spiel für ein edgy Review eignet. ^^
Wer oder was ist HR? Dazu fällt mir nur Deus Ex ein, was wohl nicht gemeint ist, da es ja eine Art Lob wäre.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑29.10.2024 11:55 Bestes Zitat, in Bezug auf das Writing: "Every Interaction sounds like HR is in the room." Aua.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Human Resources / Personalmanagement ... in diesem Kontext also "Dialoge haben keinen Biss"
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.10.2024 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ist das eine Wendung, die man kennen kann? HR is in the room? Den Zusammenhang hätte ich nämlich von selber nie hergestellt. 
Ja, das GS-Video kommt halt mit verdächtig vielen Superlativen daher, und immer wenn notwendigerweise ein Kritikpunkt angebracht wird, heißt es dann so relativierend "aber mit einer Katastrophe wie DA: I ist das nicht vergleichbar", oder "ja, wir kennen eure Vorbehalte".
Und nach dem, was ich mitbekommen hab, ist dort auch "Woke" ein Thema, das sogar Bestandteil des Gameplays in Form von Quests sein soll. Ich meine, okay, eine*n Elf*in in einem Videospiel zu haben, was soll's, sollen sie ihren Quatsch machen. Aber das so ins Gesicht gedrückt zu bekommen? Keine Ahnung, aber vielleicht seh ich das zu eng, auch wenn mir das Spiel sehr, na ja, bunt vorkommt, was bei aller mangelnden Sachkenntnis nicht das ist, was ich zuerst mit Dragon Age verbinde.
Ja, das GS-Video kommt halt mit verdächtig vielen Superlativen daher, und immer wenn notwendigerweise ein Kritikpunkt angebracht wird, heißt es dann so relativierend "aber mit einer Katastrophe wie DA: I ist das nicht vergleichbar", oder "ja, wir kennen eure Vorbehalte".
Und nach dem, was ich mitbekommen hab, ist dort auch "Woke" ein Thema, das sogar Bestandteil des Gameplays in Form von Quests sein soll. Ich meine, okay, eine*n Elf*in in einem Videospiel zu haben, was soll's, sollen sie ihren Quatsch machen. Aber das so ins Gesicht gedrückt zu bekommen? Keine Ahnung, aber vielleicht seh ich das zu eng, auch wenn mir das Spiel sehr, na ja, bunt vorkommt, was bei aller mangelnden Sachkenntnis nicht das ist, was ich zuerst mit Dragon Age verbinde.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Wie siehst du Dislikes auf Youtube?schockbock hat geschrieben: ↑29.10.2024 12:20
Die GS hat übrigens seit gestern Abend ein Testvideo online, das (Stand gestern Abend) bei 3000 Likes 5000 Dislikes hat.![]()
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
HR ist ne geläufige Abkürzung im englischen.. und auch im deutschen nicht unüblich.schockbock hat geschrieben: ↑29.10.2024 12:57 Ist das eine Wendung, die man kennen kann? HR is in the room? Den Zusammenhang hätte ich nämlich von selber nie hergestellt.![]()
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
https://www.google.com/search?q=chrome+ ... e&ie=UTF-8
Im Fall von Chrome. Gibt's sicherlich auch für andere Browser.
-
- Persönliche Nachricht:
HR ist bekannt als Abkürzung und die Phrase, dass die Dialoge klingen als wäre die ganze Zeit die Personalabteilung mit dabei lässt sich halt interpretieren.schockbock hat geschrieben: ↑29.10.2024 12:57 Ist das eine Wendung, die man kennen kann? HR is in the room?
Dass sich offenbar wieder alles bei den "edgy" Tests um wokeness dreht war zu erwarten. Damit macht man gerade eben die klicks. Ich bin sicher die Sweet baby Inc Fraktion geht auch schonwieder steil.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, danke, ich weiß.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑29.10.2024 13:00 HR ist ne geläufige Abkürzung im englischen.. und auch im deutschen nicht unüblich.
Trotzdem wäre mir die Korrelation "Human Resources > weichgespülte Dialoge" nie in den Sinn gekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, 8 Tests innerhalb eines Monats ist ne Meisterleistung. Dafür sollte es einen Preis geben.
Für 800 Fallout, One Piece, GTA etc. "Artikel" in der gleichen Zeit aber noch viel mehr. Echte Arbeitsmoral!
Dabei fällt mir auf, One Piece ist merklich wenig zuletzt, zieht das nicht mehr? Ist das in der Pause? Oder beendet? Wasdalos.
Zuletzt geändert von Gast am 29.10.2024 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
idk.. ist halt ne Metapher.. wenn s am Arbeitsplatz zu Problemen zwischen dem Personal kommt, dann kann HR eingeschaltet werden. Wenn HR also im Raum/anwesend ist, wird man tunlichst vermeiden offen einen Konflikt auszutragen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.10.2024 13:10, insgesamt 3-mal geändert.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich würde deine Frage eher andersherum formulieren. Aber da wurde der Gegenbeweis ja schon angetreten.schockbock hat geschrieben: ↑29.10.2024 12:57 Ist das eine Wendung, die man kennen kann? HR is in the room? Den Zusammenhang hätte ich nämlich von selber nie hergestellt.![]()
Hat auch mit dem restlichen Satz nichts zu tun. HR liest man doch auf englisch ganz automatisch als Human Resources?! Das ist ein fixes Ding. Und eigentlich ist es auch im deutschen ein bekannter Begriff, bzw. wird auch hierzulande in vielen Unternehmen verwendet.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Tjo, offensichtlich bin ich in den falschen Unternehmen unterwegs. 
Mein Bruder und meine Schwägerin in spe haben nun auch mal beide flockig über den Arbeitgeber ein "Diensthandy" im Wert von 1000 Euro spendiert bekommen. Gewusst wie, I guess.
Aber sorry fürs Off-Topic. Wir haben jetzt lang und breit erörtert, was HR ist, ich danke allen Beteiligten für die doppelt und dreifach hilfreichen Antworten.
Mein Bruder und meine Schwägerin in spe haben nun auch mal beide flockig über den Arbeitgeber ein "Diensthandy" im Wert von 1000 Euro spendiert bekommen. Gewusst wie, I guess.
Aber sorry fürs Off-Topic. Wir haben jetzt lang und breit erörtert, was HR ist, ich danke allen Beteiligten für die doppelt und dreifach hilfreichen Antworten.