Dragon Age: The Veilguard – Das müsst ihr noch zu Releasezeiten, Preload & Systemanforderungen wissen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: The Veilguard – Das müsst ihr noch zu Releasezeiten, Preload & Systemanforderungen wissen

Beitrag von schockbock »

Ja na ja, da hat's schon einiges an Shitstorm gegeben, bevor es Shitstorms gab.

Anekdotisch: Klein schockbock kauft sich im zarten Alter von 16 oder 17 Jahren das Spiel Lost Planet und freut sich drauf, ein paar verschneite Viecher im Mech wegzunatzen ... und steht dann irgendwann nach einigem Gefrickel vor der Aufgabe, einen Patch über 300 Megabyte zu installieren, weil er andernfalls das Spiel nicht spielen DARF. Für das er gerade Geld bezahlt hat.
Und 300 Megabyte klingen nach nicht viel, aber wir reden wir von einer Internetverbindung im "ruralen Raum" im Jahre des Herrn 2003 oder so, und da wurde die Geschwindigkeit in Kilobyte/h angegeben.

Soll heißen: Ich hatte nicht den besten Einstand mit Steam, aber das Trauma ward irgendwann überwunden, und inzwischen kommen Steam und ich prächtig miteinander aus.

Hail to the Gabe, Nabs. :man_bowing:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: The Veilguard – Das müsst ihr noch zu Releasezeiten, Preload & Systemanforderungen wissen

Beitrag von sabienchen.unBanned »

ich habe immer CS geliebt.. dann aus nostalgiegründen 1.6 "auf DVD" gekauft.. nun gut.. benötigte dann nen Steamaccount. Zugangsdaten habe ich verloren.. daher habe ich damals angefangen physische Konsolenspiele zu sammeln, denn die DVD war wertlos, da Spiel mit Account verknüpft. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 18.10.2024 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

euer problem ist in erster linie dass ihr alle zu alt seid

(ich auch) :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich brauchte Steam für CS damals, daher war es keine Option das zu ignorieren. Glaub das wurde auch als Anti-Cheat Maßnahme verkauft. Aber Steam ist inzwischen halt vor allem ne Vertriebsplatform und wie kindra schon sagte, liegt es nicht an Steam, dass damit DRM betrieben wird, das entscheiden die Publisher.

Ist mir allemal sympathischer als ein EGS, der als Shop auch noch scheisse ist oder ein UbisoftConnect, dass man trotz Steam dann noch im Hintergrund braucht. Idealerweise gäbe es alles bei gog, aber ist eben nicht ideal.
Pepsi Plunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pepsi Plunge »

Wenn mein Profil die Wahrheit sagt, hab ich Steam im Januar 2012 wegen Portal 2 installiert. Klingt soweit ganz sinnig. Ich meine das damals auf DVD gekauft zu haben und Steam war dafür Pflicht. Danach folgte The Last Remnant im Februar, dessen DVD ich sogar noch hier habe.

Bis Ende Juni tat sich dann erst mal nix mehr auf dem Steam Account, dann ging es allerdings richtig los: Es folgten Civilization V, The Binding of Isaac, The Walking Dead, Crusader Kings 2, Blood Bowl und Bastion, alles in einem Zeitraum von 2 Wochen. Wird dann vermutlich mein erster Steam-Sale gewesen sein :D
Zuletzt geändert von Pepsi Plunge am 21.10.2024 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Mein erstes Spiel auf Steam war Race'07 mit GTR Evolution Addon und das eher versehentlich, weil ich den Aufkleber mit der Steam-Pflicht auf der Packung übersehen hatte. Danach habe ich den Laden viele Jahre lang boykottiert und dank drm-freier Humble Indie Bundles und Co ging das Ignorieren bis vor ca. 10 Jahren noch ganz gut.

Fürs originale CS brauchte man noch keinen Steam-Client, oder? Ansonsten hätte ich dafür auch einen Account gehabt... Puh, alles schon 20 Jahre und länger her, keinen Plan mehr wie das damals ablief. Lange war ich bei CS aber eh nicht dabei.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mir hatte mal ein netter Kumpel zum Geburtstag CS geschenkt und ich hab mich so halb gefreut und halb gewusst, dass das auf der damaligen Möhre eh nicht rennen würde.

Jau, CS nur ein paar Mal im Internet-Café. Aber dafür dann, um das nachzuholen, absolut und komplett unanständige Mengen an Zeit in L4D2 versenkt.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Akabei2 hat geschrieben: 21.10.2024 11:25 Fürs originale CS brauchte man noch keinen Steam-Client, oder? Ansonsten hätte ich dafür auch einen Account gehabt... Puh, alles schon 20 Jahre und länger her, keinen Plan mehr wie das damals ablief. Lange war ich bei CS aber eh nicht dabei.
Jein.
CS war ne Half Life Mod, sprich das war zwar auch mal umsonst, und ohne Steam, aber benötigte dann eben Half Life.
..Ich hatte mir nur iwann 2005 oder so rum aus Nostalgie dann "convenience halber" weil s fürn 10er rumlag CS1.6 + idk (TF vermutlich) auf DVD gekauft. Die Version läuft standalone.
-> Das hatte dann aber eben Steampflicht..

//die war es.. achso, und scheint net Team Fortress gewesen zu sein, sonder CS Condition Zero (nie gespielt ^^)

https://www.amazon.de/Valve-VAD07704947 ... B000B9WFPI
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 21.10.2024 14:03, insgesamt 5-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

schockbock hat geschrieben: 18.10.2024 19:07 Und 300 Megabyte klingen nach nicht viel, aber wir reden wir von einer Internetverbindung im "ruralen Raum" im Jahre des Herrn 2003 oder so, und da wurde die Geschwindigkeit in Kilobyte/h angegeben.
Käse. Das Spiel ist 2006 erschienen und ich war folglich schon volljährig. Komisch, dass ich bis dahin offenbar um Steam herumgekommen war.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Counterstrike ist deutlich älter als Steam. Anfangs kann es für CS also noch gar keinen Steamzwang gegeben haben.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

japp, ich glaub 99 bin ich mit beta 3 eingestiegen :D
bis 1.3 habe ich noch sehr viel gespielt.
.. und dann ein paar Jahre kaum mehr PC gespielt, bis mich CS mal wieder gejuckt hatte.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 21.10.2024 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

CS war anfangs wie geschrieben ne HL Mod. Allerdings wurde das irgendwann umgestellt, ich meine mit Version 1.5 oder 1.6 und setzte dann Steam vorraus. Möglich , dass man alte Versionen noch ohne betreiben konnte, aber wir aktiven Spieler kamen um Steam dann nicht mehr herum. Und spätestens mit HL2 gab es den passenden Exklusivtitel.