Dragon Age: The Veilguard – Das müsst ihr noch zu Releasezeiten, Preload & Systemanforderungen wissen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age: The Veilguard – Das müsst ihr noch zu Releasezeiten, Preload & Systemanforderungen wissen
Dragon Age: The Veilguard klopft schon an die Tür: Wann es zum Release genau losgeht und was ihr noch zu Preload und Systemanforderungen wissen müsst, erfahrt ihr hier.
Hier geht es zur News Dragon Age: The Veilguard – Das müsst ihr noch zu Releasezeiten, Preload & Systemanforderungen wissen
Hier geht es zur News Dragon Age: The Veilguard – Das müsst ihr noch zu Releasezeiten, Preload & Systemanforderungen wissen
- insaneRyu
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: The Veilguard – Das müsst ihr noch zu Releasezeiten, Preload & Systemanforderungen wissen
Ich habe online sehr wenig Enthusiasmus für das neu DA gesehen. Überwiegend war es vorsichtige Skepsis. (und aus der rechtskonservative Ecke natürlich puren hass, weil zu woke etc).
Bin mal gespannt ob es wirklich Biowares letzte Spiel sein wird wie so mancher schon orakelt...
Bin mal gespannt ob es wirklich Biowares letzte Spiel sein wird wie so mancher schon orakelt...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: The Veilguard – Das müsst ihr noch zu Releasezeiten, Preload & Systemanforderungen wissen
Also auf metacritic sind noch so Wertungsfreie Stimmen zu sehen die es sehr loben. Bin gespannt. Mich hatten die mit dem Titel auch komplett verloren zwischendurch.
Zu WOKE? Die Leute sind nicht mehr zu retten. Aber vermutlich wäre DA1, würde es heute rauskommen, auch zu woke sein. Frauen im Spiel?! Woke, außer sehen aus wie in Stellar Blade. Dann is alles ok.
Zu WOKE? Die Leute sind nicht mehr zu retten. Aber vermutlich wäre DA1, würde es heute rauskommen, auch zu woke sein. Frauen im Spiel?! Woke, außer sehen aus wie in Stellar Blade. Dann is alles ok.
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Da haben doch auch die woken Zensur-Kommunisten zugeschlagen und ein weißes Höschen schwarz gefärbt. WELTUNTERGANG!!!starhorst hat geschrieben: ↑18.10.2024 14:44 Also auf metacritic sind noch so Wertungsfreie Stimmen zu sehen die es sehr loben. Bin gespannt. Mich hatten die mit dem Titel auch komplett verloren zwischendurch.
-
- Persönliche Nachricht:
Fühl mich als weiße, westliche, männliche Person echt stark eingeschnitten in meinem Leben, wenn das so weiter geht.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
... Sicherlich nicht alle, aber die YouTuber, die in die Kerbe schlagen sind eh "Fake Gamers".
Leute die davon sprechen, wie bescheiden Politik in Videospielen ist.. und gleichzeitig, nie über Gameplay, sondern nur über Agenda XY in den Spielen sprechen.
Wenn s heißt, dass ein bspw. Suicide Squad sich nicht verkaufen wollte, weil woke... statt den elephant in the room..
Live Service mit mittelmäßigem Gameplay zu nennen, kann man die den Kanal und den YouTuber in die Tonne treten.

Eine nicht unbeachtliche Anzahl an "Anti-Woke" youtube channels sind ehemalige XBox-Channels.
Gibt halt kaum mehr klicks, also wurde das Thema gewechselt, und der Grift beibehalten.
Mal gespannt was die nächste Gelddruckmaschine ist.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 18.10.2024 16:05, insgesamt 3-mal geändert.
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
So richtig viel kann das Sony-Lager diese Generation aber auch noch nicht zusammenstreamen. Also, wenn man rein positiv berichten will, wirds zumindest knapp.
Der Output ist generell enttäuschend, auf der Xbox zugegebenermaßen allerdings nochmal auf einem gänzlich anderen Level als bei Sony.
Der Output ist generell enttäuschend, auf der Xbox zugegebenermaßen allerdings nochmal auf einem gänzlich anderen Level als bei Sony.

- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch nur meine persönliche Beobachtung..
Es geht ja wie gesagt auch gar nicht um die Spiele.. es geht um Klicks.
PS5 haben nicht wie prophezeit, wegen Übertaktung Feuer gefangen
2-3TF machen doch nicht den Unterschied
Gamepass ist nicht bei 100Millionen Subscribern
MS ist doch nicht der KonsolenHeiland wie Gabe für den PC
Hype-/Starfield is eben doch nur ein Bethesda Game geworden
usw.
nach 4 Jahren wollten das wohl nicht mehr genügend Leute hören.. jetzt is es "en woke" über "vogueness" in den Spielen zu sprechen..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 18.10.2024 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
ich würd gabe auch nicht für einen heiland halten. 

- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Häresie, aber kein Wunder, du nutzt schließlich auch den Epic Game Store.
-
- Persönliche Nachricht:
Und jeder möchte Frau Wintour sein.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑18.10.2024 16:19 nach 4 Jahren wollten das wohl nicht mehr genügend Leute hören.. jetzt is es "en woke" über "vogueness" in den Spielen zu sprechen..
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
ditoActuallyKindra hat geschrieben: ↑18.10.2024 16:23 ich würd gabe auch nicht für einen heiland halten.![]()
Wobei es durchaus Sachen gibt, die mit Steam verschwunden sind. Es gibt das unsägliche Denuvo immer noch, aber gemessen am vorher verbreiteten Starforce ist es wie ein Vergleich von einer Erkältung zu Arschkrebs. Der Mist konnte einem das komplette System zerschießen und sowas sieht man auf dem PC inzwischen eben nicht mehr.
Wenn man selbst auf AA-Produktionen nichts mehr gibt, kann man übrigens auch auf Itch (und natürlich GoG) sein Glück finden. Ich habe mich die letzten Wochen durch ein paar Spiele der Charity Bundles, die ich dort mal mitgenommen hatte, reingespielt und ja, da ist ganz viel Mist dabei, aber eben auch die ein oder andere Perle, die versucht neue Wege zu ergründen.
Polish ist da allerdings so gut wie gar nicht zu finden. Das dürfte Freunden von Nintendo-Spielen vermutlich gar nicht gefallen, weil Polish mMn deren größte Stärke ist.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
haha xD versteh mich nicht falsch, ich bin schon noch ein gabe fan - soweit eben wie man ein fan von so einem neoliberalen silicon valley alptraum sein kannsabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑18.10.2024 16:29 Häresie, aber kein Wunder, du nutzt schließlich auch den Epic Game Store.
gibt sicher viele probleme (keine moderation gegen nazi-spiele und -gruppen und ähnliches), aber im großen und ganzen ist steam schon ne geile sache!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 18.10.2024 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Dann muss ich wohl die Geilheit an der Sache immer übersehen haben, als ich den Scheiß der defacto-Einführung von DRM am PC nicht ignoriert habe.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Blöd nur, dass Steam kein DRM an sich ist. Man kann auf Steam auch Spiele anbieten, die man ohne Steam starten kann (ich hab immer noch Bloodstained auf dem PC von einer Familienbibliothek und kann es einfach starten, obwohl ich weder mit dem Account verbunden bin noch das Spiel eigentlich besitzen "dürfte"). Dass Steam als accountgebundener Kopierschutz und andere Kopierschutzmaßnahmen trotzdem verwendet werden, stimmt natürlich.
Und ich will die negativen Auswirkungen von Steam damit nicht runterreden. Die Protestwelle zum Launch der Plattform bekam ich nicht mit, weil ich zur Etablierung dazukam. Klar wäre es noch besser, wenn man eher wie GOG wäre.
Und ich will die negativen Auswirkungen von Steam damit nicht runterreden. Die Protestwelle zum Launch der Plattform bekam ich nicht mit, weil ich zur Etablierung dazukam. Klar wäre es noch besser, wenn man eher wie GOG wäre.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 18.10.2024 19:03, insgesamt 3-mal geändert.