Tomb Raider: Überraschung im Dreierpack – Trailer zur neuen Remaster-Reihe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider: Überraschung im Dreierpack – Trailer zur neuen Remaster-Reihe
In bester Grabräuberlaune kehrt Lara Croft zurück - zum zweiten Male. Auch Tomb Raider Teile vier bis sechs werden grafisch größer.
Hier geht es zur News Tomb Raider: Überraschung im Dreierpack – Trailer zur neuen Remaster-Reihe
Hier geht es zur News Tomb Raider: Überraschung im Dreierpack – Trailer zur neuen Remaster-Reihe
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider: Überraschung im Dreierpack – Trailer zur neuen Remaster-Reihe
Find ich nicht gut.
Ich gönne denen den Erfolg auch nicht.
Ich weiß, ich muss es ja nicht kaufen, aber wenn solche hässlichen Remaster erfolgreich sind, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf gute Remakes.
Spyro und Crash waren ein gescheites Remakes für 40€. Und mit weniger sollten wir uns nicht zufrieden geben.
Da kann mir keiner erzählen, dass Tomb Raider und Soul Reaver 30 € wert sind.
Ich gönne denen den Erfolg auch nicht.
Ich weiß, ich muss es ja nicht kaufen, aber wenn solche hässlichen Remaster erfolgreich sind, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf gute Remakes.
Spyro und Crash waren ein gescheites Remakes für 40€. Und mit weniger sollten wir uns nicht zufrieden geben.
Da kann mir keiner erzählen, dass Tomb Raider und Soul Reaver 30 € wert sind.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Drei volle Spiele für 30 Eure?
Warum denn nicht?
Warum denn nicht?
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Hässlich? Übertrieben, du musst dir auch nicht das Original anschauen sondern das Remake 

- Wubbeldibubbel
- Persönliche Nachricht:
Hab mit den TR Remaster sehr viel Spaß gehabt. Will da auch keine Remakes, sondern sie so erleben wie damals, nur mit einigen kleinen Verbesserungen, die das Spielen im Jahre 2024 etwas komfortabler machen. Mal davon abgesehen, dass es von Teil 1 auch schon ein Remake gibt. Aber 30€ für 3 vollwertige Spiele... das ist mal ein mehr als sehr gutes Preis- Leistungsverhätnis. Hoffe sehr, dass sie damit erfolgreich sind und sich andere mal eine Scheibe von abschneiden, es mehr solcher tollen Remaster gibt, zu einem so günstigem Preis.
Zu TR 4-6 hab ich keinen großen Bezug, aber kaufen werde ich dieses Remaster sicher auch, wenn es zum gleichen Preis angeboten wird.

- USERNAME_10000509
- Persönliche Nachricht:
Für die paar Euro im sale hab ich es auch mitgenommen, Nostalgie eben. Spielerisch hätten sie es aber mehr auf 2024 anpassen können. Es ist immer noch mehr Kampf gegen die Steuerung als Spiel. Also eher ein Krampf. Eines der Spiele bei denen ich nicht weiß was ich damals daran fand. Rumlaufen, hin und wieder mal Peng Peng und Schalter finden. Also wie früher. Nur das die Begeisterung für Titten nachgelassen hat. Keine Ahnung ob ich über den ersten Teil hinauskomme, aber Hauptsache man hat es in der Bibliothek, falls man irgendwann drauf Lust hat:).
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 14.10.2024 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Du kannst die Steuerung für Controller und Maus/Tastatur anpassen wie du es haben möchtest und dein Kampf gegen die Steuerung gehört der Vergangenheit an 

- USERNAME_10000509
- Persönliche Nachricht:
Die Steuerung hat nichts mit der Belegung zu tun, ist dieses zähe, fiese, schwerfällige. Jetzt auch gemerkt dass viel mit der Kamera zu tun hat, weil die an Wänden und Begrenzungen hängenbleibt damit es nicht durch-clipt. Nostalgie ist schon da, ist auch ganz nett mal wieder die alten Sounds zu hören, aber insgesamt kann ich nicht mehr so mit alten Spielen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Meinst du mit Steuerung die Panzersteuerung? Du kannst auch auf eine "sich relativ zur Kameraposition verhaltende" Steuerung wechseln, aber persönlich mag ich das nicht, weil ich da das Gefühl hab einen Kompromiss zu machen. Früher™ hatte ich die Dinger ja an der Tastatur am PC gespielt, und da ging das ja, auch ohne Analogsteuerung. Aber wenn du diese Steuerung auf Pad überträgst und folgerichtig das Steuerkreuz zur Fortbewegung nutzt, bekommst du alsbald die erwähnten Krämpfe im linken Daumen.
In RE oder Dino Crisis ging das damals™ zwar auch, aber ich vermute der Unterschied ist (vom Alter [des Spielers] mal abgesehen), dass du in RE nie längere Wege in eine Richtung zurücklegen musst.
Aber auch sonst glaub ich zu wissen was du meinst. Das Prince-of-persia-ische, ne?
In RE oder Dino Crisis ging das damals™ zwar auch, aber ich vermute der Unterschied ist (vom Alter [des Spielers] mal abgesehen), dass du in RE nie längere Wege in eine Richtung zurücklegen musst.
Aber auch sonst glaub ich zu wissen was du meinst. Das Prince-of-persia-ische, ne?
- USERNAME_10000509
- Persönliche Nachricht:
Prince of Persia: du stehst 3 Schritte vor dem Abgrund und hättest 4 gebraucht damit er den langen Sprung rausholt. Da werden Eingaben zum Teil so verzögert angenommen. Manchmal zum Schreien, gestern auch 2x passiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß, brauchst du gar nicht so viel Anlauf in TR, Sabienchen hatte das mal erläutert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Damals auf Playstation alle Teile gespielt, Teil 5 dann auf Dreamcast..
Ging damals einwandfrei, Teil 2 Anfang des Jahres via der Collection mal wieder durchgespielt (natürlich mit d-pad), wunderbar.
Geht nichts über das klassisches grid-based Platforming.
Ging damals einwandfrei, Teil 2 Anfang des Jahres via der Collection mal wieder durchgespielt (natürlich mit d-pad), wunderbar.

Geht nichts über das klassisches grid-based Platforming.

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 15.10.2024 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Maximale Distanz bekommt man indem man an die Kante geht, einmal nach hinten drückt, dann nach vorne drückt, dann nach dem ersten Schritt sprungtaste drückt, und somit einen Sprung aus dem Lauf ausführt.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑15.10.2024 14:21 Soweit ich weiß, brauchst du gar nicht so viel Anlauf in TR, Sabienchen hatte das mal erläutert.
Mit sehr viel Übung und Kenntnis des Spiels, lässt sich auf dieses Prozedere auch verzichten (da bin ich aber auch weit zu schlecht für ^^), entsprechend ist es aber auch sehr faszinierend Speedrunnern zuzusehen.

Das Spiel ist "grid-based" und damit sind extrem präzise Sprünge möglich.

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 15.10.2024 14:32, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Die Betonung liegt dabei auf "gehen".
Dabei bleibt Lara Pixel genau an der Kante stehen. Ein Satz nach hinten. Nach vorne loslaufen und direkt Sprung drücken. Et voila.
Trivial und gut so wie es ist. Denn genau auf diese Weise sind die Level gebaut. Natürlich ist es ein old-school Spiel. Aber daran ist nichts schlechtes.
Dabei bleibt Lara Pixel genau an der Kante stehen. Ein Satz nach hinten. Nach vorne loslaufen und direkt Sprung drücken. Et voila.
Trivial und gut so wie es ist. Denn genau auf diese Weise sind die Level gebaut. Natürlich ist es ein old-school Spiel. Aber daran ist nichts schlechtes.
Zuletzt geändert von Levi am 15.10.2024 15:53, insgesamt 1-mal geändert.